GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


nela231
Neuling

Neuling


nela231

Beiträge : 10
A-spec : 27
B-spec : 21



Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung _
BeitragThema: Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung   Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung EmptyDi 10 Jan 2012 - 23:31

Hi,

ich habe eine Frage oder eher eine Bitte an die alten Hasen im GT geschäft. Ich habe riesige Probleme bei den Ralley Veranstaltungen überhaupt ins Ziel zu kommen. Von guten Zeiten mal ganz abgesehen. Ich wollte also mal in die Runde fragen, ob jemand vielleicht einen oder gleich mehrere Tipps zum fahren auf Schotterpisten hat??
Ich fahre übrigens mit Lenkrad mit Kupplung und H Schaltung.

Danke schonmal im vorraus!!

beste Grüße
Nach oben Nach unten
 


Agent_M_215
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Agent_M_215

Beiträge : 395
Alter : 28
A-spec : 40
B-spec : 40



Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung _
BeitragThema: Re: Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung   Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung EmptyMi 11 Jan 2012 - 8:49

Also grundsätzlich:

Von Kupplung und H schasltungen hab ich gar keine ahnung Crying or Very sad Aber ich kann die ein paar fahroptionen und settings für schotterpisten empfehlen:

IDR fährt man auf schotterpisten keine 400 Das heißt das getriebe sollte möglichst kurz sein. Bei der aufhängung habe ich auf schotterpisten leider kaum erfahrung daher kann ich dir dazu keinen tipp geben. Aerodynamik sollte ( bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) möglichst hoch eingestellt sein.

Fahroptionen:
Alles aus besonders Rutschstopp ASK und TKS damit du schön querstehen kannst. denn wenn du auf schotter brav um die kurven eierst kanste eh keine zeiten fahren.

Hoffe ichg hab dir geholfen thumps

Viel Glück bei der Veranstaltung LG dein Agent
Nach oben Nach unten
 


der Don
Neuling

Neuling


der Don

Beiträge : 23
A-spec : 34
B-spec : 34



Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung _
BeitragThema: Re: Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung   Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung EmptyMi 11 Jan 2012 - 10:34

ui, Rally... wenn man nur die Asphaltpisten gewont ist, sind die nicht ohne...

Ein paar Tipps - vielleicht hilft ja das ein oder andere:
Fahrzeuge: die Rally-Wagen sind in GT5 schon ganz gut für Schotter etc. eingestellt, wie Agent_M_215 sagt, sollte man nur noch auf die Getriebeumsetzung achten. Wenn man kein Rally-Fahrzeug nimmt, dann auf jeden Fall 4x4. Es gibt zwar auch Rally Karren mit MR Setup (Peugot 205 in einer Version, glaub' ich), aber die sind echt fies zu fahren. Stossdämpfer, Bodenfreiheit bei Standard-Autos auf jeden Fall anpassen, am besten wiederum an den Rally-Wagen orientieren. Tieferlegen bringt gar nichts Smile Und Gewicht runter... je leichter je besser.
Kurven: Gradeausfahren kann jeder, die Kurven sind auch bei den Rallys das Wichtigste, um schnell zu sein. Der Einlenkpunkt bei Schotter (oder Schnee) liegt viel weiter vor der Kurve, als man denkt. Das Auto rutscht ja quasi noch ein paar Meter, bevor es überhaupt "merkt", dass man um die Ecke will. Demnach sollte man auch den Bremspunkt weiter vor verlegen. Und dann wenn man merkt, dass das Auto in die Kurve geht, das Lenkrad schon wieder grade ausrichten und mit Gefühl Gas geben. Dann rutscht der Wagen schön noch rum...

Letzlich wirst Du viel üben müssen, da auch jede Strecke anders ist. Und dann hilft: langsam angehen. Auf Schotter ist ein Rettungmanöver nach einem Fahrfehler noch schwieriger als auf Asphalt - daher lieber erst mal Fehlerfrei durchkommen, dann langsam das Tempo steigern...
Nach oben Nach unten
 


Agent_M_215
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Agent_M_215

Beiträge : 395
Alter : 28
A-spec : 40
B-spec : 40



Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung _
BeitragThema: Re: Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung   Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung EmptyMi 11 Jan 2012 - 14:11

Schöne Antwort don!

Mich würde trotzdem noch interrsieren wie es mit Aerodynamik aussieht is die wichtig oder nicht??
Nach oben Nach unten
 


der Don
Neuling

Neuling


der Don

Beiträge : 23
A-spec : 34
B-spec : 34



Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung _
BeitragThema: Re: Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung   Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung EmptyMi 11 Jan 2012 - 17:14

Die Aerodynamik(teile) sorgen auch beim Rally-Auto für den Abtrieb, um die PS "auf die Strasse" zu bringen. Grundsätzlich also kein Unterschied zu anderen Wagen, ob grundsätzlich mit vollem Abtrieb zu fahren Vorteile bringt habe ich noch nicht ausprobiert.

Zusatzeffekt des Heckspoilers ist übrigens bei Sprüngen das Auto waagerecht oder hecklastig fliegen zu lassen, um ein Aufsetzen auf der Vorderachse zu verhindern (die Nase bohrt sich sonst in den Dreck Smile). Ohne nennenswertes Schadensmodell ist der Aspekt bei GT5 aber wohl egal, das Auto kann man hier ruhig mal "vorne aufticken lassen"...
Nach oben Nach unten
 


nela231
Neuling

Neuling


nela231

Beiträge : 10
A-spec : 27
B-spec : 21



Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung _
BeitragThema: Re: Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung   Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung EmptyDo 12 Jan 2012 - 9:50

Danke Jungs (und Mädels) für die Tipps!
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung _
BeitragThema: Re: Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung   Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Ralley fahren mit Lenkrad,Kupplung & H Schaltung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.