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Beiträge : 650 Alter : 47 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Assetto Corsa Fr 17 Okt 2014 - 10:11 | |
| Ich glaube Heinz wollte uns damit sagen, dass Assetto Corsa Project Cars doch noch überholt hat (außer man steht auf übertriebene intensive Farben und Lichteffekte - die man mit den post-processing Einstellungen in AC aber auch ähnlich übertrieben einstellen kann). Bei den Reflektionen am Fahrzeug stinkt Pcars ja mal richtig ab im Vergleich, das hätte ich jetzt nicht vermutet. |
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Beiträge : 1138 Alter : 25 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Assetto Corsa Fr 17 Okt 2014 - 10:14 | |
| cars war ja schon immer wunderschön mit licht, schatten und so weiter, keine Frage. aber diesen unnötigen "sonnenlicht-kegel-kreischen" effekt sollte ein versierter modder ziemlich leicht in ac bringen können (von der sonne irgendwie 2dimensionale koordinaten auf dem Bildschirm finden, dann diesen effekt (gibts in GIMP (opensource) von dort in die mitte und fertig..) übrigens ich hab zugeschlagen! 25Franken auf g2a.com. seit mir micht böse dass ich mit so einem hongkong-key kunos nicht so stark unterstütze, aber es kommen ja auch noch dlcs |
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Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Assetto Corsa Fr 17 Okt 2014 - 11:54 | |
| - kalzium_osmium schrieb:
- Ich glaube Heinz wollte uns damit sagen, dass Assetto Corsa Project Cars doch noch überholt hat (außer man steht auf übertriebene intensive Farben und Lichteffekte - die man mit den post-processing Einstellungen in AC aber auch ähnlich übertrieben einstellen kann).
Bei den Reflektionen am Fahrzeug stinkt Pcars ja mal richtig ab im Vergleich, das hätte ich jetzt nicht vermutet. ... mmh, Licht lässt sich sicher mit "Gamma-Einstellungen" je nach Geschmack PASSEND machen, da sehe ich in Drive-Club aber noch ganz andere Übertreibungen ... Klar bin ich auch AC-Fan .., auch wenn ich die Vollversion (noch) nicht habe, aber in dem besagten direkten Vergleich zwischen AC und CARS könnte man auch genau so "konsequent" urteilen, dass AC doch relativ duster aussieht ... Kommt halt immer auf den Standpunkt an! Heinz ... weis vielleicht schon jemand ob CARS auch über den PS-Store vertrieben werden wird? |
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Beiträge : 650 Alter : 47 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Assetto Corsa Fr 17 Okt 2014 - 12:06 | |
| Dass es im Vergleich dunkler aussieht, wird an den post-processing Einstellungen liegen. Siehe in diesem Thread ein paar Seiten weiter vorne das Vergleichsbild der 6 post-processing Setups. Da man auch ein manuelles Setup erstellen kann, kann man sich das also auch so bunt und schrill einstellen wenn man mag (ich mag das aber nicht).
Schade übrigens, dass kein Onboard Sound in dem Video verglichen wird. Denn DER ist in AC um Welten besser als der Sound hinter dem Auto.
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Beiträge : 1791 Alter : 39 A-spec : 666 B-spec : 666 | Thema: Re: Assetto Corsa Fr 17 Okt 2014 - 12:42 | |
| Jawoll, ka_os, so ist es. Die Post Processings sind wahnsinnig. Als ich an meinen Grafikeinstellungen gebastelt habe, um den Framerate Übeltäter zu finden, habe ich ersteinmal gesehen, was die einzelnen Optionen so bringen. Das ist der Wahnsinn, wie weitreichend man die Optik und Lichtverhältnisse beeinflussen kann.
Summa Summarum finde ich allerdings die Optik von AC etwas näher an der Realität. Der Bloom Effekt in PCars ist schon ziemlich über und ich finde es wirkt "gezeichneter", oder eben surrealer als AC. Wer kennt es nicht, bei gleißendem Sonnenlicht in eine Schatten geflutete Allee zu fahren. Da ists plötzlich stockeduster. Zudem Empfinde ich diesen Lensflare Effekt als Kacka, denn das hat man im RL nur mit Kameras, bzw Objektiven jeglicher Art, jedoch nicht (bedingt?) mit dem Auge. Ich möchte als Gamer schließlich in die Position des Rennfahrers versetzt werden und nicht in die des Fernsehzuschauers.
Die Schattendetails sind mir überdies in AC positiver aufgefallen. Dort wo in PCars teilweise ein "Schattenblock" generiert wird, stellen sich AC viel mehr Details des Umfeldes (Zäune, Bäume, Blätter, Schilder etc.) im Schattenbild dar. Klar, man ist als Fan immer ein bisschen voreingenommen, jedoch kann ich selbst mit größter Mühe zur Objektivität nicht feststellen, dass PCars besser ausschaut. Anders ja, besser nein. Beide Spiele bewegen sich auf dem State of the Art Niveau, wo beide Spiele hingehören. Der Zweikampf wird daher, zumindest meiner Meinung nach, nicht im Grafik oder Soundbereich entschieden, sondern dort, wo es um realistische Umsetzung von Physiken geht. Ich feier mir alleine einen darauf, dass der Gummiabrieb einen höheren Gripmoment generiert wenn entsprechend viel Abrieb auf der Piste ist. Mein Gott ist das geil. hahahahahahaha...
Weiter habe ich nach gefühlten 1000 km der 1.0.0 (1.0.1) den Eindruck, dass die Physik der Fahrzeuge nochmals glaubwürdiger geworden ist. Man fängt die Kisten noch besser ab, hat noch direktere Rückmeldung im Force und die übertrieben gute Reifenphysik setzt der ganzen Sache noch ein kleines Krönchen auf. Mein bisheriges Fazit zu den (vorallem physikalischen) Neuerungen ist: Atemberaubend! Ich habe nie etwas glaubwürdigeres gespielt als dieses Game.
Ob bei der Vielzahl an messbaren Gimmiks PCars standhalten wird, bezweifel ich vor dem Hintergund was man in letzter Zeit über die Physik in PCars lesen musste.
Für PS4 Konsoleros stellt sich nun leider nicht die Ausweichoption, sodass PCars die Referenzsim auf der Konsolenplatform wird. Dafür habe ich Verständnis und es ist ganz sicher DIE Wahl wenn man keinen PC besitzt. Möchte man es aber kompromisslos realistisch haben, sollte man schon über den Platformwechsel nachdenken...so meine 5 Cents dazu.
Was in PCars positiv zu erwähnen sein wird, ist die Fahrzeugauswahl. Legg mi om Oasch, das wird fancy! Wenn man sich schon die ganzen Teaser der Fahrzeuge vor Augen hält, wird es warm ums Herzchen. haha. Also Ich werde mir das Spiel zu 100% zulegen, soviel steht fest. Bei welchem Game ich, zumindest überwiegend, hängen bleibe, wird sich zeigen sobald ich beide Spiele installiert habe.
AC hat die Messlatte jedenfalls sehr weit nach oben gehievt, und alle Devs müssen nun ganz genau schauen was sie wollen, wen sie erreichen wollen und ob das mit dieser Konkurrenz so funktioniert. Wenn man sich "Simulation" auf die Packung schreiben will, dann geht der Weg derzeit über AC, nicht über irgendetwas anderes. PCars muss nachlegen - schauen wir ob sie es hinbekommen. Slightly Mad sollte zumindest in der Lage dazu sein.
LG |
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Beiträge : 3486 Alter : 53 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Assetto Corsa Fr 17 Okt 2014 - 13:24 | |
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Beiträge : 1138 Alter : 25 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Assetto Corsa Fr 17 Okt 2014 - 13:27 | |
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Beiträge : 1791 Alter : 39 A-spec : 666 B-spec : 666 | Thema: Re: Assetto Corsa Fr 17 Okt 2014 - 13:34 | |
| Falls Fragen aufgetaucht sein sollten, lieber Osborne, versuche ich sie gern zu beantworten. |
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Beiträge : 650 Alter : 47 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Assetto Corsa Fr 17 Okt 2014 - 15:04 | |
| @ ar ni: unterschreibe ich alles ganz genau so @ Osborne: ich glaube um wirklich zu verstehen, warum wir so begeistert sind, muss man mal ins Lenkrad greifen und das Spiel selbst ausprobieren. Ich garantiere aber: dann versteht man schon in der ersten Runde, woher die Begeisterung kommt |
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Beiträge : 1138 Alter : 25 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Assetto Corsa Fr 17 Okt 2014 - 15:37 | |
| gerade die ersten runden gefahren... besser als gt6! mit tiefsten einstellungen.. 1440x900.. mit tastatur xD ach ja: 20fps nicht vergessen |
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Beiträge : 223 Alter : 51 A-spec : 37 B-spec : 13 | Thema: Re: Assetto Corsa Fr 17 Okt 2014 - 17:06 | |
| Das grösste Manko was Pcars hat,es werden keine Mods unterstützt. Bedeutet: MAN MUSS SICH ALLES KAUFEN .Meine Euro`s wollen aber nicht aus der Börse . |
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Beiträge : 650 Alter : 47 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Assetto Corsa Fr 17 Okt 2014 - 19:31 | |
| - cyberschn1tzel schrieb:
- gerade die ersten runden gefahren... besser als gt6! mit tiefsten einstellungen.. 1440x900.. mit tastatur xD
ach ja: 20fps nicht vergessen Krass! Die Testmöglichkeiten und trotzdem die Bewertung "besser als GT6" Könnte man ja fast zu ner Werbekampagne machen Ich drücke dir die Daumen, dass dein PC ganz schnell kommt und du dann RICHTIG fahren kannst LG KaOs |
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Beiträge : 1138 Alter : 25 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Assetto Corsa Fr 17 Okt 2014 - 22:43 | |
| man fühlt sich einfach richtig im fahrzeug! gt6 ist alles so "digital"
danke fürs daumen drücken, bis dahin werd ich noch mein playseat ausbauen.. tastaturständer, handbremse usw. |
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Beiträge : 1313 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Assetto Corsa Fr 17 Okt 2014 - 22:52 | |
| @Osborne: aber auch ich war nach dem ersten Absatz feddisch aber ich weiss was er meint AC musste echt mal fahren, ist der Hammer @cyberschn1tzel: also das ja ne Beleidigung AC überhaupt mit GT6 zu vergleichen genau mein Empfinden auch was Optik GT6 hergibt - ich finde es steril, unbelebt was Streckenoptik betrifft, da finde ich ja Optik besser bei GRID Autosport oder z.B. F1 2013 (aber das meine Meinung) |
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Beiträge : 223 Alter : 51 A-spec : 37 B-spec : 13 | Thema: Re: Assetto Corsa Sa 18 Okt 2014 - 9:51 | |
| Den Karriere-Modus hätten die guten Herren etwas schwieriger gestallten können. |
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Beiträge : 1791 Alter : 39 A-spec : 666 B-spec : 666 | Thema: Re: Assetto Corsa Sa 18 Okt 2014 - 12:14 | |
| - Sven1973 schrieb:
- Den Karriere-Modus hätten die guten Herren etwas schwieriger gestallten können.
Haaa was? Damit so Legastheniker wie ich keine Goldplakette mehr bekommen? hrhr, nein im Ernst, ich finde es soooo leicht nicht. musste bisher schon richtig in die Pedale hauen um was zu gewinnen. Ich habe zwar bisher erst die ersten 3 Serien gespielt, war aber von Anfang an beeindruckt wie hoch das Niveau ansetzt. ^^ Es war aber gemessen an deinen Zeiten vorauszusehen, dass du Kreise um die KI fährst. Positiv zu erwähnen ist das Verhalten der KI. Endlich mal künstliche Fahrer dennen man keine Mordabsichten unterstellen muss. Ich hatte sogar den Eindruck einen NPC "weichgekocht" zu haben, weil er nach 3 Runden bitterem Zweikampfs plötzlich mit einer todesmutigen Aktion neben der Ideallinie den Weg für mich frei machte. haha |
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Beiträge : 223 Alter : 51 A-spec : 37 B-spec : 13 | Thema: Re: Assetto Corsa Sa 18 Okt 2014 - 12:37 | |
| Sorry hab mich falsch ausgedrückt.Die hätten das esrte Rennen einfach machen sollen, und die darauf folgenden immer etwas schwerer. Ich hatte echt zu kämpfen mit den Lotus .Mit dem Mclaren wiederum ist es total einfach,obwohl es ja eine Stufe höher ist. Spass machen tut es auf jeden Fall. |
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Beiträge : 650 Alter : 47 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Assetto Corsa Sa 18 Okt 2014 - 12:50 | |
| Ich habe bisher nur die ersten beiden Rennserien gespielt und muss euch beiden Recht geben Bei den Zeitrennen ist es schon relativ einfach, die Goldplakette zu erlangen (ja auch für so einen Lappen wie mich). Die Rennen hingegen finde ich schwer genug (wenn man mit Schaden fährt und etwas aufs Blech achtet). Wenn die KI so ausgelegt wäre, dass Sven alles geben muss um zu gewinnen, dann hätte ich den Kram wohl längst schon aufgegeben |
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Beiträge : 223 Alter : 51 A-spec : 37 B-spec : 13 | Thema: Re: Assetto Corsa Sa 18 Okt 2014 - 13:58 | |
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Beiträge : 650 Alter : 47 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Assetto Corsa Sa 18 Okt 2014 - 14:23 | |
| Hrhrhr ja die MS SLS Was haltet ihr von dem Schadensmodell im Vergleich zu GT6? Hrhr ok - Spaß beiseite. Ich finde das Schadensmoddel sehr gelungen. Je nach Heftigkeit der Rempler oder Unfälle fällt auch der Schaden aus (physikalisch wie sichtbar). Kuschelt man etwas mit dem Vordermann, zerknittert es einem die Front ein wenig: Kommt es zu Kollisionen, können auch schonmal die Scheiben splittern: (Das sind beides noch recht leichte Schäden, gestern ist ein KI Kollege unterwegs gewesen, dem hat die halbe Front gefehlt) Physikalisch (und auch akustisch) finde ich das Schadensmodell aber noch beeindruckender. Ein Motorschaden verändert den Sound des Fahrzeugs sehr individuell. Wenn ich mich nicht komplett irre, habe ich gestern auch Tropfgeräusche gehört, als ich den gehimmelten Wagen abgestellt habe. Ein Schaden an der Aufhängung verändert die Lenkradstellung und auch das Force Feedback/die Rückmeldung. Teilweise lenkt man dann auf Geraden schon enorm gegen, im Extremfall ist es nahezu unmöglich, noch Kurven in beide Richtungen fahren zu können. Genauso verändern Schäden an Spoilern und Flügeln das Fahrverhalten des Autos. Könnte hier noch weiter machen, aber will ja nicht den Rahmen sprengen Ich habe jedenfalls noch in keinem Spiel absichtlich so viele Autos gekillt, nur um mir die Auswirkungen des Schadensmodells reinzuziehen |
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Beiträge : 1138 Alter : 25 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Assetto Corsa Sa 18 Okt 2014 - 19:00 | |
| ein bisschen respekt von den technischen Leistungen bitte, ka_os :D:D |
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Beiträge : 212 Alter : 28 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Assetto Corsa Sa 25 Okt 2014 - 11:37 | |
| Wie kann man Nachtanken. Nach 5 Runden Hotlapping ist mein Tank Leer. |
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Beiträge : 223 Alter : 51 A-spec : 37 B-spec : 13 | Thema: Re: Assetto Corsa Sa 25 Okt 2014 - 12:58 | |
| In den Set-up Einstellung kann man den Tank voll machen, damit kommst du dann mal locker 30 Runden weit je nach Auto. Oder du drückst einfach "Neu Starten" oder "zurück zur Box".Dann ist automatisch getankt. |
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Beiträge : 212 Alter : 28 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Assetto Corsa So 26 Okt 2014 - 16:41 | |
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Beiträge : 1138 Alter : 25 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Assetto Corsa Sa 22 Nov 2014 - 16:51 | |
| Manchmal ist nur 1 Gang nötig um glücklich zu sein... weiter hoch kommt man nämlich auf dieser strecke gar nicht auf jeden fall eine wunderschöne strecke! (und das nicht mal soooooo hardwarehungrig, bis auf die gräser zum Teil.) (vergebt mir und ignoriert den rückspiegel den ich da irgendwie vergessen habe....) download link: http://www.mediafire.com/download_repair.php?dkey=th381b4aa7b&qkey=k57xzzzj493aska (Hab den Mod aus der Facebookgruppe "assetto corsa drift community". Dort werden Mods gesammelt, auch umgewandelte. Jetzt haben wir sogar SimSync und man muss die Mods nicht mal mehr selbst installieren ) edit: daraus wird dann dank übertriebener bearbeitung in gimp (oder photoshop) das: |
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| Thema: Re: Assetto Corsa | |
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