GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gran Turismo 6 Diskussionsthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter
AutorNachricht


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptySa 30 Nov 2013 - 15:00

Hoffe man braucht die Lizenzen auch wieder wirklich als Voraussetzung für rennserien. Kanns langsam kaum mehr abwarten selber zu sehen wies geworden is. Hoffe Media Markt bekommt das halbwegs pünktlich hin die vorbestellten artikel zu versenden
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyMo 2 Dez 2013 - 19:01

Weiß jetzt nicht, ob das schon mal diskutiert wurde. Ich würde mir bzgl. der Strecken so eine Art "Streckenvorschau" wünschen, wo man sie als 3D-Modell von allen Seiten aus betrachten kann, darüberfliegen mit der Kamera usw. Auch wenn man eine Strecke aus der Fahrerperspektive auswendig kann, würde so ein Modell doch mehr Einblick in die Charakteristika einer Strecke geben. Ich erinnere mich, dass vor ein paar Jahren die Formel 1 Fahrer eine Strecke (im asiatischen Raum), die sie sicherlich auswendig fahren konnten, aus dem Kopf auf ein Blatt weißes Papier aufzeichnen sollten, jeder für sich. Dabei kamen abenteuerliche Strecken heraus, die zwar vom Ansatz her stimmten, aber dann doch sehr unterschiedlich ausfielen. Nur so ein Gedanke.
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyMo 2 Dez 2013 - 19:43

GT6 Vorstellung in Ronda/Spanien.

Neue Infos:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyMo 2 Dez 2013 - 20:08

Na das sieht doch nach was aus...
Und Ford bei Vision GT - boom Very Happy


Schon jemand den TV Spot gesehen?
Find den einfach nur grausam, langweilig, unansprechend.
Kanns auch grad bei YT nicht finden...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyMo 2 Dez 2013 - 23:06

meinst du den?
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDi 3 Dez 2013 - 21:13

Huhu ihr Alle!

TopGear hat sich auch mal eingeschaltet: hier

und hier auf der Japan-Seite von GT steht auch was: hier
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 0:09

Ich hätte da jetzt vorab doch mal ein paar neugiriege Fragen bezüglich GT6.
Da aber noch der Fragen Thread geschlossen ist (sieht auf jeden Fall so aus), tue ich sie mal hier rein. Weiß sonst nicht so Recht wohin damit.
Sollte jemand von denen die jetzt schon spielen können, meine Fragen beantworten können,
könnte er dies ja evtl. verspoilern, damit es nicht jeder direkt lesen kann, weil einige möchten sich ja die Vorfreude auf das Spiel bewahren.

Also meine Fragen lauten: Sind die Lizenzen an den Fortschritt/das weiterkommen gekoppelt,
oder kann man dies noch nicht sagen Question 

Gibt es A/B-Spec Modus Question 
Wieviel Veranstaltungen/Events sind sichtbar Question 
Wie sieht es mit Aero/Tuningteilen aus(Menge) Question  Es war ja zu lesen, es wären "tausende".

Wie gesagt, es ist die Neugierde die mich diese Fragen fragen lässt. Wäre schön wenn mir jemand diese Fragen beantworten kann, und an den Spoiler denkt(für die anderen).

Das wärs erstmal.....Danke und Grüße Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 744826 
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 9:53

MadMaxV8 schrieb:

Also meine Fragen lauten: Sind die Lizenzen an den Fortschritt/das weiterkommen gekoppelt,
oder kann man dies noch nicht sagen Question 

Gibt es A/B-Spec Modus Question 
Wieviel Veranstaltungen/Events sind sichtbar Question 
Wie sieht es mit Aero/Tuningteilen aus(Menge) Question  Es war ja zu lesen, es wären "tausende".
 
Spoiler:


Zuletzt von GT-Racer am Do 5 Dez 2013 - 10:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 9:58

... an alle auf die Lieferung aus dem PS3-Store Hoffende ...

KURZE ... EINFACHE ... Frage: "Hat einer von Euch schon was aus dem PS-Store erhalten, bzw. läuft bei einem von Euch schon der Download!"?

... bei mir ist da noch "tote Hose" ... Sad 

Heinz

PS.
... war heute Morgen schon mal nachsehen .., im Store .., aber bevor ich in den Store kommen konnte musste ich mal wieder ein Store-Update downloaden. Das hab ich getan. Im Store steht dann lapidar der Hinweis, dass für dieses Spiel der automatische Download für den 5. Dezember 2013 berücksichtigt wird.

Also wer auch noch nichts aus dem Store gehört hat .., vielleicht mal vorab dieses Update downloaden .., ist wahrscheinlich die Voraussetzung, dass sich da überhaupt was tut ... Smile
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 10:27

Ohne das Update zu laden hat man doch ohnehin keinen Zugang, oder nicht?


Denke mal der DL wird irgendwann im Laufe des Tages verfügbar sein.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gast
Gast



Anonymous




Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 10:32

Man kann auch ohne update gt6 zocken. Wink

Habe bei GTPlanet gelesen, dass das day1-Update 1,2 GB groß sein wird. Surprised 
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 10:37

Von mir erstmal ein Danke an GT-Racer, obwohl Du den Spoiler vergessen hast. Naja, jetzt ist es eh zu spät. Aber hört sich ja alles ziemlich spannend an.
Das mit den Lizenzen finde ich cool. Okay, ich hätte sie wahrscheinlich sowieso zuerst gemacht.
Aber trotzdem nochmal Danke für die umfangreiche Info. Dann kann es ja bald losgehen.

@Heinz
Wie ist denn Dein Puls im Moment Osborne  Nichts für ungut, uns allen gehts so Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 10:38

.Ce. schrieb:

(1)Ohne das Update zu laden hat man doch ohnehin keinen Zugang, oder nicht?
(2)Denke mal der DL wird irgendwann im Laufe des Tages verfügbar sein.
1) ... das ist mir klar Smile aber man muss ja erst mal WISSEN .., dass es da überhaupt ein NEUES Update gibt. Ok .., wenn man täglich den Store-Zugang prüfen würde ... Rolling Eyes ... aber ich bin da eher nicht so der permanente "Store-Zugangs-Prüfer" ... Smile 

2) Das hoffe ich auch .Ce. Mein Gedanke, dass der Download eventuell bereits letzte Nacht hätte "geliefert" werden können (den 5. Dezember 2013 hatten wir da ja schon ... Smile ), war wohl etwas ZU optimistisch. Arrgh! 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 10:45

Ich kann nichts finden wann der Store aktualisiert wird. Die einen sagen 1 Uhr nachts, die andere 12 Uhr, wieder andere 17 Uhr.

Heinz:
Ich muste den Store nicht updaten. Bei mir steht nur: Spiel gekauft ( Download am 5.12 )
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 10:48

Naja, es heisst der Download sei am 5ten verfügbar...
Und der ging vor etwa 10:48 Stunden los^^
Im Grunde haben sie noch 13:11 Stunden um zu liefern, ohne jemanden wirklich auch den Schlipps zu treten - da halt keine Zeit genannt ist
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 10:51

MadMaxV8 schrieb:
al Danke für die umfangreiche Info. Dann kann es ja bald losgehen.
@Heinz
Wie ist denn Dein Puls im Moment Osborne  Nichts für ungut, uns allen gehts so Very Happy 
... Puls geht so .., Danke der Nachfrage Smile  ... hab heute noch einige berufliche Termine ausser Haus, von daher werde ich Gott-sei-Dank von daher schon ordentlich "abgelenkt!" Smile 

Was jedoch den Pulsschlag auch noch beeinflusst ist der Umstand, dass ich mir die XBox-One zulegen könnte .., wenn sie denn lieferbar wäre ... Laughing  Mehr als die € 499 werde ich keinesfalls dafür ausgeben ...

Andererseits bin ich mir ganz ehrlich nicht so sicher, ob der Zeitpunkt um den Erscheinungstermin von GT6 gut gewählt wäre. Auf der Einen Seite .., so was Next-Gen.-mässiges .., und auch noch FORZA5 (Limited-Edition hab ich mir schon zugelegt Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 744826 ) ... und wenn man die Infos um FORZA5 "quer liest" .., da könnte einem schon der Mund wässrig werden .., auf der Anderesn Seite: Wann um alles in der Welt soll man das alles denn "zocken" ... Smile

Bei solchen Gelegenheiten fällt mir dann immer auch der Spruch ein: "Man soll sein Steckenpferd nicht zu Tode reiten ..!" 

Das sind Probleme ... Laughing
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 10:55

Soledax schrieb:

Heinz:
Ich muste den Store nicht updaten. Bei mir steht nur: Spiel gekauft ( Download am 5.12 )
... ok. Soledax .., jetzt HABE ich ihn bereits geupdatet .., kann ja nix schaden. Smile 

Wie .Ce. schon richtig schreibt, zugesagt wurde der Download für den 5. Dezember 2013 .., und der dauert zweifelsfrei noch so   e i n i g e... Stunden ... Rolling Eyes 

... weiterwarten ... !
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 10:56

Ja, "ein Tag" ist halt ein 24H Dehnbegriff. Gerade im Store wird man penibel genau drauf achten das keiner zu früh zocken kann.
Also ich hab meins gestern Abend erst bei ebay bestellt, und gerade hab ich angerufen, und es ist schon unterwegs und wird wohl morgen hier sein.
Wir sind ja schon schlimmer als kleine Kinder.....die müssen sich noch bis zum 24. gedulden.
Ich bin guter Hoffnung das wir alle spätestens am Samstag zocken können.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 12:22

Ich gehe mal fast davon aus, dass der Download erst heute Abend freigegeben wird, da der Durchschnittsverbraucher wohl 2-4 Stunden dran laden wird, und somit eben diese tatsächlich erst am 6ten Spielen können, bzw etwas vorher...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


schipinguin
GT Master

GT Master


schipinguin

Beiträge : 1024
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 35



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 12:28

wir sind doch ned wie kleine Kinder... Very Happy

nur weil ich jedes Mal wenn ich ein paar Sekunden weg war aufs Handy drück um zu schaun ob GameStop angrufen hat Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://schipinguin.hat-gar-keine-homepage.de


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 13:03

warum machen die nixht einfach eine sperre rein.. nicht vor dem 6.? über die serverzeit...? alsi nur bei der download-version...
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 13:13

Dann könnte man doch trotzdem noch offline spielen, oder irre ich mich da jetzt Question 
Sobald Du Dein Inetkabel rausziehst oder die Verbindung kappst, hätten die ja online kein Einfluss mehr auf Deine Konsole.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 13:34

MadMaxV8 schrieb:
Dann könnte man doch trotzdem noch offline spielen, oder irre ich mich da jetzt Question 
Sobald Du Dein Inetkabel rausziehst oder die Verbindung kappst, hätten die ja online kein Einfluss mehr auf Deine Konsole.
... ab jetzt nur noch reine Nervensache! thumps 

Schaue auch alle drei bis vier Sekunden auf mein rotes STAND-BYE Lämpchen an der PS3 .., in der Hoffnung, dass es grün /blau geworden ist und der Download läuft ... thumps 
Dann ... werde ich den Fernseher "anwerfen" und kontrollieren wie weit der Download bereits gediehen ist ... Rolling Eyes und dann Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 627633 Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 627633Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 627633   thumps  

Abwarten und Tee trinken .., das beruhigt ... Smile
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 14:02

@Heinz
Soll ich Dich mal etwas runterziehen Question Razz 
Ich hab schonmal gehört, das Downloads mittendrin abkacken, und das wäre so nach sagen wir mal.....1,5 STD. ziemlich ärgerlich, oder Very Happy 

Entschuldigung Embarassed  ich mein ja nur.......aber dann würde ich gerne mal Deine nächsten Beiträge lesen Very Happy 
Und nicht auszudenken wenn der zweite Anlauf ähnlich verläuft Surprised Embarassed 

Ja okay, bevor ich gebannt werde, höre ich lieber auf Brille 

War nur Schipass Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 EmptyDo 5 Dez 2013 - 14:31

MadMaxV8 schrieb:
@Heinz
Soll ich Dich mal etwas runterziehen Question Razz 
Ich hab schonmal gehört, das Downloads mittendrin abkacken, und das wäre so nach sagen wir mal.....1,5 STD. ziemlich ärgerlich, oder Very Happy 
Entschuldigung Embarassed  ich mein ja nur.......aber dann würde ich gerne mal Deine nächsten Beiträge lesen Very Happy 
Und nicht auszudenken wenn der zweite Anlauf ähnlich verläuft Surprised Embarassed
Ja okay, bevor ich gebannt werde, höre ich lieber auf Brille 
War nur Schipass Very Happy 
... ich freue mich immer über aufmunternde und tröstende Worte ... Torte 

Laughing 

... ich habe im "Leben" meiner aktuellen PS3 /GT4 ZWEI MAL die Festplatte formatiert und anschließend GT4 wieder aufgespielt. Das waren dann auch immer so um die 8,7 GB und es gab nie Probleme, ok .., bei GT5 sollen es dann wohl 14,3 GB sein .., aber Sorgen um Abstürze mache ich mir weniger .., dann schon eher um den BEGINN des Downloads ... Smile

... das Warten geht weiter .., immer noch keine Anschaltung durch den PS3-Store ... Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 125546

... 15:00 ... Download läuft ... !!!
 Very Happy


Zuletzt von Heinz Ebel am Do 5 Dez 2013 - 15:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 30 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Gran Turismo 6 Diskussionsthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 30 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Small Talk :: Meckerecke GT6-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.