GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
GT Academy 2013 allgemein Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 GT Academy 2013 allgemein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyMi 3 Jul 2013 - 13:36

Hier könnt ihr euch allgemein über die Academy 2013 unterhalten.

Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyDo 4 Jul 2013 - 0:10

Hab direkt mal eine Frage weil ich im Moment noch ohne Playsi bin.
Ist die Academy genauso aufgebaut wie 2012??
Weil es mich etwas überrascht das die Academy 2013 wohl nur bis Ende Juli geht.
Oder hab ich da jetzt etwas durcheinander geworfen mit dem Download Zeitraum??
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyDo 4 Jul 2013 - 4:23

Nein, es ist nicht so aufgebaut.

Du hast 4 Rennen als Demo von Gt6 und dann noch die Academy.
Die Academy is ca so wie eine Lizenz aufgebaut, bedeutet: du fährst je einen der 4 Abschnitte des Silverstone Cours und zum Schluss die ganze Strecke.

Und das noch mit einem 370Z und gefühlten Holzreifen...
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyDo 4 Jul 2013 - 7:22

Und danach stehen noch 2 Runden mit dem GT-R offen auf den gekürzten Silverstone Strecken.
Eine 3te kommt Ende Juli.
Gehört allerdings nicht zur Academy, sonderm zu einem speziellen 15th Anniversary Event.


http://eu.gran-turismo.com/de/academy/2013/
Zitat :
2. Juli 2013 bis 30. Juli 2013
Die „GT Academy 2013“-Demo ist zum Download im PlayStation®Store erhältlich.

Von 10:00 Uhr MESZ am 2. Juli 2013 bis 0:59 Uhr MESZ am 29. Juli 2013
Die „GT Academy 2013“-Online-Qualifikationsveranstaltung ist in der Demo verfügbar (nur in teilnehmenden Ländern). Bitte beachten Sie, dass die anderen Demo-Veranstaltungen bis 16:59 MESZ am 31. August 2013 zur Verfügung stehen.

31. August 2013, 16:59 (MESZ) Die „Gran Turismo® 6“-Demosoftware läuft ab.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


bergziege44
Renn-Profi

Renn-Profi


bergziege44

Beiträge : 123
A-spec : 38
B-spec : 39



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyDo 4 Jul 2013 - 11:05

Nun, da ich GT5 schon sehr sehr gut finde und der Ansicht bin, dass es nicht mehr viel zu toppen gibt, bin ich mit nicht zu großen Erwartungen an die Demoversion rangegangen. Mein Fazit dazu: zufrieden, jedoch nicht überwältigt. Anfangs störte mich diese gewöhnungbedurftige Startmenu-Führung. Aber da es eine Demoversion ist, wichte ich diesen Kritikpunkt nicht zu stark.

Verbesserung gegenüber GT5:

  • Bessere Reifenabnutzungsanzeige


  • Übersichtliche Tankuhr


  • Etwas bessere Streckengraphik


Minuspunkte allgemein:

  • Landschaftsgraphik (wird hoffentlich noch verbessert)


  • die etwas übertriebenen Strafen (obwohl das meisten noch in Ordnung ist)



Eine Verbesserung des Fahrverhaltens der Fahrzeuge gegenüber GT5 kann ich jetzt nicht so direkt beurteilen, hatte aber das Gefühl, dass sich der 370Z etwas ausgewogener fahren lässt.
Auf jeden Fall macht es Spaß und denke, dass einem Kauf des GT6 nichts im Wege steht. Allerdings nicht für einen Neupreis von 50 €, da warte ich lieber ein paar Monate, bis es billiger geworden ist.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyDo 4 Jul 2013 - 12:08

Surprised  ... die GT-Academy 2013 sieht umfangmäßig doch etwas "dünn" aus. Ich meine mich zu erinnern, dass die GT-Akademy 2012 doch um einiges umfangreicher war. Darüber hinaus konnte man auch noch mit den erworbenen Gold-Medaillen Autos erhalten.

Weis jemand ob dieser Download von Dienstagvormittag definitiv FINAL ist oder ob es dazu noch weitere DLCs im Rahmen der Academy geben wird?

Davon abgesehen; ich hatte mir einige TV-Berichte von dem Fahrer- /Ausbildungscamp vom letzten Jahr angesehen. So eine Art "Ledernackenausbildung". Da können wir nur froh sein, dass, Dank unserer weiser Zurückhaltung mit dem Gaspedal, die Aussichten für uns gut sind, nie in so ein Caos-Camp müssen. Also, schön langsam weiterfahren .., um da keine Gefahr heraufzubeschwören.
Very Happy  Very Happy  Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyDo 4 Jul 2013 - 13:19

Ja die Academy 2012 hatte, glaube ich, 40 Prüfungen!
Das hatte ordentlich Zeit und Nerven gekostet! Laughing 

Die jetzige Academy ist tatsächlich etwas dünn geraten und es läuft alles nur auf
Silverstone in verschiedenen Varianten.

Aber es läuft ja auch nur 1 Monat und man hat Zeit, sich in den 7-8 Prüfungen
noch zu verbessern.

Also ich glaube schon, dass das die FINALE Version ist und nichts neues mehr kommt.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyDo 4 Jul 2013 - 14:37

Gelenkbussfahrer schrieb:

Also ich glaube schon, dass das die FINALE Version ist und nichts neues mehr kommt.
... ich "befürchte" es auch. Crying or Very sad 

Ok, die Weihnachtszeit 2013 ist ja nicht mehr fern, die Tage werden auch schon kürzer .., und GT6 SOLL ja zu Weihnachten (2013 hoff ich mal) releast werden.

Bin mal gespannt.

Heinz

und .., es gibt ja Gott-sei-Dank auch noch ein Leben außerhalb dieser virtuellen Welten ... thumps ... mal abgesehen von GTA5 das ja noch vorher für die PS3 erscheinen soll ... Laughing

und last but not least: Für einen Gelenkbusfahrer ... sehr ordentliche Zeiten in der GT-Academy-2013 .. wie kommt das? wie?  Smile
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyDo 4 Jul 2013 - 16:01

Hallo Heinz

danke für die Blumen. Very Happy
Ja, Hotlaping mache ich halt am liebsten.
Aber ich muss zugeben, dass ich für meine Zeiten sehr viel Zeit brauche.
Das heisst, ich fahre für eine Prüfung manchmal 2-3 Stunden am Stück! Wink
Spoiler:
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyDo 4 Jul 2013 - 16:36

Gelenkbussfahrer schrieb:
Hallo Heinz
danke für die Blumen. Very Happy
Ja, Hotlaping mache ich halt am liebsten.
Aber ich muss zugeben, dass ich für meine Zeiten sehr viel Zeit brauche.
Das heisst, ich fahre für eine Prüfung manchmal 2-3 Stunden am Stück! Wink
Spoiler:
... da gehts mir wie Dir. Ein Schriftsteller hatte einmal auf die Frage, ob ihm die Inspirationen  tatsächlich einfach nur so zufliegen geantwortet:
"5% Inspiration, 95% Transpiration". Smile 
Genau so fahre ich auch meine Zeiten.

Wir sollten einen Ü-50-Unter-Rennclub bilden und da Rennen fahren. Auch wenn wir zunächst vielleicht noch alleine wären; Leute .., die 50 kommen schneller als einem lieb ist. Gleichzeitig verschiebt sich die eigene geistige Einstellung davon, ab wann man denn tatsächlich ALT ist. Smile 

Falls Du noch Platz auf der Freundschaftsliste hast, ich habe ja vor Kurzem von .Ce. nachvollziehbar erfahren, dass es gute Gründe dafür geben kann, dass das nicht so ist .., ich habe Dir mal eine Anfrage geschickt, ich würde mich freuen.

Und ... Rolling Eyes  ... ich hatte es mir fast gedacht, dass Du kein Gelenkbusfahrer bist. thumps 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Fenoglio
Aufsteiger

Aufsteiger


Fenoglio

Beiträge : 47
Alter : 45
A-spec : 38
B-spec : 38



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyDo 4 Jul 2013 - 17:42

Hallo zusammen,
was mich interessieren würde fahrt ihr mit Tranktionskontrolle oder ohne?? Wenn mit TK welchen Wert nehmt ihr?
Beim 370Z ist sie Serie auf 7 und beim GTR auf 5.

Gruß
Fenoglio
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyDo 4 Jul 2013 - 17:54

Fenoglio schrieb:
Hallo zusammen,
was mich interessieren würde fahrt ihr mit Tranktionskontrolle oder ohne?? Wenn mit TK welchen Wert nehmt ihr?
Beim 370Z ist sie Serie auf 7 und beim GTR auf 5.
Gruß
Fenoglio
 ... ganz kurz .., also die besten Ergebnisse habe ich bei Traktionskontrolle auf 0. Das Auto geht zwar schnell hinten weg, aber bei dem kurzen Arbeitsweg der PS-Controller-Gas-Taste lässt sich das wohl kaum vermeiden. Gute Pedale, wie man sie von anspruchsvollen PC-Spielen kennt, würden hier sicher ware Wunder und "Zeitexplosionen" bewirken, aber m.W. lässt sich auch ein PS-Lenkrad nur mit EINEM USB-Stecker anschließen. Einen Zweiten USB-Stecker für die Pedale .., weis gar nicht ob sowas von der Playstation "verarbeitet" werden kann ...

Und die Jungs mit den Spitzenzeiten fahren ja sicher auch mit serienmäßigen Lenkräder /Pedalen und sind da ja auch sehr schnell mit. Jedenfalls wäre es mal ein "Freudenfest" in der GT-Demo das Gas und die Bremse mit hochwertigen PC-Einheiten zu bedienen ...

Höhere Traktionswerte beseitigen dieses (Controller)Problem aber auch nicht wirklich; dafür wird die Kiste beim beschleunigen unheimlich träge ...
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyDo 4 Jul 2013 - 18:07

Traktionskontrolle regelt einfach das Drehmoment, bzw die Kraftübertragung, um ein durchdrehen der Räder zu verhindern.
Hast ein hohen Wert, wird das frühzeitig verhindert.
Hasts aus, wirds garnicht verhindert und die Kraft geht ungehindert durch.
Da der Motor nicht runtergedrosselt wird durch die TKS, ist man ohne besser dran.

Rein theoretisch müsste/könnte man die TKS, genauso wie die ABS, je nach Fahrzeug inidividuell einstellen um das Optimum rauszufiltern.
Mit minimalster Einwirkung einer Traktionskontrolle wäre es denkbar einen Haufen Arbeit am Fahrwerk etc zu sparen.
Leider ist in GT5 TKS auf 1 schon zuviel des Guten und man lässt dadurch zuviel liegen.
Mal abwarten, wie es in GT6 dann sein wird - vermute mal genauso.
GT Academy hab ich sie instinktiv erstmal rausgehauen.



Analog beim ABS, hoher Wert -> Viel verzögerung/stottern um ein Blockieren der Räder zu verhindern bei Durchtritt, ABS aus -> Direktblockade bei Durchtritt.


PS: was sollen "Hochwertige PC Einheiten" sein?
Ich mein ja, nach oben ist alles offen, aber kaum einer leistet sich mehr als das T500RS oder die Fanatec Oberklasse, die meisten schrecken schon vor der Preisklasse G27 zurück.
Und meines Wissens nach arbeiten die Gerätschaften (heute) alle mit einem USB Stecker und 12Pol vom Gas/Bremse, welcher im Lenkrad steckt.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Fenoglio
Aufsteiger

Aufsteiger


Fenoglio

Beiträge : 47
Alter : 45
A-spec : 38
B-spec : 38



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyDo 4 Jul 2013 - 18:47

Die TK hab ich in GT5 immer auf aus. In der Demo habe ich das Gefühl die Fahrzeuge gehen schneller mit dem Popo rum wenn man die TK aus hat. Vielleicht ist es nur Gewohnheit bei mir und ich muss einfach n paar Runden mehr fahren.
Mit dem Pad ist es wirklich manchmal nicht leicht aber ein Lenkrad ist in Aussicht. Wird wohl das Fanatec GT3 im Paket mit den CSR Pedalen und CSR Shifter. Das G27 ist mir einfach zu teuer. Preise Jenseits der 300 bei einen großen Onlineversandhändler mit A.

Gruß
Fenoglio
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyDo 4 Jul 2013 - 18:56

.Ce. schrieb:

PS: was sollen "Hochwertige PC Einheiten" sein?
... sorry, falsch formuliert, ich meinte hochwertige Einheiten fürs Gas geben und  Bremsen bei PC-Spielen.
http://www.ciao.de/Virtual_Performance_Parts_VPP_Pedalset_Professional__2143689
... ich hab so ein Teil (allerdings ohne Kupplung), lediglich Gas und Bremse.
Lohnt sich aber derzeit tatsächlich auch nur für iRacing bzw. GrandPrixLegends auf dem PC. Für alles Andere sind die einfach "überqualifiziert" Smile
Man kann da noch mit einem Zusatz-Tool, DXTweak2 .., z.B. das Gas-Pedal so einstellen, dass fast der gesamte physiche Arbeitsbereich des Gaspedals DEN virtuellen Gas-Bereich abdeckt, der für optimales Dosieren gebraucht wird.
Und mit dieser Pedaleinheit die "GT-Academy" zu fahren .., das würde im Vergleich mit dem regulären PS3-Controller, ich will mal nicht übertreiben, aber auf die gesamte Silverstonstrecke gesehen .., mindestens 1 bis 1 1/2 Sekundenbringen, einzig und allein bereits aus dem Grund, dass man wirklich damit so gefühlvoll Gas geben kann, dass ein Durchdrehen der Hinterräder nach etwas Übung zu fast 100% wegfallen würde .., das muß man mit den Pedalen einfach mal erlebt haben, das ist unglaublich ..! Very Happy 

Aber wie gesagt, ob die PS3 mit zwei separaten USB-Steuergeräten, eines für das Lenkrad und eines für eine separate Gas- /Bremse-Pedalerie zurecht kommt, das glaub ich nicht, bekommt man sicher nicht kalibriert.

Heinz
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyDo 4 Jul 2013 - 23:22

Ich finde es schade das die Academy 2013 so spärlich ausgefallen ist.
Die 2012er durch die nachgereichten Events fand ich interessanter. Ferner ist mir aufgefallen das die Handbremse ohne Funktion ist Surprised 
Aber wenn die Zeit die sie an der Academy sparen GT6 zugute kommt, kann man mit leben.
Kann ja sein das das der Grund ist.
Nach oben Nach unten
 


bergziege44
Renn-Profi

Renn-Profi


bergziege44

Beiträge : 123
A-spec : 38
B-spec : 39



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyFr 5 Jul 2013 - 16:17

Also die Traktionskontrolle hab ich auch aus. Ich finde das mit dem Ausbrechen hält sich im Rahmen. Den größten Horror damit hatte ich bei dem Rennen mit der neuen Corvette auf der NOS anfang des Jahres (Neujahrsspezial). Da flutschte der Hintern ganz schnell weg, dagegen ist der 370Z in der Academy ein Kinderspiel.
Nach oben Nach unten
 


spartaner000
Renn-Meister

Renn-Meister


spartaner000

Beiträge : 214
Alter : 49
A-spec : 35
B-spec : 0



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyFr 5 Jul 2013 - 17:48

Fenoglio schrieb:
Die TK hab ich in GT5 immer auf aus. In der Demo habe ich das Gefühl die Fahrzeuge gehen schneller mit dem Popo rum wenn man die TK aus hat. Vielleicht ist es nur Gewohnheit bei mir und ich muss einfach n paar Runden mehr fahren.
Mit dem Pad ist es wirklich manchmal nicht leicht aber ein Lenkrad ist in Aussicht. Wird wohl das Fanatec GT3 im Paket mit den CSR Pedalen und CSR Shifter. Das G27 ist mir einfach zu teuer. Preise Jenseits der 300 bei einen großen Onlineversandhändler mit A.

Gruß
Fenoglio

Mit den Lenkrad kauf würde ich erstmal abwarten,man weiss nicht ob es für die ps4 geht,für die neue xbox gehen die fanatec lenkräder nicht mehr weil jetzt wiifi,bei ps4 muss man abwarten ob die dann noch gehen,ausser du willst nur für ps3 oder pc!
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyFr 5 Jul 2013 - 17:58

Denke mal G27 und DFGT werden aufjedenfall wieder unterstütz werden - die "neueren" Generationen eben. Die älteren Fallen vlt aus der "offiziellen" Unterstützung raus.
Fanatecs, Thrustmaster, ... werden auch jetzt nicht offiziell in GT unterstützt, aber erkannt.

Mein Vater hat noch nen uralt Logitech von GT3(PS2) noch, läuft auch in GT5(PS3) ohne Sorgen, aber mit den gleichen Problemen wie Fanatecs, Thrustmaster,... - nicht alle Tasten werden direkt unterstützt.
Ausserdem kommt die PS4 mit USB 3.0 Schnittstellen - dürfte also wohl was werden.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyFr 5 Jul 2013 - 18:21

Ich will ja nichts sagen,.....aber das hat nicht wirklich was mit der Academy zutun, oder??
Auf der anderen Seite finde ich es aber garnicht so schlecht, das auch andere sich mal vertun, dann merkt man eher und besser das das manschmal ganz schnell geht und man sich vertut.
Nix für ungut Wink 

Grüße
Nach oben Nach unten
 


spartaner000
Renn-Meister

Renn-Meister


spartaner000

Beiträge : 214
Alter : 49
A-spec : 35
B-spec : 0



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyMo 8 Jul 2013 - 11:21


manche sachen ändern sich nie

Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyMo 8 Jul 2013 - 11:34

Manche wissens wohl immer noch nicht das die KI die aus GT5 ist.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyMo 8 Jul 2013 - 15:23

... mmmh .., ist nun das wo GT6 draufsteht wirklich ein bischen von GT6 drinn???

Ich hatte nach meinen ersten Fahrten in der GT6-Academy das Fahrmodell noch so stark gelobt; vielleicht nur deshalb weil ich GT5 lange nicht mehr gefahren war.

Heute bin ich dann nochmal intensiv einige Runden mit dem 370Z (GT-Academy) 08 gefahren und habe mir mal verinnerlicht wie sich die Fahrphsik so darstellt.

Dann habe ich GT5 "hochgeladen" und mir dort auch den 370Z (GT-Academy) 08 mit gleicher Bereifung wie in GT6 ausgewählt (den gabs voriges Jahr im Rahmen der GT-Academy-2012 mal als Bonusfahrzeug), und dann mangels Silverstone, den High-Speed-Ring gefahren.

Täusche ich mich (vielleicht sollte man auch bei 30 Grad unterm Dach tatsächlich keine Rennen mehr fahren) oder fühlt sich das tatsächliche Fahrverhalten doch ziemlich ähnlich an, um nicht zu sagen identisch an !?!?!?

Also ich war mal von einem Demo-Video in dem das neue Fahrmodell, speziell das neue Reifenmodell in GT6 vorgestellt wurde außerordenlich begeistert, aber was ich vor wenigen Minuten so tatsächlich fahrverhaltensmäßig "gefühlt" habe, da war der Unterschied zwischen GT5 und GT6 wenn überhaupt, äußerst spärlich.

Es mag ja auch sein, dass aufgrund der im Hinblick auf die Academy gewählten Reifen, bzw. deren Bodenhaftung .., das neue Fahr- /Reifenmodell nicht so gut zur Wirkung kommen kann, aber der von mir vorgenommene direkte Vergleich hat mich dann doch etwas ernüchtert.

Stehe ich damit alleine da oder kann sich der Eine oder Andere meiner Meinung anschließen?

Kommt gut durch die Hitze..,

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyMo 8 Jul 2013 - 15:45

Ich denke, all die guten Lenkradfahrer hier könnten eher was dazu sagen. Haben sie punktuell ja auch schon. Mit dem Pad muss ich gestehen, habe ich jetzt auch keinen signifikanten Unterschied gespürt. GT5 konnte man ja schon sehr gut mit Pad spielen (Vettelchallenge lass ich jetzt mal außen vor). Ich denke auch, dass man bereits an einem Punkt angekommen ist, wo sich auch auf der PS4 nicht viel ändern wird. Es muss ja mit Pad spielbar bleiben. Wenn die Fahrphysik nur noch von der Lenkradelite zu meistern ist, dann wird es kein Massentitel mehr sein. Was ich mir wünschen würde wäre ein Controller, bei dem die Sticks jeweils nur eine Achse haben und auch etwas mehr mechanischen Weg. Dann könnte man präziser lenken und Gasgeben bzw. Bremsen.
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein EmptyMo 8 Jul 2013 - 16:10

Unterschiede sind schon da @Heinz ,merke ich zumindest.Es fährt sich schon anders,beschreiben kann ich es nicht unbedingt aber ich spüre das Auto schon mehr als Auto. (kA wie ich das anders ausdrücken soll)

Mit Pad habe ich keine Probleme,Suzuka,Autumn Ring und Grand Valley fahren sich zwar anders aber auch irgendwie schöner.Silverstone ist nicht meine Lieblingsstrecke,gerade die erste Kurve ist nicht meins,habe da zwar keine Probleme aber wohl fühl ich mich trotzdem nicht.Die alte Version gefällt mir besser.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







GT Academy 2013 allgemein _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 allgemein   GT Academy 2013 allgemein Empty

Nach oben Nach unten
 
 

GT Academy 2013 allgemein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT Academy :: GT Academy 2013-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.