GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Ideensammlung für eine WTCC Liga - Seite 5 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ideensammlung für eine WTCC Liga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht


Gast
Gast



Anonymous




Ideensammlung für eine WTCC Liga - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga - Seite 5 EmptyFr 10 Mai 2013 - 10:43

Also mein Statement über das Reglement usw.

-Testrennen:

Wie der XMG schon sagt, steht momentan noch NIX fest!!! Das erste Testrennen soll erstmal zeigen, wie nah beieinander die Fahrzeuge sind. Es werden aufjedenfall weiter Testläufe geben, um zb den Reifenverschleiss zu testen usw!


- ABS erlaubt:

Gestern Nachmittag habe ich eine Testlobby auf gemacht. Es sind einige gekommen und wir haben über das ABS gesprochen. Wir sind dazu gekommen, dass das ABS erlaubt werden soll, da die Serie auch Einsteigerfreundlich sein soll. Besonders die kleinen Rennflitzer fahren sich ohne ABS extrem schwierig und deswegen haben wir jetzt schon so vereinbart. Alle fahrer, egal ob Anfänger oder Profi, sind herzlichst eingeladen. Besonders die Anfänger aber auch einige Profis werden Probleme haben, ohne ABS zu fahren. Die Serie soll schon anspruchsvoll sein (Deswegen auch keine Fahrhlifen, bis auf ABS, und KEIN Rutschstopp) , aber auch Einsteigerfreundlich!

- LP Verteilung

Als ich den Thread hier aufgemacht habe, habe ich erstmal für das Technische Reglement die Echte WTCC als Grundbasis genommen. Als ich die Autos dementsprechend getestet habe, stellt sich heraus, dass die Autos Extrem schwanken! Mir ist keine andere Möglichkeit geblieben, die Fahrzeuge mit LP's zu bestücken. Ich habe SELBSTVERSTÄNDLICH darauf geachtet, dass die Fahrzeuge gleich schnell sind, wie die echte WTCC!

- ADAC GT Masters = WTCC

Es ist so gewollt, dass die WTCC den GT Masters ähnelt! Es gibt dennoch einige Unterschiede, wie z.b kein Rutschstopp, Reifenverschleiss, kein Training, Abgespeckte Version des Bop's, keine Fahrhilfen (bis auf ABS) Und die Autos sind GANZ ANDERS. Man kann die Autos überhaupt nicht mit den den von ADAC GT Masteres vergleichen. Da liegen WELTEN dazwischen!!!

- BoP

Es wird eine BoP geben, nur in einer sehr abgespeckten Version. Ich selbst finde die BoP bei der GT Masters nicht so toll, da einige Autos Extrem Unterschiedlich sind! Bei uns wird die BoP nicht so krass sein!



Wer damit nicht einverstanden ist, muss ja nicht mitfahren! Ich werde die Sache bis zum ende durchziehen! Es gibt viele Fahrer, die damit einverstanden sind. Auch wenn wir nur zu 5. fahren, wird diese Liga bestehen!
Nach oben Nach unten
 


Sven-Uwe
Gast²

Gast²


Sven-Uwe

Beiträge : 4
A-spec : 0
B-spec : 0



Ideensammlung für eine WTCC Liga - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga - Seite 5 EmptyFr 10 Mai 2013 - 10:57

Das passt schon Wink alles gut was da gemacht hast. Wer abspringt- dem wird was entgehen ! wer da am Reglement rummeckert der ist bei need for speed besser aufgehoben. Zudem schon ein entgegenkommen mit abs schon vollkommen genug ist. Vllt können wir ja schon zum testrennen ma eins mit reifenverschleiß fahren. Man schauen wie die fronttriebler die reifen vorn auffressen Very Happy
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Ideensammlung für eine WTCC Liga - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga - Seite 5 EmptyFr 10 Mai 2013 - 11:12

danake für das statement! vlt schau ich doch vorbei.. wenn ich zeit hab
bis jetzt war meine herausforderung das bermsen ohne abs in den griff zu bekommen, nun ists halt eine gute plazierung Wink
gruss cyberschn1tzel
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


MEsser1284
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


MEsser1284

Beiträge : 68
Alter : 39
A-spec : 37
B-spec : 10



Ideensammlung für eine WTCC Liga - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga - Seite 5 EmptyFr 10 Mai 2013 - 11:51

danke auch fürs statement.

Generell immernoch ne tolle Liga und wie bereits gesagt genau mein Ding.
Bin nicht abgesprungen und habe es auch nicht vor.

Interessiert hatte mich nur extrem die Herausvorderung o. ABS mit Reifenverschleiss.
Ausserdem gefiehl mir wie angfangs von GT Racer gedacht die Verteilung von Handicaps anhand von
Leistungsabzug und Zusatzgewichten, wenn das aber technisch nicht möglich ist, dann is es
halt eben so.
Habe ja sowieso grossen repekt davor die Fahrezeuge auf ein ähnliches Level zubekommen,
von der Organisation mal ganz zu schweigen.

Finde auch gut, dass die ganzen Sachen teilweise noch nicht entschieden sind,
was leider in manchen Threads nicht so rüber kam.

Freue mich auf´s Testrennen

Gruss M. Esser
Nach oben Nach unten
 


Basti2301
Gast²

Gast²


Basti2301

Beiträge : 5
A-spec : 0
B-spec : 0



Ideensammlung für eine WTCC Liga - Seite 5 _
BeitragThema: hi   Ideensammlung für eine WTCC Liga - Seite 5 EmptyFr 10 Mai 2013 - 18:24

bin ganz neu würde auch gerne mitmachen
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Ideensammlung für eine WTCC Liga - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga - Seite 5 EmptyFr 10 Mai 2013 - 18:27

Herzlich willkommen im Forum! thumps

Heute findet ein Testrennen statt! Wenn du interesse hast, folge einfach diesem Link : https://gtxclub.forum.st/t4505-wtcc-by-gt-racer-testlauf-10052013

Einfach ein kommentar schreiben und mit dem Auto, was du fahren willst! Um 19:30 mache ich die lobby auf. schicke mir ne freundesanfrage!
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Ideensammlung für eine WTCC Liga - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Ideensammlung für eine WTCC Liga   Ideensammlung für eine WTCC Liga - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Ideensammlung für eine WTCC Liga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Online Lobby :: Verschiedene Cup's / Ligen :: WTCC-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.