| | GT5 Saisonveranstaltungen | |
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Beiträge : 1445 Alter : 40 A-spec : 100 B-spec : 100 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Do 12 Apr 2012 - 8:52 | |
| Hi.
Die Strategie von PD finde ich sowieso bescheiden weil die endlich mal ein Update machen könnten. Diese ständigen Veranstaltungen nerven und sind meiner Meinung nach nur Lückenfüller.
Lieber mal ein großes Update mit ein paar sinnvollen Strecken mehr und gut.
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| | | Beiträge : 1323 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Do 12 Apr 2012 - 14:20 | |
| Ich begrüße es, dass sie immer noch so viele Veranstaltungen kostenlos anbieten. Das bräuchten die ja gar nicht. Was mich ärgert, ist, dass sie die Chancen für wirklich spannende Saisonrennen (davon gab es schon einige) haben, aber einfach nicht wahrnehmen. Wir könnten z.B. jede Woche 5 Mittelstreckenrennen mit steigendem knackigem Schwierigkeitsgrad haben, daran hätten wir die ganze Woche zu knabbern. Das ist so ähnlich wie mit Freibier. Schöne Sache. Aber wenn es lauwarm und fade ist, dann braucht es keiner... |
| | | Beiträge : 11 Alter : 50 A-spec : 37 B-spec : 25 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Mo 16 Apr 2012 - 7:17 | |
| Hi, ich hätte mal eine kurze Frage. Welches Auto benutzt ihr für das Saisonrennen "Nürburgring"? Ich meine das mit bis mind. 650 LP und glaube ich 500.000 Credits. Habe sonst alle Rennen locker mit dem BMW MC Laren Race Car GT1 97 geschafft. Nur bei diesem Rennen sehe ich kein Land. Entweder ist der erste auch ein BMW oder ein Zonda Race Car Will den auch haben, aber ist noch nirgendwo aufgetaucht zum kaufen Könnt ja in meinem Profil sehen was ich für Autos habe, vielleicht kann mir jemand Tipps geben welchen ich tunen oder so kann. Danke schon mal für die Hilfe. |
| | | Beiträge : 75 A-spec : 38 B-spec : 39 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Mo 16 Apr 2012 - 8:01 | |
| Man kann mit so ziemlich allem gewinnen.
McLaren F1, Ford GT LM Spec, Ford GT-Race Car, Zonda LM, Zonda R, Schulze, Corvette, R8, Oldie-Race-Cars, , JGTC, DTM, SuperSportwagen nimm was du willst. Wenn du zu starke Autos hast, sind die Chancen das Zonda und McLaren dabei sind höher.
Ich habe z.B. schon mit dem Subaru Cusco Impreza gewonnen, der hatte 57x LP. Wenn alles nix hilft, dann nimm ein LMP oder Gruppe C und drossel den auf 650LP.
Ich fahre dieses Rennen mit jedem Auto welches ich neu kaufe/gewinne - einfach der Kohle wegen und um das Auto zu probieren.
Bei dir sehe ich, nach schnellem überfliegen : Lister Storm, Nissan R390, Panoz Esperante, Mercedes 190 TC, CLK TC, BMW v12 LMR, BMW M3 GTR, Jaguar XJ13, VW Nardo
Mit all diesen ist das Locker möglich, auch ungetunt. EInfach bissl an den Einstellungen schrauben. WEiche Rennreifen bringen auch ne Menge
Zuletzt von quattromax am Mo 16 Apr 2012 - 8:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Mo 16 Apr 2012 - 8:03 | |
| Guten Morgen Redemptor,
bei dem Rennen gibt es ca. 5 verschiedene Kombinationen von Gegenern. Bei mir ist am Anfang, also beim ersten Rennstart, immer der BMW F1 als erstes dabei. Ist soweit die schlechteste Kombination, da dieser das Rennen in ca. 6.27 - 6.28 fährt.
Wenn Du sofort nachdem das streckenbild erscheint auf Abbruch gehst (rotes Symbol ganz rechts) und danach das Rennen wieder startest wechseln Deine Gegner. Meistens kommt als nächstes dann die Zonda oder Ford GT Variante, diese brauchen für das Rennen um die 6.35 - 6.39, also schon ein wenig besser. Der Nissan GT-R LM Prototyp taucht auch irgendwann auf und liegt ein wenig hinter dem Ford GT. (6.42- 6.45)
Die sicherste Kombination ist aber, wenn die Corvette C5 und/oder der Ford Falcon vorne dabei sind, dann kannst Du das Rennen in 6.50 trotzdem gewinnen, ist also die langsamste Kombination die es bei diesem Rennen gibt.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass es keinen Unterschied macht mit welchem Auto Du antrittst, selbst bei Fahrzeugen die im Bereich von 625 - 645 LP liegen, die Reihenfolge ist zu 90% Prozent immer gleich.
Wichtig ist hierbei noch das Ganze nur max. 5-mal neu zu starten, dann ist der Gebrauchtwagenhändler wieder komplett neu ausgetauscht und Du kannst Dich auf die Suche nach den vermissten Fahrzeugen machen.
Habe ich auch immer so gemacht um Geld loszuwerden, 20 mio Grenze halt.
Ich habe dieses Rennen mit verschiedenen Fahrzeugen probiert, um auch das setup der einzelnen Fahrzeuge zu testen. Die sicherste Möglichkeit ist einen LM Prototyp auf 650 zu drosseln, Toyota GT One Race Car geht sehr gut. Hier musst Du das setup so anpassen, das Du ohne Fahrhilfen (TK, Rutschstop, AKS) fast problemlos klarkommst, ABS1 muss sein.
Du kannst über das Differential sehr viel steuern, die Werte in der Reihenfolge von oben wären alles unter 10 setzen, also 6,6,7 oder so.
Der Abtrieb auf max. stellen und danach dann erst die Leistung drosseln, natürlich die Getriebeeinstellung nicht vergessen, sollte bei max. Geschwindigkeit min. 350 anzeigen.
Wenn Du dann Dein Auto soweit hast, vor Rennstart TK auf 1-2, Rutschstopp Ein und ABS auf 2, dann sollten Zeiten von 6.20 - 6.35 immer drin sein.
Fahren kannst Du mit allerlei verschiedenen Fahrzeugen, wenn Du sie mal Nordschleifentechnisch "erzogen" hast. Pagani Zonda R, Corvette ZR1 mit RM, Panoz Esperante, Gillet Vertigo, CLK Touring Car usw.
Wichtig ist hier halt auch das Gewicht Deines Fahrzeuges, alles über 1200 - 1250 kg würde ich erst nehmen, wenn Du mehr Übung mit dem Rennen hast und einen neuen "Kick" für das Rennen suchst.
Ich hoffe das hilf Dir erstmal weiter.
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| | | Beiträge : 11 Alter : 50 A-spec : 37 B-spec : 25 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Mo 16 Apr 2012 - 11:00 | |
| - quattromax schrieb:
- Man kann mit so ziemlich allem gewinnen.
McLaren F1, Ford GT LM Spec, Ford GT-Race Car, Zonda LM, Zonda R, Schulze, Corvette, R8, Oldie-Race-Cars, , JGTC, DTM, SuperSportwagen nimm was du willst. Wenn du zu starke Autos hast, sind die Chancen das Zonda und McLaren dabei sind höher.
Ich habe z.B. schon mit dem Subaru Cusco Impreza gewonnen, der hatte 57x LP. Wenn alles nix hilft, dann nimm ein LMP oder Gruppe C und drossel den auf 650LP.
Danke euch schon mal für eure Tips. Aber 2 Fragen hätte ich noch. Also sind die Gegner besser, desto besser mein Auto ist? Deswegen sind immer die beiden schnellen dabei, wollte immer mit dem MC Laren fahren. Werde dann mal testen welcher von den anderen gut ist. Ich denke, heute Abend werde ich es mal mit dem Lister probieren. Erst ungetunt, wenn der nicht geht, mal tunen. Aber wiegt der nicht zuviel? Habe am Anfang mal versucht eine Corvette richtig hoch zu tunen, komplett Gewicht weg, aber das Biest blieb dann gar nicht mehr auf der Strasse. Massig PS aber unfahrbar Und was heißt dann eigentlich "LMP oder Gruppe C"? Ist mir ja schon fast peinlich zu fragen |
| | | Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Mo 16 Apr 2012 - 12:33 | |
| ...also LMP steht für LeMans Prototyp und Gruppe C ist die geschlossene Variante so wie der Jaguar XJR usw.
Mit dem Lister würde ich es nicht unbedingt probieren, das Ding ist sauschwer und fährt sich auch fast wie ein Panzer.
Tunen hilft natürlich, und danach das Auto wieder auf die 650 drosseln wie in meinem oberen Beitrag geschrieben. Da steht auch, dass es relativ egal ist, welches Auto Du hast. Die Reihenfolge der Gegner ist, war zumindest bei mir in den ca. 30 Rennen, ziemlich egal, erst nach dem dritten oder vierten Laden des Rennens bekommst Du eine schwächere Gegnerkombination und gleichzeitig füllt sich der GWH mit neuen Auto's.
"Wenn Du sofort nachdem das Streckenbild erscheint auf Abbruch gehst (rotes Symbol ganz rechts) und danach das Rennen wieder startest wechseln Deine Gegner. Meistens kommt als nächstes dann die Zonda oder Ford GT Variante, diese brauchen für das Rennen um die 6.35 - 6.39, also schon ein wenig besser. Der Nissan GT-R LM Prototyp taucht auch irgendwann auf und liegt ein wenig hinter dem Ford GT. (6.42- 6.45)
Die sicherste Kombination ist aber, wenn die Corvette C5 und/oder der Ford Falcon vorne dabei sind, dann kannst Du das Rennen in 6.50 trotzdem gewinnen, ist also die langsamste Kombination die es bei diesem Rennen gibt.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass es keinen Unterschied macht mit welchem Auto Du antrittst, selbst bei Fahrzeugen die im Bereich von 625 - 645 LP liegen, die Reihenfolge ist zu 90% Prozent immer gleich."
Jetzt einfach immer wieder probieren, ein guter Indikator ist Deine Zeit beim Verlassen des Karussels, alles über 3.58 gibt Zeiten von Über 6.30 - 6.35 und somit keinen ersten Platz, nur wenn die C5 Renncorvette mitfährt.
Viel Spaß beim probieren, wenn Du ein passendes Auto brauchst, kannst Du mich gerne adden dann stell ich einen zum Ausleihen rein.
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| | | Beiträge : 75 A-spec : 38 B-spec : 39 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Mo 16 Apr 2012 - 12:45 | |
| Ich kann dir auch einen GT-One leihen (Gruppe C), aber der BMW V12 in deiner Garage reicht sicher. Nimm weiche Rennreifen, mach Aktivlenkung an, zur Not auch Ideallinie und Rutschstop und dann klappt es.
@Marcus: Der Lister ist doch geil, ich dachte auch erst, der geht gar nicht, weil der als Gegner immer extrem lahm ist, aber seit dem ich ihn habe, fahr ich den ganz gern. Aber das hohe Gewicht stimmt schon, beim Anbremsen erlebt man da so manche Überraschung :-) Auch habe ich noch nie erlebt, das Zonda oder McLaren unter 6.30 gefahren sind. Mysteriös. |
| | | Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Mo 16 Apr 2012 - 13:00 | |
| Hallo Quattromax, ne der Zonda nicht, der liegt über 6.30, aber der Sch.... BMW macht die NOS vorn vorne weg in unter 6.30. Ist aber nicht nur mir passiert. siehe hier: Zeiten BMW NOS(im unteren Teil) Ja zum Fahren im allgemeinen ist der Lister nicht schlecht, aber wie Du sagst beim Bremsen und bei schnellen Kurvenwechsel die Hölle. Mit dem Panoz ist die Fahrt auch ein Heidenspaß, das Ding geht auch wie Sau! |
| | | Beiträge : 16 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Do 19 Apr 2012 - 12:04 | |
| Hallo Kann man irgendwo nachlesen was für die Zukunft geplant ist bei GT5. Also ich meine DLC oder so. Mich interessieren News über neue Autos und Strecken. Also die neue Saison-Veranstaltung Nordschleife mit Sport-Hart ist ja nicht schlecht. Ich versuche es gerade mit dem 320 Touring vergebens. Mit dem 2JRace Car 70 möchte ich noch nicht fahren weil es dann langweilig ist. Eine 6:05 Zeit auf der Nordschleife im richtigen Leben ist nicht möglich glaube ich. |
| | | Beiträge : 75 A-spec : 38 B-spec : 39 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Do 19 Apr 2012 - 20:50 | |
| Ich habe den Chapi gar nicht, aber ich habe einfach den GT Skyline GTR genommen, ohne jeglich Änderungen. War auch direkt in Runde 2 deutlich unter 7min. Damit bin ich zufrieden. 7:48 ist aber auch hoch angesetzt...
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| | | Beiträge : 1323 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Sa 21 Apr 2012 - 10:42 | |
| Schon komisch, das man beim Nordschleifen-Rennen den Chapi einsetzen darf (witzlos, der gewinnt im Schlaf), aber keine modifizierten Tourenwagen. Auf jeden Fall ist es gut, dass man nicht auf Komfortreifen fahren muss. |
| | | Beiträge : 1323 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Do 26 Apr 2012 - 6:58 | |
| Heute (26.04.) sind wieder 3 B-Spec-Rennen dran, das letzte davon hast es mächtig in sich 10 Runden mit 650 LP, Cote d`AzurÜberholen muss man sie alle, aber das ist nicht einfach. Zumindest muss man an zwei Stellen aufpassen... |
| | | Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Do 26 Apr 2012 - 7:40 | |
| Guten Morgen! Es ist mal wieder Donnerstag und somit gibt es diesmal wieder eine neue B-Spec Saisonveranstaltung. Online-B-Spec-Herausforderung 55 Runden: 400 LP, Monza 1.: Cr.178.400 2.: Cr.108.600 3.: Cr.95.400 Dies ist eine B-Spec-Veranstaltung auf dem Monza Circuit. Maximal zugelassen sind Sport- oder harte Reifen sowie Tuning bis 400 LP. Die empfohlene Fahrerstufe ist Klasse 10 oder höher. 5 Runden: 500 LP, Autumn Ring1.: Cr.223.900 2.: Cr.136.300 3.: Cr.119.700 Dies ist eine B-Spec-Veranstaltung auf dem Autumn Ring. Maximal zugelassen sind Sport- oder harte Reifen sowie Tuning bis 500 LP. Die empfohlene Fahrerstufe ist Klasse 20 oder höher. Und wie bereits von Kottan erwähnt: 10 Runden: 650 LP, Côte d'Azur1.: Cr.441.900 2.: Cr.269.000 3.: Cr.236.300 Dies ist eine B-Spec-Veranstaltung an der Côte d'Azur. Maximal zugelassen sind Renn- oder harte Reifen sowie Tuning bis 650 LP. Die empfohlene Fahrerstufe ist Klasse 30 oder höher. Für alle Rennen in Gold gibt es diesmal ein Auto Ticket Level 14. Der Online Händler hat die nächsten 2 Wochen Jaguar und Pontiac Tage, es gibt dort auch u.a. den Astra DTM zu kaufen. |
| | | Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Do 3 Mai 2012 - 6:38 | |
| Guten Morgen!
Heute gibts turnusmäßig mal wieder neue Zeit- und Driftrennen, diese sind wie folgt:
Zeitrennen Nr. 35
Zeitrennen: 500 LP, Mitsubishi Lancer Evolution, Laguna Seca Raceway Reifen Komfort weich
Zeitrennen: 500 LP, Chamonix West Reifen Schnee
Drift-Rennen Nr. 35
Drift-Rennen: Mitsubishi Lancer Evolution, Deep Forest Raceway
Drift-Rennen: Laguna Seca Raceway
Viel Spaß bei der Zeit und Punktejagd
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| | | Beiträge : 39 Alter : 45 A-spec : 38 B-spec : 40 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Fr 4 Mai 2012 - 22:40 | |
| Manchmal sind ja die SV ziemlich einfach, spähtestens nach ein paar Anläufe holte ich bei den Zeitrennen immer Gold. Aber dieses mal habe ich total Mühe mit den Mitsubishi Lancern auf der Laguna Seca!! Mit dem Lancer Evo VI GSR T.M. SCP '99 holte ich nach X-Versuchen blos Silber 1:42,901 Endlich, der erste Versuch mit dem Lancer Evo VIII RS '03 kam Gold, mit knappen 1:41,773 Wahrscheindlich liegt mir die Strecke auch nicht.. Welche Wagen nehmt ihr? Habt ihr irgendwelche Setup Tipps? ich tune bis 500 LP mit je Stufe 1 bei Gewichtsred. und/oder Motortuning, Luftfilter und Katalysator (falls nötig Rennchip). Volleinstellbares Getriebe: Max 230 km/h Renn Kupplung & Schwungrad, Carbon-Antriebswelle Drehmomentvert./Zentraldiff. Front 30%, Heck70% Vollst.Einst.Aufhängung: Bodenfreiheit Front/Heck -10, -8 Federkraft Front/Heck 6.2, 4.8 Ausdehnung Front/Heck je 6 Kompression Front/Heck je 5 Stabilisatoren Front/Heck je 4 Sturzwinkel Front/Heck 0.8, 0.4 Spurwinkel Front/Heck 0.00, 0.20 EDIT: @ quattromax wenn du willst, kannst du mich adden und ich leihe dir mein Mitsubishi Lancer Evolution VIII RS '03 mit den oben erwähnten Einstellungen.
Zuletzt von Resifreack am Sa 5 Mai 2012 - 1:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
| | | Beiträge : 75 A-spec : 38 B-spec : 39 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Sa 5 Mai 2012 - 0:28 | |
| Edit:
Danke Resifreak, habe meine Einstellungen und deine mal abgeglichen. Einiges hat mir geholfen. Aber ich habe z.B. andere Spur und Sturz gewählt, in der Hoffnung mehr Kurvengeschwindigkeit zu erreichen. Musste dann noch bissl am Diff. drehen um nicht nur quer zu stehen. Aber jetzt passt es.
Also ich habe diesmal auch ewig gebraucht, erst mit EVO III und EVO VI TN probiert, da ging gar nichts. Mit dem EVO X vom NWH Händler und ewigem einstellen und dem richtigen Mittelweg finden zwischen extremem untersteuern und Zetiverlust durch Quersteher habe ich jetzt 1:41:553 geschafft. Aber Lust zum weiteren verbessern habe ich keine.
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| | | Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Do 10 Mai 2012 - 5:26 | |
| Guten Morgen!
Es ist mal wieder Donnerstag und somit gibt es eine neue A-Spec Saisonveranstaltung.
Online-A-Spec-Herausforderung 5
3 Runden: 400 LP, Grand Valley Ost
1.: Cr.150.900 2.: Cr.91.900 3.: Cr.80.700 Diese Renn-Veranstaltung ist für alle Nicht-Rennwagen mit maximal 400 LP. Die Reifenauswahl ist nicht beschränkt und es gibt Sonderpreise für die drei Erstplatzierten.
3 Runden: 500 LP, Straßenkurs Indy
1.: Cr.307.000 2.: Cr.186.800 3.: Cr.164.100
Diese Renn-Veranstaltung ist für alle Nicht-Rennwagen mit maximal 500 LP. Die Reifenauswahl ist nicht beschränkt und es gibt Sonderpreise für die drei Erstplatzierten.
5 Runden: 650 LP, Suzuka Circuit
1.: Cr.456.500 2.: Cr.277.900 3.: Cr.244.100
Diese Renn-Veranstaltung ist für alle Autos mit maximal 650 LP. Die Reifenauswahl ist nicht beschränkt und es gibt Sonderpreise für die drei Erstplatzierten.
Für alle Rennen in Gold gibt es diesmal ein Auto Ticket Level 16.
Der Onlinehändler ist auch wieder frisch gefüllt, diesmal mit Chrysler und Fiat Fahrzeugen.
Wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag. |
| | | Beiträge : 39 Alter : 45 A-spec : 38 B-spec : 40 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Fr 11 Mai 2012 - 20:05 | |
| komisch... Warum ist das Zeitrennen mit den Lacern weg Ist blos noch das Zeitrennen 500LP auf der Strecke Chamonix West Online EDIT: Da ist einmal ein Zeitrennen bisschen schwieriger und dann nehmen sie es weg..
Zuletzt von Resifreack am Sa 12 Mai 2012 - 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Beiträge : 543 Alter : 25 A-spec : 33 B-spec : 32 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Fr 11 Mai 2012 - 22:21 | |
| - Resifreack schrieb:
- komisch... Warum ist das Zeitrennen mit den Lacern weg
Ist blos noch das Zeitrennen 500LP auf der Strecke Chamonix West Online Laut GT5-Hauptmenü ist ein Problem gefunden worden, deswegen wurde das Rennen unzugänglich gemacht. MfG, Leon1999 |
| | | Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Do 17 Mai 2012 - 9:35 | |
| Guten Morgen! Es ist mal wieder Donnerstag und somit gibt es eine neue Saisonveranstaltungen. Drift-Rennen: Eigernordwand/KurzZeitraum der Verfügbarkeit: 17.05.2012, 05:00 - 31.05.2012, 05:00 Gold: Cr.250.000 Silber: Cr.150.000 Bronze: Cr.100.000 Ein Drift-Rennen auf der Eigernordwand/Kurz. Nur Nicht-Rennwagen sind erlaubt und es gibt bei dieser Veranstaltung keine Beschränkungen beim Tuning. Drift-Rennen: Cape Ring SüdZeitraum der Verfügbarkeit: 17.05.2012, 05:00 - 31.05.2012, 05:00 Gold: Cr.250.000 Silber: Cr.150.000 Bronze: Cr.100.000 Ein Drift-Rennen auf dem Cape Ring Süd. Fahrzeugauswahl und Tuning sind nicht beschränkt. Zeitrennen: 600 LP, 24h NürburgringZeitraum der Verfügbarkeit: 17.05.2012, 05:00 - 31.05.2012, 05:00 Gold: Cr.250.000 Silber: Cr.150.000 Bronze: Cr.100.000 Ein Zeitrennen auf der 24-Stunden-Strecke des Nürburgrings für Autos mit höchstens 600 LP. Sport- oder Rennreifen (maximal) sind zugelassen. Zeitrennen: Formel-Autos, Côte d'AzurZeitraum der Verfügbarkeit: 17.05.2012, 05:00 - 31.05.2012, 05:00 Gold: Cr.250.000 Silber: Cr.150.000 Bronze: Cr.100.000 Ein Zeitrennen auf der Rennstrecke an der Côte d'Azur für Autos mit höchstens 870 LP. Rennreifen oder harte Reifen (maximal) sind zugelassen. Spezial Veranstaltung B-Spec3 Runden: GT500, Nürburgring Nordschleife Zeitraum der Verfügbarkeit: 17.05.2012, 05:00 - 31.05.2012, 05:00 1.: Cr.260.000 2.: Cr.130.000 3.: Cr.100.000 Dies ist eine B-Spec-Veranstaltung auf der Nürburgring Nordschleife für Autos der GT500-Klasse. Fahrzeuge können bis zu 600 LP stark sein. Harte oder Rennreifen (maximal) sind zugelassen. Die empfohlene Fahrerstufe ist Klasse 35 oder höher. Setzen Sie das Gaspedal mit Bedacht ein und legen Sie sich eine Rennstrategie zurecht, um aufs Podium zu gelangen! Hoffen wir mal dass die Veranstaltungen erhalten bleiben. Wünsche Euch einen schönen Vatertag! |
| | | Beiträge : 51 Alter : 42 A-spec : 36 B-spec : 40 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Di 22 Mai 2012 - 10:13 | |
| Die 24h Nürburgring Spezialveranstaltung habe ich mit dem Raybrig NSX gewonnen. Es fängt Mitte der 1. Runde an zu regnen, hört aber in der 3. wieder auf, von daher empfehle ich auf den harten Reifen zu bleiben. Mit dem bei den JGTC Rennen übermächtigen Nisaan Z hab ich keine Chance gehabt, der NSX hat auf der Döttinger Höhe doch ein deutlichen Vmax Vorteil. |
| | | Beiträge : 1024 Alter : 27 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Di 22 Mai 2012 - 15:10 | |
| auf wie viel kmh hast du das getriebe eingestellt? |
| | | Beiträge : 51 Alter : 42 A-spec : 36 B-spec : 40 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Di 22 Mai 2012 - 22:53 | |
| glaub ca 330 oder 340 reicht, will ja auch nicht ganz lahm von unten rausbeschleunigen |
| | | Beiträge : 75 A-spec : 38 B-spec : 39 | Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen Di 22 Mai 2012 - 23:08 | |
| - Zitat :
- glaub ca 330 oder 340 reicht, will ja auch nicht ganz lahm von unten rausbeschleunigen
Die JGTC-Fahrzeuge schaffen, zumindest ungetunt leistungsmäßig keine 300, da nützt dir das Getriebe nix. Meins ist auf 320 gewesen (ungetunter Xanavi GTR ) und da war mir die Beschleunigung noch zu niedrig. Auf der Döttinger Höhe habe ich dann im WIndschatten 300 geschafft, aber ohne war das utopisch. Ganz nebenbei ist die Döttinger Höhe zwar knapp 2km lang, aber im Verhältnis zur kurvenreichen Gesamtstrecke sind das (pi*Daumen) 10% - da ist der Geradenanteil in Tsubuka höher... Kesselschen und Quiddelbach habe ich mal außen vor gelassen, die sind zwar schnell, aber vorallem im Kesselschen macht der Anstieg schon was aus. Ich laufe lieber auf der Höhe gen Begrenzer als auf den Kruvenreichenabschnitten zuviel liegen zu lassen. Allerings bin ich nur mit nem ungetunten Wagen gefahren, was ein Turbo bringt habe ich nicht probiert. Hat aber auch so problemlos zum Sieg gereicht. Aber ist ja auch geschmackssache. |
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| Thema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen | |
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