GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Reifenverbrauch... Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Reifenverbrauch...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


rauhbank
Renn-Meister

Renn-Meister


rauhbank

Beiträge : 164
Alter : 47
A-spec : 40
B-spec : 40



Reifenverbrauch... _
BeitragThema: Reifenverbrauch...   Reifenverbrauch... EmptyFr 11 Mai 2012 - 10:13

Hallo Racer!

Es wurde ja schon öfters über die Reifen in GT5 diskutiert ob die jetzt realistisch sind usw...ist mir eig. egal denn ich hatte noch nie die Möglichkeit einen "weichen" Rennreifen wirklich zu testen...

Beim Testen in meiner privaten Lobby bezgl. "Hart am Limit" habe ich gerade eben mal Rennreifen getestet und festgestellt das ich mit dem Castrol Tom's Supra'97(GT-Garage, also kein Setup möglich..) und weichen Rennreifen 12 Runden auf Gran Valley OST bei einer Rundenzeit von durchschnittlich 1.01 fahren kann bevor es kritisch wird( d.h. bei mir bei ca. 25% Restbelag laut Anzeige).

Jetzt die Frage:

Verhält sich der Reifenverbrauch in privaten Lobby's anders als in öffentlichen??


Zuletzt von rauhbank am Fr 11 Mai 2012 - 10:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Reifenverbrauch... _
BeitragThema: Re: Reifenverbrauch...   Reifenverbrauch... EmptyFr 11 Mai 2012 - 10:24

Es ist teilweise sogar so dass der Reifenverschleiß je nach Lobby leicht variiert....
Selbst zwischen freiem Fahren und Rennen sind leichte Unterschiede vorhanden.

Ich weiß zwar nicht welche Strecke du gefahren bist(sieht aus wie Highspeed Ring), aber 12 Runden sind absolut in Ordnung dafür dass es ohne Setup gefahren wurde....
Nach oben Nach unten
 


rauhbank
Renn-Meister

Renn-Meister


rauhbank

Beiträge : 164
Alter : 47
A-spec : 40
B-spec : 40



Reifenverbrauch... _
BeitragThema: Re: Reifenverbrauch...   Reifenverbrauch... EmptyFr 11 Mai 2012 - 13:37

bekomme ich bitte noch eine zweite meinung? danke!
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 40
A-spec : 666
B-spec : 666



Reifenverbrauch... _
BeitragThema: Re: Reifenverbrauch...   Reifenverbrauch... EmptyFr 11 Mai 2012 - 13:47

Heyy,

also zunächst muss man sagen, was technische Sachen zu GT5 angeht, ist Crushers Erfahrung idR sehr hiflreich. =)

Ich habe auch schon feststellen können, dass der Reifenverschleiss unterschiedlich sein kann. Üblicherweise kann man damit umgehen, weil es sich eher um marginale Unterschiede handelt.
Es kann aber auch passieren, das die Performance der Reifen, unabhängig vom aktuellen Zustand, deutlich variieren kann.
Wir hatten es zB bei einem NMS Event, dass selbst ohne Reifenverschleiss die Kisten plötzlich wie auf Felgen gefahren sind, also fast gegen Null Grip hatten. Das wird an der Teilehmerzahl in der Lobby gelegen haben. Es waren glaube 14- 15 Leute, viele mit Headset, viele mit Lenkrad, sodass das Problem eher der Lobbyperformance zuzuschreiben war. Ich denke aber, dass solche Differenzen dann auch die Reifen schneller abbauen lassen, wenn der Verschleiss an ist, denn man rutscht ja dann beträchtlich.

Bei mir ist ein weiterer Verschleissfaktor meine unkonstante Fahrweise, daher gebe ich jetzt mal keinen konkreten Erfahrungswert zu Verschleissunterschieden wieder.

vG
Nach oben Nach unten
 


rauhbank
Renn-Meister

Renn-Meister


rauhbank

Beiträge : 164
Alter : 47
A-spec : 40
B-spec : 40



Reifenverbrauch... _
BeitragThema: Re: Reifenverbrauch...   Reifenverbrauch... EmptySa 12 Mai 2012 - 10:39

um es klarzustellen:

Ich wollte nur ne zweite Meinung, nicht das ich nicht glaube das Crusher Recht hat, aber auch er kann ja mal daneben liegen.
Das die Performance der Reifen abbaut ist eh klar, mich wunderte nur das auf der selben Strecke, gleiches Auto, ca. gleicher Speed ich in öffentlichen Lobby's vieeel schneller Reifen wechseln muss, dh. nicht nach 12- 15 Runden sonder eher nach 5-6...

Hab das jetzt aber auch selbst festgestellt das es unglaubliche Unterschiede gibt.

DANKE!
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Reifenverbrauch... _
BeitragThema: Re: Reifenverbrauch...   Reifenverbrauch... Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Reifenverbrauch...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.