GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyDi 30 Jul 2013 - 23:23

Also die Nordschleife is hier ja mal die ultimative Geldmaschine. 6 Minuten fahrn für 2 000 000 credits! Ich nimm dafür den Weider HSV-010 geht super. Zum Überholen kann ich nur sagen dass man öfters abseits der Strecke fahren sollte - beidiesem event (nur ns) sind keine Strafen aktiv. Z.B. der erste High Speed Abschnitt mit den langgezogenen Linkskurven einfach mal locker flockig innen übers Gras donnern und die Autos so gefahrlos überholen.

Mit Prototypen schafft man dank besseren speeds zwar schnellere Runden - das Handling is bei 650p aber deutlich schwieriger da man auch flügel rausnehmen muss. Wegen den ganzen Überholvorgängen empfehle ich hier echt den HSV fiel mir super leicht damit.

P.S.
Klar kann man auch mit mehr lp fahrn aber dann is die Belohnung nich mehr so lächerlich hoch. Das geile an HSV/R35/CLK is die enorme Stärke bei superleichtem Handling trotz geringer LP. Bei lmps passieren eher mal Fehler zum grinden würd ich hier HSV fahrn.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyDi 30 Jul 2013 - 23:31

Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 59103  Endlich habe ich nach gefühlten 50 Starts mein Erfolgserlebnis Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 59872 
Der einzigste der bei mir siegfähig war, war der Sauber Mercedes. Hatte es vorher noch mit dem Bentley probiert, einem Nissan GT-R und dem Ford GT LM SpecII Test Car.
Was mich richtig wütend machte war die Tatsache, das wenn ich eine 6.25 fuhr, fuhr er eine
6.20, wenn ich eine 6.20 hinbekam, fuhr er eine 6.17-6.18.
Richtig sauer wurde ich als ich mir nach dem Sieg die Wiederholung aus der Perspektive des Jaguars anguckte.
Nicht zu verstehen das er mit dieser Fahrweise sooft gewonnen hat Evil or Very Mad 
Unsereins fährt absolute Kampflinie und sein rumgeeier kommt einer Kaffeefahrt durchs Bergische gleich.
Und wie gesagt, die verschiedenen Zeiten die er fuhr irretierten mich sehr.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyDi 30 Jul 2013 - 23:34

Was 6:20 ?? Mit sauber c9?? Fährs du etwa ohne Rutsch Stopp ? Ich fahr das Event immer wenn ich Geld brauche und gewinne mit weider hsv mit 5:5x Zeiten.
Nach oben Nach unten
 


bergziege44
Renn-Profi

Renn-Profi


bergziege44

Beiträge : 123
A-spec : 38
B-spec : 39



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyMi 31 Jul 2013 - 8:42

Rutsch-Stopp ist doch unrealistisch. Fahre - wenn es geht - immer ohne. Dann schon eher mit Fahrlinie.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyMi 31 Jul 2013 - 10:15

Jo sehr realistisch eine bunte Linie auf die Strecke zu projizieren Very Happy
Nein aber ich verstehe deinen Punkt klar is Rutsch Stopp mehr Arcade aber bevor ich das gleiche Event 50 mal mache ? Vor allem wenn ich es zum grinden nutze geht es eh nur um die Belohnung - grinden is ja eh eher lästig Wink)
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyMi 31 Jul 2013 - 11:39

meesbaker schrieb:

...der erste High Speed Abschnitt mit den langgezogenen Linkskurven einfach mal locker flockig innen übers Gras donnern und die Autos so gefahrlos überholen. ...

Muss gestehen, dass ich das bei solchen SVs bei der NS auch mache, da ich es anders nicht schaffe. Ich denke aber, dass für gute NS-Fahrer das keine Lösung ist.
Das mit dem Weider werd' ich mal probieren.
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyMi 31 Jul 2013 - 12:33

Also grundsätzlich geht solch krasses Abkürzen gegen die Ehre eines GT5 Gamers.

Aber wenns umsverecken nicht gelingen will, habe ich auch schon abgekürzt! Engel =) 
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyMi 31 Jul 2013 - 12:47

Kann eure Kritik am Abkürzen verstehen Very Happy Allerdings bringt das keine Zeit ein sondern dient nur dem Vorbeikommen an zu lahmen Autos. Ehre is mir bei dieser Herausforderung egal - dafür ist sie viel zu einfach. Es geht mir nich darum sie zu schaffen sondern sie möglichst locker bei minimalen lp über die Bühne zu bringen. Habs grad bei 650lp sogar mit pad geschafft also zur Ausgangsfrage des Threads ob das Event anspruchsvoll ist....nein.

Ich finde es lediglich zum grinden gut und da ist es lästig sonem Takata Dome drufzurasen und deswegen neuzustarten. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyDo 1 Aug 2013 - 17:24

Also mit dem Weider konnte ich gar nichts reißen, aber mit dem Sauber Mercedes habe ich es fair und ohne die Strecke zu verlassen geschafft. In der letzen Kurve war ich an dem Jaguar dran und er hat mich kurz vor der Ziellinie noch vorbeigelassen.
Danke an MadMaxV8 für den Tipp mit dem Sauber.
Nach oben Nach unten
 


GTR.00'
GT Fanatiker

GT Fanatiker


GTR.00'

Beiträge : 353
Alter : 25
A-spec : 1001
B-spec : 444



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyDo 1 Aug 2013 - 18:54

Hallö erstmal,

Ich finde die Veranstaltungen auch relativ anspruchsvoll, bis jetzt habe ich nur Gold in Le Mans und auf der Schleife, alles weitere habe ich noch gar nicht versucht. Ein Tipp habe ich noch für die Schleife: Die besten Chancen auf den Sieg hat man meiner Erfahrung nach mit einem eingefahrenen Ford GT LM Spec ll Test Car thumps 
Für Le Mans sollte man eher ein LMP nehmen, da man es sonst nur in der Letzten Kurve mit abkürzen schafft Embarassed 

Beste Grüße GTR
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyDo 1 Aug 2013 - 19:55

Tokyo konnte ich mit dem Jaguar gewinnen, war aber auch knapp. Die Tokyostrecke liegt mir ganz gut, da ich die früher bei einer einfachen SV zigmal gefahren bin.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyDo 1 Aug 2013 - 21:05

@Skid Mark
Freut mich das der Tipp mit dem Sauber Dir geholfen hat. Tokyo war für mich eigentlich easy,
ich hatte den Minolta genommen.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyFr 2 Aug 2013 - 18:19

So Männers, hab jetzt mal n Video aufgenommen wie man die Nordschleife Challenge mit dem HSV-010 ohne Abkürzen recht bequem in 6 Minuten bewältigen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=-X6QAWVcStk

Erstmal sry für die miese Qualität - die Überholmanöver sind dafür umso bessser :)Ich hatte eigentlich auch ne Runde unter 6 Minuten versprochen aber das hat vor allem wegen der Kollision mit dem Jaguar nich hingehauen. 6:02 is trotzdem noch sehr flott und ich denke vor allem das Video zeigt wie es geht und wie man dahin kommt.

Viel Spass !

P.S.
Falls Interesse an einem HQ Video besteht kann ich natürlich die Replay Save Datei bereitstellen - einfach PM.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyMo 5 Aug 2013 - 22:23

Wie lange braucht ihr bei Tokyo bis ihr den Jaguar überholt habt ??
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyMo 5 Aug 2013 - 22:49

Ich hatte ihn glaube ich erst (bei 650 LP) bei der Abfahrt auf die 180° am Schluss letzte Runde, hing allerdings ne ganze Zeit an ihm dran.
Man weiss mitt der Zeit einfach wie die KI ihre Schwächen hat - die grundsätzlich schnellen und etwas anspruchsvollen Abschnitte gehören dazu. Very Happy

Und das ist halt das, womit man arbeiten muss, wie schon auf Seite 2 ausem Lambo SV Thread zitiert - die KI passt sich, mit starker Verzögerung, etwas an den Fahrer an.
Rollt man gemütlich und langsam durchs Feld und steigert den Druck langsam, ist es einfacher nach vorne durchzukommen, als wenn man von vornerein mit Druck fährt.
Hier auch nochmal mehr dazu.
Gut, Tokyo ist jetzt nicht die Paradestrecke zum Überholen, aber es gibt 2 Ecken, wo die KI massiv schleicht - die beiden 180° Kurven. Die Erste lange kann man gut und gerne 10-20 km/h schneller fahren als die KI, die letzte wird von der KI viel zu früh und zu stark angebremst. Dazu gibt es einige weitere Stellen auf der kurze Strecke wo die KI schwächelt, die Senke z.B.
Und das sind halt die Stellen, wo die KI ihre Fehler hat, bei massivem Geschwindigkeitswechseln (Haarnadeln, enge Kurven, Schickanen im allg....) und bei etwas kurvigem schnellen Teilen (Tokyo Senke, Nürburgring Bergwerg bis Mutkurve, Grand Valley nach der 180° nach Start/Ziel,...)
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyDi 6 Aug 2013 - 0:24

Hm also bei 650p kann ich jez gar nich so sagen , da hab ich beim letzten versuch mit dem weider hsv-010 gar nich richtig aufgeholt. Tokyo is jez auch nich meine beste Strecke aber durchs Feld flügen wie auf den Nürburgring Video was ich gepostet habe läuft da nich.

Habs jez mit dem Toyota GT-One bei 710p probiert und den jaguar Ende  2. Runde auf der Gerade überholt. Wenn du sagst es geht bei 650 muss ich das vielleicht nochma mit dem GT-One versuchen.

Has du auch n LMP benutzt ?

EDIT: Also mit dem GT-One hab ichs jetzt auch bei 650p locker gepackt - den Jaguar schon Mitte 4. Runde gekrallt der Toyota is gedrosselt ja immernoch ne Rieeeesenkarre!
Nach oben Nach unten
 


Drurgaice
Gast²

Gast²


Drurgaice

Beiträge : 5
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyDi 15 Okt 2013 - 22:37

@meesbaker, ich melde mich spät, aber besser spät als nie^^

Ich habe mir dein Video angeschaut und bin tief beeindruckt. Wie du dort fährst ist schon genial, das bekomme ich nicht hin, bin wohl zu blöd dafür.
Ich habe nach gefühlten 500 Runden Nürburgring mit dem Peugeot 908 HDi FAP mit 1,5 sek. vorsprung endlich den Sieg eingefahren, freu^^.
Mit dem Weider fahre ich den Nürbugring immer wenn ich Geld machen will, aber besser als den zweiten Platz mit Zeiten von 6:28 bekomme ich nicht hin. Wie man mit dem Weider 5:5x Zeiten hin bekommt ist mir schleierhaft.
Kannst du mir mal deine Einstellungen (ABS, AKS, TKS usw.) und dein Setup vom Wagen geben? Vllt. habe ich dann mal eine Chance den ersten Platz zu schaffen, oder es heißt üben, üben, üben.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyDi 15 Okt 2013 - 22:45

Eins vorweg sonst hat das alles keinen Sinn: Pad oder Lenkrad ? Mit dem DS3 krieg ich dich nie unter die 6 Minuten Marke Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Drurgaice
Gast²

Gast²


Drurgaice

Beiträge : 5
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyDi 15 Okt 2013 - 22:52

Ich fahre mit Pad, meine Pedalen vom Lenkrad haben sich leider zerlegt und ersatz bekomme ich nicht dafür, weiß nicht woher. Muss mir da mal selber etwas bauen. Nen gutes neues ist mir einfach zu teuer.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyMi 16 Okt 2013 - 0:14

Pedale sind egal. Viele schwafeln immer davon der Vorteil beim Lenkrad sei die bessere Präzision beim Lenken und die Dosierbarkeit von Gas Bremse aber das geht alles mit Pad auch. Du brauchst ein Lenkrad da der stärkere und direktere Einschlag kürzeres Trail Braking und höhere Kurvenspeeds erlaubt.

Auf der Nos mit den High Speed Kurven liegen mal 10- 20 Sekunden zwischen pad und lenkrad und da kannse nix gegen machen. Ohne Lenkrad leider keine Top Zeit möglich.
Nach oben Nach unten
 


Drurgaice
Gast²

Gast²


Drurgaice

Beiträge : 5
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyMi 16 Okt 2013 - 22:14

Du sagst ich brauche ganz klar ein Lenkrad um gute Zeiten zu fahren, aber wie gesagt, das Bremspedal hat sich verabschiedet und irgendwie das Bremsen auf das Lenkrad zu legen geht nicht. Ich habe ein Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback.

Dan verstehe ich nicht so ganz was du meinst, vllt bin ich auch zu doof dafür.
Du sagst Pedale sind egal. Wie meinst du das? Lenkrad ohne Pedale geht doch nicht.

Ich muss versuchen das ich das Lenkrad irgendwie reparieren muss oder kennst du ein paar günstige Alternativen?
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyMi 16 Okt 2013 - 23:00

Ich wollte dir nur klarmachen worum es beim Lenkrad geht. Du kannst gas/bremse einfach auf die Schultertasten beim Rad legen, um schonmal zu üben. Wenn dir das zu schwer fällt mussde wohl eins kaufen. Ich fahr dfgt, das is günstig, qualitativ und hat super Schaltwippen für manuell.
Nach oben Nach unten
 


Drurgaice
Gast²

Gast²


Drurgaice

Beiträge : 5
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyFr 18 Okt 2013 - 7:47

Sodele, da bin ich wieder.
Ich bin dabei mir eine Gebrauchtes Lenkrad zu kaufen und zwar das, welches ich schon habe. Dann habe ich die Pedalen und gleich ein Ersatzteillager thumps 
Ich sage bescheid sobald ich es in meinem Besitz habe. Dann sollten wir mal über die Rekorde reden Very Happy 

Danke schonmal für deine Mühen
Nach oben Nach unten
 


Drurgaice
Gast²

Gast²


Drurgaice

Beiträge : 5
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 EmptyMi 23 Okt 2013 - 20:15

So, da bin ich wieder. Habe heute mein gebrauchtes Lenkrad bekommen. Dann lass uns mal versuchen, wenn ich nicht zu blöd bin, Zeiten um die 6 minuten zu fahren Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP   Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Saison-Veranstaltungen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.