| Golf GTI Amateur Cup 2014 | |
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Beiträge : 756 Alter : 64 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 16:51 | |
| - Digimaelde schrieb:
- ToEnd schrieb:
- Also die Boxenstop funktionieren in BH.
Konntest du auch die Reifenart wählen? Das Ging ja letztens nicht in Silverst. Jo- wie CEsagt -alles bestens geklappert |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 16:53 | |
| Jo, habe das Problem wohl gerade erkannt. Sitzt wohl vor der PS. |
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Beiträge : 1138 Alter : 25 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 17:23 | |
| ich wäre heute abend auch irgendwann mal dabei bei einem kleinen test... vlt bekomm ich auch noch ein paar tipps irgendwie verstehen wir (der golf und ich) uns noch nicht so ganz... |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 18:07 | |
| Habe das Problem mit dem nicht auswählbaren Optionen beim Boxenstopp wohl lokalisiert. (Pad) Gas ist ja gleichbedeutend mit OK. Wenn ich in die Box nicht mit Vollgas, oder ganz ohne Gas fahre, kann es passieren, daß ich das OK bereits bestätige bevor ich das Fenster sehe. Schön Blöd. Hat das noch jemand bemerkt? Also, entweder mit Vollgas oder ohne über die Linie. @cyberschn1tzel Werde wohl heute einige Strecken austesten. Hab da auch noch Probleme mit Untersteuern. |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 18:13 | |
| Das ist mir wohl auch schon 1-2 mal aufgefallen, am Lenkrad ists ja genauso, dass Gas = OK, hab da auch schon so ein paar Fenster "vergast". Aber ich lasse meist langsam einrollen, dass die KI nicht durch die Box schleudert, von daher gehts.
Das Untersteuern wird man wohl nie aus dem Golf rauskriegen, da spricht halt einfach die Bauweise von Frontkratzern an sich gegen. Man könnte vlt was Zusatzgewicht reinladen um ihn vorn etwas zu entlasten, damit dürfte sich das Untersteuern vlt auch etwas legen, geht aber natürlich auf kosten der Leistungsstatistik. |
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Beiträge : 1138 Alter : 25 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 18:20 | |
| ohne leistungsbegrenzung ist gewicht nicht sehr gut... hab im fahrwerk, glaub ich, eine gute lösung gefunden könnten wor ja noch vergleichen... das mit dem boxenstopp passiert auch mit lenkrad.. gas wird als x angenommen (bei mir zumindest |
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Beiträge : 441 Alter : 58 A-spec : 40 B-spec : 37 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 20:23 | |
| - Digimaelde schrieb:
- Werde wohl heute einige Strecken austesten. Hab da auch noch Probleme mit Untersteuern.
Die Probleme habe ich auch - mal sehen, vlt treffen wir uns ja online (so es funzt...) |
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Beiträge : 1138 Alter : 25 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 20:50 | |
| ich habs mittlerweile "nur" noch beim wieder gasgeben
können gerne nochmal trainieren |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 22:13 | |
| Online ist manchmal sehr verwirrend: Sprach-Chat war an, nach einigen anderen Änderungen in der Lobby ist der Sprach-Chat aus und lässt sich nicht wieder aktivieren. Man muß wirklich für jede Strecke ein passendes Setup haben, sonst geht nichts. Das wird ja noch was geben.... |
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Beiträge : 756 Alter : 64 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Do 27 Feb 2014 - 18:56 | |
| Ich möchte mich mal vom GTI Cup abmelden. Besser jetzt vor Saisonanfang-und den Platz für Golffreunde frei machen Wünsche euch eine spannende Saison |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Do 27 Feb 2014 - 21:05 | |
| 10 Rennen auf 9 Monate und alle Termine schon ausgebucht? Schade, von den Zeiten her warst mir ja eigentlich relativ nahe, wenn ich mit H-Schaltung unterwegs war - was ich definitiv weiterhin vorhabe im Golfcup Aber wird wohl seine Gründe haben Was ist denn jetzt mit Strecken und allem PiPaPo was noch offen stand/steht? Jenachdem würde ich mich morgen sonst nochmal losmachen und meine Vorschläge mit Pro/Contras unterfüttern... |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Do 27 Feb 2014 - 22:05 | |
| Nicht immer den alten Mann so hetzen... Den Kalender mit Strecken habe ich nun angepasst. Ja, die Highspeed-Strecken könnten doch etwas zur Geduldsprobe werden. Der geänderte Terminplan steht im ersten Thread. Boxenstopps:Den Fehler hatte ich ja gestern erkannt und auch gepostet. Es bleibt dabei: Mindestens ein Stopp ist Pflicht; Reifenart ändern ist keine Pflicht. Da kann Taktik noch interessant werden. Strafkatalog:Überfahren der Boxenausfahrtlinie: 5 Punkte Abzug Absichtliches Blockieren (Mehrfacher Spurwechsel) - 10 Punkte Abzug Absichtliches Rempeln bis hin zum von der Strecke schieben - 15 Punkte Mehrfaches unsportliches Verhalten, Rempeln, Blockieren, usw. - Ausschluss vom Cup (Dieses brauchen wir nicht anwenden, da alle vernünftige Racer sind und den Spaß am fairen Wettkampf sehen) @audi50 Sorry, das Setup für Daytona war gut. @ToEnd Was ist jetzt los? Nicht das Mädchen hier machen. Ich habe die ganze Sache hier ins Rollen gebracht, obwohl ich mit Sicherheit die "rote Laterne" haben werde. Los, mach mit. |
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Beiträge : 1138 Alter : 25 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Do 27 Feb 2014 - 22:26 | |
| nicht das ich es vorhätte, aber könnte ja mal passieren: gilt der punkteabzug bei der boxenausfahrt nur bei behinderung eines anderen dadurch oder immer? |
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Beiträge : 756 Alter : 64 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Do 27 Feb 2014 - 22:27 | |
| Sorry Digi ... aber werde mit dem Golf nicht wirklich Freund. Habe verschiedene Strecken mit dem getestet und er liegt mir einfach nicht. Zumal mich auch GT 6 derzeit recht nervt.
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Do 27 Feb 2014 - 22:36 | |
| - cyberschn1tzel schrieb:
- gilt der punkteabzug bei der boxenausfahrt nur bei behinderung eines anderen dadurch oder immer?
Das Problem bei der Sache ist, dass man beim Verlassen der Box nicht unbedingt sehen kann ob man behindern würde oder nicht. Das sollte jeden bewust sein. Sicherlich habe ich nicht vor, mir nach dem Rennen jede Boxenausfahrt anzusehen um Strafen zu verhängen. Wo kein Kläger da auch kein Richter. @ToEnd Dann mal wieder Fiat 500 oder was anderes beim Bembel?! |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Do 27 Feb 2014 - 23:10 | |
| So, nun hatte ich meinen noch beim Lackierer. Das bleibt jetzt meine Teamfarbe. Hey hey hey, ich war der goldene Reiter... |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Sa 1 März 2014 - 15:35 | |
| Sind denn jetzt für Dienstag alle bereit? Etwas komisch, das jetzt hier so keine Reaktion mehr kommt. |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Sa 1 März 2014 - 16:01 | |
| Ist doch schön, wenn keiner was auszusetzen hat... Einzig die Sache mit den Rempeln... Da wird noch was an Verhandlungsspielraum ausgebrütet werden müssen. Offen zugegeben gehe ich gern auf Kontaktkurs, nachdem ich mein Gegenüber etwas abgeschätzt habe und weiss, wo's die Situationen hergeben. Genauso schaue ich auch öftermal beim Vordermann, was er so für Bier im Kofferraum hat... Halt immer sanfter Lackaustausch, ohne kann ich nicht Sprich absichtlich passiert das Ganze schon, nur halt so, dass weder ich noch mein Kuschelpartner dabei Vor/Nachteile erleiden. |
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Beiträge : 70 Alter : 33 A-spec : 34 B-spec : 30 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Sa 1 März 2014 - 16:30 | |
| Ich wäre bereit. Ich hoffe nur, dass ich keine Überstunden schieben muss, habe erst am Donnerstag erfahren das eine Kollegin zwei Wochen Urlaub hat |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Sa 1 März 2014 - 17:04 | |
| @ .Ce. Kontakt bedeutet ja nicht gleich Rempeln. Ist ja eher gemeint nicht die Fahrlinie des Gegners zu beinflussen.
@ fortescue1504 Ich drück die Daumen... |
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Beiträge : 960 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Sa 1 März 2014 - 17:23 | |
| Ich bin auch bereit für Dienstag und freu mich schon wie ein kleines Kind drauf. Leider hab ich es immer noch nicht geschafft ce´s und audi´s Setups zu testen um meine Zeit zu verbessern, aber egal, einer muß ja die rote Laterne hoch halten! |
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Beiträge : 165 Alter : 22 A-spec : 38 B-spec : 27 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Sa 1 März 2014 - 17:43 | |
| Hi Leute Kleiner Tip zum Problem wegen untersteurens, gebt hinten mehr Federrate und stellt den Sturz steiler minimum auf 4, Anpressdruck vorne 120 und hinten 130 Ja ich weiß die Bugs sind noch nicht behoben aber so ist der Golf etwas zahmer im Untersteuern |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Sa 1 März 2014 - 18:05 | |
| Wenn die Bugs behoben sind, speziell Sturz, ist dein Setup auch etwas am Eimer denke ich. Der Sturz arbeitet derzeit wahrscheinlich entgegengesetzt, mehr negativer Sturz heisst eigentlich mehr Reifenauflagefläche auf der Bahn, was wiederum mehr Grip heisst. GT6 macht allerdings weniger Grip am Ende, derzeit - was du gewissermaßen ausnutzt, um das Überschieben zu "unterbinden" - bzw in diesem Fall ehr kontrolliert gleichmässig zu halten Mehr dazu im entsprechenden Thread (Tuningebereich).
Das Untersteuern am Golf kommt generell erstmal von der Gewichtsverteilung. Stellen wir uns den Golf mal stehend von der Seite vor und nehmen an, dass alle Werte vorn und hinten identisch sind (gleich viel Bodenfreiheit, identische Dämpfer und etc.) Damit müsste er von sich selbstaus schon ein sogenannten Keil bilden und vorne etwas tiefer hängen. Daraus ergeben sich 2 Möglichkeiten: 1. Gewicht hinten reinwerfen, dass er gleichmässiger steht. 2. Vorne was am Fahrwerk drehen, dass er nicht von alleine schon so stark einknickt.
Da wir keine Leistungsbegrenzungen etc haben, ist mehr Gewicht grundsätzlich schonmal nachteilig. Also muss man etwas übers Fahrwerk arbeiten - dabei muss er logischerweise vorn erstmal etwas härter, dass er im Stand (!) theoretisch gleichmässig stehen könnte. Dabei stellt man gerne schnell zu hart, sodass er beim Fahren nicht recht eintauchen will und er schiebt. Lässt man ihn zu weich schlägt er vorne in den Anschlag und schiebt deswegen über.
Beim Fahren spielen dann andere Faktoren rein, die man teilweise übers Differenzial lösen kann. |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mo 3 März 2014 - 12:53 | |
| Morgen um 20:00 Uhr findet nun das erste Qualifying mit anschließendem Rennen zum Golf Cup statt. Noch sind Plätze im Starterfeld frei. |
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Beiträge : 1313 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mo 3 März 2014 - 12:57 | |
| allen nen guten Start morgen und viiiiiiel Spass!!! |
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| Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 | |
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