GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Spielegalaxie
Neuling

Neuling


Spielegalaxie

Beiträge : 10
Alter : 47
A-spec : 33
B-spec : 15



Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren _
BeitragThema: Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren   Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren EmptyMi 7 März 2012 - 9:26

Hallo zusammen,

ich habe gleich zwei Fragen.
Ich fahre zur Zeit mit einem Kollegen im Arcademodus "Zeitfahren". Wir versuchen, gegenseitig unsere Zeiten zu toppen.
Meine jeweilige Rundenbestzeit speichere ich mir immer ab.
Wenn ich jetzt später wieder auf die Strecke gehe, kann ich allerdings nicht über `Geistwiederholung laden` meinen Geist mit der Bestzeit reinladen. Wenn ich das Icon mit X Bestätige passiert gar nichts.
Was mache ich hier falsch? (Im Wiederholungskino ist die Runde hinterlegt)

Meine zweite Frage ist:
Mein Kollege verzweifelt beispielsweise an meiner Zeit auf dem Nürburgring GP. Es muss doch möglich sein, ihm meinen Geist zukommen zu lassen, so dass er sehen kann, wo er Zeit liegen lässt.
Was ich versucht habe ist, aus dem Wiederholungskino meine Runde mit der Bestzeit zu exportieren. Angeblich hat die PS3 das auch gemacht, allerdings finde ich das Video nicht (Im Gegensatz zu den Fotos, dort hat das alles immer wunderbar geklappt).
Hab ich hier irgendetwas übersehen? Und wäre das überhaupt der richtige Weg, das ich meine Bestzeit exportiere, auf einen USB-Stick lade, meinem Kollegen gebe, und er diese Runde bei sich dann importiert?

Da kommen wir dann nämlich auch wieder bei Frage 1 an, `Geistwiederholung laden` klappt ja irgendwie nicht.

Würde mich hier über Tipps freuen, wer weiß was ich da übersehen habe.

Gruß Spielegalaxie
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren _
BeitragThema: Re: Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren   Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren EmptyMi 7 März 2012 - 14:54

Zu Frage eins:
Das ist leider so, da kann man nichts dagegen machen. Wenn du die PS ausmachst verschwindet die Geistwiederholung. Ist auch bei mir so.

Allgemein kann man die Geister nicht speichern, oder absenden, trotz der angeblichen "Speicherfunktion" die gar nicht funktioniert.

Falls ich falsch liege korrigiert mich Wink

Gruß SS
Nach oben Nach unten
 


Spielegalaxie
Neuling

Neuling


Spielegalaxie

Beiträge : 10
Alter : 47
A-spec : 33
B-spec : 15



Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren _
BeitragThema: Re: Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren   Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren EmptyMi 7 März 2012 - 19:47

Wäre jat toll wenn Du korrigiert werden würdest, denn die Antwort ist leider nicht die, die ich mir erhofft habe Wink

Aber wenn dem so ist brauch ich ja gar nicht groß weiter nach einem Fehler meinerseits suchen.

Danke Dir für den Hinweis!

Gruß Marco
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 40
A-spec : 666
B-spec : 666



Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren _
BeitragThema: Re: Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren   Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren EmptyDo 8 März 2012 - 9:10

Moin,

ich hatte beim Geist speichern und laden bisher kein Problem. Anfangs dachte ich beim Laden der Geister auch, es würde gar nichts passieren. Wenn man jedoch auf die Piste geht, sind sie vorhanden. Dazugesagt sei, dass ich das nicht im Arcademodus mache, sondern im GT Modus im Training. Werde es aber im Arcademodus testen und meine Ergebnisse hier posten.

Verschickt habe ich noch keine Geister, oder Replays. Was ich aber gelesen habe dürfte das ebenfalls nicht schwer sein, bzw bei Geistern genau so funktionnieren, wie es das bei Replays tut, denn am Ende sind es ja nur Replays. Auch das werde ich mal testen und anschließend hier posten.

Sorry, mehr kann ich zZt nicht helfen. Spätestens am WE werde ich noch ein paar Ergebnisse mitteilen können.

vG
Nach oben Nach unten
 


Spielegalaxie
Neuling

Neuling


Spielegalaxie

Beiträge : 10
Alter : 47
A-spec : 33
B-spec : 15



Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren _
BeitragThema: Re: Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren   Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren EmptyDo 8 März 2012 - 9:57

Hey,

wäre super wenn Du das mal durchtesten würdest.
Wenn ich auf Geistwiederholung klicke kommt nur ein Geräusch welches mir mitteilt, das hier keine Funktion ist, da läd also erst gar nichts.

Ich bin aber mal sehr gespannt, was Du uns berichten kannst, wenn Du am WE dafür Zeit finden solltest.

Gruß Marco
Nach oben Nach unten
 


Spielegalaxie
Neuling

Neuling


Spielegalaxie

Beiträge : 10
Alter : 47
A-spec : 33
B-spec : 15



Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren _
BeitragThema: Re: Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren   Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren EmptyDo 8 März 2012 - 11:41

Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren 59103

Frage 1 habe ich mir gerade selber beantwortet.Wie bekomme ich den Geist meiner besten Runde wieder geladen. Voraussetzung ist natürlich, das man die beste Runde gespeichert hat.
Wenn man nun wieder irgendwann auf die Strecke geht funktioniert der Button `Geistwiederholung laden`
ja nicht. Jetzt muss man erst mal eine Runde fahren und eine Zeit vorlegen. Jetzt verlässt man das Rennen, um wieder auf den Eingangsbildschirm des Rennens zu kommen. Wenn man nun den Button `Geistwiederholung laden`betätigt funktioniert dies. Man kommt in die Liste seiner abgespeicherten besten Runden und kann nun die Datei mit der besten Runde einladen.

Immerhin hätten wir diesen Punkt schon mal herausgefunden.

Jetzt bleibt halt die Frage, ob das importieren dieser Runde bei einem Kollegen so funktioniert, wie ich es oben beschrieben habe. Vielleicht bekommen wir dafür ja auch noch die Lösung heraus.

Gruß Marco
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren _
BeitragThema: Re: Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren   Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren EmptyDo 8 März 2012 - 20:05

Wenn die (Geist)-Wiederholung nicht unter Videos exportiert wird, sondern ins Speicherdatendienstprogramm, von wo aus man es auf einen USB-Stick kopieren kann, müßte man ganz genau die Verzeichnisstruktur kennen, die die PS3 anlegt. Bei Bildern oder Musik ist das eigentlich ganz easy, vor allem wenn man vorher schon die entsprechenden Ordner PICTURE, MUSIC, VIDEO angelegt hat. Ich weiß nur, daß die PS3 Dateien aus dem Speicherdatendienstprogramm im Order PS3/SAVEDATA abspeichert. Aber innerhalb des SAVEDATA Ordners kenne ich mich nicht aus, ich weiß nur, dass es dann mit Ordern nach BLES-Nummern geordnet weitergeht. Wenn einer da genau Bescheid weiß, besonders die Dateiendungen der Replays, bitte hier reinschreiben.
Irgendwie blöd, daß die PS3 hierfür nicht die Videos-Leiste hernimmt, denn in den Savegameordner gehe ich am PC ungern rein.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren _
BeitragThema: Re: Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren   Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Geistwiederholung laden, übertragen...beim Zeitfahren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.