GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Nutzungsbedingungen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nutzungsbedingungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Nutzungsbedingungen _
BeitragThema: Nutzungsbedingungen   Nutzungsbedingungen EmptyMi 13 Nov 2013 - 23:38

Hätte ich beinahe vergessen zu fragen. Als ich gestern online ging, erfolgte die Anmeldung
nicht wie üblich automatisch.
Ich musste extra auf den Anmelde Button und wurde daraufhin aufgefordert, die Nutzungsbedingungen und die allgemeinen Geschäftsbedingungen bla bla bla, durchzulesen
und zu akzeptieren oder halt nicht.
War das neu? War das bei Euch auch gestern? Weiß einer warum?

Aber alles durchlesen war unmöglich und unverschämt viel. Schon alleine das scrollen hat gefühlt über eine Minute gedauert.
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Nutzungsbedingungen _
BeitragThema: Re: Nutzungsbedingungen   Nutzungsbedingungen EmptyDo 14 Nov 2013 - 5:56


war bei mir glaube Mo
akzeptiert und gut Smile 
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 40
A-spec : 666
B-spec : 666



Nutzungsbedingungen _
BeitragThema: Re: Nutzungsbedingungen   Nutzungsbedingungen EmptyDo 14 Nov 2013 - 8:12

Besonders auffälig ist hierbei, dass Sony von nun an PSN Aktivitäten überwachen und aufzeichnen darf - darunter auch Sprach- und Textnachrichten. Auf diese Weise könnte Sony zu einem späteren Zeitpunkt die eigenen Lizenzen und Rechte besser schützen.
"Allerdings haben wir uns das Recht vorbehalten, in unserem alleinigen Ermessen einige oder all eure PSN-Aktivitäten zu überwachen und eure UGM [User Generated Media] ohne weitere Mitteilung zu löschen" heißt es in Sonys Statement.

"Eure Nutzung des PSN sowie all unsere Community Features dürfen aufgenommen und von uns gesammelt werden oder von anderen Nutzern an uns gesendet werden, wie in 13.1 beschrieben. Alle Informationen, die auf diesem Weg gesammelt werden, beispielsweise UGM, der Inhalt eurer Stimm- und Text Kommunikationen, Videos eures Gameplays, die Zeit und der Ort eurer Aktivitäten sowie euer Name, eure PSN Online ID und IP Adresse dürfen von uns genutzt werden [...]"

Zusätzlich wird zu Beginn des Dokuments nochmals explizit herausgestellt, dass die gekaufte Software "lizensiert aber nicht verkauft" worden ist, "was bedeutet, dass das Recht zur Nutzung der Software erworben wird, allerdings nicht das Eigentum an der Software. Wird diesen Bestimmungen nicht zugestimmt, können wir die Software Lizenz entfernen, was zu Folge hat, dass nicht ihr nicht länger das Recht zur Nutzung der Software besitzt."
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Nutzungsbedingungen _
BeitragThema: Re: Nutzungsbedingungen   Nutzungsbedingungen EmptyDo 14 Nov 2013 - 14:36

Hatte das auch vor ein paar Tage gehabt, nachdem sich meine PS3 aufgehangen hatte. Dachte erst, dass es daran liegt, anscheinend aber nicht.

Zu Ar_Nis Post, bleibt zu hoffen, dass man dann die IPs sperrt, wo z.B. gehackte Softwares verwendet wurden, z.B. in GT5. Natürlich auch im Hinblick auf GT6.
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 40
A-spec : 666
B-spec : 666



Nutzungsbedingungen _
BeitragThema: Re: Nutzungsbedingungen   Nutzungsbedingungen EmptyDo 14 Nov 2013 - 15:26

Jap, das sehe ich ähnlich wie audi.

Neben der Gefahr des Missbrauchs und der Spionage, birgt die neue Situation die Möglichkeit auch gegen Unsitte der User vorzugehen.
Audis Beispiel ist natürlich direkt ein schwerwiegender Verstoß. Auch im Falle von Beschimpfungen o.ä. hätte Sony so die Option Wiederholungskandidaten einen Schuss vor den Bug zu geben.
Beispielsweise scheint es meiner Erfahrung nach in dummen 3D Shootern Sitte zu sein Hatemails unter der Gürtellinie zu schreiben wenn man auf den Sack bekommt. Jedenfalls könnte ich mittlerweile eine hübsche kleine Lektüre aus Hatemails füllen, welche ich im Laufe der Spielzeit von Killzone 2 / 3 und Battlefield 3 / BC2 erhalten habe.
Ich habe mich jedes Mal köstlich amüsiert, jedoch gibt es sicher den ein oder anderen Gamer der dass nicht so lustig findet.

Mal sehen.
Jedenfalls braucht man sich nicht verrückt zu machen. Spätestens wenn man Facebook, ein Smartphone oder IM Programme wie Skype nutzt, wird Sony nichts über euch herausfinden was google apple und co nicht eh schon wissen. Wink
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Nutzungsbedingungen _
BeitragThema: Re: Nutzungsbedingungen   Nutzungsbedingungen EmptyDo 14 Nov 2013 - 16:37

Vorausgesetzt das man dann wirklich mal kosequenter gegen die "nicht normalen" User vorgeht, hab ich es gerne nochmal akzeptiert und bestätigt.
Was ich nicht ganz verstehe ist, das war doch auch vorher schon bekannt was man darf und nicht darf.
Warum eine erneute neue Belehrung Question 
Ich gebe zu, kaum was gelesen zu haben, aber ich habe auch noch nie gehackt oder gehatet.
Also interessiert es mich auch nicht was demjenigen passiert.
Aber Sony muss sich aus meiner Sicht auch nicht immer aufs neue rechtfertigen.
Wie Ce schonmal so treffend schrieb, das sie warnen,warnen,warnen aber nichts passiert.

Deswegen hab ich es auch nicht verstanden....diese erneute Belehrung.
Und mal ganz ehrlich....egal wer mir heute noch versichert das meine Daten und Bewegungsabläufe gesafet sind, ich glaub es eh nicht.

Datenschutz ist nur noch ein Wort.
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Nutzungsbedingungen _
BeitragThema: Re: Nutzungsbedingungen   Nutzungsbedingungen EmptyDo 14 Nov 2013 - 17:40

ÄÄÄÄÄH ...

Nur so mal umd as kurz reinzuwerfen, Max...

Das sie nichts tun stimmt nicht ganz, in GT, kannd as sein... aber wer aktiv in PS Home unterwegs ist, weiß das die gerne mal ne Monatsspperre auf deinen PSN accoutn aussprechen , teilweise sogar komplett deinen Acc kündigen (Das kommt allerdings eher selten vor), wenn du dich dort daneben benimmst., Was sehr schnell passiert ist das du ne nette Mail von Sony kriegst, welche m übrigen nicht automatisch generiert ist, mit einem rüffel drin, das du dich daneben benommen hast, und sollte das nochmal vorkommen, naja s.O... (Oder sich jemand deinen freunden gegenüber sehr daneben benimmt und du sie nur verteidigst Rolling Eyes ... zugegeben etwas agressiv...)
Ich habe sogar schon von totalen IP Banns gehört... (Was aber wohl wirklich die Ausnahme ist.)
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Nutzungsbedingungen _
BeitragThema: Re: Nutzungsbedingungen   Nutzungsbedingungen EmptyDo 14 Nov 2013 - 20:26

PS Home hat dabei aber auch einen "Wert" für Sony als etwa ein "fremdes" Spiel, einer anderen Firma (auch wenn diese eng zu SonyGaming gehört).

Desweiteren ist auch unklar wieweit " PSN sowie all unsere Community Features" reicht.
Ich glaube ehr weniger, dass Sony Zugriff auf bspw. EA's Server hat, sondern lediglich das Recht, die Zugriffs / Weiterleitungszeiten zu sichern.
Auch kann ich mir etwas schwer vorstellen, dass Sony "einfach so" die Kommunikation abgreifen kann, die über externe Server läuft - also bestenfalls indirekt übers PSN - Ingamechats aus Spielen meine ich jetzt.

Alles gewohnt schwammig von Sony...

Ich interpretiere frei, dass es dabei um Kommunikationselemente rein von Sony geht, sprich PSN Dienste direkt (Chat, Videochat,...) und eventuell(!) reine Sonyspiele.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Nutzungsbedingungen _
BeitragThema: Re: Nutzungsbedingungen   Nutzungsbedingungen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Nutzungsbedingungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Playstation :: Playstation 3 :: PSN-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.