GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Ideallinie in Fuji Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ideallinie in Fuji

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


der Don
Neuling

Neuling


der Don

Beiträge : 23
A-spec : 34
B-spec : 34



Ideallinie in Fuji _
BeitragThema: Ideallinie in Fuji   Ideallinie in Fuji EmptyMo 7 Nov 2011 - 9:07

Tach auch,

kommt mir es nur so vor, oder ist die Ideallinie bei Fuji nicht so ideal?

Es geht mir hier um die letzte Kurve bevor man auf die Start/Zielgrade einbiegt. Die Ideallinie führt hier eng am Kurveninneren entlang. Mir scheint es aber so, dass man schneller ist, wenn man die Kurve eher mittig bis aussen fährt. Man kann mehr Geschwindigkeit mitnehmen und früher auf's Gas. Die KI fährt hier auch eine andere Linie...
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Ideallinie in Fuji _
BeitragThema: Re: Ideallinie in Fuji   Ideallinie in Fuji EmptyMo 7 Nov 2011 - 9:31

Kommt auf das Auto an. Wenn Du innen fährst und dabei die Handbremse antippst (MH und FH Antriebe), dann kann das sehr schnell werden. Ich fahre mit langsamen Fahrzeugen lieber innen, mit Race Cars am liebsten "außen-innen-außen", weil ich damit den Kurvenradius vergrößere.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



Ideallinie in Fuji _
BeitragThema: Re: Ideallinie in Fuji   Ideallinie in Fuji EmptyMo 7 Nov 2011 - 9:33

Hm, ich glaube, da gibt es nicht viel zu sagen. Die Linie ist immer etwas abhängig von den Gewohnheiten und Einstellungen. Ich fahre die Kurve auf die Start- Zielgerade in Fuji zumeist innen (insgesamt: außen/innen/außen) und gehe trotzdem sehr früh aufs Gas. Bei direkten Zweikämpfen in dieser Zone, hat noch kein Gegner dadurch einen Vorteil gehabt. Ich hatte also nicht den Eindruck, dass andere Fahrzeuge, durch eine andere Linienwahl einen direkten (innerhalb der Kurve) oder indirekten (mehr Tempo auf der Geraden) Geschwindigkeitsvorteil gehabt hätten.
Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Ideallinie in Fuji _
BeitragThema: Re: Ideallinie in Fuji   Ideallinie in Fuji EmptyMo 7 Nov 2011 - 11:20

Die Ideallinie in GT5 ist von einem absoluten Sicherheitsdenker festgelegt worden, frei nach dem Motto: Wo fahre ich einigermaßen flott lang, mit ganz viel Spielraum nach oben, damit im Fall der Fäll ja nichts passiert.

Indianapolis ist ein anderes Beispiel. Kurve 4/5 mal angucken. K.a. wie derjenige welche darauf kommt.
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Ideallinie in Fuji _
BeitragThema: Re: Ideallinie in Fuji   Ideallinie in Fuji EmptyMo 7 Nov 2011 - 14:19

Genau wie Marc schon gesagt hat, ist die Ideallinie in GT5 ist Schrott, Bremspunkte, sind endweder zu spät oder zu früh, und in den Kurven erst Recht... Bei den Meisten Strecken ist schon eine Ideallinie, und die Bremspunkte kannst du bei der Gang anzeige feststellen.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Ideallinie in Fuji _
BeitragThema: Re: Ideallinie in Fuji   Ideallinie in Fuji Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Ideallinie in Fuji

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Rennstrecken-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.