GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Lizenzen, Special Events unschaffbar Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lizenzen, Special Events unschaffbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


CptBleifuss
Gast²

Gast²


CptBleifuss

Beiträge : 1
A-spec : 0
B-spec : 0



Lizenzen, Special Events unschaffbar _
BeitragThema: Lizenzen, Special Events unschaffbar   Lizenzen, Special Events unschaffbar EmptyDi 28 Mai 2013 - 14:21

Ich spiel jetzt schon seit ein paar Monaten GT5 für PS3 mit dem Standart PS3 Controller. Bin zwar kein Hardcore-Fan, hab aber die GT Serien immer gerne und ausdauernd gespielt.
Mit den A-Spec Rennen hab ich eigentlich keine Probleme, aber die Lizenzen und Special Events find ich nahezu unschaffbar. Nach durchlesen von zich Threads auf mehreren Seiten, hör ich immer das gleiche.
Das es nicht möglich ist, diese auf Gold zu holen mit dem normal PS3 Controller. Manche bekomme ich noch grad so auf Gold hin, aber die wichtigen wo es die dicken Autos geben soll, keine chance.

Und ich muss ganz ehrlich sagen das es mich total frustet nach dem "Xten" mal versuchen immer deutlich zu scheitern. zudem hab ich nicht das geld um mir ein teures Lenkrad zu holen.

Jetzt wollt ich mal ein paar Experten Tips hören ob das überhaupt machbar ist mit dem PS3 Controller oder ob das so ein billige Masche von den Entwicklern ist, das man sich ein Lenkrad holt. Denn wenn das so ist hab ich jetzt schon kein bock mehr auf das Spiel.

Danke für Antworten
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Lizenzen, Special Events unschaffbar _
BeitragThema: Re: Lizenzen, Special Events unschaffbar   Lizenzen, Special Events unschaffbar EmptyDi 28 Mai 2013 - 14:39

GT5 ist als OFFLINE Spiel eher unbrauchbar, deswegen würde ich mir mit den Pokalen weniger den Kopf zerbrechen.
Für ONLINE ist GT5 nahe zu ''perfekt'' .

Auto tunen und gegen Menschen fahren, dazu ist GT5 gemacht.

REDBULL auf GOLD mit PAD fahren ist nahe zu unmöglich, da must du schon ein Wheel leihen oder kaufen.


Ich persönlich nehme GT5 auch nur für Online rennen.
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Lizenzen, Special Events unschaffbar _
BeitragThema: Re: Lizenzen, Special Events unschaffbar   Lizenzen, Special Events unschaffbar EmptyDi 28 Mai 2013 - 14:43

Moin CptBleifuss,

erstmal willkommen im Forum. Very Happy

Zu Deiner Frage. Die ist leider etwas ungenau.

Mit welchen Events/Lizensen hast Du Probleme?

Zu den Special Events erstmal hier.

Zu den Lizensen siehe hier.

Und ansonsten ruhig erstmal in Ruhe die etlichen Thread's hier im Forum durchforsten, da findest u. a. Tipps zum Bremsen oder zB Vorteile durch Manuelles schalten.

Bei genaueren Fragen, dann einfach in dem entsprechenden Bereich die genauere Frage stellen.

Zur Frage Pad und Lenkrad: Denke allgemein festmachen, kann man den Unterschied zwischen Pad und Lenkrad nicht. Lies einfach mal die etlichen Beiträge hier. und bilde Dir selbst Deine Meinung ggf. kauf Dir ein Lenkrad (es gibt durchaus auch günstige Einstiegsgeräte), habe mir sagen lassen, der Spielspaß steigt um einiges (bin selbst aber weiterhin Pad-Fahrer).

Gruß
Dukk

P. S. Auch wenn's erstmal viel ist. Lesen lohnt. Der Großteil an Fragen ist in dem Forum zT mehrfach durchgesprochen.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Lizenzen, Special Events unschaffbar _
BeitragThema: Re: Lizenzen, Special Events unschaffbar   Lizenzen, Special Events unschaffbar EmptyDi 28 Mai 2013 - 15:15

Bis auf die Vettel Hearusforderung sind sie alle mit Pad machbar.
Auch die ist mit Pad fahrbar, aber noch nervenaufreibender.
Die die schwer sind, bleiben auch mit Lenkrad schwerer.

Bei einigen Lizenzen muss man einfach knüppeln und völlig verstandlos fahren und die Reifen winseln lassen.
Gab auch 1-2 die ich quer getrieben habe, da ich sie anders mit Pad nicht auf Gold geschafft habe.

Generell macht es mit Lenkrad mehr Spass, dazu ist es gefühlt etwas angenehmer zu steuern. Zweifelsohne kann man mit Pad auch gut und schnell fahren - nur mit Lenkrad hast halt mehr Feingefühl.
Meine persönlichen Zeiten sind allgemein nicht überragend besser geworden, 1-2 Sekunden im Schnitt vlt - aber ich bin deutlich konstanter auf Bestzeitniveau als damals mit Pad.
Das einzige was sich drastisch geändert hat bei mir ist der Reifenverschleiss.


Günstige Einsteigerhardware wäre z.B. das Driving Force GT (ca 80 Euros).
Nächster Schritt wäre die Fraktion ums G25/27 (190-250 Euros).
Danach dann ziemlich weit oben das Trustmaster T500RS (450-500 Euros.)

Dazwischen liegen andere gute Hersteller, Fanatec bspw.
Allerdings zu beachten, die werden in GT5 nicht offiziell unterstützt, aber mit einigen Einstellungen laufen sie alle weitestgehend sauber.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Lizenzen, Special Events unschaffbar _
BeitragThema: Re: Lizenzen, Special Events unschaffbar   Lizenzen, Special Events unschaffbar EmptyDi 28 Mai 2013 - 18:43

Hallo Cpt Bleifuss
Also ich bin Pad Fahrer von der ersten Stunde an bis heute. Die Lizenzen hab ich alle in Gold, es ist schaffbar.
Bei den Spezial Events gebe ich Dir Recht, da hab ich auch ein paar nicht, ua. Die Vettel Challenge. Auch meiner Meinung nach unschaffbar mit Pad.
Ich hab vieles folgendermaßen gemacht. Erstmal max. machen und dann erstmal in Ruhe lassen. Nach einer längeren Pause hab ich mich dann nochmal drangesetzt und die Bronze zb. in Silber gemacht was dann auch funktionierte. Und die Silber nach einer Pause nochmal für Gold in Angriff genommen. Irgendwann platzt der Knoten und Du hast alle in Gold. Hat bei mir auch geklappt, glaub mir. Wenn Du zulange probierst passieren
mit der Zeit Fehler die vorher nicht passiert sind. Nach einer Zeit klappt es komischerweise umso besser.
Nach oben Nach unten
 


Teruk
Neuling

Neuling


Teruk

Beiträge : 20
A-spec : 30
B-spec : 28



Lizenzen, Special Events unschaffbar _
BeitragThema: Re: Lizenzen, Special Events unschaffbar   Lizenzen, Special Events unschaffbar EmptyMi 12 Jun 2013 - 21:43

Dumme Frage, wie macht ihr das mit einem Lenkrad, am PC spiele ich immer mit dem Logitech G27. Aber wie soll das im Wohnzimmer auf dem Sofa gehen, da fehlt mir der SCHREIBTISCH.

Zu den Lizenzen, bin wie gesagt Lenkrad Fahrer seid es die Dinger gibt und spiele nun erstmals mit GAmepad und muß sagen es geht, habe mir noch nicht die Mühe gemacht die alle in Gold zu wollen, aber minimum Silber war bisher nicht so schwer. Wobei es mir extrem geholfen hat Gas auf R2 und Bremse auf L2 zu legen. Um 2 Sticks gleichzeitig zu bedienen, bin ich wohl schon zu ALT Smile!
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Lizenzen, Special Events unschaffbar _
BeitragThema: Re: Lizenzen, Special Events unschaffbar   Lizenzen, Special Events unschaffbar EmptyDo 13 Jun 2013 - 8:09

Wheelstand heisst die Antwort, oder direkt ne ganze Playseat Combo.
Hardware Bereich findest bestimmt Hilfe, gibt schon so einige Threads zu allem Wink

Andere Fahren auch mit Bügelbrettern und was nicht alles, schon die wildesten Kreationen gesehen.
Andernfalls, wenn dein Monitor dazu fähig ist, hol die PS an den Schreibtisch.


Was Padfahren angeht, ich komme Gas/Bremse über Schultertasten kaum klar, und bin immerwieder genervt, wenn ichs in Arcadegames nutzen muss.
Der eine kann halt so, der andere so. Gibt ja auch noch leute die mit X-Viereck fahren.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Lizenzen, Special Events unschaffbar _
BeitragThema: Re: Lizenzen, Special Events unschaffbar   Lizenzen, Special Events unschaffbar Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Lizenzen, Special Events unschaffbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.