Das Rennen in Laguna Seca war mein erstes Langstreckenrennen. Ich habe jetzt ausser die beiden 24h Rennen alle gemacht und muss sagen, es gefiel mir am besten.
Vorbereitung: Da alle Gegner US-Muscle Cars waren entschied ich mich nach langem Tendieren zwischen Viper GTS, Challenger SRT8 und Corvette C5 für den Chally. Ich lackierte ihn Rot-Orange.
Ausser einer Frontspoilerlippe und schwarzen Felgen tat ich nur einen Turbolader rein und machte natürlich einen Ölwechsel.
Start: Die Gegner waren neben US Sportwagen wie Corvette, Viper und Mustang auch ein Chrysler 300C, der sich auf dem Weg zu Midnight Club Los Angeles Irgendwie verfahren haben muss und nun neben einem Charger Super Bee auf der Rennstrecke stand.
Das Rennen begann.
Ich machte mir ein wenig sorgen wegen der Corvette Z06 C5 aber nach 4 Runden habe ich dann auch die hintermir gelassen. Schnell waren einige Kandidaten überrundet die auf einer Rennstrecke irgendwie falsch sind. Jedoch haben sie Hervorragende Tank und Reifenverhältnisse. Ich machte die Streckenkarte auf Vollansicht und so sah ich immer wenn jemand an der Box war. Jedoch kam das ausser bei mir nicht zu häufig vor. Während ich 3mal drin war waren es meine geliebten netten Gegner nur einmal.
Mitte des Rennens:
Ich tankte voll, schaltete das oder die HUD aus und ging in die Stossstangenansicht. Ich schaute auf die Bäume und den Himmel neben der Strecke, kaute an meiner Monster Energy Dose und träumte von einer Reise im Challenger durch die USA. Doch kurz vor dem berüchtigten Korkenzieher nahm mein Traum ein jähes Ende. Ich, völlig in Gedanken, habe mich verbremst und knallte, nein nicht in die Mauer, in eine wunderschöne 2002er Viper GTS. Die nächste Runde hab ich ein bisschen mit der Viper gespielt, (Überholen, bremsen, überholen lassen, gas geben...) als ich dann das oder die HUD wieder einschaltete, traf nmich fast der Schlag. Ich war kurz vor dem Korkenzieher und die Benzinanzeige war so rot, dass sie nicht mehr röter hätte sein können. Ich fuhr langsam richtung Box, und schaffte es, wie durch ein Wunder. Ausser einem Küssen mit der Wand blieb es dann bis zum Ende bei diesen leichten Fehlern von mir.
Runde 90
Ich führte das Feld etwa mit 2 Runden Vorsprung an und kam ins Ziel. Und wer war letzter?
Genau, der mit schlechter Navigation aussgestattete sich verfahrene 300C. Also, finger weg vom 300C bei GT5.
Die Plätze 2 und 3 belegten Corvette und Viper.
FAZIT: Ein unterhaltsames, relativ kurzes Langstreckenrennen das ziemlich viel Spass macht.