GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Einsteiger Fragen eines Neulings Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Einsteiger Fragen eines Neulings

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Schrotti82
Gast²

Gast²


Schrotti82

Beiträge : 2
Alter : 42
A-spec : 17
B-spec : 1



Einsteiger Fragen eines Neulings _
BeitragThema: Einsteiger Fragen eines Neulings   Einsteiger Fragen eines Neulings EmptyMo 30 Jan 2012 - 10:41

Hallo liebe Community,

am Wochenende war es endlich soweit, ich habe mir meine erste Spielekonsole in meinem Leben gekauft, die Playsi3 inkl. GT5.

Die GT-Serie kenne ich schon länger und fand es schon immer doof, das es das Spiel nie für den PC gab.
Nunja, wie auch immer... Ein paar Fragen hätte ich:

Kann man im B-Spec auch selber fahren? Ich habe dort mal reingeschaut, mir einen Fahrer gebastelt und dieser fuhr genau ein Rennen, in dem ich ihm Anweisungen geben durfte... Ziemlich langweilig wie ich finde...

DTM, F1, Langstreckenrennen etc. Wo finde ich diese Veranstaltungen? Auch im A-Spec? Vielleicht ab einem bestimmten Level oder doch woanders?

Was genau gibt es bei Saison, bzw. Spezialveranstalltungen?
Ich habe auch hier mal reingeschaut, dort gibt es einen Kart-Lehrgang, Nascar-Lehrgang, und irgendwo habe ich zum Beispiel eine TOP GEAR Veranstaltung gesehen in der man ein "Rennen" mit nem T1 fahren kann. Frage: Bringt mir das alles etwas? Wichtig für irgendwas?

Lizenzen: Ich habe jetzt die B-Lizenz. Brauch ich die eigentlich? Wofür sind die ganzen Lizenzen gedacht?

Wäre nett, wenn jemand die Zeit finden würde um mir meine Anfängerfragen zu beantworten.

Gruß & Danke!
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Einsteiger Fragen eines Neulings _
BeitragThema: Re: Einsteiger Fragen eines Neulings   Einsteiger Fragen eines Neulings EmptyMo 30 Jan 2012 - 10:52

B-Spec ist nur fahren lassen, A-Spec nur selbst fahren.
Leider fehlt die Moeglichkeit bei Langstreckenrennen im A-Spec mal den B-Spec ranzulassen, was mMn ab und an mal ganz nett waere.
Es gibt jedoch im A-Spec und B-Spec verschiedene Fahrzeuge zu gewinnen, sind bei beiden die gleichen Rennserien, jedoch darf der B-Spec mehr Spass haben. (mehr fahren)


DTM, Formula-Serie und Langstreckenrennen stehen erst spaeter zur verfuegung.
Werden mit den Leveln freigeschaltet - DTM bei 22 glaube ich, Formula ~26 und das erste Langstreckenrennen bei 28 glaube ich.

Saison-Veranstaltungen sind online Herausforderugnen, es gibt immerwieder mal neue.
Spezial-Veranstaltungen sind Nascar-Schule, AMG-Fahrschule, Rallye und solche spassigen Sachen wie T1-Rennen - gibt alles einmalig Geld und Erfahrung.

Die Lizenzen sind relativ nutzlos geworden, eigentlich nur noch ein kurzer Fahrerlehrgang - im Gegensatz zu den Vorgaengern, wo durch Lizenzen die Rennen freigeschaltet wurden, bringen sie in GT5 nichtmehr viel, ausser ein wenig Erfahrung - und Beschaeftigung, wenn man so ehrgeizg ist, sie auf Gold zu fahren



ps: Wilkommen im Club
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Einsteiger Fragen eines Neulings _
BeitragThema: Re: Einsteiger Fragen eines Neulings   Einsteiger Fragen eines Neulings EmptyMo 30 Jan 2012 - 14:55

Schrotti82 schrieb:
Kann man im B-Spec auch selber fahren?
A-Spec = selber fahren
B-Spec = fahren lassen
Leider gibt es keine Mischung.

Schrotti82 schrieb:
DTM, F1, Langstreckenrennen etc. Wo finde ich diese Veranstaltungen?
Die DTM besteht aus 2 oder 3 Rennen. F1 gibt es hier als Serie gar nicht. Du kannst allerdings mit dem Formula Gran Turismo eine ganze Meisterschaft bestreiten. Die F1 fahrne nur online oder im Trainingsmodus.

Schrotti82 schrieb:
Was genau gibt es bei Saison, bzw. Spezialveranstalltungen?
Frage: Bringt mir das alles etwas? Wichtig für irgendwas?
Sie bringen haufenweise Exp. wenn du einen entsprechend niedrigen Level hast. Ansonsten ist der Nutzen dieser Veranstaltungen streitbar. Sie sind halt härter als die normalen A-Spec Rennen und gehen tiefer in das jeweilige Thema rein. Z.B Nascar oder die AMG Fahrschule. Durch die Tröphäen hast du auch später noch einen Anreiz.

Schrotti82 schrieb:
Lizenzen: Ich habe jetzt die B-Lizenz. Brauch ich die eigentlich? Wofür sind die ganzen Lizenzen gedacht?
Das ist ein Abklatsch und Altlasten von GT4. Leider ohne großen Nutzen, da du hier die Autos nach Levelaufstieg fahren darfst und nicht nach "Führerschein". Leider kannst du mit enstprechendem Level auch jede Veranstaltung fahren - auch ohne Lizenzen. Die Lizenztests bringen dir aber (oberflächlich) das Fahren bei. Von daher ganz nett. Und "nett" ist die kleine Schwester von Scheiße... denn leider ist die Super-Lizenz am einfachsten. Keine Lizenz sonst macht dir den Goldpokal derart einfach.

Cheers
MR
Nach oben Nach unten
 


Leon1999
GT Lover

GT Lover


Leon1999

Beiträge : 543
Alter : 25
A-spec : 33
B-spec : 32



Einsteiger Fragen eines Neulings _
BeitragThema: Re: Einsteiger Fragen eines Neulings   Einsteiger Fragen eines Neulings EmptyMo 30 Jan 2012 - 15:27

Marc Racer schrieb:
Schrotti82 schrieb:
DTM, F1, Langstreckenrennen etc. Wo finde ich diese Veranstaltungen?
Die DTM besteht aus 2 oder 3 Rennen. F1 gibt es hier als Serie gar nicht. Du kannst allerdings mit dem Formula Gran Turismo eine ganze Meisterschaft bestreiten. Die F1 fahrne nur online oder im Trainingsmodus.
Die DTM heißt in GT5 aber DTC, wahrscheinlich hatte PD keine Rechte am Original-Namen.

MfG,
Leon1999
Nach oben Nach unten
 


Schrotti82
Gast²

Gast²


Schrotti82

Beiträge : 2
Alter : 42
A-spec : 17
B-spec : 1



Einsteiger Fragen eines Neulings _
BeitragThema: Re: Einsteiger Fragen eines Neulings   Einsteiger Fragen eines Neulings EmptyMo 30 Jan 2012 - 16:17

Super, ich danke euch für die Antworten!
Ich schau mir nachher direkt nochmal alles an, sollte ich dann noch weitere Fragen haben melde ich mich :-)

Gruß
Nach oben Nach unten
 


Schonnie-1
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Schonnie-1

Beiträge : 65
Alter : 60
A-spec : 40
B-spec : 40



Einsteiger Fragen eines Neulings _
BeitragThema: Re: Einsteiger Fragen eines Neulings   Einsteiger Fragen eines Neulings EmptyMi 1 Feb 2012 - 13:11

Marc Racer schrieb:

...
Schrotti82 schrieb:
DTM, F1, Langstreckenrennen etc. Wo finde ich diese Veranstaltungen?
Die DTM besteht aus 2 oder 3 Rennen. F1 gibt es hier als Serie gar nicht. Du kannst allerdings mit dem Formula Gran Turismo eine ganze Meisterschaft bestreiten. Die F1 fahrne nur online oder im Trainingsmodus.
...
Cheers
MR

Das stimmt so nicht ganz: Wenn du unmittelbar vor dem Starten der Formula GT Meisterschaft einen Ferrari F1 auswählst, kannst du diese dann in einem F1 und gegen andere F1 fahren.
Nach oben Nach unten
  http://www.mygranturismo.net/user_sheet.php?id=35383


pantic_1981
Gast²

Gast²


pantic_1981

Beiträge : 3
A-spec : 33
B-spec : 0



Einsteiger Fragen eines Neulings _
BeitragThema: Re: Einsteiger Fragen eines Neulings   Einsteiger Fragen eines Neulings EmptyDo 2 Feb 2012 - 23:33

Ab Level 25 gibt es die Langstreckenrennen Wink
Nach oben Nach unten
 


Blade1948
GT Fan

GT Fan


Blade1948

Beiträge : 288
Alter : 76
A-spec : 39
B-spec : 40



Einsteiger Fragen eines Neulings _
BeitragThema: Habe ein Prob   Einsteiger Fragen eines Neulings EmptyDo 26 Apr 2012 - 19:30

Hi Leutz der Alte Mann hat mal wieder ein Problem.

Also nun lacht nicht aber ich möchte einen Neuen benutzer erstellen habe das aber noch nicht gemacht und habe ein Paar Fragen .
Ich bin was vorsichtig mit solchen sachen befor ich was lösche oder sowas .
Nun die Frage wenn man die PS3 anmacht kommt doch neuen Benutzer erstellen ?wenn ich darauf gehe und einen neuen Benutzer eingebe kann ich dann die Spiele noch spielen oder muß ich für den das GT neu aufspielen ?

Und bleibt der Spielstand vom alten nutzer erhalten ? ich weis einige von euch werden sich nun Kugeln vor Lachen aber ich bin übervorsichtig .

Und was ich noch nicht gemacht habe da Frage ich lieber nach.

Hoffe ihr könnt mir antwort geben

Mfg Blade
Nach oben Nach unten
 


Maple-Loops
Neuling

Neuling


Maple-Loops

Beiträge : 16
A-spec : 0
B-spec : 0



Einsteiger Fragen eines Neulings _
BeitragThema: Re: Einsteiger Fragen eines Neulings   Einsteiger Fragen eines Neulings EmptyDo 26 Apr 2012 - 19:51

Der Spielstand von Spieler A bleibt erhalten. Und Spieler B fängt bei Level 0 an. Ich speichere ab und zu meinen spielstand und lege in Online bei Dropbox ab.

Du kannst natürlich auch unter Spieler A und B die Auto tauschen aber das ist ein anderes Thema.
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 51
A-spec : 40
B-spec : 40



Einsteiger Fragen eines Neulings _
BeitragThema: Re: Einsteiger Fragen eines Neulings   Einsteiger Fragen eines Neulings EmptyDo 26 Apr 2012 - 19:57

Hallo Blade,

kein Problem, es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten! Very Happy

Habe ich auch erst vor kurzem gemacht um Farben und Zeugs zu kopieren.
Das eigentliche Spiel ist schon vorhanden, fängt aber bei Stand null an.
Du hast also in Deinem neuen Account nichts und fängst komplett von vorne an bei Level 0 und 20.000 Cr. und ohne irgendwas.

Den Spielstand kann man leider nicht auf den anderen Account übertragen, der ist nämlich Account gebunden und das Spiel erkennt woher der Spielstand stammt.
Du kannst lediglich jeden Tag ein Fahrzeug, 5 Farben und Anzüge/Helme rüber schicken.

Wichtig ist hierbei das speichern der Spielstände auf verschiedenen Sticks.
Es kann immer nur ein GT5 Spielstand auf einem Stick bestehen, sonst wird ständig überschrieben und es ist wieder alles im A....!

Der Spielstand vom alten Nutzer bleibt, natürlich auch nur für den alten Nutzer, erhalten.

Du kannst das Ganze mit der Benutzeroberfläche in Windoof am Rechner vergelichen, jede Benutzer hat seinen eigenen Desktop.

Ich hoffe das hilft Dir.


Zuletzt von marcusr32v am Mi 15 Aug 2012 - 7:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Blade1948
GT Fan

GT Fan


Blade1948

Beiträge : 288
Alter : 76
A-spec : 39
B-spec : 40



Einsteiger Fragen eines Neulings _
BeitragThema: Re: Einsteiger Fragen eines Neulings   Einsteiger Fragen eines Neulings EmptyDo 26 Apr 2012 - 22:37

Thx Leutz werde mir morgen einen neuen Benutzer anlegen und einfach bei null anfangen damit wieder was lust aufkommt

Und nochmal vielen dank an euch alle hat sehr geholfen und meine bedenken sind wech Einsteiger Fragen eines Neulings 152204


Mfg Blade
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Einsteiger Fragen eines Neulings _
BeitragThema: Re: Einsteiger Fragen eines Neulings   Einsteiger Fragen eines Neulings Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Einsteiger Fragen eines Neulings

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.