| Gran Turismo 6 Diskussionsthread | |
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Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 25 Dez 2013 - 14:18 | |
| - costi schrieb:
- Ein paar Zahlen am Rande, passt gerade hierher:
Um alle Autos 1x zu kaufen benötigt man: 524.995.742 Cr. Heißt also ... eine Fahrzeit von ca. 10.085 Stunden (eine Rundenzeit von 2:10 min vorausgesetzt) oder 420 Tage nonstop... Boxenstopps, Ladezeiten, Schwächeperioden sind nicht einkalkuliert Viel Spaß beim Fahren... P.S.: Die Zahlen sind WIRKLICH errechnet und KEINE Phantasie! Sie beruhen auf 100%-Bonus, bei 200% ist es dann naturgemäß die halbe Zeit. ... äääh .., man sollte vorher nur die REICHLICH vorhandenen japanischen Autos .., die tatsächlich ja nur FÜLLMATERIAL darstellen um auf die über 1.000 Autos zu kommen .., AUSSONDIEREN. Ansonsten costi .., die Lebenserwartung der Menschen hier steigt ja von Generation zu Generation .., sodaß der Eine oder Anderer unserer jüngeren Clubmitglieder durchaus Chancen hat ... Schöne Weihnachten! Heinz |
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Beiträge : 1323 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 25 Dez 2013 - 16:12 | |
| 200 Autos wie in GT3 hätten mir gereicht. Ich hätte dafür lieber mehr Strecken und mehr Rennen. |
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Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 25 Dez 2013 - 16:25 | |
| Ich gehe ohnehin davon aus, dass wir über kurz oder lang wieder Geld hinterhergeworfen kriegen... Angefngen haben sie damit ja schon Ausserdem sind von den 1200+ sehr viele in unnötig vielfacher Ausführung vorhanden. Alleine die MX-5 sind in EU, US und JP Ausführung vorhanden, in einem Baujahr, sprich unterschiede sind gegen null. Ausser Beleuchtungssystem und einmal rechtslenker. Edit: In GT5 haben ja auch viele fast alle Autos gehabt, ich hb sie mir, bis auf ~80 Fahrzeuge, alle Stück für Stück zusammengesammelt... |
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Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 25 Dez 2013 - 17:10 | |
| Costis Beitrag war schon interessant, ich liebe solche Statistiken und Hochrechnungen. Naja, alle braucht man mit Sicherheit nicht, das stimmt wohl. Viele wird man aber bestimmt wieder kaufen müssen aufgrund der evtl. erscheinenden SV's. Aber dann langt auch mal "ein" Mazda MX 5 Aber man hat nicht mehr den Stress mit dem GWH, das finde ich schonmal gut. Kein Auto welches einem durch die Lappen gehen kann. |
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Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 25 Dez 2013 - 17:40 | |
| Das kommt dazu, im Grunde kann man halt das Geld locker sparen, und braucht keine Angst mehr zu haben, ein Auto zu "verpassen", da halt alle 1200+ jederzeit verfügbar sind (bis auf die Anniv. Cars). Deswegen fällt bei mir auch der Sammeltrieb etwas aus
desweiteren: alles, was man bisher so geschenkt bekam, kann man bis jetzt auch kaufen (M4 Coupe, '13er GT-R GT3, Hudson,) |
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Beiträge : 1138 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 25 Dez 2013 - 17:46 | |
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Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 25 Dez 2013 - 17:53 | |
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Beiträge : 1138 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 25 Dez 2013 - 18:40 | |
| aha... konnte nicht teilnehmen --> schweizer... |
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Beiträge : 99 Alter : 61 A-spec : 35 B-spec : 10 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 25 Dez 2013 - 18:59 | |
| .ce. hat natürlich völlig recht. ALLE Autos braucht man nicht. Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es allein 35 Varianten des MX-5/Eunos/Roadster. Bei anderen Massenherstellern siehts ähnlich aus (Nissan Skyline, GT-R, Honda NSX usw.). Wer wirklich nur für die Rennen kauft, der braucht die alle nicht. Ich habe aktuell 45 Autos in der Garage und das Game durch. Ein paar "Lustkäufe" sind dabei (Mustang ), der Rest waren für die Rennen. Manchmal kauft man in einer Fahrzeugklasse auch mehrere Kisten, weil man mit der ersten z.B. nicht klarkommt. Wenn ich mich in einer höheren Fahrzeugklasse mal "verkaufe", wirds teuer. Dann sind mal ganz schnell ein paar Mios weg. In GT5 habe ich auch alles gesammelt (das war ja die Grundlage für den "Statistik-Post" oben). Bis auf etwa 20-25 Autos hatte ich alle komplett, inkl. der DLC. Den Rest gab es nur beim GWH, aber da hatte ich irgendwann keine Lust mehr zu warten... Schön war, dass ich meinen B-Spec (Lvl 40) immer zu den Saisonveranstaltungen "geschickt" habe, um Geld zu verdienen Die jetzigen Preisgelder halte ich aber für angemessen. EDIT: Was noch dazukommt ist, dass man mit vielen mehr oder weniger teuren Autos renntechnisch sowieso nichts anfangen kann: Kübelwagen, Käfer, 2CV usw. Das sind dann reine Sammlerobjekte. |
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Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Do 26 Dez 2013 - 9:10 | |
| Gibt Orte wo man viel mehr Geld in einer Stunde sammelt, Red Bull X Challenge. Da braucht man auch keine 400 Tage, sondern doch ein bisschen wenig.
Somit hinfällig. |
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Beiträge : 99 Alter : 61 A-spec : 35 B-spec : 10 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Do 26 Dez 2013 - 15:14 | |
| - audi50 schrieb:
- Gibt Orte wo man viel mehr Geld in einer Stunde sammelt, Red Bull X Challenge.
Da braucht man auch keine 400 Tage, sondern doch ein bisschen wenig.
Somit hinfällig. Muss man alles so ernst nehmen?? Ich hätte auch den Sunday Cup als Rechenbeispiel nehmen können. Dann wären wir nicht bei 420 Tagen, sondern zeitlich in einem nächsten Leben gelandet... Es ist NUR ein Rechenbeispiel - nicht mehr und auch nicht weniger. Und der Verdienst in der Suzuka-Herausforderung ist ja nicht unbedingt der Schlechteste. Einfach mal locker bleiben... |
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Beiträge : 98 Alter : 59 A-spec : 40 B-spec : 37 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 27 Dez 2013 - 1:48 | |
| Ich vermisse dieses Menü aus GT5 wo man während der Fahrt Fahzeugeinstellungen (TK,ABS usw.) verändern konnte. Jetzt fällt mir erst auf wie oft ich das benutzt hab. Wie gehts Euch? |
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Beiträge : 3220 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 27 Dez 2013 - 1:52 | |
| Hi Andy.
Das Menü hat mir anfangs auch gefehlt, mittlerweile ist es in meinen Einstellungen aufgetaucht und ich hab es fix eingestellt. Mußt du noch mal schauen, eventuell Updaten, nur falls noch nich geschehen.
Grüße |
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Beiträge : 98 Alter : 59 A-spec : 40 B-spec : 37 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 27 Dez 2013 - 2:06 | |
| - MadMax273 schrieb:
- Hi Andy.
Das Menü hat mir anfangs auch gefehlt, mittlerweile ist es in meinen Einstellungen aufgetaucht und ich hab es fix eingestellt. Mußt du noch mal schauen, eventuell Updaten, nur falls noch nich geschehen.
Grüße Danke für den Tip! Habs am Anfang nicht gefunden, und seither nicht mehr nachgeschaut. Wird heute gleich eingestellt. |
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Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: ... was Neues für GT6 ... Mo 13 Jan 2014 - 20:50 | |
| ... ist zwar nix Großes, aber immerhin:
http://www.speedmaniacs.com/News,Gran-Turismo-6-Premiere-fuer-den-Toyota-FT-1-alle-Infos-Trailer-und-Screenshots,6802
... soll ab Morgen zur Verfügung stehen ... |
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Beiträge : 98 Alter : 59 A-spec : 40 B-spec : 37 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 31 Jan 2014 - 2:28 | |
| Thema Cabrios. Es nervt, dass man beim Autohändler zwar wunderschöne, offene Cabrios findet, aber man weiß erst nach dem Kauf, ob man das Teil auch offen fahren kann. Nämlich dann, wenn man sich das neu erworbene Schmuckstück in der Garage anschaut, wo es plötzlich ne Kappe auf hat. So z.B. beim wunderschönen BMW 507, den ich mir zu cruisen geholt hab..... er vergammelt seither in der Garage und wohl bald auf dem Parkplatz. Den Z8 darf man dann wieder offen fahren, dafür ist der Ferrari California, der in GT5 offen war, in GT6 geschlossen, usw. usw. . Ich fordere, dass man in der Garage zwischen offen und geschlossen wählen kann! Die Grafiken für die Autos sich ja schon gemacht, denn in der Showroomansicht sind alle (Premium) offen. Und das Ganze ZACK ZACK.
Zuletzt von AndiFLYs am Fr 31 Jan 2014 - 3:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 31 Jan 2014 - 2:40 | |
| Da wird dir wohl keiner helfen können denn niemand weiss was diese Dächer sollen und es gibt auch keinerlei sinnvolle Erklärung dazu. Das ganze nahm schon in gt4 seinen Lauf, wo man in den Lizenzen zwar offene Strassenwagen fahren konnte was zeigte, dass die Nutzung eines offenen Modells und das “Animieren“ eines Fahrers nicht nur reibungslos funktionierte sondern bereits implementiert war und doch bekam man bei JEDEM Cabrio zwangsläufig die Regenmütze aufgesetzt... Die einzigen Autos die auch in den Rennen offen blieben waren der 2j, ein paar Prototypen und der Formula GT. GT5 war da auch etwas inkonsistent... Deine Forderung würde ich unterschreiben aber leider kann ich kaum glauben, dass ihr übermässige Beachtung zukommen wird. Irgendein Designer bei PD steht wohl auf diese grausigen, matt-grauen Kunststoffklappdächer. |
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Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 31 Jan 2014 - 12:10 | |
| Wenn ich mich jetzt aber nicht ganz irre, ging es mal in einem GT Teil, das man zwischen offen und zu wählen konnte. Ich hatte mir gestern die AC Cobra angeguckt, und wollte sie eigentlich kaufen. Aber....alter Schwede, was hat die für ein hohes, hässliches, unförmiges Verdeck drauf Ich habe direkt von einem Kauf abgesehen. |
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Beiträge : 2111 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 31 Jan 2014 - 12:27 | |
| Ich glaub in GT4 war's im Rennen geschlossen und in der freien Fahrt offen. |
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Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Ist allgemein die Luft bei GT raus ? Fr 31 Jan 2014 - 13:08 | |
| Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber ich habe ettliche hier aus dem Club in meiner FL(PSN). Ich muss aber feststellen das viele lieber was anderes spielen als GT6. Auch bei den SV's ist die Beteiligung eher bescheiden. Auch in der FL ist mir aufgefallen, das sehr viele die sich auch hier mal angemeldet haben, schon über Monate nicht mehr spielen Frage mich ob allgemein die Luft bei GT raus ist, oder wie man sich die mangelnde Teilnahme an GT6 erklären soll Wenn ich mal all diese Dinge berücksichtige meine ich sehen zu können, das das Interesse noch nie so bescheiden ausfiel wie bei GT6. Ist es auf die fehlenden Funktionen zurückzuführen, oder ist allgemein der große GT Hype vorbei |
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Beiträge : 958 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 31 Jan 2014 - 13:18 | |
| Bei dem ganzen Anti-GT6-Gebashe, welches hier vor Wochen tagelang abging, kein Wunder.
Die meisten haben das Grundprinzip von GT doch gar nicht verstanden.
Und auch wenn ich es gleich wieder ordentlich auf die Fre**e kriege: die meisten die sich hier anmelden tun dies, um entweder Setups abzugreifen oder unsinnige Diskussionen anzufangen, weil sie bei den interessanten Threads nicht mithalten können und dann lieber wieder NFS spielen gehen.
Es gibt einen mehr oder weniger harten Kern, der auch noch in 5 Jahren hier aktiv sein wird, der Rest kommt und geht wie im Freudenhaus. |
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Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 31 Jan 2014 - 14:11 | |
| Kann da nur zustimmen!!!
Wenn man guckt, wie viele sich hier anmelden, und welche davon noch 2 Monate später hier on sind. 2-3, mehr eigentlich nicht. Sonst ist hier nur der aktive Kern, der sich im Laufe der Zeit gebildet hat.
Und um noch ein paar Worte zu GT6 zu verfassen, die Luft ist irgendwie raus. Es gibt keinen WOW Effekt mehr, wo man dazu sagen muss, dass bis auf 2 Dinge alles drin ist. Porsche und eine neue Sound Engine, auf der PS4 eine deutlich bessere Grafik, mehr fehlt dem Spiel nicht.
Das Problem ist das sich GT nicht neu erfinden kann, weil es eben doch sehr ausgereift ist an Content. (nicht unbedingt an Qualität, gibt leider ein paar Fehler) |
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Beiträge : 1791 Alter : 40 A-spec : 666 B-spec : 666 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 31 Jan 2014 - 14:15 | |
| Schön finde ich ja im Zusammenhang "ausgereift" und "...bis auf 2 Dinge alles drin", dass in Onlineshops noch immer mit dem verbesserten Streckeneditor geworben wird. :DIch nässe ein. Das hat doch Potenzial jemanden zu enttäuschen, oder?
Über 1200 Fahrzeuge Mehr als 33 Strecken, 7 davon neu Verbesserter Streckeneditor
http://shop.mueller.de/gran-turismo-6-playstation-3-709284 |
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Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 31 Jan 2014 - 14:39 | |
| Ausgereift im Sinne von Fuhrpark, Streckenpool und Fahrphysik, die ,denke ich, elementaren Dinge die drin sein sollten. |
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Beiträge : 958 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 31 Jan 2014 - 15:14 | |
| Argon_Nickel hat den Streckeneditor angesprochen.
Lasst den mal kommen. Wenn die GPS-Funktion nur halb so gut wird wie beschrieben, dann wird das GT6 einen immensen Schub geben. Wenn man nur mal sieht, was Apps wie "Runtastic" und weitere an GPS Daten aufzeichnen können... eigentlich nicht schwer, das in Daten für ein Rennspiel umzusetzen. Mir würde schon reichen, wenn ich die Daten hochladen könnte und ich mir dann wie im GT5-Editor einfach das "Thema", bzw. die Umgebung aussuchen kann. Berg, Stadt, Rennstrecke oder Schotter.
Es gibt hier in der Umgebung so schöne Landstraßen. Die mal nachempfunden... Whow...
Ein Beispiel: mal auf Google Maps die Strecke von dem Ort Motten nach Kothen eingeben (liegt in Hessen). Diese Strecke fahre ich im Sommer abend just for Fun oft ab. Die dann mal virtuell zu haben... einfach eine klasse Vorstellung. Oder die Fuldaer Innenstadt... Die eigene Heimatstadt als Rennstrecke.
GPS wird es möglich machen...! |
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| Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread | |
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