GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptyMi 23 Jan 2013 - 17:45

Wagen steht on!! Anfrage angenommen. Spur......nicht das ich wüsste, hat so geklappt wie er ist!!
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptyMi 23 Jan 2013 - 18:21

oki Wagen ist angekommen -werde ihn gleich mal testen ^^

Hoffe muss dich nicht soviel nerven.
Aber habe das GT5 erst seit 4 Wochen und bin wiedermal voll im Fieber Embarassed
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptyMi 23 Jan 2013 - 18:24

Da würde ich erstmal empfehlen die Lizenzen zu machen um etwas Gefühl zu kriegen, danach bissl im ASpec cruisen um die KI kennen zu lernen, dann werden de SVs auch immer einfacher.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptyMi 23 Jan 2013 - 18:43

.Ce. schrieb:
Da würde ich erstmal empfehlen die Lizenzen zu machen um etwas Gefühl zu kriegen, danach bissl im ASpec cruisen um die KI kennen zu lernen, dann werden de SVs auch immer einfacher.


Die Lizensen habe ichauch alle gemacht -allerdings in einem Rutsch -nicht so genial wie deine Goldserie thumps
Nach oben Nach unten
 


utti0301
Aufsteiger

Aufsteiger


utti0301

Beiträge : 36
A-spec : 0
B-spec : 0



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptyMi 23 Jan 2013 - 19:35

wen darf ich adden, der dann mir mal sein auto leiht für die clunman stage route, komme einfach nicht weiter da! sitze schon seit einer woche an diesem rennen!
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptyMi 23 Jan 2013 - 20:02

Also, da meiner gerade online steht, und der Motor noch warm sein müsste(also Betriebstemperatur) Very Happy
kannste Dir meinen leihen wenn ToEnd ihn nicht mehr hat. Bin im Moment auch on wegen Annahme der Freundschaftsanfrage!!

Grüße
Nach oben Nach unten
 


utti0301
Aufsteiger

Aufsteiger


utti0301

Beiträge : 36
A-spec : 0
B-spec : 0



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptyDo 24 Jan 2013 - 6:08

werde ich heute abend machen. Danke für das angebot!
Nach oben Nach unten
 


Gibbs51985
Gast²

Gast²


Gibbs51985

Beiträge : 2
Alter : 39
A-spec : 32
B-spec : 21



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Empfehlung   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptyDi 29 Jan 2013 - 16:38

Hi Leute,

ich habe mich neu angemeldet, weil ich auch Hilfe gesucht habe für die ein oder andere Saisonveranstaltung. Ich habe mich bisher nur auf den A- und B-Spec Modus konzentriert, bin jetzt aber zu den SV übergegangen. Wie manche von euch habe auch ich mich mit der Civic-SV schwergetan.

Ich bin jetzt im Nachhinein zufällig auf eine Sache gestoßen, die mir gute Dienst geleistet hat: wenn ihr beispielsweise den CIVIC TYPE R (EP) '04 bzw. '01 nehmt, steigert ihn nicht mit Tuning-Teilen bis ans Limit. ! Tuned ihn nur bis zu den benötigten LP's oder etwas darunter!
Ich habe festgestellt, dass die Autos deutlich besser laufen, wenn man sie bis zu den LP's aufmotzt, anstatt sie durch den Leistungsbegrenzer zu regeln.

War das nur ein Zufall bei den Civics oder hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht?
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptyDi 29 Jan 2013 - 16:52

Leistung durch andere Tuningteile zu begrenzen ist sogut wie immer effektiver, als zu drosseln.

Desweiteren lassen sich auch durchaus bessere Leistungswerte erreichen, wenn man gezielt tunt und nicht drosselt.
In einer HotLaps Runde hier im Forum hatte ich 2x den BMW M5 aufgebaut, der 2te hatte bei gleichen LP und KG am Ende gute 15kW mehr.


Wie es halt so mit einem Motor ist.
Wenn man das Ding drosselt, dann würgt er irgendwie die niedrige Leistung raus und quält sich da einen zurecht.
Einen schwächeren Motor dagegen kannst im Grenzbereich betreiben ohne Einschränkungen.

Drossel finde ich in GT5 bis 5% OK, ab und an auch mal 10% aber mehr würde ich nie drosseln. UNd auch dass nur für mal kurz anpassen, wenn in einer Lobby bspw. mal nur 595LP statt 600LP erlaubt sind.
Einfach Kompressor, oder Turbo rausnehmen, oder andere Tuningteile bringt das gleiche Ergebnis - ohne Begrenzungskäse.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptyDi 29 Jan 2013 - 17:01

Autos durch Tuning zu drosseln ist meist richtig, aber nicht immer das Optimalste...

Es kommt auf Auto sowie auf die Strecke an...

Tunest du dein Auto zbsp mit einem Turbo, dann geht nicht nur die KW sonder auch das Drehmoment hoch..
Auf manchen Strecken ist das Drehmoment wichtiger als die KW...
Da kann man es dann ebend mal verkraften 10-20KW weniger zu haben wenn man dafür 100Nm mehr bekommt...
Dazu kommt wie immer noch deine Fahrweise...

Im Endeffekt bleibt dir auch hier nichts anderes übrig als es auszuprobieren...
Nach oben Nach unten
 


Gibbs51985
Gast²

Gast²


Gibbs51985

Beiträge : 2
Alter : 39
A-spec : 32
B-spec : 21



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Danke!   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptyDi 29 Jan 2013 - 17:40

Ich mag das Forum jetzt schon thumps

Eure Tipps und Anregungen sind echt Gold wert! Toll, dass man sich hier so austauschen kann. Ich werde dann jetzt mal versuchen, auch das letzte Rennen der kleinen Japaner zu beenden.

Mal sehen, wie das so klappt.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptyDi 29 Jan 2013 - 17:52

Man hat ja auch genug Zeit und Anläufe auszuprobieren wie alles zusammenspielt, wie zb. Motorsteuerung mit und ohne Turbo/Kompressor usw. Was ich nur schade finde, Motortuning einmal durchgeführt lässt es sich nicht mehr verändern/deaktivieren.
Da bleibt einem dann nichts anderes übrig, als das Auto nochmals zu kaufen. Bei Premium noch ziemlich egal,
problematisch wird es wenn es ein Auto vom GWH war.
Nach oben Nach unten
 


DoRudi80
Gast²

Gast²


DoRudi80

Beiträge : 5
A-spec : 31
B-spec : 5



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptyMo 15 Apr 2013 - 12:09

Hallo MadMax,

falls ich heut abend den Type R nicht beim GWH finde, dürfte ich mir deinen auch noch einmal borgen?!
Würde ihn auch erst warmfahren, nicht dass ich dir noch den Motor ruiniere :-)
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptyMo 15 Apr 2013 - 13:32

@DoRudi80
Klar kannste Dir den mal leihen, ist ja da zum fahren. Jetzt weiß ich nur nicht wie es bei dieser SV aussieht nach der letzten LP Anpassung. Weil die Mazda Roadster SV war ja danach garnicht mehr zu gewinnen.
Musste mal gucken.
Sollte der Civic nicht mehr on stehen,(was ich jetzt wirklich nicht weiß), kann ich Dir leider nicht helfen da ich z.ZT. nicht ins Spiel komme.
Und Du musst mir sagen wann Du mich dann addest, damit ich die FA annehme.
Nach oben Nach unten
 


Amicus72
Gast²

Gast²


Amicus72

Beiträge : 4
Alter : 52
A-spec : 39
B-spec : 40



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: SV Honda Civic - Clubman   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptyDo 2 Mai 2013 - 14:55

Da ich mir kein Auto von ´nem User borgen möchte, bitte ich um Hilfe.

Seit Tagen versuche ich die Clubman Stage, leider ohne Erfolg (auch mit Setuptool).
Ich kann inzw. alle diejenigen verstehen, die hier ihren Hass zum Ausdruck brachten und empfand deren Kritik nicht als Pöbeln.
Zur Ablenkung hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht, alle Autos zu sammeln und irgendwann später nochmal die SV zu absolvieren. Dieser Punkt ist erreicht. Ich besitze 1038 Autos und fuhr 78600 km, bin quasi kein Rookie.
Seit es GT gibt, liebe ich diese Serie und spiele sie gern, aber dieser Schwierigkeitsgrad ist für normale Werktätige zu hoch. Soll ich extra Urlaub nehmen, nur um das richtige Setting zu finden?
Das kann es doch nicht sein! Hinzu kommt der ökologische Aspekt (Stromverbrauch)!

Ich brauche ein Setup für Clubman! Bitte, bitte, bitte.... Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 775793

Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 Stimme10
Nach oben Nach unten
 


Butcherbird
Gast²

Gast²


Butcherbird

Beiträge : 2
A-spec : 0
B-spec : 0



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Clubman Stage Route 5 Rückwärts   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptySa 1 Jun 2013 - 11:55


Hallo Gemeinde!

Habe hier schon viel gelesen was mir bei GT geholfen hat.

Wie andere hier schaffe ich aber bei Clubman Stage keinen Sieg.

Benutze einen R08 mit 167 KW und komme so mit 5.32 ins Ziel.

Der erste gewinnnt mit 5.28.

Würde mich sehr über ein passendes Sieger Setup freuen.

Aber egal was andere hier schreiben. GT ist das beste Rennspiel von allen und ich
habe auch alle Forza Teile durchgespielt. Kein Vergleich vom Fahrgefühl.

Liebe Grüße
Butcherbird

Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 59103
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptySo 2 Jun 2013 - 9:49

Guten Morgen Butcherbird,

ich bin absolut kein Profi, konnte aber aber die Honda Civic-SV nach etlichen Mühen schaffen, so dass ich dir vielleicht helfen kann. Ich bin die Clubman Stage mit einem Honda Civic Type R (EP) ´04 gefahren, sowohl mit dem ´97er als auch mit dem ´08er war ich nicht schnell genug.

Hier mein Setup:
Gewichtsreduktion 3 und Fenster-Gewichtsreduktion, danach 100 kg auf Position -50 (so wird er leichter und hat trotzdem mehr Grip auf der Vorderachse)
Leistungsbegrenzer 95,7%
keine Leistungssteigerung bei Motor, Einlasssystem, Auspuff und Turbo
Antrieb alles rein was geht, Differential auf 5 / 20 /21
Aufhängung:
Bodenfreiheit: -11 / 1
Federkraft: 11,1 / 6,6
Stoßdämpfer (Ausdehnung) 8 / 4
Stoßdämpfer (Kompression) 7 / 4
Stabilisatoren: 6 / 2
Sturz: 1,9 / 1,1
Spur: -0,04 / 0,19
Bremsen: 8 / 6
Und zu guter letzt, weil am wichtigsten, das Getriebe: Max Tempo auf 180
1. Gang: 3,704
2.Gang: 2,693
3. Gang: 2,065
4. Gang: 1,665
5. Gang: 1,417
6. Gang: 1,267
Höchster Gang: 4,764

Jetzt noch ein wenig Übung und deinem Sieg sollte nichts mehr entgegenstehen. Ah, wichtig ist auch, sich so flüssig und schnell durch das Feld zu bewegen. Achtung: Auffahrunfälle kosten wertvolle Zeit.

Alles liebe, über ein Feedback würde ich mich freuen,

Tom.
Nach oben Nach unten
 


Butcherbird
Gast²

Gast²


Butcherbird

Beiträge : 2
A-spec : 0
B-spec : 0



Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 EmptyMo 3 Jun 2013 - 12:09

Danke Tom ! Smile

Hatte trotz meiner 922 Autos keinen Type R 04 aber habe einen Teil deiner Einstellungen für einen neu aufgebauten Type R 08 genommen.

Nach etwas Feintuning und ca. 20 Versuchen hat es geklappt und ich bin mit 1,3 Sekunden Vorsprung ins Ziel gekommen.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

LG
Butcherbird
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)   Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV) - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Reisschüssel Rennen (Honda Civic SV)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Saison-Veranstaltungen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.