GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Qualify Strategien Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Qualify Strategien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Qualify Strategien _
BeitragThema: Qualify Strategien   Qualify Strategien EmptyMo 22 Jun 2015 - 8:07

Es gibt diverse Möglichkeiten, dass Qualify zu verkürzen bzw. zu beschleunigen, sobald man eine sehr gute Zeit gefahren ist.

Man kann
a) zum Ende der Sitzung gehen
und wundert sich dann, wie es die Hälfte des KI-Feldes geschafft hat, in der Restzeit doch noch vorbeizuziehen und Fabelrundezeiten in den Asphalt zu brennen.

b) in die Box gehen und den Rest der Quali-Sitzung im Zeitrafer (x 60) laufen zu lassen und wundert sich dann wie bei a)

c) den Rest der Sitzung simulieren, dann fährt der Hilfsfahrer das Qualify zu Ende. Das dauert zwar ebensolang, als wenn man selbst fährt (kein Zeitraffer möglich), führt aber nicht zu unrealistischen Fabelzeiten der KI

d) Man stellt seinen Boliden quer in einer engen Kurve ab, löst dadurch die gelbe Flagge aus und behindert so die KI bis zum Ende der Sitzung. Dauert zwar, macht aber Spaß Qualify Strategien 415786

Weitere Vorschläge?
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Qualify Strategien _
BeitragThema: Re: Qualify Strategien   Qualify Strategien EmptyMo 22 Jun 2015 - 9:02

Hallo Kottan,

das mit dem Effekt bei den Methoden a und b kann ich aber nur sporadisch bestätigen, es kommt vor aber selten.
Aber Fabelzeiten ist noch untertrieben, teilweise sind es 15 - 20 Sekunden Unterschied die ich schon gesehen habe.
Wäre auch einen patch wert......

So zumindest meine Erfahrung, ich ziehe es aber auch vor die Zeit ablaufen zu lassen, als Raucher findet sixh da immer ein Weg 3-4 Minuten zu überbrücken. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Qualify Strategien _
BeitragThema: Re: Qualify Strategien   Qualify Strategien EmptyMo 22 Jun 2015 - 10:26

Laughing Punkt d.) is ja mal geil Laughing - das muss ich mal ausprobieren. Ansonsten bestätige ich auch Punkt a. und b. vom kottan - hab mich auch ab und an gewundert, aber meistens brenn ich die Rennspur ein, no chance for the KI Very Happy und das bei Gegnerstärke 60-70, meist 70. war schon am überlegen auf 80 zu schrauben, der BMW M3 GT3 fährt wie gesagt wie auf Schienen die Bestie. Laughing

Also meint ihr auch, dass noch nen Patch benötigt wird um gute Karriererennen zu fahren???
Ansonsten finde ich die KI gut, gestern habe ich den Gegner auf`s grün und in die Mauer versenkt Laughing - bekam aber keine Strafe Surprised , aber der hat sich im Rückspiegel schöööön überschlagen...

Ich merke, ich schweife wieder vom Threadthema ab, sorry... Embarassed Wink
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Qualify Strategien _
BeitragThema: Re: Qualify Strategien   Qualify Strategien EmptyMo 22 Jun 2015 - 10:49

Klar braucht es noch Fehlerkorrekturen bzw. Verbesserungen. Sehr wichtig erscheint mir auch eine spieltechnische Dokumentation. Ich will einfach wissen, was eine bestimmte Einstellung tatsächlich bewirkt und nicht was sie bewirken sollte. Reifenverschleiss langsam/schnell sagt mir z.B. nicht, für wen das gilt (Spieler und/oder KI) und bei welchen Ereignissen (alle Rennen? freies Training?...).

Bei den Qualify-Sitzungen ist es meistens günstig, sofort los zu fahren. Bei Regen ist es aber teilweise besser, eine Minute zu warten, bis die anderen alle auf der Strecke und weit genug vorne weg sind. Besonders wenn man weiß, wann der Regen aufhört: Dann kann man auch mal 2 oder 3 Minuten warten, um dann mit Slicks los zu donnern. Ist man früh mit den Regenreifen draußen, muss man beim Abtrocknen wieder wechseln und dann erneut eine Aufwärmrunde absolvieren, bevor man eine schnelle gezeitete Runde machen kann. Die Zeiten, die man im Regen erzielt hat, werden gegen Ende der Session von der KI sowieso unterboten.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Qualify Strategien _
BeitragThema: Re: Qualify Strategien   Qualify Strategien EmptyMo 22 Jun 2015 - 20:27

Richtig kottan, man muss wissen wann Regen aufhört oder anfängt. Genau da sehe ich das Problem, denn man sieht nicht wirklich vorher ob es Regen geben wird, wenn da steht - stark bewölkt und das finde ich nervt. Rolling Eyes Eine Art Prognose, sei es in Prozent oder Uhrzeit fehlt wenn es Regen gibt!!! Das wäre mein Verbesserungsvorschlag, denn ich habe wenig Lust, ständig irgendwelche Neustart`s zu machen, nur weil ich die Quali versemmelt habe durch dieses Mistwetter etc., selbe auch im Rennen!!!
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Qualify Strategien _
BeitragThema: Re: Qualify Strategien   Qualify Strategien EmptyDi 23 Jun 2015 - 7:54

F_FLETCHER schrieb:
Richtig kottan, man muss wissen wann Regen aufhört oder anfängt. Genau da sehe ich das Problem, denn man sieht nicht wirklich vorher ob es Regen geben wird, wenn da steht - stark bewölkt und das finde ich nervt. Rolling Eyes Eine Art Prognose, sei es in Prozent oder Uhrzeit fehlt wenn es Regen gibt!!! Das wäre mein Verbesserungsvorschlag, denn ich habe wenig Lust, ständig irgendwelche Neustart`s zu machen, nur weil ich die Quali versemmelt habe durch dieses Mistwetter etc., selbe auch im Rennen!!!

Das aktuelle Wetter sieht man beim Blick auf die Strecke. Das nächstfolgende Wetter liest man (Vorhersage), wenn man die Optionstaste drückt. Manchmal sagt uns auch der Boxenheini, dass es bald Regen geben wird. Aber so wie die Indianer wissen, dass es einen sehr kalten Winter geben wird "weil weißer Mann macht viel Holz", so kann man z.B. bei Ausdauerrennen schon vor der Wettervorhersage erkennen, dass es bald Regen geben wird: Die KI Fahrer fahren seit dem Patch 1.4. nämlich schon eine Runde früher an die Box, bevor die Wettervorhersage überhaupt Regen vorhersagt. Wenn das passiert, kommt in der Folgerunde sicher die Vorhersage für Regen, und danach setzt er auch ein. Also Augen auf beim Rennverlauf!

Im Übrigen finde ich es ganz realistisch, dass der Regen nicht auf die Minute genau vorhergesagt wird.

Und was die Bemerkung "ständig irgendwelche Neustarts" angeht: Kenne ich nicht mehr. Spannung und Nervenkitzel kriegst Du nur, wenn diese Pussy-Option ausgeschaltet ist. Kein Neustart!  Brille

Dann kriegst Du feuchte Hände, wenn Du 4 Minuten vor Ablauf des Qualifys bei starkem Verkehr noch keine gezeitete Runde hast.  Shocked

Und wenn Du von weiter hinten starten musst, überlegst Du Dir zweimal, ob Du beim Start tatsächlich mit Hauruck durchs Feld schießen willst, was Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Kiesbett befördert. Und dann wirst Du durchgereicht.  Surprised

Macht einfach mehr Spaß, deshalb habe ich Neustart abgeschaltet. Jetzt machen auch die Trainingssessions Sinn. Es gibt keinen Neustart... was Du angefangen hast, musst Du verantworten, das ist realistisch.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Qualify Strategien _
BeitragThema: Re: Qualify Strategien   Qualify Strategien EmptyDi 23 Jun 2015 - 10:51

Surprised Optionstaste??? Wo finde ich die denn nun wieder??? Shocked Laughing Der Boxenheini quatsch englisch und manchmal verstehe ich den nicht und Zeit zum lesen der Untertitel habe ich nicht.

Welche Gegnerstärke fährst Du und änderst Du die von Event zu Event???

Gut, muss ich auch mal Neustart rausmachen. Den Nervenkitzel hatte ich schon kurz vor Qualyende... Laughing Man hab ich geschwitzt... Cool

Ich meinte ja auch nicht, dass genau auf Minute Regen vorhergesagt wird, aber letztens hatte ich Sonnenschein und auch vor Rennstart stand klar und auf einmal fängt es an zu pieseln... Rolling Eyes
Also auch im realen Rennsport haben die Teams Wettervorhersagen bzw. Wetterdienste. Und wenn da steht KLAR, dann erwarte ich in dem Rennen KEIN Regen!!!

Noch ne Frage kottan, änderst Du von Event zu Event die Dauer, sprich Prozentzahl oder lässt immer gleich??? Ich habe die ständig auf 12% stehen, sprich 10min..
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Qualify Strategien _
BeitragThema: Re: Qualify Strategien   Qualify Strategien EmptyDi 23 Jun 2015 - 11:01

Optionstaste = am PAD oben rechts, diese kleine Taste, das pausiert die Sitzung und zeigt diverse Optionen an, u.a. auch in der oberen Zeile die Wettervorhersage.

KI-Schwierigkeit = 60

Sitzungsdauer = bei mir grundsätzlich minimal, Ausnahme: Quali für Nordschleife, da nehm ich 30 Minuten für die Quali. Bei Endurance nehm ich lieber 2 Stunden statt 30 Minuten, weil dann die KI sowieso mindestens einmal an die Box muss, egal wie das Wetter ist. Qualify Strategien 1532953180
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Qualify Strategien _
BeitragThema: Re: Qualify Strategien   Qualify Strategien EmptyDi 23 Jun 2015 - 11:29

Danke Dir für die Info`s!!! thumps

Betreff der Optionstaste muss ich mal schauen wo ich die am Lenkrad gelegt habe und ob überhaupt. Surprised Laughing

auf Quali NOS freue ich mich auch schon. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Qualify Strategien _
BeitragThema: Re: Qualify Strategien   Qualify Strategien Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Qualify Strategien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Project Cars :: Karriere-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.