| Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) | |
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Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) Mi 23 Jan 2013 - 17:45 | |
| Wagen steht on!! Anfrage angenommen. Spur......nicht das ich wüsste, hat so geklappt wie er ist!! |
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Beiträge : 756 Alter : 64 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) Mi 23 Jan 2013 - 18:21 | |
| oki Wagen ist angekommen -werde ihn gleich mal testen ^^ Hoffe muss dich nicht soviel nerven. Aber habe das GT5 erst seit 4 Wochen und bin wiedermal voll im Fieber |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) Mi 23 Jan 2013 - 18:24 | |
| Da würde ich erstmal empfehlen die Lizenzen zu machen um etwas Gefühl zu kriegen, danach bissl im ASpec cruisen um die KI kennen zu lernen, dann werden de SVs auch immer einfacher. |
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Beiträge : 756 Alter : 64 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) Mi 23 Jan 2013 - 18:43 | |
| - .Ce. schrieb:
- Da würde ich erstmal empfehlen die Lizenzen zu machen um etwas Gefühl zu kriegen, danach bissl im ASpec cruisen um die KI kennen zu lernen, dann werden de SVs auch immer einfacher.
Die Lizensen habe ichauch alle gemacht -allerdings in einem Rutsch -nicht so genial wie deine Goldserie |
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Beiträge : 36 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) Mi 23 Jan 2013 - 19:35 | |
| wen darf ich adden, der dann mir mal sein auto leiht für die clunman stage route, komme einfach nicht weiter da! sitze schon seit einer woche an diesem rennen! |
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Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) Mi 23 Jan 2013 - 20:02 | |
| Also, da meiner gerade online steht, und der Motor noch warm sein müsste(also Betriebstemperatur) kannste Dir meinen leihen wenn ToEnd ihn nicht mehr hat. Bin im Moment auch on wegen Annahme der Freundschaftsanfrage!! Grüße |
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Beiträge : 36 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) Do 24 Jan 2013 - 6:08 | |
| werde ich heute abend machen. Danke für das angebot! |
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Beiträge : 2 Alter : 39 A-spec : 32 B-spec : 21 | Thema: Empfehlung Di 29 Jan 2013 - 16:38 | |
| Hi Leute, ich habe mich neu angemeldet, weil ich auch Hilfe gesucht habe für die ein oder andere Saisonveranstaltung. Ich habe mich bisher nur auf den A- und B-Spec Modus konzentriert, bin jetzt aber zu den SV übergegangen. Wie manche von euch habe auch ich mich mit der Civic-SV schwergetan. Ich bin jetzt im Nachhinein zufällig auf eine Sache gestoßen, die mir gute Dienst geleistet hat: wenn ihr beispielsweise den CIVIC TYPE R (EP) '04 bzw. '01 nehmt, steigert ihn nicht mit Tuning-Teilen bis ans Limit. Tuned ihn nur bis zu den benötigten LP's oder etwas darunter! Ich habe festgestellt, dass die Autos deutlich besser laufen, wenn man sie bis zu den LP's aufmotzt, anstatt sie durch den Leistungsbegrenzer zu regeln. War das nur ein Zufall bei den Civics oder hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht? |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) Di 29 Jan 2013 - 16:52 | |
| Leistung durch andere Tuningteile zu begrenzen ist sogut wie immer effektiver, als zu drosseln.
Desweiteren lassen sich auch durchaus bessere Leistungswerte erreichen, wenn man gezielt tunt und nicht drosselt. In einer HotLaps Runde hier im Forum hatte ich 2x den BMW M5 aufgebaut, der 2te hatte bei gleichen LP und KG am Ende gute 15kW mehr.
Wie es halt so mit einem Motor ist. Wenn man das Ding drosselt, dann würgt er irgendwie die niedrige Leistung raus und quält sich da einen zurecht. Einen schwächeren Motor dagegen kannst im Grenzbereich betreiben ohne Einschränkungen.
Drossel finde ich in GT5 bis 5% OK, ab und an auch mal 10% aber mehr würde ich nie drosseln. UNd auch dass nur für mal kurz anpassen, wenn in einer Lobby bspw. mal nur 595LP statt 600LP erlaubt sind. Einfach Kompressor, oder Turbo rausnehmen, oder andere Tuningteile bringt das gleiche Ergebnis - ohne Begrenzungskäse. |
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Beiträge : 675 Alter : 36 A-spec : 40 B-spec : 37 | Thema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) Di 29 Jan 2013 - 17:01 | |
| Autos durch Tuning zu drosseln ist meist richtig, aber nicht immer das Optimalste...
Es kommt auf Auto sowie auf die Strecke an...
Tunest du dein Auto zbsp mit einem Turbo, dann geht nicht nur die KW sonder auch das Drehmoment hoch.. Auf manchen Strecken ist das Drehmoment wichtiger als die KW... Da kann man es dann ebend mal verkraften 10-20KW weniger zu haben wenn man dafür 100Nm mehr bekommt... Dazu kommt wie immer noch deine Fahrweise...
Im Endeffekt bleibt dir auch hier nichts anderes übrig als es auszuprobieren... |
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Beiträge : 2 Alter : 39 A-spec : 32 B-spec : 21 | Thema: Danke! Di 29 Jan 2013 - 17:40 | |
| Ich mag das Forum jetzt schon Eure Tipps und Anregungen sind echt Gold wert! Toll, dass man sich hier so austauschen kann. Ich werde dann jetzt mal versuchen, auch das letzte Rennen der kleinen Japaner zu beenden. Mal sehen, wie das so klappt. |
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Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) Di 29 Jan 2013 - 17:52 | |
| Man hat ja auch genug Zeit und Anläufe auszuprobieren wie alles zusammenspielt, wie zb. Motorsteuerung mit und ohne Turbo/Kompressor usw. Was ich nur schade finde, Motortuning einmal durchgeführt lässt es sich nicht mehr verändern/deaktivieren. Da bleibt einem dann nichts anderes übrig, als das Auto nochmals zu kaufen. Bei Premium noch ziemlich egal, problematisch wird es wenn es ein Auto vom GWH war. |
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Beiträge : 5 A-spec : 31 B-spec : 5 | Thema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) Mo 15 Apr 2013 - 12:09 | |
| Hallo MadMax,
falls ich heut abend den Type R nicht beim GWH finde, dürfte ich mir deinen auch noch einmal borgen?! Würde ihn auch erst warmfahren, nicht dass ich dir noch den Motor ruiniere :-) |
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Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) Mo 15 Apr 2013 - 13:32 | |
| @DoRudi80 Klar kannste Dir den mal leihen, ist ja da zum fahren. Jetzt weiß ich nur nicht wie es bei dieser SV aussieht nach der letzten LP Anpassung. Weil die Mazda Roadster SV war ja danach garnicht mehr zu gewinnen. Musste mal gucken. Sollte der Civic nicht mehr on stehen,(was ich jetzt wirklich nicht weiß), kann ich Dir leider nicht helfen da ich z.ZT. nicht ins Spiel komme. Und Du musst mir sagen wann Du mich dann addest, damit ich die FA annehme. |
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Beiträge : 4 Alter : 52 A-spec : 39 B-spec : 40 | Thema: SV Honda Civic - Clubman Do 2 Mai 2013 - 14:55 | |
| Da ich mir kein Auto von ´nem User borgen möchte, bitte ich um Hilfe. Seit Tagen versuche ich die Clubman Stage, leider ohne Erfolg (auch mit Setuptool). Ich kann inzw. alle diejenigen verstehen, die hier ihren Hass zum Ausdruck brachten und empfand deren Kritik nicht als Pöbeln. Zur Ablenkung hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht, alle Autos zu sammeln und irgendwann später nochmal die SV zu absolvieren. Dieser Punkt ist erreicht. Ich besitze 1038 Autos und fuhr 78600 km, bin quasi kein Rookie. Seit es GT gibt, liebe ich diese Serie und spiele sie gern, aber dieser Schwierigkeitsgrad ist für normale Werktätige zu hoch. Soll ich extra Urlaub nehmen, nur um das richtige Setting zu finden? Das kann es doch nicht sein! Hinzu kommt der ökologische Aspekt (Stromverbrauch)! Ich brauche ein Setup für Clubman! Bitte, bitte, bitte.... |
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Beiträge : 2 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Clubman Stage Route 5 Rückwärts Sa 1 Jun 2013 - 11:55 | |
| Hallo Gemeinde! Habe hier schon viel gelesen was mir bei GT geholfen hat. Wie andere hier schaffe ich aber bei Clubman Stage keinen Sieg. Benutze einen R08 mit 167 KW und komme so mit 5.32 ins Ziel. Der erste gewinnnt mit 5.28. Würde mich sehr über ein passendes Sieger Setup freuen. Aber egal was andere hier schreiben. GT ist das beste Rennspiel von allen und ich habe auch alle Forza Teile durchgespielt. Kein Vergleich vom Fahrgefühl. Liebe Grüße Butcherbird |
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Beiträge : 410 Alter : 48 A-spec : 40 B-spec : 32 | Thema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) So 2 Jun 2013 - 9:49 | |
| Guten Morgen Butcherbird,
ich bin absolut kein Profi, konnte aber aber die Honda Civic-SV nach etlichen Mühen schaffen, so dass ich dir vielleicht helfen kann. Ich bin die Clubman Stage mit einem Honda Civic Type R (EP) ´04 gefahren, sowohl mit dem ´97er als auch mit dem ´08er war ich nicht schnell genug.
Hier mein Setup: Gewichtsreduktion 3 und Fenster-Gewichtsreduktion, danach 100 kg auf Position -50 (so wird er leichter und hat trotzdem mehr Grip auf der Vorderachse) Leistungsbegrenzer 95,7% keine Leistungssteigerung bei Motor, Einlasssystem, Auspuff und Turbo Antrieb alles rein was geht, Differential auf 5 / 20 /21 Aufhängung: Bodenfreiheit: -11 / 1 Federkraft: 11,1 / 6,6 Stoßdämpfer (Ausdehnung) 8 / 4 Stoßdämpfer (Kompression) 7 / 4 Stabilisatoren: 6 / 2 Sturz: 1,9 / 1,1 Spur: -0,04 / 0,19 Bremsen: 8 / 6 Und zu guter letzt, weil am wichtigsten, das Getriebe: Max Tempo auf 180 1. Gang: 3,704 2.Gang: 2,693 3. Gang: 2,065 4. Gang: 1,665 5. Gang: 1,417 6. Gang: 1,267 Höchster Gang: 4,764
Jetzt noch ein wenig Übung und deinem Sieg sollte nichts mehr entgegenstehen. Ah, wichtig ist auch, sich so flüssig und schnell durch das Feld zu bewegen. Achtung: Auffahrunfälle kosten wertvolle Zeit.
Alles liebe, über ein Feedback würde ich mich freuen,
Tom.
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Beiträge : 2 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) Mo 3 Jun 2013 - 12:09 | |
| Danke Tom ! Hatte trotz meiner 922 Autos keinen Type R 04 aber habe einen Teil deiner Einstellungen für einen neu aufgebauten Type R 08 genommen. Nach etwas Feintuning und ca. 20 Versuchen hat es geklappt und ich bin mit 1,3 Sekunden Vorsprung ins Ziel gekommen. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. LG Butcherbird |
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| Thema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) | |
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