GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Ideensammlung für eine WTCC Liga Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ideensammlung für eine WTCC Liga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht


Gast
Gast



Anonymous




Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyDi 12 Feb 2013 - 22:03

Moin jungs (und mädels Very Happy ),

ein Kollege und ich haben überlegt, ob wir eine WTCC Liga Organisieren. Dieses Video hat uns dabei inspiriert:



Das tolle an WTCC ist, dass Neulinge keine Probleme haben, da die Autos sehr leicht zu fahren sind. Zudem sind die Autos, sofern man ein gutes Re­g­le­ment hat, gleich schnell.

Hier sind meine Ideen:

- Technisches Regelwerk

Höhstens 310 PS (228KW)
Mindestens 1140Kg (FF), 1170 Kg (FR)
Hubraumgrenze: 2000 cm³
FR und FF sind nur erlaubt
Sollte so ungefähr 480LP haben. Ich Möchte aber KEINE LP-Grenze.
Spoiler ist Pflicht
es dürfen nur Auto's von Baujahr 1998 - 2012 Teilnehmen
Alle Autos, die zum WTCC passen, sind erlaubt. (Ich Habe leider keine bessere Definition auf Lager. lol)


- Fahrer/Team's

Maximal 16 Fahrer sind erlaubt.
Ein Team darf maximal 2 Stammfahrer und 1 Ersatzfahrer haben.
Die Teams müssen unterschiedliche Fahrzeuge haben.


- Quali/Rennen

Ein 15 minütigen Quali wird es geben.
insgesamt 3 Rennen
Pro Rennen ca 20 min Dauer.
Das zweite und dritte rennen wird im umgekehrte Reihenfolge des vorherigen Rennergebnis gestartet.

- Lobby Einstellung

Bodenhaftung: Realistisch
Fahrhilfen: ABS und Fahrlinie
Kein Rutschstopp
Windschatten: Normal
Schaden: Leicht
Strafe:(Rennen) Keine, (Quali) leicht
Reifenverschleiss: Aus
FF und FR nur erlaubt.
Freie Reifenwahl


- Sonstiges

Einmal in der Woche
eine Saison soll ungefähr 8 Rennen haben.
so um 20 Uhr Beginn.
Das gleiche Punktesystem wie die Formel 1
Handicaps: Ja, Zusatzgewicht oder Kw Reduzierung. Höhstens 50 Kg zusatzgewicht und/oder 10 - 20 kw abzug. (Wird noch analysiert)
Das erste Rennen wird stehend gestartet, das zweite fliegend und das dritte wieder stehend gestartet.



Das sind meine Ideen. Wenn ihr irgendwelche vorschläge oder besserungen habt, könnt ihr sie gerne hier schreiben. Wenn alles geklärt ist, können wir eine saison starten. Mein Kollege und ich werden dann alles organisieren.


Interesse habe:

1. GameHecht
2. .Ce. (ungewiss)
3. Soledax
4. Bembelracer
5. XMG_GT
6. ps3gamer45
7. Osborne
8. Nolte69
9. Gamers369Julian
10. raceace
11. taylordrum (jetzt eher ungewiss)
12. Gt5 Racer
13. XKS0312
14. MEsser1284
15. DTMdriver
16. Sven-Uwe
17. Peddystar
18. audi50
19. ToEnd
20. cyberschn1tzel


Zuletzt von GT-Racer am Mo 6 Mai 2013 - 22:31 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


taylordrum
GT Lover

GT Lover


taylordrum

Beiträge : 645
Alter : 38
A-spec : 37
B-spec : 34



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyDi 12 Feb 2013 - 22:11

Die Idee hatte ich auch schon, deswegen würde ich dir auch helfen und natürlich auch mitfahren
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyDi 12 Feb 2013 - 22:42

Das ganze wird dann recht ADAC Like nehme ich an? (zumindest der Fahrzeugpool...)

Also ich möchte mein Interesse hier mal bekunden, natürlich eine Frage des Tages, aber so generell erstmal ja.
Könnte vlt auch am Rande etwas mitwirken, wenn bedarf ist...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyDi 12 Feb 2013 - 22:50

WTCC find ich interessant. Von mir auch ein ja Very Happy

KW / KG Vorgabe reicht leider nicht, man sollte auch dazu die Hubraumgröße vorschreiben zb 2-2,5l, oder 2,5 - 3l.

weil sonst nur Hubraumbomber rausgepickt werden und die mit Drehmomentpower davon fahren.
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyDi 12 Feb 2013 - 22:58

taylordrum schrieb:
Die Idee hatte ich auch schon, deswegen würde ich dir auch helfen und natürlich auch mitfahren

juhu hört sich super an, danke Very Happy


.Ce. schrieb:
Das ganze wird dann recht ADAC Like nehme ich an? (zumindest der Fahrzeugpool...)

Also ich möchte mein Interesse hier mal bekunden, natürlich eine Frage des Tages, aber so generell erstmal ja.
Könnte vlt auch am Rande etwas mitwirken, wenn bedarf ist...


Danke für die Interesse. ^^
Ja, ist schon stark an ADAC orientiert. Fahre auch dort
Wäre für uns eine große Hilfe, wenn du mitwirken würdest. Also sehr gerne Smile




ich habe noch einige dinge vergessen:

Da die Fahrzeuge leicht zu fahren sind, wird die lobby einstellung so aussehen

- Lobby Einstellung

Bodenhaftung: Realistisch
Fahrhilfen: Keine bis auf ABS
Kein Rutschstopp
Windschatten: Normal
Schaden: Leicht
Strafe:(Rennen) Keine, (Quali) leicht


- Sonstiges

Handicaps: Ja, Zusatzgewicht oder Kw Reduzierung. Höhstens 50 Kg zusatzgewicht und/oder 10 - 20 kw abzug. (Wird noch analysiert)
Das erste Rennen wird stehend gestartet, das zweite fliegend und das dritte wieder stehend gestartet.
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyDi 12 Feb 2013 - 23:03

Soledax schrieb:
WTCC find ich interessant. Von mir auch ein ja Very Happy
.

Yey danke für deine Interesse! Very Happy


Soledax schrieb:


KW / KG Vorgabe reicht leider nicht, man sollte auch dazu die Hubraumgröße vorschreiben zb 2-2,5l, oder 2,5 - 3l.

weil sonst nur Hubraumbomber rausgepickt werden und die mit Drehmomentpower davon fahren.

Wir haben den offiziellen Technischen Regelwerk des WTCC genommen. Wir möchten die Vorgabe auch so behalten. Die Hubraumgröße vorzuschreiben ist eine gute Idee. 2-2,5L hört sich auch gut an!
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 7:46

hört sich nach spannenden Rennen an, würde auch mal mein Interesse bekunden,
ist ggf. im Vorfeld das eine oder andere Testrennen geplant? Gibt es schon eine
grobe Richtung ab wann das Ding steigen soll?
Nach oben Nach unten
 


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 8:09

Hört sich gut an! Der Cop
Kannst mich mal vormerken! thumps
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


ps3gamer45
GT Genie

GT Genie


ps3gamer45

Beiträge : 719
Alter : 27
A-spec : 0
B-spec : 0



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 8:20

Hätte interrese. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 8:32

Moin Ideensammlung für eine WTCC Liga 152204
Ideen hab ich keine, aber mitfahren würd ich gern wenn es zeitlich passt

Gruß Bier
Nach oben Nach unten
 


ps3gamer45
GT Genie

GT Genie


ps3gamer45

Beiträge : 719
Alter : 27
A-spec : 0
B-spec : 0



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 8:36

Ossi, wir könnten Teamkollegen sein. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 8:40

@GT-Racer

Laut offiziellen Regelwerk in der WTCC sind nur 2000cm³ Motoren zugelassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tourenwagen-Weltmeisterschaft#Technische_Daten

Auszug aus Wiki:

Um die Kosten stabil zu halten, gilt auch weiterhin das Regelwerk der FIA Super 2000. Das bedeutet, die Rennwagen müssen dem FIA-Reglement der Gruppe A entsprechen und mit einem Zusatz-Kit Super 2000 ausgestattet sein. Das Serienfahrzeug muss mindestens 2500 mal in identischen Einheiten produziert worden sein. Es ist ein Mindestgewicht für frontangetriebene Fahrzeuge von 1140 kg vorgeschrieben, für Hecktriebler sind es mindestens 1170 kg. Fahrzeuge mit Allradantrieb sowie elektronische Fahrhilfen wie ABS und ESP sind nicht zugelassen.
Ebenfalls vorgeschrieben ist ein 2000-cm³-Saugmotor mit Drehzahlbegrenzung: Vierzylinder mit maximal 8500 Umdrehungen in der Minute, Fünfzylinder mit 8750 und Sechszylinder mit höchstens 9000 min−1. Alternativ gilt auch das Reglement FIA Super 2000D, das einen 2000-cm³-Turbodieselmotor erlaubt. Ein Motor muss mindestens vier Rennwochenenden in Folge halten und darf während dieser Zeit nicht getauscht werden. Tritt ein Schaden auf oder wird der Motor vorzeitig gewechselt, so muss das betroffene Fahrzeug am Ende des Feldes starten und wird beim darauf folgenden Rennen in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten versetzt.

Sequenzielle Getriebe anstelle der üblichen H-Schaltung sind erlaubt, allerdings werden diese Fahrzeuge mit einem Strafgewicht von 30 kg belastet. Die Anzahl der Einheitsreifen vom Hersteller Yokohama ist für Training, Qualifying und Rennen streng limitiert.
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 9:06

Zitat :
ps3gamer45 schrieb:
Ossi, wir könnten Teamkollegen sein. Very Happy

Wenn ich zeitlich mitfahren kann gern thumps

Gruß Bier
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 9:52

thumps Interesse meinerseits ist vorhanden, ich muss nur abwarten wie Ihr das terminlich gestaltet.

Bitte mich mal vormerken.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 10:00

Huhu.

Ich würde mich bezüglich Start-Threads und Webpräsenz verantwortlich zeigen sofern eines dieser Themen gewünscht ist.
*meine Fresse ist das wieder hochtragend formuliert* Der Cop

@ Soledax: Nur 2000ccm Hubraum?! Surprised Tja, da müsste man mal schauen welcher Hobel dafür in Frage kommt. Grübel
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 10:38

[quote]
Nolte69 schrieb:
thumps Interesse meinerseits ist vorhanden, ich muss nur abwarten wie Ihr das terminlich gestaltet.

Terminlich wird sich das bald bei dir schwierig gestalten lassen, denk dran Kumpel
Ideensammlung für eine WTCC Liga Uh688110
[center]Ideensammlung für eine WTCC Liga Alex-110
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 10:57

Very Happy
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 11:03

Also ich finde die Idee auch sehr interessant.
Ich denke was die Hubraumgrenze betrifft muss man sich dazu auch die verfügbaren Fahrzeuge bei GT5 anschauen und anhand dem Pool dann den Hubraum festlegen.

Die Regeln der WTCC sollen ja nur als Richtung dienen, ein wenig Anpassung hier und da wird schon notwendig sein, allein schon um Leistung / Antribskonzepte / Gewicht usw. auf einen Nenner zu bringen.

Soll ja schon ein wenig Gleichheit bei den Fahrzeugen herrschen.

Ein Versuch solch eine Serie ins Leben zu rufen ist es allemal Wert.
Vorschlag meinerseits an Hecht, such Dir ein oder zwei die mit Dir die Serie planen und tausch euch anfangs per PN oder Telefon aus.

Wenn ihr dann das terminliche, regeltechnische und organisatorische Gerüst fest stehen habt, setzt offiziell die Serie mit Termin ein.

Das vermeidet viele Diskussionen im Vorfeld und die Gefahr das die Serie stirbt bevor sie zu leben beginnt.

Ansonsten wie gesagt, super Idee. thumps
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 14:33

Erstmal bedanke ich mich für die vielen bemerkungen. Hätte niemals gedacht, dass nach 12 Stunden schon so viele Interesse an eine WTCC Liga haben. Danke! thumps

Ich habe mir die Regularien noch mal angeschaut, und ich denke es sind noch einige Änderung nötig. Fahrlinie können wir ruhig an lassen. Für Neulinge ist die Fahrlinie eine wichtige Sache. Reifenverschleiss können wir auslassen, da die Rennen eh kurz sind. Zudem kann man sich besser auf das Fahren konzentrieren. Da im realen WTCC 4x4 getriebene Autos nicht erlaubt sind, würde ich auch das so belassen. Nur FR und FF werden erlaubt sein. Da die FR Autos wahrscheinlich schneller sind, kriegen die etwas mehr gewicht wie im realen WTCC. Ist aber nur ne Vermutung und deswegen werde ich heute oder morgen testen, ob das stimmt.

Die schwierigste Aufgabe ist, welche Fahrzeuge erlaubt sind. Dabei könnte uns Soledax's Beitrag vielleicht weiterhelfen.


Soledax schrieb:



Um die Kosten stabil zu halten, gilt auch weiterhin das Regelwerk der FIA Super 2000. Das bedeutet, die Rennwagen müssen dem FIA-Reglement der Gruppe A entsprechen und mit einem Zusatz-Kit Super 2000 ausgestattet sein. Das Serienfahrzeug muss mindestens 2500 mal in identischen Einheiten produziert worden sein. Es ist ein Mindestgewicht für frontangetriebene Fahrzeuge von 1140 kg vorgeschrieben, für Hecktriebler sind es mindestens 1170 kg. Fahrzeuge mit Allradantrieb sowie elektronische Fahrhilfen wie ABS und ESP sind nicht zugelassen.
Ebenfalls vorgeschrieben ist ein 2000-cm³-Saugmotor mit Drehzahlbegrenzung: Vierzylinder mit maximal 8500 Umdrehungen in der Minute, Fünfzylinder mit 8750 und Sechszylinder mit höchstens 9000 min−1. Alternativ gilt auch das Reglement FIA Super 2000D, das einen 2000-cm³-Turbodieselmotor erlaubt. Ein Motor muss mindestens vier Rennwochenenden in Folge halten und darf während dieser Zeit nicht getauscht werden. Tritt ein Schaden auf oder wird der Motor vorzeitig gewechselt, so muss das betroffene Fahrzeug am Ende des Feldes starten und wird beim darauf folgenden Rennen in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten versetzt.


Ich kann mal versuchen eine Liste mit Fahrzeuge zu erstellen, die ungefähr das Regelwerk entspricht. Wenn wir die fahrzeuge haben, müssen wir eine Balance finden, dass alle Autos gleich schnell sind so wie im ADAC GT Masters





Jetzt zu den Fragen:

Bembelracer schrieb:
hört sich nach spannenden Rennen an, würde auch mal mein Interesse bekunden,
ist ggf. im Vorfeld das eine oder andere Testrennen geplant? Gibt es schon eine
grobe Richtung ab wann das Ding steigen soll?


Ein Testrennen wird es aufjedenfall geben. Wann das Testrennen stattfindet, weiß ich noch nicht. Zurerst brauchen wir ein gutes Reglement. Wenn wir sowas haben, können wir ein Testrennen starten.



XMG_GT schrieb:


Ich würde mich bezüglich Start-Threads und Webpräsenz verantwortlich zeigen sofern eines dieser Themen gewünscht ist.

Das wäre für mich eine SEHR große Hilfe. Vielen dank! thumps





Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 14:36

GT-Racer schrieb:


- Technisches Regelwerk

Höhstens 310 PS (228KW)
Mindestens 1140Kg (FF), 1170 Kg (FR)
Hubraumgrenze: 2000 cm³
FR und FF sind nur erlaubt
Sollte so ungefähr 480LP haben. Ich Möchte aber KEINE LP-Grenze.
Spoiler ist Pflicht Ideensammlung für eine WTCC Liga 198244
Alle Autos, die zum WTCC passen, sind erlaubt. (Ich Habe leider keine bessere Definition auf Lager. lol)


- Fahrer/Team's

Maximal 16 Fahrer sind erlaubt.
Ein Team darf maximal 2 Stammfahrer und 1 Ersatzfahrer haben.
Die Teams müssen unterschiedliche Fahrzeuge haben.


- Quali/Rennen

Ein 15 minütigen Quali wird es geben.
insgesamt 3 Rennen
Pro Rennen ca 20 min Dauer.
Das zweite und dritte rennen wird im umgekehrte Reihenfolge des vorherigen Rennergebnis gestartet.

- Lobby Einstellung

Bodenhaftung: Realistisch
Fahrhilfen: ABS und Fahrlinie
Kein Rutschstopp
Windschatten: Normal
Schaden: Leicht
Strafe:(Rennen) Keine, (Quali) leicht
Reifenverschleiss: Aus
FF und FR nur erlaubt.
Freie Reifenwahl


- Sonstiges

Einmal in der Woche
eine Saison soll ungefähr 8 Rennen haben.
so um 20 Uhr Beginn.
Das gleiche Punktesystem wie die Formel 1
Handicaps: Ja, Zusatzgewicht oder Kw Reduzierung. Höhstens 50 Kg zusatzgewicht und/oder 10 - 20 kw abzug. (Wird noch analysiert)
Das erste Rennen wird stehend gestartet, das zweite fliegend und das dritte wieder stehend gestartet.

Interesse habe:

1. GameHecht
2. taylordrum
3. .Ce.
4. Soledax
5. Bembelracer
6. XMG_GT
7. ps3gamer45
8. Osborne
9. Nolte69



Wenn ihr Änderungsvorschläge habt, könnt ihr sie gerne hier schreiben.


Zuletzt von GT-Racer am Mi 13 Feb 2013 - 14:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 14:52

Ich würde erstmal alle 2L Motoren zulassen und deine 228kw, FF mit 1140kg und FH mit 1170kg.

Die Autos sollten alle gleichschnell sein, weil durch die 2L Begrenzung das Drehmoment bei allen ungefähr gleich ausfällt.

Der Gewinner bekommt als Preis eh einpaar extra Kilo Very Happy dazu für das nächste Rennen.

Anderes ist es beim GT5_Club ADAC Rennen. Da gibt es unterschiedliche Hubraumgrößen, was das Anpassen schwieriger macht.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 15:00

GT-Racer schrieb:

XMG_GT schrieb:

Ich würde mich bezüglich Start-Threads und Webpräsenz verantwortlich zeigen sofern eines dieser Themen gewünscht ist.
Das wäre für mich eine SEHR große Hilfe. Vielen dank! thumps

Um die Thread kann ich mich auch kümmern, für eine Internetprsenz fehlt mir dir Zeit fürs Detail.


Soledax schrieb:

Anderes ist es beim GT5_Club ADAC Rennen. Da gibt es unterschiedliche Hubraumgrößen, was das Anpassen schwieriger macht.

Die ADAC fahren aber auch mit RS, was die Anpassung wieder stark vereinfacht.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 15:08

@ Hechti: Also wenn du magst, mach ich die Threads und eventuell eine Webseite. richtig

@ Soledax: Schließe mich dir an, da muss erstmal getestet werden. Weil bei den ADAC GT Masters ist's echt schwierig. Lob hier nochmal an taylordrum, es passt eigentlich immer mit den LPs.

Ich persönlich bin für Reifenverschleiss auf mittlerem Niveau, es ist realistischer und da die Kisten eh nicht so viel Power haben wird es sich denke in Grenzen halten. Es aber natürlich vorher getestet werden.
Bei ADAC GT Masters hab's ich nicht durchbekommen, jetzt versuche ich's halt hier! Ideensammlung für eine WTCC Liga 746710 Ideensammlung für eine WTCC Liga 241955
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


Gast
Gast



Anonymous




Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 15:33

Kennt ihr vielleicht eine Autoliste, wo alle Auto's von GT5 mit Hubraum eingetragen sind?

Mein Kollege und ich haben eine Baujahr-Regelung Festgelegt. Nicht, dass Oldtimer 1960 teilnehmen Laughing.

Wir haben uns für 1998 - 2012 entschieden.

marcusr32v schrieb:

Vorschlag meinerseits an Hecht, such Dir ein oder zwei die mit Dir die Serie planen und tausch euch anfangs per PN oder Telefon aus.

Danke für den Tipp. ich werde deinen rat beherzigen ^^
Nach oben Nach unten
 


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga EmptyMi 13 Feb 2013 - 15:42

Puuh, schwer.

Ich denke das man bei den Japanern/Koreanern gut aufgehoben ist. Die haben es nicht so mit Hubraum!
Vielleicht da mal sortieren. Ich habe auch mal geschaut wegen einer Liste aber keine brauchbare gefunden!
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


Gesponserte Inhalte







Ideensammlung für eine WTCC Liga _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Ideensammlung für eine WTCC Liga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Online Lobby :: Verschiedene Cup's / Ligen :: WTCC-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.