| | |
Autor | Nachricht |
---|
Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Fr 31 Okt 2014 - 22:14 | |
| - mario19o85 schrieb:
Hoffe du hast auch Freude beim probieren^^
Thank you so much Cool das Du dran gedacht hast. Bei mir war es heute etwas stressig und konfus, aber ich werde bestimmt noch etwas spielen. Merci, ich werde dann Bericht erstatten, was so ging mit Deinem Setup Bis denne |
| | | Beiträge : 1313 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Fr 31 Okt 2014 - 23:29 | |
| - daniel5775 schrieb:
Vieleicht habe ich auch ne andere Version wie du und so manche andere hier? Aber jetzt wieder zum Thema... Bist du die Spa- und Nordschleifen-SV gefahren?
Ja mit Sicherheit , denn ich habe nicht diese 15 jahre edition, zum Glück auch. Und ich antworte Dir gern ein zweites mal bezugnehmend auf spa und nos sv. ACHTUNG ANTWORT: Nee |
| | | Beiträge : 960 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Fr 31 Okt 2014 - 23:40 | |
| Ok, jetzt hab ichs gerafft! Das habe ich mir auch schon gedacht, denn die SVs hättest du nie im Leben auf Gold geschafft! |
| | | Beiträge : 1313 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Sa 1 Nov 2014 - 0:07 | |
| |
| | | Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Sa 1 Nov 2014 - 2:08 | |
| - F_FLETCHER schrieb:
- sagt bitte nicht - spiel mal die Sierra SV.
Hör mal.....spiel mal die Sierra SV Also die ersten beiden sind gäääääähn, aber die Ferrari SV kann man durchaus mehrmals machen. Wenigstens ein bisschen Action....und das auf meiner einstigen Hassstrecke. Mittlerweile finde ich die richtig jut. @Mario Das mit der Shelby verwahre ich mir für heute(Samstag) später auf. Hab sie mir aber schonmal eingestellt und die Nummernschilder drangeschraubt Möchte mir die Spannung etwas aufheben |
| | | Beiträge : 1313 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Sa 1 Nov 2014 - 6:19 | |
| - MadMaxV8 schrieb:
- F_FLETCHER schrieb:
- sagt bitte nicht - spiel mal die Sierra SV.
Hör mal.....spiel mal die Sierra SV
Also die ersten beiden sind gäääääähn, aber die Ferrari SV kann man durchaus mehrmals machen. Wenigstens ein bisschen Action....und das auf meiner einstigen Hassstrecke. Mittlerweile finde ich die richtig jut.
...die mit'm GTO war ganz annehmbar, die 3 bin ich auch gefahren. Zur strecke selbst, naja haette mir mehr erhofft -grafik etc. Und oft sind grafikeinbrueche bei dieser zu erleben, dass nervt. Und wirkliches feeling bekomm ich nicht bei dieser strecke. Ist aber mein empfinden. Was daniel und ich meinten ist die letzte sierra sv, 500 oder 550 lp? |
| | | Beiträge : 960 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Sa 1 Nov 2014 - 7:21 | |
| |
| | | Beiträge : 165 Alter : 22 A-spec : 38 B-spec : 27 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Sa 1 Nov 2014 - 10:42 | |
| |
| | | Beiträge : 410 Alter : 48 A-spec : 40 B-spec : 32 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Sa 1 Nov 2014 - 10:58 | |
| Lieber GT-Racer, bei allem guten Willen kann ich deine Kritik nicht verstehen. Wenn du jetzt schreiben würdest, die Sierra-Rallye wäre Affäre-lastig, würde ich dir zustimmen. Das war als kleine Reminiszenz an die früheren Arcade-Spiele wahrscheinlich auch so beabsichtigt und ist in erster Linie dem RS zu verdanken. RS ist Arcade - definitiv. Aber die aktuellen SVs? Sorry, aber nein. Von Eis und Slicks merke ich auch nichts und selbstverständlich sind die Bremspunkte ohne RS anders als mit und das ist auch gut so. Schönes Wochenende, Tom. |
| | | Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Sa 1 Nov 2014 - 12:54 | |
| - gt5rookie schrieb:
- komm mir vor als würd ich auf Eis fahren mit Slicks oder auf den Felgen
Also ganz so extrem wie Du empfinde ich es nicht, weiß aber was Du meinst, finde die rumrutscherei auch etwas extrem übertrieben. Mit den Bremspunkten hat Tom schon Recht, macht halt sehr viel aus, ob man mit oder ohne Rutschstop fährt. Ohne RS muss man immer einen Tacken früher bremsen. Mich hat aber gestern etwas anderes extrem genervt, wo ich einfach sagen muss das in dem Spiel einfach nicht zuende gedacht wurde. Undzwar die Rahmenbedingungen für Tsukuba(Höchstlänge der Fahrzeuge) Es ist doch so, das ich in meiner Garagenliste dieses Detail überhaupt nicht angezeigt bekomme Es nervt ohne Ende, das ich erst das Auto wechseln muss, um zb. dieses Detail sehen zu können. Jetzt könnten einige von Euch drauf antworten:"Du brauchst doch nur bei der SV auf die Schaltfläche "auf passendes Auto wechseln osä." gehen, und schon werden Dir alle in Frage kommenden Autos angezeigt". Jaaaa, stimmt schon....aber auch nur die, die auch die entsprechenden LP eingestellt haben. Alle anderen die geringfügig drüber liegen, aber problemlos runtergeregelt werden könnten, werden erst garnicht angezeigt. Der Filter beschränkt sich nur auf das nötigste bzw. das einfachste. Dabei könnte er mir trotzdem alle relevanten Autos(bzgl. der Länge) anzeigen, und mit rot signalisieren das aber die LP drüberliegen Geht aber nicht, also bleibt einem nur der ständige Fahrzeugwechsel in der Garage und nach der erlaubten Länge das anpassen der anderen Daten. Bei GT5 war das wesentlich einfacher.....Auto anklicken, und schon kann/konnte man alles einsehen. In GT6 ist es jetzt verspielter(mit Auto starten und Brummbrumm hören), aber nicht zweckdienlich. Jetzt wurde es etwas o/T, aber der erste Teil ist ja Themenbezogen. Aber das nervt mich extrem, das es so kompliziert gemacht wurde |
| | | Beiträge : 165 Alter : 22 A-spec : 38 B-spec : 27 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen So 2 Nov 2014 - 11:27 | |
| |
| | | Beiträge : 708 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen So 2 Nov 2014 - 13:46 | |
| Also auf der Sierra variieren die Bremspunkte ja nach Fahrzeug recht stark finde ich. Man muss sich eben wie immer auf die Kombination aus Vehikel und strecke einstellen. Aber im allgemeinen hat man das nach ein paar kurven raus, sollte also eigentlich kein großes Thema sein. Die fahrlinie ist bei langen Strecken wie sierra und nordschleife dazu noch sehr konservativ finde ich. Man kann eigentlich immer deutlich später bremsen als sie signalisiert. Das die Bremspunkte nun also deutlich anders sind kann ich nicht bestätigen, entweder hat man nach ner runde nen gutes feeling für Fahrzeug x auf strecke y oder es klappt halt mal nicht so recht. Wäre jetzt so meine Erfahrung
Zuletzt von mario19o85 am So 2 Nov 2014 - 13:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen So 2 Nov 2014 - 13:47 | |
| - gt5rookie schrieb:
- Also RS verwende ich schon mal gar nicht,
Dir hat ja auch keiner was unterstellt, zumal jeder so fahren soll wie er will. Herr Tom und ich haben das ja auch nur gesagt, weil die Zeitrallye mit Fiat, Scirocco und Ferrari mit aktivem Rutschstop war(voreingestellt) ohne dies ändern zu können, und die Sierra SV aktuell ohne Rutschstop ist(voreingestellt) ohne dies ändern zu können. Deswegen ist es auch bei Allen gleich, und keiner kann es frei wählen. Ich hatte gestern auch das Problem, und bekam keine einzige vernünftige Runde mehr hin. Ich meine auch das es nicht jeden Tag gleich ist, und der Gelenkbussfahrer äußerte auch schonmal das es schwankt mit Grip und Fahreigenschaften. Gerade die SV's sind ja Online gebunden, und verändern sich auch mMn. irgendwie. @Mario Wie eben geschrieben bekam ich gestern keine einzige vernünftige(gewertete) Runde mehr hin. Trotzdem ein dickes Danke fürs Setup und Deinen zusätzlichen Infos bzgl. das Du keine weiteren Teile verbaut hast Aber ich werde es immer wieder zwischendurch probieren. Bis jetzt konnte ich mal minimal meinem Elise Geist wegfahren, und andere Male klappte es weniger gut. An Deine Zeit werde ich wohl nicht dran kommen, weil soviel Luft sehe ich nicht. Aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht |
| | | Beiträge : 708 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen So 2 Nov 2014 - 14:51 | |
| Ich bekomme da auch manchmal einfach keine saubere Runde mehr hin, liegt aber meiner Meinung nach nicht daran das das Spiel sich verändert sondern das man zunehmend am Limit bzw mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt und sich dann mal minimal verbremst etc. |
| | | Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen So 2 Nov 2014 - 15:28 | |
| - mario19o85 schrieb:
- Ich bekomme da auch manchmal einfach keine saubere Runde mehr hin, liegt aber meiner Meinung nach nicht daran das das Spiel sich verändert sondern das man zunehmend am Limit bzw mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt und sich dann mal minimal verbremst etc.
Natürlich verändert sich das Spiel nicht. Variabler Grip nach Tageszeit ? Dass sich das immernoch hier hält ^^ |
| | | Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen So 2 Nov 2014 - 16:04 | |
| - meesbaker schrieb:
- mario19o85 schrieb:
- Ich bekomme da auch manchmal einfach keine saubere Runde mehr hin, liegt aber meiner Meinung nach nicht daran das das Spiel sich verändert sondern das man zunehmend am Limit bzw mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt und sich dann mal minimal verbremst etc.
Natürlich verändert sich das Spiel nicht. Variabler Grip nach Tageszeit ? Dass sich das immernoch hier hält ^^ ... nee nee .., der Grip ist wohl immer der Gleiche, aber bei einigen Kurven wird wohl (z.B.) "die Bergab-Passage" mit anschließender Kurve simuliert, da hat man natürlich noch mehr "Schwung" drauf und der Grip ist "realistisch" schlecht. Was die Bremspunkte angeht, da habe ich auch die Erfahrung gemacht, gerade bei der aktuellen SV auf Sierra, manchmal muß man a) schon zu Beginn der roten Linie voll in die Eisen .., b) etwa in der Mitte der roten Linie voll in die Eisen .., c) fast erst am Ende der roten Linie voll in die Eisen .., von daher ist die Ideallinie, wie ja auch bereits mehrfach hier beschreiben, allenfalls als zusätzlicher (oder einziger) "Merkpunkt" zu sehen, keinesfalls als "Bremshinweis" eins zu eins ... btw. ... ... mit dem GSX (auch wenn ihn hier der Eine oder Andere nicht mag) .., macht es aber auch (immer noch) großen Spaß ..! Und noch etwas ist mir (mal wieder) aufgefallen; gerade hier auf der akteuellen Sierra-SV ist wohl auch (mal wieder ) das Setup von ENTSCHEIDENDER Bedeutung. So hatte ich, rein zufällig, mal eine Getriebeübersetzung "erwischt", die sich sich beim nachfolgenden Fahren fast wie ein "Cheat" anfühlte, damit konnte ich meinem alten Geist in den Beschleunigungen nach den Kurven mehr oder weniger "locker" davonfahren ... Es ist hier wohl wichtig, so habe ich die Erfahrung gemacht, die natürlich nicht das A und O sein muss .., daß man beim Getriebesetup den letzten Gang kaum einzuplanen braucht .., allenfalls mal auf einigen langen Geraden .., ansonsten kann der ziemlich außen vor bleiben. Wenn es aber jetzt ein Experten-Setup geben sollte, in dem das ANDERS gelöst ist .., würde mich das auch nicht wundern. In GT6 ist mit dem entsprechenden Setup alles .., zumindest VIELES ... möglich ..! ... jedenfalls mehr, als durch noch so gute Fahrtechnik ausgegelichen werden kann ... Meine Meinung.Heinz |
| | | Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen So 2 Nov 2014 - 16:25 | |
| - meesbaker schrieb:
- Variabler Grip nach Tageszeit ?
Genau das und so hat es ja auch niemand behauptet oder geschrieben. Aber bei einzelnen Tagen meine ich schon das ich Unterschiede bemerke. Vorallem wenn man dann irgendwann über 3.600 Km auf der Strecke zurückgelegt hat(was ja nicht gerade wenig ist), hat man so seinen Style den man beibehällt. Außerdem....was haben wir schon alles in und um GT6 (mit)erlebt Von daher würde es mich zumindest nicht wundern, wenn es so wäre. Aber ob es stimmt oder nicht, ob wir uns ärgern oder nicht...wir ändern eh nichts dran. Zur angesprochenen Getriebeeinstellung vom Heinz, wollte ich nurnoch hinzufügen das ich vor einigen Tagen auf der "Brause" Seite gelesen habe, das der vielseits angewandte "Tranny-Trick" miniminimal was bringt, wenn nicht sogar garnichts. Es gibt bei sovielen Dingen in GT6 ein Pro und Contra. Die einen glauben dran und schwören drauf, und andere halten dagegen. Wir sollten einfach, insofern es möglich ist, Spaß haben(auch wenn es manschmal schwer fällt). |
| | | Beiträge : 165 Alter : 22 A-spec : 38 B-spec : 27 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen So 2 Nov 2014 - 16:27 | |
| @MadMax So war das auch gar nicht gemeint mit RS, mich ärgert es nur das ich in der Sv einfach nicht so fahren kann wie im freien Training oder in der Lobby bei gleichen Einstellungen und dem gleichen Auto Mir geht RS generell auf die Nerven auch in den Lizenzprüfungen, Was solls einfach weiterfahren irgendwann knack ich die Goldzeit schon Auf jeden Fall möchte ich mich bei euch allen für die Tipps bedanken, werd wohl nach einem neuen Auto Ausschau halten Mfg Justin |
| | | Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Mo 3 Nov 2014 - 16:48 | |
| @Mario Deine letzte schnellste Runde die ich gestern auf Sierra gesehen habe, wurde mit dem Suzuki gefahren , und mich aber für den Shelby motivieren , ja nee ist klar. Hab es aber auch gestern noch geschafft meine Elise Zeit durch eine Shelby Zeit zu ersetzen. Knappe 3 Sec....und nach der Freude kam dann Ernüchterung, weil ich immernoch hinterm Skid Mark festhänge der ne tolle Zeit mit dem NSX 02' fuhr. Vieleicht greif ich auch nochmal zur Suzi, weil diese SV ja sowieso bald ausläuft. Mal schaun. Aber wenn ich wieder dem entfesselten Heinz seine Zeit sehe.... |
| | | Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Mo 3 Nov 2014 - 18:09 | |
| - MadMaxV8 schrieb:
- Aber wenn ich wieder dem entfesselten Heinz seine Zeit sehe....
... Danke Klaus .., da waren auch viele Runden nötig, und natürlich auch etwas ... ... Interessant finde ich, dass ich die aktuelle Zeit mit einer ganz simplen Getriebeeinstellung gefahren bin: 1) Getriebe-Reset 2) Max.Geschw. auf 290 hoch 3) Höchster Gang (standardmäßig auf 4.900) auf 5.000 hoch 4) fertig! Abtrieb: 20(vorher: Anpassungsteile -> Externe Teile -> Benutzderdefinierter Heckflügel ... ... habe genommen: E, E, E, .., Höhe +10, Breite +16 Und da ich nicht weis WELCHE Wartungsarbeiten mir regelmäßig, jeweils nach einigen Runden .., ein Leistungsplus von +8 bringen, mache ich dann ab und zu mal: a) ... waschen ... b) ... Ölwechsel ... c) ... Verwindungssteifigkeit verbessern ... d) ... Motor überholen ... wie gesagt, wenn ich das ab und an mache, habe ich immer wieder ein LP+ von 8 ... und kann das Zusatzgewicht wieder auf 182 hochsetzen ..! Wer das mal probieren möchte ... Heinz |
| | | Beiträge : 466 Alter : 54 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Mo 3 Nov 2014 - 19:43 | |
| @MadMaxV8: Ich werde die 2 bis 3 Tage nicht mehr auf den Suzuki wechseln. Ich finde immer wieder Stellen, wo ich mich mit dem Honda verbessern kann, obwohl am Ende meistens vom Vorsprung nicht viel übrigbleibt, weil ich die Zeit woanders hab liegen lassen. 3 sec kannst Du mit dem Shelby sicher noch rausholen (ich hab's auch mal mit dem probiert, aber ich komme selbst mit Marios Setup auf keinen grünen Zweig). Für solche Wagen bin ich auf dieser Strecke nicht begabt genug. Machen wir halt unser eigenes Duell. Ich bleib auf jeden Fall beim Honda. |
| | | Beiträge : 708 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Mo 3 Nov 2014 - 21:11 | |
| @MadMaxV8
ich hatte den Suzuki noch von ner früheren SV und dachte, ach einfach mal ne lockere Runde drehen und gucken wo ich lande. Spaß macht der mir weniger darum bin ich nur eine RUnde gefahren, is schon ne kleine Zicke...vielleicht such ich noch weiter um mit nem anderen Fahrzeug diese Zeit zu unterbieten |
| | | Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Di 4 Nov 2014 - 0:58 | |
| @Skid Mark Ich gebe mir mal selber die Mir ging es eben wie dem Mario, wollte einfach mal gucken was noch möglich ist, weil mit dem Shelby und der Elise ging garnichts mehr. Mit dem japanischen Pürierstab fielen direkt 6 Sec. Also eins muss man ja sagen, der klebt ja wie Hulle auf der Straße, und man muss weniger arbeiten, aber ich frag mich trotzdem wo alle anderen lang gefahren sind, bei den Zeiten Oder ich hab ihn immer noch nicht optimal eingestellt, aber meine aktuelle Zeit war schon irgendwie letzte Rille. Ich hatte diesmal alle Runden gespeichert, und der Unterschied von der ersten und der aktuellsten beträgt 36 Sec. Das ist interessant, wenn man meint da geht nichts mehr. Waren jetzt aber auch mehrere verschiedene Autos. Aber war diesmal schon interessant mit mehreren, es wurde nicht langweilig. Naja, am Donnerstag kommt ne frische für den Su.... |
| | | Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Di 4 Nov 2014 - 10:50 | |
| - MadMaxV8 schrieb:
- ... aber ich frag mich trotzdem wo alle anderen lang gefahren sind, bei den Zeiten Oder ich hab ihn immer noch nicht optimal eingestellt, aber meine aktuelle Zeit war schon irgendwie letzte Rille.
... Glückwunsch Klaus zum "knacken" der 9:10.xxx Aber ob 9:10 .., 9:09 .., 9:06 .., bei so einer langen Strecke in der so viele typische Kurven sind, aus denen man mit einer etwas "glücklicheren" Einlenkung direkt mal auf der nachfolgenden Geraden ein bis zwei Sekunden gutmachen kann .., ist das fast schon so gut wie "unentschieden!" Im Ernst, der WR-Listen Erste fährt dort 8:44.xxx .., der beste Deutsche ist mit 8:49 auf Platz 11 (aktuell). Wenn man sich das so richtig bewusst macht .., und weis .., wie man für eine 9:10 (oder so) schon fahren muss, dann fängt man zumindest "am Grübeln" wie man dort eine 8:44.xxx fahren kann ... Selbst auf einer so langen Strecke sind nochmal ca. 25 Sekunden schneller schon ganz schön viel. Jetzt ist es nun wirklich nicht so, dass meiner Meinung nach Zeiten bis knapp über 9:00.xx "das Maß aller Dinge" ist .., aber selbst bei einer Zeit von 9:00.xxx fährt der Schnellste noch mal weitere 16 Sekunden schneller ... Das mag ja auch alles mit rechten Dingen zugehen, wenn man lange genug und mit entsprechendem Talent seine Runden dort dreht .., mag das alles auch möglich sein. Komisch kam mir nur vor, dass ich keine einzige Wiederholung der ersten ZEHN der WR-Liste anschauen konnte. An unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten kam beim Ladeversuch über die PS3 immer der Hinweis: "Runterladen nicht möglich, das Netzwerkkabel wurde entfernt!"Da frägt man sich natürlich, WER ... hat WELCHES ... Netzwerkkabel entfernt? Ich hatte meins jedenfalls NICHT entfernt. "Durfte" man nicht sehen, WIE ... die Jungs die 8:45-er Zeiten gefahren sind .., wäre dann vielleicht schon am Tempoüberschuss an der S/Z-Linie etwas "aufgefallen" .., z.B. dass mit dem richtigen Equipment auch das Fahren mit R/S ... oder ähnliches ... möglich ist? Ich will die 8:45-er Zeiten nicht schlechtreden .., aber komisch ist so was schon. Auch fällt mir bei solchen Gelegenheit immer wieder ein, dass es schon zu Zeiten von PGR2 möglich war, die Nordschleife in einer Zeit von um die ZEHN SEKUNDEN zu fahren ... Das war natürlich DUMM ... gemacht .., aber wenn man es etwas cleverer macht ... ??? Letztlich ... ist es mir auch egal .., ich verdiene nichts an besseren Zeiten .., brauch für schlechtere Zeiten auch nichts zu zahlen ... ... aber .., eine GLAUBHAFTE Erläuterung, wie man dort eine 8:45-er Zeit fährt .., einfach, ob es mit entsprechemdem Talent tatsächlich LEGAL möglich ist .., oder ob vielleicht auch eine 7 .., oder 6:45-er Zeit .., mit dem entsprechenden Equipment möglich wäre .., daran wäre ich schon interessiert! Heinz |
| | | Beiträge : 95 Alter : 45 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Saison-Veranstaltungen Di 4 Nov 2014 - 10:54 | |
| - Heinz Ebel schrieb:
.., ich verdiene nichts an besseren Zeiten .., brauch für schlechtere Zeiten auch nichts zu zahlen ...
|
| | |
| Thema: Re: Saison-Veranstaltungen | |
| |
| | | |
Seite 10 von 32 | Gehe zu Seite : 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 21 ... 32 | |
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |