GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyMi 10 Jul 2013 - 11:29

Ich weiß, wir haben keinen Einfluss darauf wie es wird, aber mich würde mal interessieren was wir alles hier so zusammenbekommen.

Ich würde mir bei den Fahrzeugen entweder mehrere Händler wünschen(wie in GT4), oder aber
ein Prinzip wie zb. NFS, wo alle Autos sichtbar sind aber erst freigeschaltet werden müssten.
Hätte den Vorteil das man nicht soviel mit Geld machen müsste, nur zb. Tuningteile.
Dann könnten auch die Prämien geringer sein.
Weil wie wir wissen ist es für den Offline Betrieb zu wenig, so wie es war.

Bei den Lackierungen wünsche ich mir eine sichtbare Farbpalette, die für meine Wunschfarbe
nur entsprechend angeklickt werden muss.
Spart Speicherplatz und es werden keine Farben mehrfach gelistet.
Gimmick wären natürlich Farbpalette(n) für Mehrfarb bzw. Mehrschichtlackierungen.

Mehr optisches Tuning(vieleicht kommts ja wirklich) und verschiedene Felgengrößen.
Keine Geldobergrenze mehr(ist doch nur Spielgeld)
B-Spec entweder weg, oder wieder als unterstützende Funktion für den Spieler.

So, ich hab mal den Anfang gemacht. Möchte Euch nicht alles wegschreiben(ich hätte da noch mehr)
Wäre schön, wenn man dies zum Meinungsaustausch stehen lassen würde, und hoffe auf rege Beteiligung.

Grüße
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyMi 10 Jul 2013 - 11:53

- Gescheite KI
die in GT3/4 war schon ganz gut... Halt wieder eine, die auchmal richtig Druck macht und Kämpft, nicht stur auf der Linie rum(t)rollt

- Angleichung von Offline / Online Cr. und XP Gewinn
Kann nich sein, dass man für 24h Rennen grad mal ne schlappe Million kriegt, das online aber in wenigen Minuten gewinnt.
Rein Offline hat man ja kaum Chancen an einen gescheiten Fuhrpark zu kommen, Levelfortschritt ab 35 garnicht erst von zu reden...
Online hats mich keine 3 Wochen gebraucht von 0 bis 40.
Die finanzielle Obergrenze könnte etwas höher sein... aber eigentlich ist sie auch völlig ausreichend.

- Zusammenspiel aus Fahrerlevel, Lizenzen und fahrbaren Fahrzeugen, sowie Meisterschaften
Also dass man die Lizenzen auch wieder machen muss, wie in den vorherigen Teilen auch, das kann man theoretisch wunderbar mit den Rennserien über das Level koppeln.
Die Fahrzeuge dann passend zu den Rennen freischalten, wo sie auch erstmals benötigt werden.

- Markencups, waren damals ganz nice.
Würde zudem locker 30-60 neue Serien geben, wenn man pro Hersteller einen Cup macht.

- Dass die Reifen etwas realer abgestuft werden.
Derzeit haben Rennen-Weich ja mehr mit Spezialmischungen gemeinsam, wie sie einst für Qualifikationsrunden gefahren wurden. Und selbst da sind sie noch über...

- stimmende Farbvorschau
Dass man halt in der Vorschau sieht, was man auswählt, gescheites Vorschaumodell dazu wäre auch schön.
Wobei diese "Farbvorgabe Palette" hat auch was.
Ganz schick wäre es natürlich, wenn man da einfach nen Farbfenster vorgesetzt kriegt und sich dann nach RGB/Hell-Dunkel Reglern seine Farbe "einstellen" kann, mit auswahl nach Metallic, Matt, Chrom,... Sowas haben andere Spiele ja schon vorgemacht.
Bei einigen gehen die kleine Farbvorschau, das farbliche Vorschaumodell und das Resultat am Fahrzeug ja sehr sehr stark ausnander - bei Felgen ganz extrem.

- Abwechslung in den Tuningteilen
Bis auf wenige Ausnahmen sinds in GT5 ja nur 3 verschiedene Pommestheken, und fast alle Modelle haben die gleichen Felgen zur auswahl...
Ebenso bei den Anbauteilen wäre etwas mehr Abwechslung ganz gut...
Müssen für mich nicht die überfetten Tuningteile und Spoiler sein - aber etwas Abwechslung...

- BSpec Unterstützung
aber nur für Langstreckenrennen.
BSpec Serien finde ich so jetzt nicht schlecht, mit geiler KI kanns auch richtig spannend werden und Spass machen.
Und wenn man die Langstrecken für beide zusammenlegt ists auch OK, BSpec Pokal gibts dann halt, wenn BSpec (mit) eingesetzt wurde - sonst nur ASpec Pokal.
In dem Zug würde ich mir auch wünschen, dass BSpec und ASpec die gleichen Rennen fahren, in GT5 durfte der BSpec ja immer doppelt-dreimal soviel Spass haben. (Wäre für ein mittelmaß bei beiden, ASpec war mir oft zu kurz mit 10 Minuten Rennen...)
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyMi 10 Jul 2013 - 12:56

Kurz und knapp: Das Spiel soll sich endlich mal merken, mit welcher Perspektive man das letzte Mal gefahren ist, bevor man es beendet hat. Das ist mir sonst noch nirgends untergekommen.
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyMi 10 Jul 2013 - 13:53

Warum kann man die KI nicht einfach in, sagen wir mal, 5 Stärkeklassen
einteilen, welcher jeder Gamer frei wählen kann.

z.B NOS mit Ford GT:  
- KI Stufe 1 der Beste fährt 7.45
- KI Stufe 2 der Beste fährt 7.30
- KI Stufe 3 der Beste fährt 7.15
- KI Stufe 4 der Beste fährt 7.00
- KI Stufe 5 der Beste fährt 6.45

Ist jetzt nur ein fiktives Beispiel idee
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyMi 10 Jul 2013 - 13:56

Es wäre schön, wenn man bei Online Rennen den Abstand zum Vorder- und Hintermann angezeigt bekommt und nicht den Abstand zum Führenden. Gerade wenn man mit versch. Fahrzeugklassen in einem Rennen fährt (denke da zurück an unsere 24 Stunden Rennen Simulation) ist die Info, wie weit der Führende entfernt ist einfach nur Blödsinn!
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyMi 10 Jul 2013 - 14:18

-Rechts bei der Fahrerliste im wechsel Fahrer/Abstand und vielleicht auch noch den Wagen den dieser Fahrer fährt.Online schwerer umsetzbar,denke das geht ordentlich auf die Leitung aber Offline cool und mMn hilfreich.

-Wie Gelenkbussfahrer schon schrieb über KI,vielleicht in Schwer, Normal und Leicht, dazu unterschiedliche Belonungen wie in Shift 2 z.B. wo es bei Normal 10% mehr Geld gibt pro Rennen als auf leicht.

Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyMi 10 Jul 2013 - 14:28

Ich fänd außerdem ganz nett, wenn man wieder angezeigt bekäme, der und der ist dann und dann an der Box. Soweit ich weiß gab's das bei GT4 noch, und war immer recht hilfreich, auch wenn's nur durch eigenes Drosseln/Zügeln der Leistung wohl jemals möglich war/sein wird, hinter der KI in die Box zu müssen. Very Happy

Gruß
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyMi 10 Jul 2013 - 14:39

Mir kam grad noch ein gescheiter Lobbyfilter in den Sinn.

Fände es ganz schön, wenn man bei der Lobbysuche noch einen Leistungs bereich angeben könnte, und vlt max. zugelassene Reifen.
Also dass man z.B. die Filter auf Strecke A, Renntyp B, RS1/0, Leistung 550LP bis 600LP, Reifen max. Rennen-Hart - und dann werden auch nur diese angezeigt, die in die Suche passen.


Denke die Wechselanzeige mit Zeit frisst ungemein...
Aber Fahrer/Fahrzeug ist eigentlich kaum ein Problem, geht anderswo ja auch - ausserdem ists ja in der Lobbyvorschau schon drin...
Mit der Zeit würde ich sagen an den Checkpoints Abstand nach vorn und hinten reicht. Vlt noch der Abstand zum Führenden - nicht immer eine notwendige Information, aber machmal weiss man das schon ganz gerne mal...

Gleiches würd ich zur Boxenmeldung sagen, Vordermann, Hintermann und führender sollte auch da reichen...
Fands in den Vorgängern schon manchesmal echt nervig, wenn da son Reifenfresser bei war, der alle paar Runden in die Box ging...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyMi 10 Jul 2013 - 15:47

.Ce. schrieb:

Fands in den Vorgängern schon manchesmal echt nervig, wenn da son Reifenfresser bei war, der alle paar Runden in die Box ging...

Haha, da geb ich Dir Recht! Aber PD könnte ja so clever sein, und diesen Newsflash mal nicht störend mitten ins Bild zu flashen und anstatt dessen irgendwo klein und dezent in der Sidebar, zB ein gelbes P (Pit) an Liste der Fahrer zB. Die Meldung, der und der ist in der Box, hat mich in GT4 auch die ein oder andere, naja nicht schnelle, aber sagen wir mal saubere und konzentrierte Runde gekostet,...ebenso, wie diese blöde Meldung vom PSN, dass der und der jetzt online/offline ist, was ich da schon an Drift-Points weggeworfen hab...Evil or Very Mad  aber ich schweife ab. Very Happy

Gruß
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyMi 10 Jul 2013 - 16:07

Schon richtig schöne sinnvolle Vorschläge bei, cool thumps 
Ce sprach den Lobbyfilter an, wo mir direkt deswegen der Garagenfilter einfällt, wo auch die voreingestellte Marke zb. drin stehen bleibt und sich nicht immer wieder beim Wechsel Standard/Premium verstellt.
Auch das angesprochene Rädchen bei den Lacken für hell/dunkel hat was. Dann wären wirklich
viele verschieden aussehende Autos unterwegs.

Auch den Vorschlag von kalzium osmium fand ich gut und eigentlich umsetzbar, wenn man sich
evtl. auf drei Zeiten beschränken würde. Zb. Führender, Vordermann, Hintermann.

Die fehlende Anzeige der Boxenstopps der Gegner(von Dukk angesprochen) fehlte mir auch von Anfang an, zwecks Taktik.

Mir fiel jetzt noch der Streckeneditor ein, den ich mir so wünschen würde wie schon für GT5
vorangekündigt....."selber bauen können". Ein bisschen Material in Form von Geraden,
Links+Rechtskurven und Zubehör wie Schikanen, Wetter, Örtlichkeit, Bodenbelag etc.

Auch der direkte Zugriff auf die Garage würde den Nerven sehr entgegen kommen.
Zb. wenn man sich im Trainingsmodus befindet.

Aber bitte keine Museumskarten mehr Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 493834  Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 451891  Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 762408  Bin schon beim Therapeuten
wegen den Dingern Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyMi 10 Jul 2013 - 17:09

Mir fällt da für den Onlinemodus noch was ein... und zwar das man endlich mal Fahrzeuge aus SEINER EIGENEN Garage auswählen kann undzwar so viele wie man will, welche dann ausschließlich gefahren werden dürfen.

Das der Filter "Tuning Verboten" erweitert wird undzwar auf mehrere stufen, einmal : komplettes verbot, sprich rein GARNICHTS darf am auto verändert werden.
Dann noch einen wo nur LP verbessernde Teile ausgeschlossen sind und evtl noch ein dritter wo dann nur Motor veränderungen nicht erlaubt sind.

Dann könnte man endlich mal gute Online Rennen fahren....

Was ich persönlich auch noch ganz nett fände wäre wenn das auto kaufen etwas spannender gemacht werden würde....
z.B. das man ein Autohaus hat wo die Autos drinsind und man sich da dann eben durchklickt, und evtl auch die türen öffnen kann...
Das jetz mal nur bei den Premiums.
Das haben andere spiele auch schon vorgemacht...

Zum Tuning auch noch ne verbesserung, besonders das Motortuning dürfte mal stark verbessert werden, a´la motorwechsel, Turbo, Kompressor , Bi-Turbo etc.

Zu allerletzt wäre da noch sowas wie ein Vinyleditor der endlcih mal hermuss ...
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


boehser_daddy
Neuling

Neuling


boehser_daddy

Beiträge : 16
Alter : 38
A-spec : 39
B-spec : 30



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyMi 10 Jul 2013 - 17:09

Grundsätzlich sind mir Verbesserungen im A - Spec ziemlich Latte!

Ich fahre halt nur auf die Langstreckenrennen ab.

- Tsukuba mindestens einmal raus!!! Evil or Very Mad Twisted Evil Evil or Very Mad Twisted Evil 

- Dafür Silverstone, Fuji und Spa rein? Als 6h Rennen

- Ne Langstreckenmeisterschaft like FIA WEC ( World Endurance Championship )

- ASpec und BSpec koppeln. So wie in GT4.

- Viel mehr und stärkere Gegner ( wenn das überhaupt zu realisieren ist Surprised)

- 24h Nürburgring nicht mit Race Cars alla Audi R10, Mazda 787B usw veranstalten!
Da erwarte ich doch etwas mehr Realitätsnähe. Die kennen sich doch in der Langstrecke aus.
Und dann wissen die das da keine LMP1 Boliden durch die grüne Hölle ballern.
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyMi 10 Jul 2013 - 19:19

MadMaxV8 schrieb:

Auch den Vorschlag von kalzium osmium fand ich gut und eigentlich umsetzbar, wenn man sich
evtl. auf drei Zeiten beschränken würde. Zb. Führender, Vordermann, Hintermann.

Danke.
Ich glaube das wurde auch von einigen missverstanden daher greife ichs nochma kurz auf: natürlich meinte ich die Zeitangabe NUR bei den Checkpoints und nicht permanent (das würde sicher nicht nur die Leitung nerven sondern auch uns).
Aber wenn bei einem Checkpoint die Zeit zum Führenden für alle ermittelt wird und angezeigt wird - wo zur Hölle soll da bitte technisch ein Problem sein, 2 Zeiten zu ermitteln, die zum Vordermann und die zum Hintermann - DAS ist, was einen Rennfahrer primär interessiert. Die Zeit zum Führenden wird ja dann auch angezeigt: nämlich dem Zweiten Wink
Aber gut - den Abstand zum Führenden auch noch zu sehen wäre auch für alle dahinter natürlich super. Also, gute Sache so, MadMax Wink
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyMi 10 Jul 2013 - 21:23

Ich fände es generell auch super wenn es einen funktionierenden Fahrzeugfilter gäbe. Will man ein spontanes rennen fahren will, das auch wirklich passende Gegner vorgeschlagen werden. Die Eingrenzung der lp's passt ja nich immer so 100 pro.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyDo 11 Jul 2013 - 13:26

Hab noch was:
In Veranstaltungen mit Leistungsvorgaben,... wäre es ganz geil, wenn man im Setupmenü sehen könnte, wie die Grenzen sind,ähnlich wie bei den Reifen, die gesperrten sind ja gesperrt.
Fänds gut, wenn in klein drunter oder neben den Leistungsangaben die Vorgaben stehen...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyDo 11 Jul 2013 - 17:24

naja das cashlimit find ich irgendwie..unnötig. könnte man ganz absetzen..

ansonsten wäre es mega geil wenn die KI dem aspec-lvl angepasst wird..sprich: aspec-lvl 1 -> leichte KI, aspec-lvl 25 -> mittelstarke KI und aspec-lvl30 -> starke KI. und weiß nich ob es momentan schon so ist,ich bezweifel es aber: das falls man mit nem totalen überflieger auf nen langstreckenrennen geht das die KI dann auch "getunte" karren haben..sprich leichter/motortuning etc

was ich auch geil fänden würde, wie in GT2 die händler wieder grob in die himmelsrichtungen geteilt wie se auf dem globus verteilt sind. wie hieß das damals? "nord stadt" und so oder?
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyDo 11 Jul 2013 - 17:47

Von mir aus können die die Lp abschaffen und auf Leistungsgewicht umsteigen. In GT5 ist die LP Berechnung zu ungenau.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyDo 11 Jul 2013 - 22:58

nossinger schrieb:
naja das cashlimit find ich irgendwie..unnötig. könnte man ganz absetzen..

was ich auch geil fänden würde, wie in GT2 die händler wieder grob in die himmelsrichtungen geteilt wie se auf dem globus verteilt sind. wie hieß das damals? "nord stadt" und so oder?

Jo, entweder ganz abschaffen, hab noch nie verstanden wozu es gut ist, oder aber so lassen und die Autohändler abschaffen und ein automatisches Freischalten der Fahrzeuge einführen,
wo man dann bei Bedarf noch welche hinzukaufen kann, zwecks verschiedenem Design,
Optik, Felgen usw.

Warum immer diese Warterei bis das benötigte Fahrzeug erscheint??

Edit: Auf jeden Fall muss sich die Preispolitik der Autos und der Prämien für Gewinne den Offline Spielern zu Liebe ändern. Ich kann nicht wegen einem Auto mein ganzes Geld ausgeben, wieder bei Null anfangen müssen, und habe ein Cashlimit.

NoGo Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 791612 
Nach oben Nach unten
 


Teruk
Neuling

Neuling


Teruk

Beiträge : 20
A-spec : 30
B-spec : 28



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyDo 11 Jul 2013 - 23:47

Kenne die Vorgänger nicht, aber ich finde es fehlt das Rennsport Fealing, was sich nun sicherlich ziemlich doof anhört. Aber ich lege mal nach.

Momentan läuft hier alles gleich ab. Saisonevents und Karriere, ich starte entweder von 7 oder 12 und muß eigentlich nur das passende Auto suchen um die fahrende mobilien Bremsschikane vor mir zu überholen. Da kommt bei mir kein echtes Rennsport Fealing rüber, mehr so ein Art Messi-Fieber nämlich Autos zu sammeln. Ich vermisse Beinharte Duellen um eine Position, was vorraus setzt das ich einstellen kann wie gut die Ki ist. Je besser ich sie einstelle umso mehr Kohle bekommt man für den Sieg. So könnte Gamepad Fahrer wie ich, etwas leichter einstellen und trotzdem gewinnen und auch Lenkrad Fahrer hätte ihre Herrausforderung. Weiterhin möchte dann in so einen Modus, vor dem Rennen eine und ich meine wirklich nur eine Hotlap fahren und mir dadurch einen Startplatz erfahren. Danach startet das Rennen mit stehendem Start.

Über 1000 Autos sind zwar gut und schön, aber die meisten werden nicht mal 1/4 davon im rennen gefahren haben. Ich würde es hier besser finden, man hätte nur 250 und die aber so gut in Klassen eingeteilt, das die Autowahl nicht mehr so wichtig ist sondern die Leistungsklasse wirklich was aussagt. In Gt5 ist LP 600 nicht gleich LP 600. Wenn man schon kein Schadensmodell design will oder darf, dann wenigstens einen kleine Anzeige für Schäden am Motor, Fahrwerk und der Karosserie, was sich dann aufs Fahrverhalten auswirkt.

Des weiteren, wenn ich schon Ki-Fahrer ausbilde, dann möchte ich mir mit denen auch lange Rennen Teilen können, ich werde doch nicht6 24h das selbe Rennen fahren für die paar Kröten. In 15 min habe ich mehr Geld bei Saisoneventsevent verdient wie in zwei 24h Rennen. Weshalb ich die 24 H Rennen nie machen werde.

Eine Kleinigkeit aber mir wäre es wichtig. Momentan kann ich nicht unterscheiden welche Autos nun getunt sind und welche nicht. Ich lege sie dann in die Favoriten, dann bekommen sie wenigstens einen Stern. Da will ich sie zwar auch nicht unbediengt haben, aber anders geht es nicht. Warum kann ich Autos nicht als getunt mrkieren, wenn schon soviele da sind. Kann mir doch keiner erzählen, das er alle getunt hat und wenn nicht, das er weiß welche nun getunt sind.

Es wäre schön, wenn ich bei Events die Rundenzeiten meiner Freunde sehen könnte, meintwegen im Startbildschirm vor dem rennen wo die Fahrer aufgelistet werden, die Ki-Fahrer intressieren mich eh nicht. Meine beste Zeit und die Zeiten der 9 besten freunde wäre schön.

Wenn man schon Rensport-Lizenzen erwerben kann, dann finde ich, sollten diese auch für die entsprechenden Events benötigt werden.

Fazit:
Weniger Autos dafür mit Leistungsklassen die was aussagen, 1 Runde Quali, dann stehender Start, Ki-Fahrer mit einstellbarer Stärker für intressante Positionskämpfe im Rennen. Das wäre das minimum!

Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyFr 12 Jul 2013 - 5:37

Teruk , auf ein paar deiner angesprochnen Dinge möchte ich mich mal äußern.


- Zum Offline spilen war GT für mich nie wirklich gedacht, nur bis ich alle autos hatte die cih haben woltle (was ca 200-300 waren, ging also vlt 3-4 monate) daher sind mir etwaige verbesserungen für den modus im offline fahren ziemlich latte, das ist meine sicht der dinge, und in online rennen hab ich definitiv renn-feeling!


- hmm, ich besitze ca 950 versch. modelle (1100 autos in der garage ca) davon weiß ich nun nicht wieviele ich in rennen bewegt habe, ich tippe auf 1/3 bis maximal 1/2 ^^ , das stimmt schon , aber ich bin auto fanatiker und sammel alles Wink, also ich finde es gut das es so viele gibt. Wenn ich auch zugeben muss das einige kandidaten zu oft zu ähnlich drin sind....


- Oh doch , ich weiß ganz genau welche ich getunt hab und welche nicht, 1. seh iche s meist an den Farben, oder aber an den Felgen / anbauteilen, ansonsten sehe ich es an den KW, denn die meisten kenn ich UNGEFÄHR auswendig^^ alles halt schon zigfach gesehn.


- Das mit den Lizenzen war bis GT4 auch so , die brauchte man ZWINGEND um entsprechende rennen zu fahren, warum sie das abgeschafft haben ... keine ahnung. Fänd ich auch besser wenn man sie wieder bräuchte!
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyFr 12 Jul 2013 - 7:05

Da muß ich PD mal verteitigen.

Der eine Punkt mit 3 -4 Monaten Spielzeit.
Das ist doch gut für ein Spiel. Normalerweise sind die meisten Spiele in 1 Monat durch und für Sony ist es eh besser, das Spieler die Spiele schnell durchspielen um neue Spiele zu kaufen.

Der Punkt mit den Autos.
PD ist halt ein Fanatiker und will so viel wie möglich in sein Game bringen. Kann auch sein das es an den Verträgen von Mazda, Nissan und Co liegt, das PD 20x Mx5 usw bringen muß. Wer weiß das schon?
PD stellt die Autos nicht nur rein und fertig, sondern er beschreibt zu jeden Auto seine Entstehungsgeschichte. Das der eine zB den Motor hat, der andere die Bremsen usw.
Welches Rennspiel hat das schon?
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyFr 12 Jul 2013 - 8:04

Beim lesen kam mir noch eine gute Idee.

Der Lobbyhost sollte einstellen können wer in die Lobby reindarf.
Damit meine ich im zusammenhang die Lizenzen,die in GT5 nur Anfangswagen brachten.Er sollte auswählen welche Lizenzen man haben muss um in die Lobby zu dürfen.Z.B. Speziallizenz Silber und es darf nur der rein,der sie mindestens auf Silber hat.

Das würde auch enorm gegen Crashkiddies helfen,da die wenigsten diese machen bzw. auf Silber schaffen.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyFr 12 Jul 2013 - 8:46

Soledax schrieb:
Von mir aus können die die Lp abschaffen und auf Leistungsgewicht umsteigen. In GT5 ist die LP Berechnung zu ungenau.

Da es ja ohnehin für jedes Fahrzeug immer mit berechnet wird... Mad
(Wers noch nicht gesehen hat, im Einstellungsfenster, einfach mal die NM/KW Kurve umschalten, da steht das kw/kg Verhältnis.)
Wäre schon sinniger, das man diese angibt, dazu ein Filter der Aerodynamik entweder verbietet, zwingend vorschreibt, oder offen lässt, und schon gibt es kaum noch überflieger.
Wenn z.B alle 2.5kW pro kg haben und Spoiler nicht erlaubt sind, werden sich definitiv wohl nur etwa gleichwertige Straßenfahrzeuge gegenüberstehen, wenn Aerodynamik erlaubt ist, wird man zwar wieder ein gemischtes Feld haben, aber die tendenz zum Rennfahrzeug ist klarer.
Oder generell eine Filteroption, die sagt Straßenfahrzeug / Rennfahrzeug / gemischt. Programmiertechnisch macht es kaum Aufwand die Fahrzeuge entsprechend zu taggen.


@audi:
Je nachdem, wie und ob in GT6 die Lizenzen mit den Events und Leveln gekoppelt werden, wäre da was vorstellbar...
Wobei ich sagen würde "Lizenzfilter: Gold 0-100%" wäre da wohl am feinsten, zumindest um etwas nach fahrerischen Fähigkeiten zu filtern, vlt noch ein Mindestlevel dazu - wären dann aber auch wieder Filter, nachdenen man Lobbys suchen können müsste.
Bzw nicht in %, sondern nach Anzahl, in GT5 also 0-60. Sowas dürfte wohl klarer sein...



Edit:
hab noch ein Very Happy hat bisher keiner genannt, was mich wundert.
Wäre wunderschön, wenn sie endlich einstellbare Lenkwinkel + Deaddzones für Lenkräder reinkriegen. Wie es ausnahmslos alle (annährenden) Konkurenten schon seit Jahren können.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptyFr 12 Jul 2013 - 11:55

@Ce
Bezüglich Deines Edits, da hätte auch nur ein Lenkradfahrer drauf kommen müssen, da ich als Pad Fahrer noch nicht mal weiß das es sowas überhaupt gibt (Deadzone)

Aber ich hätte noch was für die Rubrik "Wünsche" Spezialevents bzw. besondere Herausforderung für eine Trophäe.

Antreten gegen Sabine Schmitz im BMW M5 Renntaxi Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 848610  Natürlich unter gleichen Bedingungen und sofern es das Renntaxi ins Spiel schafft.
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 EmptySo 14 Jul 2013 - 17:15

Zu den LPs bei Veranstaltungen:
Sieht danach aus das diese kommen werden.Wenn man sie unterbietet bekommt man mehr Credits,es sollte aber auch möglich sein,bis zu einem bestimmten Level,sie zu überbieten.Dabei bekommt man aber weniger Credits/EP.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Small Talk :: Meckerecke GT6-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.