Erstmal hallo an alle die hier noch aktiv sind,
wer nich viel lesen will, hier gehts um semi pro probleme beim driften, so nen paar grundlagen zum setup etc. für die, die gern helfen und intresse haben wirds etwas ausführlicher, und zwar genau jetzt!!!
ich habe mich jetz grade mal überwunden mich hier bei euch im Forum anzumelden. Ich bin normalerweise eher jemand der lieber bischen länger googelt als nach antworten zu fragen, aber das hier erscheint mir doch sehr hilfreich und interessant. Vor ab, ich bin wohl eher so der Durchschnittsfahrer bei GT5, Online habe ich noch nicht viel gespielt aber wenn dann bin ich meistens iwo im oberem mittelfeld ins ziel gekommen, gewinne auch gelegentlich mal und manchmal kommt so nen übermensch der vermutlich schon mit Pad in der hand geboren wurde und zieht mich sowas von ab das ich ausrasten könnt
aba den spass nimmts mir nicht und denke die gibts in jedem spiel. Seit gut 2 wochen hab ich mich mal ans driften gewagt, das macht natürlich online am meisten spass. auch dabei denke ich bin ich nicht schlecht... doch auch da gibts diese besagten übermenschen die auf einmal exakt nebeneinander im selben tempo perfekt eine nach der anderen runde aufs Parkett zaubern (Genial). so viel zu mir und meinem können. ich habe mich hier wie gesagt mal eingelesen und finde es sehr interessant wie viel tipps man hier zum driften bekommt. Und ein paar dinge habe ich mal beherzigt. und so mit kommen wir zu meinen AUTOS zu meine(m/n) auto/s
am liebsten fahre ich Skyline (guter bekannter hatte mal einen und seit dem bin ich verliebt), zum driften grade den spec II N1 R34 und den von Mine´s; aber auch nen EVO VI
-kleiner Turbolader. (der beste tipp wie ich finde)
-Drehmoment verteilung hab ich 30 zu 70 (hab iwo gelesen alles nach hinten packen aber so gefällt mir besser)
-Komfortreifen. (erschien mier auch logisch, ich tüftel noch, habs grad mit hinten hart vorne mittel probiert, hat gut geklappt aber mit alle hart und alle mittel klappts im grunde genau so gut finde ich)
-Differenzial, Anfangsdrehmo + empfindlichkeit am heck ganz hoch so wie auch die bremsempfindlichkeit (optimal, der wagen rutscht mir nicht mehr so schnell weg falls ich doch mal auf den rasen komme)
-Bodenfreiheit auf maximum (ich bin mir nich sicher ob das was geändert hat)
denn noch fehlt mir beim driften oft der nötige schub wenns ins kurvenende geht, su bei Tzukuba (hoffe das is richtig geschrieben) in der letgzten langen kurve z.b. fahre so mit 140 an, komme wie ich finde meist sauber in den drift aber paar meter vor der geranden bin ich meist so langsam das ich ausem drift raus muss, denn so manches mal habe ich mich dann bei einer fahrt durch die box endspannt weil ich zu weit nach innen komme. wenn ich dagegen den winkel nich so steil mache Raucht es mir zu wenig (will ja schliesslich auch so driften wie die übermenschen
) also wenn mir da noch jemand nen tippü rüber werfen kann wäre ich sehr dankbar. oder vielleicht hat ja jemand mal lust mit mir zu driften und so vielleicht etwas bei zu bringen oder nur mal so bischen zusammen zu driften, denn in meinem freundeskreis driftet leider keiner. alles COD Freaks und somit grad nicht ansprechbar. Headset hab ich und lust auch. PSN Name ist Spyrto (weis grad nicht ob der hier angezeit wird. einfach einladen und ab gehts
einen komentar zu negativ tipps muss ich aba ma los werden (C-W-94 darf sich angesprochen fühlen), der RS6 Avant geht ma garnicht finde ich und du solltest das auch finden wie du ja selbst bewiesen hast
https://www.youtube.com/watch?v=iGzuLTKu2oE&context=C3d82df6ADOEgsToPDskLJJD5-IXaNQxkfyi2I2zfU
naja, das soll kein angriff oder vorwurf sein, bin um jeden tipp dankbar, aber das konnte ich nach 2 runden schon besser ohne das ich viel getüfftelt hab. mein persönliches fazit: Audi Avant RS6
die anderen tipps die ich hier und sonswo so gesammelt habe waren au nich das wahre. hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schon mal vor ab.