GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Assetto Corsa Einstellungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptyDo 23 Okt 2014 - 14:02

Laughing ar_ni, herrlich Laughing

bin trotzdem zu doof für diesen Mist da alles zu verstehen Very Happy
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptyDo 23 Okt 2014 - 15:55

F_FLETCHER schrieb:
@ar_ni: Du sprichst echt ne Fremdsprache für mich Laughing

Der spricht ne Fremdsprache für JEDEN. Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 415786 Big Bang Theory live! Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 774339

Daher wollte ichs ja einfach halten: aktueller Treiber, Spiel starten, Einstellungen vornehmen und Feierabend machen. Wenn es funktioniert muss man ja nicht aus allem eine Wissenschaft machen Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptyDo 23 Okt 2014 - 18:24

kalzium_osmium schrieb:
F_FLETCHER schrieb:
@ar_ni: Du sprichst echt ne Fremdsprache für mich Laughing

Der spricht ne Fremdsprache für JEDEN.  Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 415786  Big Bang Theory live!  Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 774339

Daher wollte ichs ja einfach halten: aktueller Treiber, Spiel starten, Einstellungen vornehmen und Feierabend machen. Wenn es funktioniert muss man ja nicht aus allem eine Wissenschaft machen Very Happy
die fremdsprache kann ich zum glück schon ein bisschen Very Happy

da ich ziemlich genau das gleiche rig habe wäre ich froh, wenn du die einstellungen später teilen würdest.

ich bin dann übrigens hoffentlich am wochenende auch bereit (prozessor fehlt noch da in der gleichem bestellung die neue MAUS nicht geliefert werden konnte Evil or Very Mad)
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptyDo 23 Okt 2014 - 18:43

cyberschn1tzel schrieb:

die fremdsprache kann ich zum glück schon ein bisschen Very Happy
Oha, mein Beileid Wink

cyberschn1tzel schrieb:

da ich ziemlich genau das gleiche rig habe wäre ich froh, wenn du die einstellungen später teilen würdest.

Was meinst du mit Rig? Deine PC Konfiguration? Falls ja sind meine Settings in Assetto Corsa: Reflection Render Frequency auf high, alles andere maxed out (1080p single screen).
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptyDo 23 Okt 2014 - 18:44

Hier einige Screenshots zu meinen Catalyst Einstellungen und dem GPU-Z Wink

Catalyst:

Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 Hc7k6xn6
Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 Hxyk8ujy


GPU-Z:

Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 U9jkxjzv
Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 Imnzho9e

Wie man hier schön sieht, wird alles was die GraKa macht aufgelistet und man bekommt alle Ergebnisse der Sensoren angezeigt, die man anhand der Graphen auch zeitlich zurückverfolgen kann. Wer also wissen will was in seiner GraKa vor sich geht, sollte an diesem Program nicht vorbei gehen. Wink


PS

kalzium_osmium schrieb:
...Reflection Render Frequency auf high, alles andere maxed out (1080p single screen)...

Du bist der geheimen Sprache also auch mächtig? Very Happy

@ Schn1tzel

...hrhr, shit, da hätte man auch gern auf die Maus verzichtet, was?! Dx
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptyDo 23 Okt 2014 - 18:52

argon_nickel schrieb:


kalzium_osmium schrieb:
...Reflection Render Frequency auf high, alles andere maxed out (1080p single screen)...

Du bist der geheimen Sprache also auch mächtig? Very Happy

Eigentlich wollte ich schreiben "alles andere volle Hütte" aber ich dachte, ich passe mich hier etwas an ,der Schnitzel hat doch gesagt er versteht PC Doktorisch Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptyDo 23 Okt 2014 - 19:14

meinte vorallem den Enerjeiser (amd r9 280x + amd fx 83xx), weil er fast die gleiche Konfiguration (rig, setup,...) hat.

aber danke Wink
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptyDo 23 Okt 2014 - 19:19

Probierts am besten echt selbst aus. Der PC sollte AC mit vollen Einstellungen fahren (wie schon öfter erwähnt nur vorsicht mit dieser Reflection Render Frequency).
Zu den Lenkradeinstellungen kann ich nur sagen, dass ich komplett andere Einstellungen bevorzuge, als ein Freund, der das gleiche Lenkrad benutzt. Daher da lieber selbst ausprobieren, als blind die Einstellung eines anderen zu nehmen.
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Enerjeiser
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Enerjeiser

Beiträge : 72
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptyFr 24 Okt 2014 - 3:25

Danke Ar-Ni,   genauso habe ich mir das gedacht.  thumps
Ich habe diese Post Progressive Sache erstmal aus und Smoke auf low, den rest auf hoch. So läufts erst mal recht flüssig mit 50-60 Fps. Nur manchmal zB. auf Spa in die Spitzkehre nach Start/Ziel kommt diese CPU 95 % Warnung.
Ach ja .... wenn ich bei den Monitor Einstellungen die Auflösung einstellen will, kann ich nur 1920x1080 59Hz einstellen. Die 60Hz wird erst gar nicht angeboten, obwohl der Monitor mit 60Hz läuft.

Gruss Enerjeiser
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptyFr 24 Okt 2014 - 6:58

ich hab mal was gehört das bei den Bildschirm-wiederhohlfrequenzen (hz) nur Primzahlen (1 2 3 5 7 11 13 17 19 23 27... und eben 59.
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


Enerjeiser
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Enerjeiser

Beiträge : 72
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptyFr 24 Okt 2014 - 8:24

Aha Ok, danke.
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptyFr 24 Okt 2014 - 8:47

Enerjeiser schrieb:

Ich habe diese Post Progressive Sache erstmal aus ...

Also wenn du "Post Processing" meinst, solltest du das ruhig anlassen um deinen Augen was gutes zu tun, eben nur mit der letzten Option "Reflection Render Frequency" aufpassen. Die anderen sollten auf ultra laufen.

Die 1920x1080 60Hz stehen bei Assetto Corsa innerhalb des entsprechenden Menus ein paar Stellen über dem 1920x1080 59Hz. Ich habe auch erst gedacht man wolle mir nur 59 Hz anbieten. Very Happy 60 Hz gibts aber auch. Einfach mal oberhalb der 59Hz schauen. In Italien wird wohl ein wenig anders gezählt. Very Happy

Smoke auf low ist mMn schon ziemlich radikal. Ich hätte ggf bei "Smoke in Mirrors", oder Mirror Reflections angefangen zu kastrieren, wenn man überhaupt kastrieren muss?! Kann es mir halt nicht recht vorstellen, dass die 280x schlechter performen soll als meine ältere (und eig. schlechtere) 7950 oc.

Enerjeiser, wie bemisst du flüssig und nicht? Ich hoffe du machst das mit der Ingame App "Render Stats", denmn erst dort wird es wirklich deutlich was passiert, ob Framedrops entstehen und und und...
Das Auge ist bei diesen Wiederholfrequenzen eigentlich unbrauchbar um eine belastbare Aussage zur Renderqualität zu fundieren. Mikroruckler können bspw auch durch Fernseher/Bildschirme entstehen, wenn sie eine Zwischenbildberechnung haben, oder eben nicht mit schwankenden Framerates zurecht kommen. Ich habe es bspw bei meinem LG TV. Der hat eine solche Zwischenbildberechnung. Sofern konstante Bilder im Fernseher eingehen, stellt er auch ein flüssiges Bild dar, sobald die im Fernseher ankommenden Frames schwanken, dabei ist es egal ob über oder unter 60 fps, fängt der Scheiss an Mikroruckler einzustreuen, ohne dass dies am PC liegt, denn auf meinem Monitor läuft es mit dem identischen Signal perfekt.
Genauso verhält es sich bei tearing. Tearing entsteht, wenn mehr Bilder im Monitor ankommen als er verarbeiten kann. Dann hat man bei Bewegungen im Spiel oft ein horizontal zerrissenes Bild, weil eben nur Teile der vielen Bilder dargestellt werden können. Dies kann auch zu Mikrorucklern führen, die einem vorgaukeln es liefe nicht flüssig, dabei läuft es viel zu flüssig. Wink
Sieht dann etwa so aus:
Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 238180d1276487449-ist-tearing-und-hat-es-mit-v-sync-zutun-prey


Zudem ist mir im Test aufgefallen, dass Vsync viel viel viel viel besser läuft als dieser Framelimiter kram. Mit Framelimiter hatte ich IMMER (auch bei unter 60 eingestellten Frames) tearing, mit Vsync und ohne den Framelimiter hat es bestens gefunzt.


@ Schn1tzel

Primzahlen? Das hätte ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört. Soweit ich weiss ist 60 Hz die Wiederholfrequenz für native Auflösungen, hier 1080p (also non-interpolierte/ non-skalierte Auflösungen). Ich gehe zwar davon aus, dass man visuell keinen Unterschied erkennt ob das Bild mit 59, oder 60 Hz läuft. Aber wenn der Monitor 1080p 60Hz kann, sollte man ihn auch damit versorgen.
Nach oben Nach unten
 


Enerjeiser
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Enerjeiser

Beiträge : 72
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptyFr 24 Okt 2014 - 15:18

Noch mal vielen Dank für die vielen Tipps und Erklärungen.  thumps
Ich werde mich am Wochenende mit der ganzen Materie beschäftigen und die Ratschläge beachten.

Gruss Enerjeiser
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptySa 25 Okt 2014 - 6:01

kalzium_osmium schrieb:

Zu den Lenkradeinstellungen kann ich nur sagen, dass ich komplett andere Einstellungen bevorzuge, als ein Freund, der das gleiche Lenkrad benutzt. Daher da lieber selbst ausprobieren, als blind die Einstellung eines anderen zu nehmen.

d.h. wie sehen Deine aus? Ich trau mir immer wenig da rum zu stellen, bevor ich was falsch verstelle. Laesst du im treiber auf 900° stehen oder gehst da auch runter?
Wuerde mich echt mal interessieren, auch von Euch anderen.
Nach oben Nach unten
 


Sven1973
Renn-Meister

Renn-Meister


Sven1973

Beiträge : 223
Alter : 51
A-spec : 37
B-spec : 13



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptySa 25 Okt 2014 - 6:19

Lenkrad 900.
Spiel:
Stärke 100
Filter 0
Dämpfung 0

Kerb 80
Strasse 60
Rutsch 40


Bremse Gamma 2,40
Lenkung 900
Gas 100%
Bremse 100%
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptySa 25 Okt 2014 - 13:40

@sven1973: hey danke dir, soweit habe ich sie auch, nur rutsch hatte ich auf 20%. Was bedeutet dieses rutsch ueberhaupt, je höher gestellt, desto mehr am rutschen?
Seit letzte update kann ich nun endlich auch handschaltung nutzen mit meinem DFGT Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 338949
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptySa 25 Okt 2014 - 13:53

@ Fletcher: "Rutsch" bedeutet je höher der Wert eingestellt ist, umso kräftiger wird das Wegrutschen des Fahrzeugs im Force bzw. am Lenkrad simuliert.

Ich stelle später auch mal meine Settings ein, weis sie nur nicht aus dem Kopf Wink

Edit: bitte schreibt zu euren Settings auch dazu, welches Lenkrad und welche Pedale ihr nutzt Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Enerjeiser
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Enerjeiser

Beiträge : 72
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptySa 25 Okt 2014 - 17:57

Hallo Fletcher, ich habe auch das DFGT.  Wie hast du denn die Handschaltung zugeordnet ? Oder schaltest du gar nicht mit den Schaltwippen ?
Die Lenkeistellungen habe ich von Sven übernommen, komme ich gut mit klar.

Gruss Enerjeiser
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptySa 25 Okt 2014 - 18:25

Enerjeiser schrieb:
Hallo Fletcher, ich habe auch das DFGT.  Wie hast du denn die Handschaltung zugeordnet ? Oder schaltest du gar nicht mit den Schaltwippen ?
Die Lenkeistellungen habe ich von Sven übernommen, komme ich gut mit klar.

Gruss Enerjeiser

Du kannst oben rechts in den Einstellungen für die Schaltung "Hochschalten" und "Runterschalten" belegen. Standardmäßig ist die Funktion den Schaltwippen zugeordnet. Einfach anklicken mit der Maus und dann den Stick betätigen. Danach nicht vergessen, das Setup zu speichern. Schon hast du das Schalten auf dem Stick - aber halt nicht mehr auf den Wippen. Doppelt belegen ist nicht möglich.

LG
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Enerjeiser
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Enerjeiser

Beiträge : 72
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptySa 25 Okt 2014 - 18:34

Ok , habe mich schon gewundert. Aber doppelt würde mehr Sinn machen, da man manche Autos mit Wippe und und manche mit Handschaltung fährt.
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptySa 25 Okt 2014 - 19:17

Jepp ka_os hat es gut erklärt und ja schade finde ich es auch das man nicht doppelt belegen kann, aber wenigstens kann ich nun endlich auf handschaltung stellen, ging vor update bei mir nicht. Macht spass so zu schalten wenn auch gewöhnungsbedürftig etwas. Hach datt spiel is jeeeeeeil!
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptySa 25 Okt 2014 - 19:19

Enerjeiser schrieb:
Ok , habe mich schon gewundert. Aber doppelt würde mehr Sinn machen, da man manche Autos mit Wippe und und manche mit Handschaltung fährt.

Ja, da gebe ich dir absolut Recht. Zumal es bei modernen Autos wie zB. dem BMW E92 M3 in Realität sogar möglich ist, Wippen und Stick parallel zu nutzen. Das finde ich auch einen Fehler in dem sonst sehr durchdachten Simulationssystem. Dazu gibt es auch "Forderungen" im Dev Forum, also hoffen wir mal, dass da eine Funktion zur Doppelbelegung bei Sequentiellen Getrieben noch eingebaut wird.
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptySo 26 Okt 2014 - 15:23

Wie versprochen hier auch noch meine Einstellungen für Assetto Corsa Wink

Lenkrad: Fanatec Porsche GT3 RS V2
Pedale: Fanatec CSR Elite



Einstellungen im Fanatec Control Center

Lenkwinkel: 900 Grad
Dampening: 80%


Einstellungen in Assetto Corsa

Force Feedback
Stärke: 75%
Filter: off
Dämpfung: off
Kerb: 40%
Straße: 30%
Rutsch: 20%

Lenkeinstellungen
Gamma: 1.00
Filter: 0.00
Geschwindigkeits Sensitivität: 0.00
Bremse Gamma: 1.00


Einstellungen am Lenkrad

Sensitivität: off
Force Feedback: 100
Shock: 100
Drift: 1
ABS: off
Linearität: 0
Deadzone: 0
Spring: off
Damper: off


Einstellungen an den Pedalen

Load Cell: 5


Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptySo 26 Okt 2014 - 18:08

@ka_os: Du bist mein Held!!! thumps Wink Ich habe mal Deine Einstellungen getestet eben, habe zwar nen DFGT und nicht so nen feines Fanatec Teil, aber geht trotzdem besser, als meine vorherige Einstellung.

Gerade diese Einstellung im Lenkrad Center --> Dampening 80%, hatte die vorher auf 0%, Handling irgendwie anders/besser und auch was da bei der Einstellung AC --> Bremse Gamma 1.00, vorher stand die auf 2.40, finde Bremse reagiert besser.

Auch die anderen Einstellung FFB, Strasse, Kerbs etc. habe ich mal so übernommen und ist auch für meinen Fahrstil angenehmer.

Ich danke Dir für das reinstellen hier und wenn Du noch was findest, lass mich bitte teilhaben.

Gruss icke Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 1907219358

Hach datt Spiel is jeeeil.
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 EmptySo 26 Okt 2014 - 18:22

Wow krass, hätte nicht gedacht, dass die Einstellungen auch gut für ein DFGT zu übernehmen sind. Freut mich Very Happy und danke dir für das Feedback Very Happy

Also mein genereller Tip ist: schaltet zum Einstellen eurer Force Einstellungen die Pedalanzeige ein. Der Balken ganz rechts ist das Force Feedback. Ihr solltet euer Force und die Effekte so anpassen, dass der Balken höchstens mal kurz rot wird, wenn ihr in einer ruppeligen Kurve auch noch die Curbs mitnehmt und am besten auch noch die Karre rutscht. Kommt ihr schon bei leichter Kurvenfahrt oder gar bei leichten Lenkbewegungen auf Geraden in den roten Bereich, dann überschneiden sich eure Rückmeldungen und eventuell werden sogar wichtige Rückmeldungen garnicht mehr vermittelt. Daher habe ich die Force Kraft und auch die Werte bei den Effekten soweit reduziert, dass es bei meinem Wheel höchstens bei beschriebener "Dreifachbelastung" der Effekte mal kurz rot flackert.

Das Dampening stand bei Fanatec standardmäßig sogar auf 90%, da habe ich nicht viel gemacht, aber 0% muss saumäßig ruppig sein, das glaube ich! Bremse Gamma 1.00 war bei mir auch Stock im Spiel - scheinbar setzt das Spiel je nach Lenkrad/Pedale andere Grundeinstellungen fest.

Ja, das Spiel ist der Kracher, absolut. wenn die Typen jetzt noch die Serverprobleme fixen und wir wieder problemlos online fahren können, dann Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 286665 Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 286665 Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 286665  und Bier Bier Bier
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Gesponserte Inhalte







Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Einstellungen   Assetto Corsa Einstellungen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Assetto Corsa Einstellungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Assetto Corsa :: Assetto Corsa-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.