GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Assetto Corsa Einstellungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptySo 26 Okt 2014 - 19:06

Sven1973 schrieb:
Dampening verschleiert aber die Effekte.Probier es aber trotztdem mal aus. Very Happy

Ganz ehrlich: ich war auch erstaunt, dass das in der Fanatec Standard Einstellung auf 90 steht (auf der PS3 hat man sich damit ja garnicht beschäftigen können). Aber ansich ist das schon eine runde Geschichte auf 80% bei mir. Ich habe es mal mit 50% getestet und da wird das Wheel im Centerbereich sehr nervös. Man darf die Wheels aber eigentlich echt nicht vergleichen - Fanatec nutzt Motoren mit Riemenantrieb, Logitech mit Zahnradantrieb - daher ist das Gefühl im Centerbereich eh komplett anders. wenn es trotzem funktioniert bei euch freuts mich natürlich Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Sven1973
Renn-Meister

Renn-Meister


Sven1973

Beiträge : 223
Alter : 51
A-spec : 37
B-spec : 13



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptySo 26 Okt 2014 - 19:17

Habe dieses Dampening im Logitech Profiler nicht ,darum hatte ich meinen Post gelöscht.
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptySo 26 Okt 2014 - 19:36

Sven1973 schrieb:
Habe dieses Dampening im Logitech Profiler nicht ,darum hatte ich meinen Post gelöscht.

Mhm hrhrhr ok, hatte mich schon gewundert warum der Beitrag weg war Very Happy
Die Frage ist natürlich, was für Logitech Zaubertools der Fletcher dann nutzt Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Sven1973
Renn-Meister

Renn-Meister


Sven1973

Beiträge : 223
Alter : 51
A-spec : 37
B-spec : 13



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptySo 26 Okt 2014 - 19:43

Ich habe dort :

intensität aller Effekte
Federeffekt
Dämpfungseffekt-------------kann natürlich auch dieses sein. (probiere es mal aus.)
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptySo 26 Okt 2014 - 19:56

@sven: genau daempfungseffekte das habe ich auf 80% gestellt, war vorher auf 0% und ich finde fühlt sich gut an. Kerbs, Straße, rutsch habe ich auch vom ka_os so übernommen, fuehlt sich alles dann ruhiger an.

Nutze auch nur den logitech profiler. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Sven1973
Renn-Meister

Renn-Meister


Sven1973

Beiträge : 223
Alter : 51
A-spec : 37
B-spec : 13



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptySo 26 Okt 2014 - 20:12

SOO hab es mal probiert!
Mein Fazit: zu wenig Rückmeldung vom Lenkrad an meine zarten Hände! Very Happy
Effekte kommen dann zu Spät bei mir an.Ich sehe zuerst wenn das Auto rutscht und erst dann kommt die Rückmeldung vom Wheel. Arrgh!
Wird Zeit das ich im Lotto gewinne.Möchte auch ein Rig + CSW Base +Porsche 918 Wheel. Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 286665
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptySo 26 Okt 2014 - 21:19

Seit dem Update fühlt sich mein Lenkrad(G 27) recht schwabbelig an.
habe zwar meine alten Einstellungen wieder reingepackt -aber das passt mal gar nicht mehr.

Hoffe das ich das ich es wieder so hinbekomme.

Nach oben Nach unten
 


GTR.00'
GT Fanatiker

GT Fanatiker


GTR.00'

Beiträge : 353
Alter : 25
A-spec : 1001
B-spec : 444



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptyMo 19 Jan 2015 - 14:40

Hallo,
heute ist mir ein kleines Ac-Update auf den Rechner geladen worden. Als ich nun einen Vallelunga-Probelauf geladen hatte, ließ sich das Auto nicht fortbewegen, ich konnte nicht lenken sowie nicht schalten. Wie im folgenden Screenshot zu sehen sein wird, steht die Pedalerie auf "halbgas", obwohl ich nichts betätigt habe. Ich benutze aktuell ein G27 und die Potentiometer worden erst frisch gereinigt, dazu habe ich auch noch extra im Optionsmenü überprüft, ob alle Kommandos ( Lenken etc. ) angenommen werden, was aktuell der Fall ist. Haben evtl. andere G27 Fahrer ähnliche Probleme? Ach ja, jegliche Treiber sind aktuell!

Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 2015-010

Edit: Habe eben nochmal ETS 2 getestet, das G27 läuft einwandfrei. Sollte ich evtl. mal Kunos konsultieren? Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 775793
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptyMo 19 Jan 2015 - 17:58

Mhm sehr seltsam. Ich hatte es mal nach einem Update, dass die Lenkradsettings komplett weg waren. Versuch doch nochmal, alle Einstellungen raus zu schmeißen und nochmal neu zu konfigurieren. Sollte das nicht klappen dann ist das wohl echt ein Fall für den Support Arrgh!
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


GTR.00'
GT Fanatiker

GT Fanatiker


GTR.00'

Beiträge : 353
Alter : 25
A-spec : 1001
B-spec : 444



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptyMo 19 Jan 2015 - 21:20

Soooo, Asseto Corsa läuft wieder  richtig
Anscheinend hat mein Pc den PS4 Controller am USB 3.0 Port genommen, anstatt das G27.
Habe den PS4 Controller vorhin entfernt, nun kann ich wieder störungsfrei fahren Cool
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptyMo 19 Jan 2015 - 22:22

Sehr schön Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Morpheus3535
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Morpheus3535

Beiträge : 83
Alter : 46
A-spec : 36
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptyMi 28 Jan 2015 - 6:09

Hallo

Versuche ja nun mich diesem Spiel die ganze Seite anzunäher, aber irgendwie will es nicht so wie ich!!

Folgendes Problem:

Stelle mein Lenkrad (Logitech-Momo Racing Wheel) in den dafür vorgesehenen Option auf das Spiel ein!

Im Spiel selbst , drehe ich am Lenkrad und das macht 2 volle Umdrehungen, wowohl ich ja nur ein wenig über 90° komme, wie kann das sein?

Das würde für mich auch erklären warum bei mir die Fahrzeuge immer so stark in den Kurven übersteuern!?

Desweiteren habe ich in den Optionen das Force Feedback auf 80%, im Spiel steht es dann immer auf 100% ??

Mfg!
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptyMi 28 Jan 2015 - 13:15

Hi,

bei Logitech Lenkrädern ist es wichtig, dass du im Lenkradtreiber selbst (also nicht im Spiel) in den Optionen den Lenkwinkel auf 900 Grad stellst. Genauso muss dann natürlich der Lenkwinkel im Spiel auch auf 900 Grad stehen.

Die Force Feedback Stärke in den Treiberoptionen ist unabhängig von der Einstellung im Spiel. Im Spiel steht die Force Stärke in der Standardeinstellung IMMER auf 100%, egal bei welchem Lenkrad und bei welchen Treiber Einstellungen.
Stell am besten in den Treiberoptionen die Stärke auf 100% und regel dann im Spiel soweit runter, wie es dir am besten gefällt.

Natürlich liegt das schlechte Fahrverhalten an den fehlerhaften Einstellungen. Aber wieso denn jetzt plötzlich Übersteuern? Bisher hast du dich doch immer über extremes Untersteuern beschwert Question Surprised Question
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Morpheus3535
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Morpheus3535

Beiträge : 83
Alter : 46
A-spec : 36
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptySo 1 Feb 2015 - 16:47

Hi

Entschuldigt das ich mich erst jetzt melde, wollte aber erstmal abwarten bis die neue Graka eingebaut war!

Kann leider im Treiber keine Einstellung bezüglich des Lenkradwinkels vornehmen!

Verstehe einfach nicht warum im Spiel so ein toller Einstellungsassistent ist und der dann nicht funktioniert!

Bei allen anderen Rennspielen ( PCars,Grid Autosport,RaceRoom,Need for Speed Shift,Formel 1 ), hab ich solche Probleme nicht!!

Naja wenigsten sieht das Spiel jetzt toll aus, vielleicht bekomme ich das mit den Lenkrad auch noch irgendwann hin!!

Mfg!
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptySo 1 Feb 2015 - 17:48

Mhm hast du mal geschaut, ob es einen neuen Treiber für dein Lenkrad gibt? Ich kann nur sagen dass sich das Spiel mit einem Logitech G27 oder auch dem günstigeren Driving Force GT absolut super spielt.
Ich empfehle aber unabhängig davon, die Lenkradeinstellungen im Spiel manuell vorzunehmen und NICHT den Assistenten zu benutzen.
Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.assettocorsa-forum.com/assetto-corsa-lenkrad-gamepadprobleme/501-assetto-corsa-wheel-setting-sammelbeitrag-updated.html

Was mir da gerade auffällt: du musst unbedingt den Haken bei "Allow Game to adjust settings" gesetzt haben. wenn der fehlt kann nichts richtig funktionieren.
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Morpheus3535
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Morpheus3535

Beiträge : 83
Alter : 46
A-spec : 36
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptySo 1 Feb 2015 - 18:35

Hi

Wo muß ich den Haken setzen, im Spiel oder im Treiber?

Mfg!
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptySo 1 Feb 2015 - 21:00

Na im Treiber - schau dir die Bilder in dem Link an Wink
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Morpheus3535
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Morpheus3535

Beiträge : 83
Alter : 46
A-spec : 36
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptyMo 2 Feb 2015 - 5:45

Hi

Funktioniert auch nicht!

Hab jetzt schon so viel ausprobiert, verstehe das langsam nicht mehr!

Lenkradtreiber gelöscht, neu installiert, nichts
Spiel deinstalliert, neu installiert, nichts
Die Controller.ini bearbeitet, nichts
Den Assetto Corsa Asisstenten mehrfach bemüht, nichts

Was ich komisch finde, dass keines dieser Versuche nur ansatzweise etwas verändert hat, dass Lenkrad überdreht im Spiel immer genau soviel, egal was ich bis jetzt versucht habe!?

Nicht mal mehr oder weinger, komisch komisch!?

Mfg!
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptyMo 2 Feb 2015 - 19:45

Mhm, damit wir uns nicht missverstehen...nutzt du auch den Logitech Profiler oder hast du nur den Treiber drauf? Logitech Lenkräder funktionieren bei vielen Spielen nur mit Treiber ohne den Profiler zu installieren und zu konfigurieren, bei einigen aber halt nicht.

Profiler how to video für Logitech G27, G25 und Momo: https://www.youtube.com/watch?v=NFUguG_Z5wE

UND - gerade gelesen: "The MOMO is a 240 degree wheel rather than the default value of 900. Change to 240 and it will respond more as expected."
Es kann also nicht auf 900 Grad korrekt laufen. Daher ist auch in dem Bild in meinem ersten Link die 240 Grad eingestellt. Versuch die Einstellungen nochmal mit installiertem Profiler. Mehr ist aus dem Lenkrad dann wohl nicht rauszuholen.

EDIT: gerade nochmal versch. andere Quellen nachgelesen: dein Lenkrad kann definitiv nur 240 Grad maximalen Lenkwinkel!
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptyMo 2 Feb 2015 - 19:52

...ich musste jetzt doch mal googel zu Morpheus´Problem bemühen.

Ich bin auf einen Einstellungs-Thread in der Deutschen Assetto Corsa Community gestoßen und habe Bilder zu geeigneten MoMo Setups in AC gefunden. Hier die Fotos, deren Rechte der Verfasser, hilfsweise die verlinkte Community inne hat.

Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 Mo22tnq5jlcv7bddcxu
Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 Ag7a9ttdvvj7djifgor
Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 Bbeqo5xbxyqf0xl90z4r


Ich war überrascht, dass das Wheel nur einen Einschlagwinkel von 240° hat, daher logischerweise nicht mit einer 900° Einstellung gefahren werden sollte.

Zudem ist das Wheel ja schon richtig in die Jahre gekommen. My, oh my...
Ich habe es nicht ausprobiert, aber das Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel welches auf unserem Dachboden fristet funktioniert mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr.

Nichts desto weniger haben tatsächlich einige AC MoMo Fahrer keine Probleme mit dem Wheel, andere dafür schon. Die jenigen die es zum Laufen gebracht haben, haben einfach die neueste, zuletzt für das MoMo kompatible Driver Suite von Logitech installiert, wonach es dann funktioniert.
Es sollte also hier kein Problem vorliegen, zumindest keines beim Spiel, sonst würde schließlich kein einziges MoMo mit AC funktionieren.

Hier mal ein Link zu einer der Steam Community Diskussionen.

Viel Erfolg beim Treiberupdate. =)

LG


PS: Ahh Ka_Os ... Wink ... zwei Doofe ein Kühlschrank.


Zuletzt von argon_nickel am Mo 2 Feb 2015 - 19:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptyMo 2 Feb 2015 - 19:55

argon_nickel schrieb:
PS: Ahh Ka_Os ... Wink ... zwei Doofe ein Kühlschrank.

HRHR ja Wink genau die Bilder meinte ich auch.

@ morpheus: versuchs mal mit genau dem Setup (und neuestem Treiber) - mehr geht nicht (außer mit einem neuen Lenkrad).
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Morpheus3535
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Morpheus3535

Beiträge : 83
Alter : 46
A-spec : 36
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptyDi 3 Feb 2015 - 5:56

Hi


Danke für Eure Bemühungen, werde heute nochmal probieren!

Die im Assetto Corsa Forum haben mir auch keine großen Hoffnungen gemacht!!

Verstehe es zwar nicht so recht, da es bei allen anderen Rennspielen funktioniert, naja mal schauen!!

Mir kommt es so vor als würde da irgendwo ein Häckchen fehlen, weil keines meiner Versuche nur Ansatzweise funktioniert!?

Mfg!
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptyDi 3 Feb 2015 - 7:49

das muss fast ein Treiberproblen sein, denn genau wie du geschildert hast, verhält sich mein g27, wenn es nicht richtig erkannt oder zu spät eingesteckt wird...
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptyDi 3 Feb 2015 - 12:50

Ar_Ni hat ja geschrieben, dass es bei den Leuten, wo das Momo funktioniert, an dem aktuellsten Treiber liegt.
Das Momo ist nun wirklich nicht mehr das aktuellste Lenkrad und irgendwann stirbt der Support dafür halt auch aus (nicht mal Logitech selbst bringt dafür noch neue Updates). Gerade bei alten - auf 240 Grad beschränkten - Lenkrädern kann man halt nicht erwarten, dass man sie ewig problemlos weiter nutzen kann. Vor allem nicht in einem modernen Spiel, welches physikalisch auf 900 bzw. 720 Grad Lenkwinkel ausgelegt und optimiert ist.
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Morpheus3535
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Morpheus3535

Beiträge : 83
Alter : 46
A-spec : 36
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 EmptyDi 3 Feb 2015 - 18:05

Hi

Finde es nur komisch das es bei anderen aktuellen Spielen (PCars , Grid Autosport , RaceRoom )
funktioniert!!

Naja da ich mir erst einen neuen Pixelbeschleuniger für teuer Geld besorgt habe, muß das mit dem Lenkrad warten!!

Mfg!
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Assetto Corsa Einstellungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Assetto Corsa :: Assetto Corsa-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.