GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Assetto Corsa - Seite 9 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Assetto Corsa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 22  Weiter
AutorNachricht


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptySo 8 Jun 2014 - 22:36

@race: also ich habe meinen Rechner zusammengestellt in nem online PC Shop (one.de)

@aus_hh: also wenn Du Lenkrad hast nutze es, gerade be diesem Spiel macht es Fun. Ich habe auch nen DFGT Lenkrad und im deutschen AC Forum findest eine richtig gute Anleitung wie Du Dein DFGT einstellst, nutze auch diese Seite bitte als erstes http://www.logitech.com/de-at/support/driving-force-gt?section=downloads&bit=%2C64&osid=14 - musst nur Dein Betriebssystem vorher eingeben.

und dann aus dem deutschen AC Forum so einstellen wie beschrieben, sind auch als Anleitung Screenshots dazu, die es einfacher machen.

Betreff den Preisen für PC Spiele, da staune ich auch immer wie günstiger die gegenüber PS3 sind. Sage nur das neue Grid Spiel black edition --> PS3 59,99€ und PC 49,99€. Bei anderen Spielen sogar oft 20€ Unterschied.
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 8:24

Ich würde auch raten, denn PC selber zusammen zu stellen, den kann man viel besser auf sich abstimmen.

PS: Der Unterschied von den 10 Euro sind so zu erklären, dass die Konsolen (und gerade die PS3) schwerer sind zu programmieren, gegenüber dem PC und man dort das Spiel von Sony/Microsoft absegnen lassen muss, bzw. man da, glaube ich, auch Lizenzen für braucht. Ob es wirklich 10 Euro rechtfertigen, ich bezweifle das.
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 8:44

F_FLETCHER schrieb:

@aus_hh: also wenn Du Lenkrad hast nutze es, gerade be diesem Spiel macht es Fun. Ich habe auch nen DFGT Lenkrad und im deutschen AC Forum findest eine richtig gute Anleitung wie Du Dein DFGT einstellst, nutze auch diese Seite bitte als erstes http://www.logitech.com/de-at/support/driving-force-gt?section=downloads&bit=%2C64&osid=14 - musst nur Dein Betriebssystem vorher eingeben.

und dann aus dem deutschen AC Forum so einstellen wie beschrieben, sind auch als Anleitung Screenshots dazu, die es einfacher machen.

Hmmm komisch. Die Software habe ich heruntergeladen und die Einstellungen gemacht. Allerdings geht nur Gas und Bremse - Lenken geht gar nicht  Shocked Das GT Zeichen leuchtet auch nicht, Strom ist allerdings vorhanden.

Ich habe es ja gleich geahnt - PC Spiele machen immer nur ärger  Very Happy
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 9:37

Hmm, es macht fast den Eindruck, als mache Dein Wheel ärger...
Eigentlich läuft das DFGT mit dem Logitech Gaming Profiler hervorragend.

Teste das Gerät doch nochmal an der PS3. Funktioniert es dort?
Nach oben Nach unten
 


Sven1973
Renn-Meister

Renn-Meister


Sven1973

Beiträge : 223
Alter : 51
A-spec : 37
B-spec : 13



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 10:02

Ich musste auch nur den Logitech Profiler aufspielen ,Lenkrad anschliessen und fertig.Hast du darauf geachtet welches bit system du heruntergeladen hast 32 oder 64 ?Das muss zu deinem Pc passen.
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 10:06

audi50 schrieb:
Ich würde auch raten, denn PC selber zusammen zu stellen, den kann man viel besser auf sich abstimmen.

PS: Der Unterschied von den 10 Euro sind so zu erklären, dass die Konsolen (und gerade die PS3) schwerer sind zu programmieren, gegenüber dem PC und man dort das Spiel von Sony/Microsoft absegnen lassen muss, bzw. man da, glaube ich, auch Lizenzen für braucht. Ob es wirklich 10 Euro rechtfertigen, ich bezweifle das.
ich denke das rechtfertigt die 10 Euro aus Sicht des Entwicklers (Lizenz, anpassen, Aufwand von Verhandlungen und so..). Die teuren Lizenzen und die Abhängigkeit der Entwickler an Sony/Microsoft dind ich aber gar nicht gut! Man sieht ja was für gute Indiegames ohne riesiges Budget entstehen können! danke Steam...
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 11:56

argon_nickel schrieb:
Hmm, es macht fast den Eindruck, als mache Dein Wheel ärger...
Eigentlich läuft das DFGT mit dem Logitech Gaming Profiler hervorragend.

Teste das Gerät doch nochmal an der PS3. Funktioniert es dort?

Auf der PS3 funktioniert es wie immer. Die Logitech Gaming Software meldet aber das kein Gerät erkannt wird. Kann ja eigentlich nicht an Windows 8.1 liegen und die 64 Bit Version habe ich auch genommen.

Das nervt mich ja schon wieder.
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 12:18

Hast Du die Front-USB-Ports gewählt, oder hinten direkt am MB angeschlossen? Evtl mal die hinteren Steckplätze auswählen.

Ich werde heute abend mal nach dem Problem googeln. Fahre gleich zum Edersee, daher werde ichs nicht direkt schaffen.

Vielleicht bis dahin auch mal selber Google-Troubleshooting betreiben und gucken woran es liegen könnte.

Lass dich nicht von der Maschine besiegen! Wink

LG
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 16:29

So, nun mal alle USB Ports ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Das Lenkrad wird vom PC und auch im Spiel erkannt. Gas-Bremse und alle Tasten funktionieren, nur Lenken kann ich eben nicht.

Da hilft mir Google jatzt auch nicht mehr wirklich weiter.

P.S. nach wie vor funktioniert es an der PS3. Auch das GT Zeichen auf der "Hupe" leuchtet - Beim PC tut es das nicht.
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 16:40

Ich habe gerade mal rumgesucht und bin über den ein oder anderen Foreneintrag bezüglich Logitech Problemen gestoßen, die in Assetto Corsa auftreten können (meistens nur 180 Grad Lenkwinkel, manche Knöpfe nicht belegt, fehlerhafte Erkennung usw.). Du bist also nicht der Einzige, der etwas zu kämpfen hat.

Tip den ich gerade mal rausgezogen habe: vor dem Start von AC die Logitech Profiler Software öffnen (darin, falls nicht so eingestellt, unbedingt den Lenkwinkel auf 900 Grad stellen).
Wenn in AC nicht alles korrekt erkannt wird, soll es helfen, wenn man den Setup Wizzard ausführt und darüber das Lenkrad konfiguriert.

Ich drücke dir die Daumen, falls es nichts bringt meld dich nochmal. Bin gerne bereit auch noch etwas weiter zu suchen Wink
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 16:47

Ein kleiner Vorschlag:
Was haltet ihr davon, Assetto Corsa mit AsC abzukürzen? AC ist schon seit Jahren vorreserviert und bedeutet ganz klar “Assassin's Creed“ Wink
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 16:51

Assassins Creed interessiert hier aber keine Sau Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 16:53

kalzium_osmium schrieb:

Tip den ich gerade mal rausgezogen habe: vor dem Start von AC die Logitech Profiler Software öffnen (darin, falls nicht so eingestellt, unbedingt den Lenkwinkel auf 900 Grad stellen).
Wenn in AC nicht alles korrekt erkannt wird, soll es helfen, wenn man den Setup Wizzard ausführt und darüber das Lenkrad konfiguriert.

Danke für Deine Mühe, die 900° sind eingestellt. Im Spiel selber kann ich den Setup Wizzard nicht nutzen, da dieser gleich sagt "drehen sie das Lenkrad" - und da fangen meine Probleme ja schon an  Shocked 
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 17:08

aus_hh schrieb:
kalzium_osmium schrieb:

Tip den ich gerade mal rausgezogen habe: vor dem Start von AC die Logitech Profiler Software öffnen (darin, falls nicht so eingestellt, unbedingt den Lenkwinkel auf 900 Grad stellen).
Wenn in AC nicht alles korrekt erkannt wird, soll es helfen, wenn man den Setup Wizzard ausführt und darüber das Lenkrad konfiguriert.

Danke für Deine Mühe, die 900° sind eingestellt. Im Spiel selber kann ich den Setup Wizzard nicht nutzen, da dieser gleich sagt "drehen sie das Lenkrad" - und da fangen meine Probleme ja schon an  Shocked 

Hatte das Problem auch mit dem G 27-Hast du das Häkchen drinne bei -Zulassen dass das Spiel Einstellungen ändert ?

Assetto Corsa - Seite 9 G2710
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 17:11

Ich glaube jetzt habe ich es - Ich habe den ganzen Logitech Kram mal gelöscht und dabei noch einen alten Thrustmaster Treiber gefunden. Eventuell hat sich da da was gegenseitig blockiert.
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 17:15

ToEnd schrieb:
aus_hh schrieb:
kalzium_osmium schrieb:

Tip den ich gerade mal rausgezogen habe: vor dem Start von AC die Logitech Profiler Software öffnen (darin, falls nicht so eingestellt, unbedingt den Lenkwinkel auf 900 Grad stellen).
Wenn in AC nicht alles korrekt erkannt wird, soll es helfen, wenn man den Setup Wizzard ausführt und darüber das Lenkrad konfiguriert.

Danke für Deine Mühe, die 900° sind eingestellt. Im Spiel selber kann ich den Setup Wizzard nicht nutzen, da dieser gleich sagt "drehen sie das Lenkrad" - und da fangen meine Probleme ja schon an  Shocked 

Hatte das Problem auch mit dem G 27-Hast du das Häkchen drinne bei -Zulassen dass das Spiel Einstellungen ändert ?

Assetto Corsa - Seite 9 G2710

Sehr gut, das habe ich auch grad noch gefunden und wollte es posten. Das könnte der Haken an der Sache sein - bzw. der fehlende Haken Very Happy

@ aus_hh: ja auch die 2 Treiber könnten das Problem sein. "Daumen drück"
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 17:17

kalzium_osmium schrieb:
Assassins Creed interessiert hier aber keine Sau Very Happy
 Assetto Corsa - Seite 9 1532953180 (aber stimmt schon)

wenns jetzt ein Shooter-Forum wäre.. dort bwsteht das Problem zwischen BattelField und BattleFront (bf) schon lange.

ich bleib bei AC Wink
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 17:20

cyberschn1tzel schrieb:
kalzium_osmium schrieb:
Assassins Creed interessiert hier aber keine Sau Very Happy
 Assetto Corsa - Seite 9 1532953180 (aber stimmt schon)

wenns jetzt ein Shooter-Forum wäre.. dort bwsteht das Problem zwischen BattelField und BattleFront (bf) schon lange.

ich bleib bei AC Wink

Jo wenn es ein Shooter-Forum wäre Wink Da wir uns hier aber im Bereich PC-Sim und Assetto Corsa befinden, sollte das wohl keiner missverstehen. Immerhin wollen wir hier keinen Markennamen eintragen und rechtlich schützen lassen, sondern nur über unser Spiel quatschen Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 17:37

eben... ich bleib bei der Abkürzung AC Wink
wollte nur sagen, dass es weit "prominentere" und näher verwandte Namensvettern gibt, die sich aber nie angepasst haben..
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 18:14

kalzium_osmium schrieb:


@ aus_hh: ja auch die 2 Treiber könnten das Problem sein. "Daumen drück"

Ja, das mit den 2 Treibern war das Problem - Das Häckchen habe ich sicherheitshalber danach noch entfernt.

Mit der Steuerung bin ich allerdings noch nicht zufrieden, da muss ich noch mal schauen. Die ist mir entweder zu "schwammig" - oder zu Direkt.

P.S. Luxusproblem - Der Glasschreibtisch ist zu dünn damit bekomme ich das G27 nicht angeschraubt. Also doch den PC mit dem TV verbinden und das Lenkrad auf den Gamertisch schrauben.
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 18:21

kalzium_osmium schrieb:
Assassins Creed interessiert hier aber keine Sau Very Happy

Oh doch da irrst Du gewaltig!!!  Very Happy Ich mag es und glaube auch dem meesbaker.  Wink 

@aus_hh: schau ins deutsche AC Forum nach, da findest alles darüber, mit Screenshot etc. So habe ich es gemacht und es funtzt mein DFGT, hatte am Anfang auch paar Probleme damit. Nun nix mehr schwammig etc.
Schon Unwetter gehabt??? In ROW dachte ich vor 30min. Welt geht unter und ich mit Hund draußen, aber zum Glück trocken rein.

EDITH: Link hast per PN bekommen!!!


Zuletzt von F_FLETCHER am Mo 9 Jun 2014 - 18:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 18:25

aus_hh schrieb:
kalzium_osmium schrieb:


@ aus_hh: ja auch die 2 Treiber könnten das Problem sein. "Daumen drück"

Ja, das mit den 2 Treibern war das Problem - Das Häckchen habe ich sicherheitshalber danach noch entfernt.

Mit der Steuerung bin ich allerdings noch nicht zufrieden, da muss ich noch mal schauen. Die ist mir entweder zu "schwammig" - oder zu Direkt.

P.S. Luxusproblem - Der Glasschreibtisch ist zu dünn damit bekomme ich das G27 nicht angeschraubt. Also doch den PC mit dem TV verbinden und das Lenkrad auf den Gamertisch schrauben.

Super! Freut mich, dass es jetzt läuft. Dass du nicht gleich die richtigen Lenkrad Einstellungen gefunden hast ist mehr als normal Wink ich habe auch etwas rumprobieren müssen, bis mir das alles gut gefallen hat. Das kennt man auf der Konsole halt nicht, da heißt es ja friss oder stirb. Aber die Einstellungen in AC sind sehr feinfühlig und man kann sie daher super anpassen.

Wegen dem Tisch: ein Hardcover Buch in DinA4 Format zwischenklemmen funktioniert, so kann man das wheel auch an dünne Tische klemmen. Aber ich finde deine zweite Lösung besser. TV und Gamertisch klingt doch gut Very Happy

Wegen dem Häckchen: so wie ich das verstanden habe, sollte es doch drin sein? Damit das Spiel Änderungen an den Einstellungen vornehmen kann (zB. haben einige Autos im Spiel garkeine 900 grad Lenkwinkel).

LG
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 18:53

Häkchen muß drinne sein  thumps 
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 19:26

ToEnd schrieb:
Häkchen muß drinne sein  thumps 

Richtisch!!!  thumps 
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 EmptyMo 9 Jun 2014 - 20:01

Habt Ihr euch den BMW Z4 Skin vom ACG Forum auch gezogen ??

Assetto Corsa - Seite 9 Acg10
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Assetto Corsa - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa   Assetto Corsa - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Assetto Corsa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Assetto Corsa :: Assetto Corsa-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.