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 Bitte um Hilfe ich bin am verzweifeln!!

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dakoarl
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Bitte um Hilfe ich bin am verzweifeln!! - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bitte um Hilfe ich bin am verzweifeln!!   Bitte um Hilfe ich bin am verzweifeln!! - Seite 2 EmptyMo 18 März 2013 - 18:18

Entweder hab ich´s schlichtweg überlesen, oder es steht wirklich noch nicht da. Wichtig ist vorab einmal, sich bremsentechnisch (noch vor der ABS Einstellung), mit der Bremskrafteinstellung zu beschäftigen. Aufgrund deines Eingabegerätes (Pad oder Pedale) ergibt sich ein elektronischer Impuls, der in GT5 umgesetzt wird.

Beispiel: ich hatte mir das Pad so konfiguriert, daß ich mit R2 beschleunige und mit L2 bremse, weil das mit der X Taste für die Beschleunigung und die Quadrat-Taste für´s Bremsen nicht sensibel genug steuerbar ist.

Jetzt fahre ich schon lange mit dem G25 und würd´s nicht mehr hergeben.

Genauso wie im realen Fahren latscht man ja auch nicht immer zu 100% aufs Pedal, sondern tippt es nur mehr oder weniger stark an.

Wenn du in GT5 wartest, bis die Reifenanzeige rot wird, bist du schon weit übers Ziel hinausgeschossen. Bevor es soweit ist, quietscht es erst mal.

Ich selbst taste mich durch das quietschen an die optimale Bremskraft heran. Wenn du voll in die Eisen latscht, dann sollte es blockieren, wenn du ABS=0 eingestellt hast, aber eben nicht schon beim Antippen der Bremse. Wenn es trotzdem so ist, dann hast du die Bremskraft zu weit oben.

Die Grundeinstellung bei allen Fahrzeugen ist 5/5 für die Bremskraft. Es macht wenig Sinn, dort hochzuschrauben und dann zu versuchen, das mit einer höheren Einstellung beim ABS wieder abzufangen.

Nachdem du dein übriges Setup für´s jeweilige Auto fertig hast, geh einfach offline auf eine Strecke, such dir eine lange Gerade mit einer nachfolgenden Kurve aus (z.B. 2. Kurve nach dem Start beim High-Speed-Ring), nimm dir einen Bremspunkt und probier, mit welcher Bremskrafteinstellung du am schnellsten zum Stehen kommst. Und dann mit geänderter Bremskraft das Ganze nochmal, bis du an der Rutschgrenze (quietschen) ankommst.
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