GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Saison-Veranstaltungen - Seite 39 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Saison-Veranstaltungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptySa 16 Aug 2014 - 20:28

Gelenkbussfahrer schrieb:
Wahnsinnszeit von dir, Heinz! Gratulation  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 286665 
Und mit deinem Supersetup gehts auch bei mir zeitlich runter.
Konnte sogar den entfesselten Klaus im Moment überholen.  Very Happy 

Danke Werni  Smile  ... dafür gehts mir auf Laguna "relativ" schlecht ...  Sad  .., hab da den Knackpunkt noch nicht gefunden, aber ich arbeite noch drann ..!  thumps 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptySa 16 Aug 2014 - 23:32

Gelenkbussfahrer schrieb:

Konnte sogar den entfesselten Klaus im Moment überholen.  Very Happy 

Och Werni....Du bist ja ein toller virtueller Freund  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 791612 Very Happy  Och Menno  Sad  und ich hab für diese Zeit alles gegeben.
Ne, natürlich Spaß....aber wirklich Hölle schwer alle Streckenteile optimal zu erwischen.
Naja, es muss ja auch jemanden für den 3ten Platz geben.
Ich weiß noch nicht ob ich den Honda mal probieren soll, ich war so stolz auf meinen ZZII  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 286665 
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptySo 17 Aug 2014 - 0:59

Very Happy 

Dafür hast du und mario auf Laguna Seca ein "Pfund" rausgehauen!  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 286665 
Eure Zeiten sehe ich leider noch nicht für mich.  queen 
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptySo 17 Aug 2014 - 9:55

@Heinz

Danke für das Setup-so konnte ich mir wenigstens knapp GOLD  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 59103  holen
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptySo 17 Aug 2014 - 10:05

ToEnd schrieb:
@Heinz
Danke für das Setup-so konnte ich mir wenigstens knapp GOLD  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 59103  holen

 thumps 

... freut mich wenn es geholfen hat.  Smile 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptyDo 21 Aug 2014 - 20:41

Ich hab mich gestern Abend auch mal mit dem NSX vertraut gemacht, hat zwar ein paar Runden gedauert, aber ich konnte meine Zeit mit dem ZZII um fast ne Sekunde verbessern!  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 59103 
Leider hat dem Heinz sein Setup bei meiner Fahrweise und mit Lenkrad nicht so gut funktioniert  ghosty , aber ich hab noch ne passende Einstellung gefunden! Very Happy 
Heute, bei dem neuen SV-Rennen in Tokyo hab ich dem Heinz-Setup nochmal ne Chance gegeben, da funktioniert es richtig gut!  thumps   Ich hab an dem Auto nichts verändert, außer SportWeich-Reifen montiert. Ich konnte das Rennen auf Anhieb mit 6 Sekunden Vorsprung, ohne Fahrhilfen außer ABS1 und nur 600lp gewinnen! Jetzt wird mir einiges klar, aber ich frage mich wie konnte Heinz die Super-Runde mit SportWeich fahren!?!  Grübel
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptyDo 21 Aug 2014 - 21:35

Also ich kam nadda mit dem Honda zurecht, trotz netter Hilfe von Heinz mit dem Setup.
Mein ZZII Geist ist mir sowas um die Ohren gefahren, ich wurde auf mich selber sauer  Very Happy 

Aber ich hab schon gesehen das Du Dich bei mir unbeliebt gemacht hast  Very Happy 
Beim Werni konnte ich ja nochmal kontern  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 286665 

Zu der SV in Tokio ist aber auch zu sagen, das sie in keinster Weise anspruchsvoll ist, da hab ich auch ohne größere Umstellungen nur die LP etwas raufgesetzt.
Also wenn die letzte der drei SV's schon so langweilig ist, dann sind die anderen beiden, die ich noch nicht gemacht habe, bestimmt genauso wenn nicht schlimmer.
Schade, müssen wir noch ne Woche warten, bis es wieder etwas spannender wird.
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptyFr 22 Aug 2014 - 9:19

Freunde macht man sich so nicht, Daniel  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 791612 
Spaß beiseite, nachdem Daniel eine Mörderzeit vorgelegt hat, habe ich das NSX LM Road Car vor der Verschrottung gerettet und versuche mich erneut in dieser SV. Aktuell bin ich (noch?) vier Zehntel langsamer als mit dem ZZII. Für dieses Monster ein funktionierendes Setup zu basteln, ist eine Kunst für sich. Vermutlich werde ich die nächsten Tage im Honda sitzen, mit graue Jahre wachsen lassen... Und das Setup von Heinz testen.
Für meine Fahrweise habe ich festgestellt, dass Turbostufe drei verheerend ist, weswegen ich auf auf Stufe zwei umgestiegen bin. Dann hatte ich aber das Problem, dass ich mit Balast - den ich brauche, um auf eine 50/50-Verteilung zu kommen - nicht an die Leistungsgrenze herankomme. Lösung: Ölwechsel. In aller Regel kontraproduktiv, zahlt er sich hier aus. Ohne Balast fahre ich mehr rück- als vorwärts, weil mich ständig das Heck überholt. Grundsätzlich fahre ich ohne TK, in diese Fall mache ich aber gezwungenermaßen eine Ausnahme. Wer ebenfalls noch kämpft und sich in puncto Setup austauschen möchte, nur zu. Allen anderen herzlichen Glückwunsch.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptyFr 22 Aug 2014 - 9:47

daniel5775 schrieb:
Heute, bei dem neuen SV-Rennen in Tokyo hab ich dem Heinz-Setup nochmal ne Chance gegeben, da funktioniert es richtig gut!  thumps   Ich hab an dem Auto nichts verändert, außer SportWeich-Reifen montiert. Ich konnte das Rennen auf Anhieb mit 6 Sekunden Vorsprung, ohne Fahrhilfen außer ABS1 und nur 600lp gewinnen! Jetzt wird mir einiges klar, aber ich frage mich wie konnte Heinz die Super-Runde mit SportWeich fahren!?!  Grübel

... bist Du auch "brav"  Laughing  ... OHNE R/S gefahren?

Ohne RS konnte ich Gold holen, aber dafür musste ich das Setup "geringfügig" verändern:

Höchster Gang: ... auf 3.200
(mit der Übersetzung aus der SV fährt man auf der langen S/Z-Geraden zu lange am Drehzahlbegrenzer ... )

Differenzial: 10 - 10 - 60
(Damit das Auto nicht mehr so "giftig" reagiert und bei jeder "unpassenden" Gelegenheit die Räder durchdrehen ... )

Leistung: ... Turbosatz für hohe Drehzahlen "zugekauft!"  Smile 
( ... bisschen mehr Leistung hat nicht geschadet! thumps )

Abtrieb: etwas vermindert: 300 - 550
(Dadurch wird das Auto etwas schneller, ohne das merkliche Einbußen an Grip in den Kurven feststellbar waren ... )

Wenn Du GOLD ... OHNE diese Veränderungen OHNE Rutsch /Stopp geschafft hast  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 286665 

Zumindest bei mir hatten diese Setup-Veränderungen "durchschlagenden" Erfolg.  Smile 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptyFr 22 Aug 2014 - 9:53

HerrTom schrieb:
Für meine Fahrweise habe ich festgestellt, dass Turbostufe drei verheerend ist, weswegen ich auf auf Stufe zwei umgestiegen bin. Dann hatte ich aber das Problem, dass ich mit Balast -  den ich brauche, um auf eine 50/50-Verteilung zu kommen - nicht an die Leistungsgrenze herankomme. Lösung: Ölwechsel. In aller Regel kontraproduktiv, zahlt er sich hier aus. Ohne Balast fahre ich mehr rück- als vorwärts, weil mich ständig das Heck überholt. Grundsätzlich fahre ich ohne TK, in diese Fall mache ich aber gezwungenermaßen eine Ausnahme. Wer ebenfalls noch kämpft und sich in puncto Setup austauschen möchte, nur zu. Allen anderen herzlichen Glückwunsch.

... also ich kann ja nur sagen wie es bei mir war; mit ALLEN ... Turbo-Varianten .., war ich immer langsamer.  Sad 

Ich hatte ja auch mal irgendwo gelesen, dass  vor Allem der "Turbo für mittlere Drehzahlen" ein relativ gutes Drehmoment bereitstellen soll ...  Rolling Eyes  ... Das mag ja auch sein .., nur .., mit DEM Auto auf DER Strecke hat es nicht funktioniert.

Ich bin sehr oft auf die Turbo-Varianten umgestiegen (probieren geht über studieren ...  Smile ), aber immer wenn ich dann auf Motortuning Stufe 3 "umgestiegen" bin .., dann klappte es auch wieder mit den Zeiten ..!  thumps 

Bei DEM Auto in Kombination mit DER Strecke gilt wohl; Gewicht sparen ist ALLES! Das ist hier sicher EINE von wenigen Ausnahmen .., habe mich ja da gerne belehren lassen, dass "grundsätzlich" MEHR Gewicht bei MEHR Leistung die bessere Variante sein soll .., ABER HIER NICHT!

Heinz
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptyFr 22 Aug 2014 - 19:32

@ MadMax und Tom: Die ZZII-Wertung habt ihr ja beide gegen mich gewonnen  Wink , da war für mich keine große Verbesserung mehr drinn. Mein ZZII war für diese Strecke viel zu träge, der wollte nicht so recht um die Ecken. Deshalb hab ich den NSX nochmal probiert. Der NSX ist etwas anspruchsvoller zu fahren, aber im 2ten Streckenabschnitt viiiiel schneller. Ohne Traktionskontrolle und Aktiv-Lenkung geht bei der Strecke nichts bei mir mit dem NSX, den ZZII bin ich ohne gefahren! Ich glaube, ich kann meine Zeit noch etwas verbessern!?! An dem Heinz seine Zeit werde ich nicht rankommen, aber der ist glaube ich mit SportWeich-Reifen gefahren.  Wink 
Ich kann euch ja morgen mal mein Setup zur Verfügung stellen, auf die Gefahr hin, dass ihr mich wieder überholt! Oder habt ihr das schon?  wut 

@Heinz: Ja, ich bin komplett ohne Fahrhilfen (außer ABS) und auch nur mit 600lp gefahren und habe mit 6 Sekunden Vorsprung gewonnen!
Ich bin insgesammt 3mal gefahren, das erste mal mit nem anderen Setup, voll getunt ohne Ölwechsel mit TK2 und Aktiv-Lenkung, da hab ich mit 10 Sekunden Vorsprung gewonnen. Dann hab ich Ölwechsel gemacht und  TK+Aktivlenkung ausgeschaltet, damit hab ich mit 8 Sekunden Vorsprung gewonnen. Danach bin ich mit deinem 600lp-Setup und nur ABS1 gefahren! ALLES OHNE RUTSCHSTOPP! Ich finde die SV mit dem NSX ziemlich leicht, weil man diesmal die Reifen nehmen kann, die drauf gehören!  Wink  Mit SportWeich-Reifen ist die Kiste schon ne Waffe!
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptyFr 22 Aug 2014 - 21:04

daniel5775 schrieb:
@Heinz: Ja, ich bin komplett ohne Fahrhilfen (außer ABS) und auch nur mit 600lp gefahren und habe mit 6 Sekunden Vorsprung gewonnen!
Ich bin insgesammt 3mal gefahren, das erste mal mit nem anderen Setup, voll getunt ohne Ölwechsel mit TK2 und Aktiv-Lenkung, da hab ich mit 10 Sekunden Vorsprung gewonnen. Dann hab ich Ölwechsel gemacht und  TK+Aktivlenkung ausgeschaltet, damit hab ich mit 8 Sekunden Vorsprung gewonnen. Danach bin ich mit deinem 600lp-Setup und nur ABS1 gefahren! ALLES OHNE RUTSCHSTOPP! Ich finde die SV mit dem NSX ziemlich leicht, weil man diesmal die Reifen nehmen kann, die drauf gehören!  Wink  Mit SportWeich-Reifen ist die Kiste schon ne Waffe!
 Saison-Veranstaltungen - Seite 39 125546  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 125546  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 125546 

... bin mit Sport: Hart gefahren ...      Saison-Veranstaltungen - Seite 39 547996 

... und mach DAFÜR hier auch noch "tolle" Setupvorschläge, klar Rolling Eyes wenn man Sport-Weich draufmontiert .., ERÜBRIGT SICH DIESES FEINTUNING NATÜRLICH ...  Laughing  

Das erklärt Einiges ...  Rolling Eyes  .., ich sach ja immer: Wer lesen kann ist (manchmal) im Vorteil .., hier ist so ein Fall ...  Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes 

Ich glaube ich werden alt  Shocked 
 Laughing 
... aber herzlichen Dank für Deine Post Daniel ... , ich hätt es nie begriffen, wie man da mit 10 Sekunden Vorsprung gewinnen kann ...  Rolling Eyes  ... jetzt bin ich auch mal mit Sport-Weich gefahren .., und siehe da .., Du hast Recht .., es geht ..!  thumps 

Wenn Du willst kannst Du ja mal ( ... aus Spaß oder sportlichem Ergeiz ... ) mit Sport-Hart UND ohne RS fahren .., dann können wir uns ja gerne noch mal aus dieser Perspektive ... darüber unterhalten  ...  Wuhu 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptyFr 22 Aug 2014 - 21:45

Na geht doch - Endlich mal Rennen (auch) für mich  Very Happy 

1. Rennen mit Porsche Yellow Bird
2. Rennen mit X-Bow
3. Rennen mit ZZII - Der hatte allerdings zu Anfang etwas seine Tage. Habe dann noch Bremsen gewechselt und Leichtbauteile angebaut - Dann geht er mit 648 LP

Alles Gold auf einem Freitag  thumps  - Geeeht Alder, habe am WE nämlich keine Zeit  Shocked 

...darauf erstmal  Bier
Nach oben Nach unten
 


mathes
GT Fanatiker

GT Fanatiker


mathes

Beiträge : 388
Alter : 43
A-spec : 40
B-spec : 40



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptyFr 22 Aug 2014 - 21:54

Rennen mit Xbow war das nicht schon mal? Embarassed 
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptyFr 22 Aug 2014 - 22:20

mathes schrieb:
Rennen mit Xbow war das nicht schon mal? Embarassed 

Du musst den X-Bow ja nicht nehmen - War in dem Moment nur mein Versuch. Gibt sicher auch andere Fahrzeuge.
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptySa 23 Aug 2014 - 10:23

Heinz Ebel schrieb:

... bin mit Sport: Hart gefahren ...      Saison-Veranstaltungen - Seite 39 547996 



Wenn Du willst kannst Du ja mal ( ... aus Spaß oder sportlichem Ergeiz ... ) mit Sport-Hart UND ohne RS fahren .., dann können wir uns ja gerne noch mal aus dieser Perspektive ... darüber unterhalten  ...  Wuhu 

Heinz

Das hab ich mir schon gedacht, dass du mit Sport-Hart gefahren bist!  Laughing 
In meinem ersten Versuch ist mir das auch passiert, ich hab aber nach der 5. Bandenberührung in der 3. Kurve das Rennen abgebrochen und wollte das Auto wechseln, dann ist es mir aber aufgefallen! Ich weiß also wovon du redest!!! Nachher probier ich mal das Rennen mit Sport-Hart durch zu fahren, ich kann mir vorstellen das wird nicht einfach!  Very Happy  Bist du da mit TK und/oder Aktiv-Lenkung gefahren? Damit wir gleiche Bedingungen haben!  Wink   Noch was... Hast du bei deinem Setup die Verwindungssteifigkeit verbessert?



Mein Setup für Matterhorn Dristelen:

Keine Verwindungssteifigkeit verbessert
Turbo 3
Motortuning Standard
Gewichtsreduzierung 3
Abtrieb 350 600
Kein Ballast
Aufhängung:
8.50 9.50  10.50 11.50
3 3
3 3
6 6
0,0 0,0
-0,10 +0,10
BB 7 5 (Rennbremsen)
Antrieb 25 15 30  3-Scheibenkupplung
Getriebe hab ich vom Heinz geklaut!  Embarassed 

Ich bin mit TK 2 und Aktiv-Lenkung stark gefahren.

Probierts mal aus und gebt Feedback!  thumps

Edit: Nachdem ich für Heinz sein Setup die Verwindungssteifigkeit verbessert habe, habe ich bemerkt dass es meinem Setup auch gut tut! Ausserdem hab ich noch den Federweg verändert.


Zuletzt von daniel5775 am Mo 25 Aug 2014 - 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptySa 23 Aug 2014 - 12:17

daniel5775 schrieb:

Ich bin mit TK 2 und Aktiv-Lenkung stark gefahren.

...und Automatikschaltung:  Wink Razz 
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptySa 23 Aug 2014 - 12:18

daniel5775 schrieb:
Heinz Ebel schrieb:

... bin mit Sport: Hart gefahren ...      Saison-Veranstaltungen - Seite 39 547996 
Heinz
Das hab ich mir schon gedacht, dass du mit Sport-Hart gefahren bist!  Laughing 
In meinem ersten Versuch ist mir das auch passiert, ich hab aber nach der 5. Bandenberührung in der 3. Kurve das Rennen abgebrochen und wollte das Auto wechseln, dann ist es mir aber aufgefallen! Ich weiß also wovon du redest!!! Nachher probier ich mal das Rennen mit Sport-Hart durch zu fahren, ich kann mir vorstellen das wird nicht einfach!  Very Happy  Bist du da mit TK und/oder Aktiv-Lenkung gefahren? Damit wir gleiche Bedingungen haben!  Wink   Noch was... Hast du bei deinem Setup die Verwindungssteifigkeit verbessert?

... TK2
... Aktiv-Lenkung-Stark!  richtig
... die hab ich sicher auch mal irgendwann verbessert   Rolling Eyes 
... Automatik!  Smile 

... R/S ...  Rote Karte  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 762408   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 791612   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 451891 

... wenn Du also mal dazu kommst .., bin mal gespannt ...  thumps 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptySa 23 Aug 2014 - 13:30

@ Fletcher: Spiel dich mal nicht so auf, nur weil du neuerdings mit manueller Schaltung fährst!  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 1532953180 
Ich fahr ja auch im richtigen Leben Automatik, deshalb mach ich das bei Gran Turismo auch so. Außerdem fährt man mit manueller Schaltung viel schneller, ich machs halt nicht weil ich sonst durcheinander komme!  Wink 


@ Heinz: Mit der  Verwindungssteifigkeit habe ich gefragt, weil dein Setup nicht so gut bei mir funktioniert hat. Aber wenn du die Verwindungssteifigkeit verbessert hast, kann es auch nicht bei mir funktionieren weil ich das Setup ohne gefahren bin! Ich war zu geizig es selbst aus zu probieren, weil die Kiste ne halbe Millionen kostet, mein Setup nicht mehr funktionieren würde und ich im Moment nicht so viele Credits habe. Aber das werde ich ändern indem ich nachm F1-Quallifying ein paar mal Tokyo fahre! Natürlich ohne Rutsch-Stopp, ich habs auch noch nicht damit probiert! Saison-Veranstaltungen - Seite 39 451891  
Dann werde ich mir noch nen 2ten NSX gönnen und nochmal dein Setup aufm Matterhorn testen.
Ich hab vorhin nochmal en bißchen mit meinem Setup trainiert, und ich hätte es nicht für möglich gehalten, mir fehlen nur noch ca 3/10 zu dir!  Surprised
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptySa 23 Aug 2014 - 16:31

daniel5775 schrieb:
Außerdem fährt man mit manueller Schaltung viel schneller, ich machs halt nicht weil ich sonst durcheinander komme!

Ich wage mal einen zaghaften Einspruch  Very Happy  Ich habe ettliche in meiner FL die manuell schalten,
aber unterm Strich nicht schneller sind als ich.
Klar kann man die Gänge höherziehen, oder schneller in den nächsten Gang schalten, aber das können keine großen Unterschiede sein, weil man sonst als Automatikfahrer nicht sogut vorne mitfahren könnte.
Aber Du hast Recht, wenn man alles auf die Hände und Finger verteilen muss(lenken, Gas geben,
bremsen, Handbremse, runter und raufschalten) kann man schon von Stress sprechen.
Mit Lenkrad würde ich wohl auch manuell fahren, weil man alles auf Hände und Füße verteilen kann
und ich im echten Leben ja auch manuell schalten muss.

Zur SV: Kopfmäßig hab ich eigentlich schon mit der Matterhorn SV abgeschlossen, aber vieleicht probiere ich es nochmal mit dem Honda, obwohl der schon wenn man das Auto übernimmt hinten
weggeht, und nach dem korregieren fährt man bereits seinem Geist hinterher.
Ich hätte ja gerne mal den Heinz dazu überredet, es mal mit dem ZZII zu probieren, was er dann für Zeiten fährt  Arrgh! 
Was hast Du zu verlieren Heinz  Question  Eigentlich nüscht  Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptySa 23 Aug 2014 - 18:30

@ MadMax: Mit dem "Vorteil" der manuellen Schaltung kommt auch auf die Strecke an. Ich sehe den Vorteil eher beim anbremsen, weil man da besser die Motorbremse nutzen kann oder beim durchdrehen der Räder, weil man eher hochschalten kann. Die guten Leute auf der Nordschleife fahren zB alle mit manueller Schaltung, egal ob Pad oder Lenkrad! Teilweise fahre ich auch mit manueller Schaltung, bin aber damit nicht schneller weil ich das rechtzeitige schalten sehr oft vergesse! Manuelle Schaltung macht natürlich gerade mit Lenkrad mehr Spass und ehrlich gesagt mit Pad wäre ich total überfordert, aber ich fahre ja auch im richtigen Leben mit Lenkrad!  Wink 


@ Heinz: Ich habe jetzt mal versucht mit 600lp und Sport-Hart in Tokyo zu gewinnen, aber ich hatte keine Chance!  Crying or Very sad Ich bin 5mal gefahren und bin zwar jedes mal aufs Treppchen gefahren, aber für den Sieg haben im besten Fall 8,5 Sekunden gefehlt!
Also, wenn du mit 600lp und Sport-Hart gewonnen hast, dann  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 286665 Saison-Veranstaltungen - Seite 39 286665 Saison-Veranstaltungen - Seite 39 286665 
Mit voller Leistung hab ichs gerade so geschafft und mit 0,7 Sekunden gewonnen!  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 59872
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptySa 23 Aug 2014 - 20:32

daniel5775 schrieb:
@ Heinz: Ich habe jetzt mal versucht mit 600lp und Sport-Hart in Tokyo zu gewinnen, aber ich hatte keine Chance!  Crying or Very sad Ich bin 5mal gefahren und bin zwar jedes mal aufs Treppchen gefahren, aber für den Sieg haben im besten Fall 8,5 Sekunden gefehlt!
Also, wenn du mit 600lp und Sport-Hart gewonnen hast, dann  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 286665 Saison-Veranstaltungen - Seite 39 286665 Saison-Veranstaltungen - Seite 39 286665 
Mit voller Leistung hab ichs gerade so geschafft und mit 0,7 Sekunden gewonnen!  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 59872

Nee nee .., wie ich ja gestern 09:47 schon schrieb, hatte ich mir den Turbo für hohe Drehzahlen dazugeholt, das waren dann wohl so um die 637 LP .., also kein Grund zur Panik Daniel  Smile 
Am Ende hatte ich damit aber auch nur zwischen ein und zwei Sekunden Vorsprung.
Ist halt ein ganz anderes Fahren mit Sport-Hart .., alle Runden waren aber SEHR motivierend .., wollte ja auch unbedingt GOLD holen .., dass ich auch hätte Sport-Weich nehmen können war mir zu der Zeit ja noch nicht bewußt .., hätte mich aber um viele schöne Runden gebracht ..!  Smile 

Aber Du hast es dann ja auch geschafft .., das beruhigt ... und holte einen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.  Smile 

Klaus ist ja mittlerweile in der SV auf Laguna ... ganz schon davongezogen.  thumps 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptySa 23 Aug 2014 - 20:47

MadMaxV8 schrieb:
Ich wage mal einen zaghaften Einspruch  Very Happy  Ich habe ettliche in meiner FL die manuell schalten, aber unterm Strich nicht schneller sind als ich. Klar kann man die Gänge höherziehen, oder schneller in den nächsten Gang schalten, aber das können keine großen Unterschiede sein, weil man sonst als Automatikfahrer nicht sogut vorne mitfahren könnte.
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht Klaus. Ich fahre meistens auch mit Automatik aber .., wenn es in den Grenzbereich geht .., und wenn man die Strecke und optimalen Gänge wirklich auswendig lernt und manuell schaltet .., gehts noch ein bischen schneller. Ich glaube das hängt, nicht nur, aber auch .., damit zusammen, dass man ab und an früher hochschalten kann .., nervigen Traktionsverlust vermeidet .., und auch dadurch je nach Strecke und Auto etwas schneller ist. Aber wie gesagt, meistens fahre ich auch mit Automatik.


MadMaxV8 schrieb:
Zur SV: Kopfmäßig hab ich eigentlich schon mit der Matterhorn SV abgeschlossen, aber vieleicht probiere ich es nochmal mit dem Honda, obwohl der schon wenn man das Auto übernimmt hinten weggeht, und nach dem korregieren fährt man bereits seinem Geist hinterher.
Ich hätte ja gerne mal den Heinz dazu überredet, es mal mit dem ZZII zu probieren, was er dann für Zeiten fährt  Arrgh! 
Was hast Du zu verlieren Heinz  Question  Eigentlich nüscht  Very Happy 

Dann mache ich das mächste Woche mal Klaus,  Smile  aber bitte, schick mir ein Setup für das Auto .., damit ich da nicht bei NULL anfangen muss .., GANZ NEUES ... Setup ist immer sehr zeitraubend ...  Rolling Eyes 

Heute war eh ganzer Tag FAMILIE .., und dann mache ich gerade auch mal ein bisschen "Rennpause" ... damit:

http://www.amazon.de/Sony-Uncharted-Drakes-Schicksal/dp/B000VCVR8Q/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1408818893&sr=1-3&
keywords=uncharted+drakes+schicksal

Habs einfach mal wieder hervorgekramt .., wenn man es lange nicht mehr gespielt hat .., sehr erfrischend .., ohne Ideallinien ...  Laughing 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptySa 23 Aug 2014 - 22:57

daniel5775 schrieb:
@ Fletcher: Spiel dich mal nicht so auf, nur weil du neuerdings mit manueller Schaltung fährst!  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 1532953180 
Ich fahr ja auch im richtigen Leben Automatik, deshalb mach ich das bei Gran Turismo auch so. Außerdem fährt man mit manueller Schaltung viel schneller, ich machs halt nicht weil ich sonst durcheinander komme!  Wink 

...ich spiele mich nicht auf , ich wollte es nur anmerken, da Du meist die SV`s mit Automatik fährst.  Saison-Veranstaltungen - Seite 39 1532953180 
...muss auch immer schmunzeln, wenn ich Lenkrad sehe mit starker Aktivlenkung  Laughing , also mit Lenkrad fährt man eh schon super inne Kurven rein, dann aber noch ne starke Aktivlenkung dazu, mmmmh...  Wink jibbets das im realen Leben auch oder nennt man das Servolenkung???  Wink Naja ejaaaaaaaaaaaalllllllllllllllll.

also ich sehe Automatikschaltung schon als großen Vorteil, da man sich nicht konzentrieren muss vorher rechtzeitig zu schalten, aber mir wurscht - ick fahre mit manueller Schaltung, so wie im realen Leben. Automatikschaltung doch kein Fahrgefühl!!!  Very Happy Aber jeder so wie er es mag und mit PAD manuell zu schalten, auch ne Übungssache einfach...

Ich ziehe echt vor Leuten den Hut, die hoch in der Tabelle stehen, nur ABS auf 1 haben, restlichen Hilfen aus und manueller Schaltung.

Aber wir wollen bitte jetzt hier keine Diskussion führen bzw. ich will auch gar keinen angreifen, macht wie jeder denkt. Ich mag manuelle Schaltung, auch wenn ich dadurch langsamer vielleicht bin.
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 EmptySo 24 Aug 2014 - 0:10

Ne ne Fletcher, Aktiv-Lenkung hat nix mit Servoloenkung zu tun. Es ist noch schlimmer wie du denkst! Die Aktivlenkung korrigiert etwas wenn das Auto übersteuert, das gibts natürlich im richtigen Leben nicht!  Very Happy Normalerweise fahre ich ja auch ohne, weil das Auto damit träger und somit langsamer wird. Aber mit Aktivlenkung kann man gerade auf der Strecke den NSX etwas härter ran nehmen. In der SV ist keiner in der Top Ten der ohne fährt!
Sehr vorbildlich, dass du immer ohne fährst!  thumps  Mir geht es um gute Zeiten, egal mit welchen Mitteln!  Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Saison-Veranstaltungen - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 39 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Saison-Veranstaltungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 39 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Hilfen & Tutorials :: Saisonveranstaltungen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.