GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
portis Youtube paradies Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 portis Youtube paradies

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyFr 5 Jul 2013 - 17:10

So , da ich ja keinen besseren thread gefunden hab und mir auch vorgeschlagen wurde es in den foto galerien unterzubringen mache ich hier jetzt mal nen thread wo ich ausschließlich meine videos von GT5 reinhaue (die die nix mit iwelchen rennmeisterschaften zutun haben).
Einfach damit  man dann nicht zwischen meinen Bildern aufeinmal Videos hat ^^

Hier auch gleich ein nachtrag re-posts eines videos was ich schon bei meinen Bilderthread drin hatte:


Ist ein kleines Video von einem Online zufallsrennen aufm Nürburgring GP/F mit 10 Fahrern, wovon man zwar nur 3-4 sieht weil wir zu schnell weg waren aber gerade den kampf zwischen meinem fruend im Evo und mir im WRX fand ich extrem nett, war adrenalin pur !
(Ja ichw eiß is nur ne cam aufnahme vom Bildschirm, ich find aber die qualität ist recht ordentlich.)



Kommentare wie immer gern gesehen und erwünscht!
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyFr 5 Jul 2013 - 17:32

Stimmt, Quali ist io. und ansehnlich. und ja, es sind einige nette faire Positionswechsel dabei.
Komischerweise fand ich den Mitsubishi aber immer ansehnlicher, irgendwie hübscher.
Auf jeden Fall ging es Dir nicht darum Dich als Sieger feiern zu lassen thumps 
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyFr 5 Jul 2013 - 17:33

Nö ^^ ich mag nette kämpfe auch wenn sie nicht unbedingt um platz 1 &2 gehen und ich am ende nich der sieger bin Smile
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyFr 5 Jul 2013 - 19:59

Und direkt noch ein Video von einem Zufallsrennen, BMW Z4 M Coupe und Skyline (R34) im duell auf Grand Valley Rückwärts Smile


Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyMi 24 Jul 2013 - 6:03

So, mal wieder was neues, heute nacht um 23uhr hatte ich mal wieder ein super zufallsrennen!
Bin dabei den grauen RUF 3400S gefahren, mein kumpel saschaviper hatte den GT-R R34 ´02 und dann waren da noch ein RUF 3400S und ein Honda NSX Type R alle im ziemlich knappen Kampf um Platz 1-4 , gefahren wurden 2 runden auf 24H Nürburgring, aber seht selbst Wink!

Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


need4weed
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


need4weed

Beiträge : 112
A-spec : 30
B-spec : 5



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyMi 24 Jul 2013 - 15:11

Ja also erstmal cool dass du Videos machst, Quali ist wirklich in Ordnung, aber ist halt schade, dass es nicht den ganzen Platz ausfüllt, da es halt mit Kamera gefilmt ist. Ansonsten aber nur weiter so Smile
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyMi 24 Jul 2013 - 18:07

Ja ich weiß^^ , ich hab hlt auch sone TV Karte , an die ich die PS3 anschließen könnte und dann direkt aufnehmen könnte, allerdings weiß ich nich genau wie das funktioniert bzw wie ich das anschließen muss und wie ich es dann genau aufnehme ... Embarassed
Wäre natürlich super da es dann quasi 1:1 mit ton und allem abgespeichert werden würde. 
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyDo 25 Jul 2013 - 21:39

Hi Jungs Smile

Diesen post packe ich in meinen Youtube Paradies Thread und den ADAC Gt Masters Thread weil ich denke es passt auf beides und so sehen es mehr Leute, ich möchte ja ein Feedback haben!
Sollte das zu viel des guten sein soll mir das einfach ein Mod oder Admin sagen und ich nehme einen der beiden Posts raus....

Ich hab ja jetzt schon länger ne TV Karte angeschafft gehabt um endlich mal hochqualitative Videos mit der Ps3 aufnehmen zu können..
Heute habe ich sie dann endlich angeschlossen und sie zum laufen gebracht, ich hab eben zwei kurze Testvideos hochgeladen (nur ein paar sekunden kurz) um zu sehen was die Qualität so sagt.

mMn. Sieht es gut aus und der Sound ist auch super (für GT5^^)

Was sagt ihr zu dem Videos? (ich weiß is sehr kurz, ich könnte auch mal ein längeres hochladen, aber wenn ihr jetz direkt sagt das es sich nicht Lohnt der Qualität wegen würd ich mir das gleich sparen)
Sollte die Qualität auch für euch gut aussehen hatte ich mir eben gedacht das ich die kommenden Saisonläufe so hochladen könnte ?!

Zu den Unterschieden der Videos : das 1. ist die pure aufgenommene Videodatei unbearbeitet, Youtube erkentn sie leider nicht als HD an wegen dem format.
Die datei hat eine größe von 75MB. Upload zeit betrug 18min, pro 1minute sind es ca 800MB.

das 2. ist gerendert auf 1080p somit erkennt Youtube das video als HD an, ich sehe einen kleinen Qualitäts unterschied, mMn sind bei eingestelltem HD die bewegungen ein bisschen schärfer.
Die datei hat eine größe von 12MB. Upload zeit betrug ca 3min, pro 1minute sind es ca 180MB.

Ich bevorzuge das 2. Video, was sagt ihr dazu? ... Achja bitte direkt auf youtube gehen und das Video dort anschauen, der Qualität wegen)


Video 1 :




Video 2 :

Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Cupid09
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Cupid09

Beiträge : 78
Alter : 29
A-spec : 36
B-spec : 32



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyDo 25 Jul 2013 - 22:02

YouTube mag am liebsten MP4 als H.264 codec und die Datei sollte so gerendert werden, dass die Qualität stimmt und die Datei nicht zu groß ist. Also niemals bei YouTube eine Rohe Datei hochladen. Kannst du bei der TV Karte vielleicht noch was einstellen, weil das zweite Video selbst auf 1080p nicht ganz so scharf ist? Ist das überhaupt mit 1080p aufgenommen, oder hast du das nur in 1080p gerendert / hochskaliert?

Hier nur mal ein FullHD Video von mir als Vergleich:


Also ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen, denn mit Aufnahmegeräten / TV Karten kenne ich mich leider nicht aus.
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyDo 25 Jul 2013 - 23:57

also zunächstmal ist es eine fraps aufnahme da GT5 die direkte aufnahme durch die Tv karte blockiert(geschütztes material).

fraps speichert es leider in einer ziemlich merkwürdigen größe ab , das original signal der Tv karte is normales 720p, die ps3 is auch auf 720p eingestellt damit es nicht verschwimmt.

daher war ich gewzungen es zu rendern, (das 2.) ist eine Mpeg4 datei, das video ist auf 1080p gerendert weil mein programm kein 720p rendern kann, nur 1080p(oder ich übersehs einfach).

also besser als 720p wird es nie gehen , aber ich muss sagen ich find die qualität schon ziemlich gut so wie sie is.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Cupid09
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Cupid09

Beiträge : 78
Alter : 29
A-spec : 36
B-spec : 32



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyFr 26 Jul 2013 - 9:30

Das GT5 die direkte Aufnahme blockiert wusste ich gar nicht. Ist ja strange.

Ja die Aufnahmen mit Fraps sind immer mit riesigen Dateien verbunden. Wenn ich z.B. am PC eine Minute in FullHD aufnehme hat Fraps mir schon mehr als 3gb auf die Platte geballert. Aber dafür ist die Qualität perfekt.

Wenn du nur in 720p aufnehmen kannst dann nehme ich alles zurück und stimme dir zu Smile
Für 720p ist die Qualität super Smile

Sorry wenn ich frage, aber Fraps ist auf "Full-Size" eingestellt, oder?
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyFr 26 Jul 2013 - 10:09

ja klar, 3 min video = 4GB , ist schon auf fullsize.

ich muss sagen das Bild was direkt auf meinen PC gesendet wird ist schon noch besser als das was dann auf youtube landet (soll heißen vor der Fraps aufnahme was ich also direkt sehe wenn ich die ps3 an die Tv karte hänge), aber ich glaube das wird immer so sein, wenn man keine direktaufnahme nimmt, sondern es z.B. mit Fraps aufnehmen muss^^

ich bin mir gerade nichmehr 100%ig sicher ob die Karte nich doch 1080p schafft, werde ich Heute nochmal versuchen.

wenn das möglich wär währen die Videos zumindest echtes 1080p nach dem rendern und nich von 720p hochskaliert.

Was ich mit der komischen größe meinte von fraps : ich meinte die Auflösung, fraps speichert mir die Videos in 976x544 ab... Ist das normal oder mach ich was falsch? das währe ja nichmal 720p.
Dabei is das original bild reines 720p auf der TV karte !
Habe aber keine einstellmöglichkeit bei Fraps gesehn vonwegen Bildgröße ... speichert fraps das immer in dieser komischen auflösung? Ist ja klar das so ein massiver Qualiverlust aufkommt!
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Cupid09
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Cupid09

Beiträge : 78
Alter : 29
A-spec : 36
B-spec : 32



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyFr 26 Jul 2013 - 10:42

Bei Fraps kann man die Auflösung nicht einstellen, weil Fraps einfach nur das aufnimmt was zusehen ist. Heißt, wenn ich ein Spiel in 1080p Spiele nimmt Fraps das genauso auf.
Es ist möglich, dass die TV-Karte vielleicht gar nicht in HD sendet und nur falsch eingestellt ist. Ist die Karte per HDMI angeschlossen?
Ich kann jetzt leider nur spekulieren, denn viel mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyFr 26 Jul 2013 - 17:47

Kann nicht sein, mein PC  Monitor ist LED 1080p, ich würde es sehen wenn die qualität die ichper TV Karte gesendet kriege auf dem pc niedriger is als 720p.
Ausserdem ist ja die PS3 auf 720p angezeigt, würde die Karte das nich unterstützen hätte ich garkein bild, (habs getestet bei 1080p steht da dann out of range)

Daran kanns also nicht liegen, was sein KANN ist das es dadran liegt das ich das video nich auf vollbild hatte.... das fällt mir jetzt erst ein, ich versuch das nochmal im Vollbild via Fraps aufzunehmen!


SOOO! es schien tatsächlich am Vollbild zu liegen , ich habs jetz mal in Vollbild gemacht, und finde es sieht doch nochmal besser aus !

Habe es jetzt nochmal in zwei versionen hochgeladen 720p und 1080p, fast kein unterschied (ist ja auch klar da es mit 720p aufgenommen ist) , nur ein minimaler unterschied wenn man knapp vorm ende das video anhält, sind bei mir die Lichter von Camaro und Corvette im 1080p Video weniger verschwommen. Stelle ich das 1080p video auf 720p, sieht es identisch aus wie das 720p video, also denke ich zeige ich euch einfach nur das 1080p Video, und ihr guckt ob ihr zwischen 1080p und 720p bei dem Video einen unterschied seht Wink .

Aufjedenfall ist die qualität hier besser als bei den Videos auf seite 1 wie ich finde!



Größe sind bei 720p ca 8MB und bei 1080p 10MB. kein allzu großer unterschied, aber das sind ja auch nur 7 sek video... feststeht dies sind die kleinsten dateien die ich von den Testvideo habe, dennoch haben sie mMn. die beste qualität.
Ob sich die 2MB mehr lohnen für 1080p weiß ich jetzt selbst nich, aber da ich perfektionist bin denke ich auch wenn es nur ein minimaler unterschied ist den man nur beim anhaltend es videos sieht, werde ich die 2MB in kauf nehmen, auch wenn das bei nem 30 minuten video dann mal gerne 50MB unterschied sind!


Zuletzt von portaner am Fr 26 Jul 2013 - 18:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Cupid09
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Cupid09

Beiträge : 78
Alter : 29
A-spec : 36
B-spec : 32



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyFr 26 Jul 2013 - 17:53

Jo hast recht! Kann echt am Vollbild liegen. Viel Glück dabei
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyFr 26 Jul 2013 - 19:05

*update* hab hier auf seite 2 mal das Video mit Vollbild reingesetzt
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Cupid09
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Cupid09

Beiträge : 78
Alter : 29
A-spec : 36
B-spec : 32



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyFr 26 Jul 2013 - 19:27

Pefekt, sieht echt besser aus. Damit wäre das Problem dann gelöst. Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyFr 26 Jul 2013 - 21:03

jip! hab auch schon ein video hochgeladen, das is allerdings noch gestern entstanden also wars nochnich mit neuem rendering und noch nich vollbild, quali geht aber Smile



Fahre hier den Honda S2000 in gelb/gold in nem Zufallsrennen gegen ein paar andere Fahrer Smile
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptySa 27 Jul 2013 - 16:23

So also ab jetzt werden meine Videos wohl größtenteils HD sein.

Falls Videos von Forum internen Veranstaltungen entstehen werden diese sicherlich nicht hier sondern in dem entsprechenden veranstaltungsthread eingestellt werden Smile
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


need4weed
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


need4weed

Beiträge : 112
A-spec : 30
B-spec : 5



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptySa 27 Jul 2013 - 16:59

Ja hey hammer deine neuen Videos top Qualität! Nur immer weiter so:D 
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyDi 6 Aug 2013 - 14:08

So hier ist die Zusammenfassung von dem 7. ADAC GT Masters Streetcars Saisonlauf auf
Laguna Seca Smile

Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


vinc5313
Renn-Meister

Renn-Meister


vinc5313

Beiträge : 238
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: ...   portis Youtube paradies EmptyDi 6 Aug 2013 - 15:33

Echt tolles Video!
Nach oben Nach unten
  http://www.swisscarblog.jimdo.com


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptyDi 6 Aug 2013 - 18:52

Eine tolle Arbeit von dir! portis Youtube paradies 241955 portis Youtube paradies 286665 
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptySa 10 Aug 2013 - 1:36

So und hier noch ein kurzes Video von einem Trainingsrennen auf einer Streckeneditorstrecke für die den kommenden Saisonlauf in der ADAC GTM .

Viel spaß Bier 

Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies EmptySo 18 Aug 2013 - 2:50

Und wieder ein Video!

Diesmal eine auf Anfrage von GT-Racer aufgenommene Wiederholung von einem Testrennen der WTCC auf Grand Valley geilo 

Hoffe es gefällt!


Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Gesponserte Inhalte







portis Youtube paradies _
BeitragThema: Re: portis Youtube paradies   portis Youtube paradies Empty

Nach oben Nach unten
 
 

portis Youtube paradies

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: GT5 Fotoreise :: GT5 Fotogalerien-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.