GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Drift Tipps und Auto Empfehlungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht


Spyrto
Gast²

Gast²


Spyrto

Beiträge : 5
A-spec : 32
B-spec : 37



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 _
BeitragThema: Absolute Reizüberflutung   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 EmptyDi 20 Nov 2012 - 11:16

Erstmal hallo an alle die hier noch aktiv sind,

wer nich viel lesen will, hier gehts um semi pro probleme beim driften, so nen paar grundlagen zum setup etc. für die, die gern helfen und intresse haben wirds etwas ausführlicher, und zwar genau jetzt!!!

ich habe mich jetz grade mal überwunden mich hier bei euch im Forum anzumelden. Ich bin normalerweise eher jemand der lieber bischen länger googelt als nach antworten zu fragen, aber das hier erscheint mir doch sehr hilfreich und interessant. Vor ab, ich bin wohl eher so der Durchschnittsfahrer bei GT5, Online habe ich noch nicht viel gespielt aber wenn dann bin ich meistens iwo im oberem mittelfeld ins ziel gekommen, gewinne auch gelegentlich mal und manchmal kommt so nen übermensch der vermutlich schon mit Pad in der hand geboren wurde und zieht mich sowas von ab das ich ausrasten könnt Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 502295 aba den spass nimmts mir nicht und denke die gibts in jedem spiel. Seit gut 2 wochen hab ich mich mal ans driften gewagt, das macht natürlich online am meisten spass. auch dabei denke ich bin ich nicht schlecht... doch auch da gibts diese besagten übermenschen die auf einmal exakt nebeneinander im selben tempo perfekt eine nach der anderen runde aufs Parkett zaubern (Genial). so viel zu mir und meinem können. ich habe mich hier wie gesagt mal eingelesen und finde es sehr interessant wie viel tipps man hier zum driften bekommt. Und ein paar dinge habe ich mal beherzigt. und so mit kommen wir zu meinen AUTOS zu meine(m/n) auto/s

am liebsten fahre ich Skyline (guter bekannter hatte mal einen und seit dem bin ich verliebt), zum driften grade den spec II N1 R34 und den von Mine´s; aber auch nen EVO VI

-kleiner Turbolader. (der beste tipp wie ich finde)
-Drehmoment verteilung hab ich 30 zu 70 (hab iwo gelesen alles nach hinten packen aber so gefällt mir besser)
-Komfortreifen. (erschien mier auch logisch, ich tüftel noch, habs grad mit hinten hart vorne mittel probiert, hat gut geklappt aber mit alle hart und alle mittel klappts im grunde genau so gut finde ich)
-Differenzial, Anfangsdrehmo + empfindlichkeit am heck ganz hoch so wie auch die bremsempfindlichkeit (optimal, der wagen rutscht mir nicht mehr so schnell weg falls ich doch mal auf den rasen komme)
-Bodenfreiheit auf maximum (ich bin mir nich sicher ob das was geändert hat)

denn noch fehlt mir beim driften oft der nötige schub wenns ins kurvenende geht, su bei Tzukuba (hoffe das is richtig geschrieben) in der letgzten langen kurve z.b. fahre so mit 140 an, komme wie ich finde meist sauber in den drift aber paar meter vor der geranden bin ich meist so langsam das ich ausem drift raus muss, denn so manches mal habe ich mich dann bei einer fahrt durch die box endspannt weil ich zu weit nach innen komme. wenn ich dagegen den winkel nich so steil mache Raucht es mir zu wenig (will ja schliesslich auch so driften wie die übermenschen Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 415786 ) also wenn mir da noch jemand nen tippü rüber werfen kann wäre ich sehr dankbar. oder vielleicht hat ja jemand mal lust mit mir zu driften und so vielleicht etwas bei zu bringen oder nur mal so bischen zusammen zu driften, denn in meinem freundeskreis driftet leider keiner. alles COD Freaks und somit grad nicht ansprechbar. Headset hab ich und lust auch. PSN Name ist Spyrto (weis grad nicht ob der hier angezeit wird. einfach einladen und ab gehts

einen komentar zu negativ tipps muss ich aba ma los werden (C-W-94 darf sich angesprochen fühlen), der RS6 Avant geht ma garnicht finde ich und du solltest das auch finden wie du ja selbst bewiesen hast thumps

https://www.youtube.com/watch?v=iGzuLTKu2oE&context=C3d82df6ADOEgsToPDskLJJD5-IXaNQxkfyi2I2zfU

naja, das soll kein angriff oder vorwurf sein, bin um jeden tipp dankbar, aber das konnte ich nach 2 runden schon besser ohne das ich viel getüfftelt hab. mein persönliches fazit: Audi Avant RS6 Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 791612

die anderen tipps die ich hier und sonswo so gesammelt habe waren au nich das wahre. hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schon mal vor ab.
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 EmptyDi 20 Nov 2012 - 11:45

Moisen Spyrto,

erstmal Willkommen im Forum!! Hier gibt's auch einen Vorstellungsthread, obwohl du ja hier schon recht ausführlich startest.

Zu deiner Frage/deinen Fragen, am besten Du liest Dich erstmal durch die Haufen von Beiträgen hier im Drifting-Bereich, ich denke, dass nimmt Dir schon mal das eine oder andere Fragezeichen über dem Kopf weg. Außerdem gibt's hier ganz nette Thread's zwecks Austausch über die aktuelle Saisonveranstaltungen (Drift), Auto- oder Setupfragen u. v. m.

Genaue Setup's beim Driften sind immer sehr individuell, von daher wirst du sicherlich von jedem eine andere Meinung hören/lesen.

Ich selber ergieße mich da auch ganz gern mal, habe aber das Gefühl, dass mit meinen Setup's keiner was anfangen kann Wink

Aber erstmal schön, hier wieder einen "Driftkollegen" begrüßen zu drüfen,...wenn du Lust und Zeit hast, kannst auch bei unserem Driftspiel mitmachen.

Beste Grüße
Dukk

P. S. ich freue mich immer über neue Konkurenz im Club Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 502295 Very Happy

Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 EmptyDi 20 Nov 2012 - 12:17

Hallo Spyrto!!
Ist zwar nicht der optimale Ort zur Begrüßung aber dennoch "Welcome"! Ja, mit der Drifterei bin ich auch gerade dabei mich etwas zu pushen und zu verbessern. Mein Vorredner hat einem da einiges voraus, er ist quasi unser Drift-Guru/Häuptling/Papst/Messias..........wie auch immer. Ich bin immer noch der Meinung das es auch sehr viel auf die Strecke ankommt, was darüber entscheidet welches Auto das beste dort ist. Ich habe auch meine Favoriten auf die ich zuerst zugreife, aber manschmal sind dann doch andere besser. Wenn Du Übung hast darin Drifts abzubrechen, müsste eigentlich unser Driftspiel genau das richtige sein für Dich Laughing
Denn da geht es drum, im richtigen Moment abzubrechen. Naja, kannste ja mal gucken. Erstmal viel Spass hier ! !
Nach oben Nach unten
 


Spyrto
Gast²

Gast²


Spyrto

Beiträge : 5
A-spec : 32
B-spec : 37



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 EmptyDi 20 Nov 2012 - 12:35

sry, wie gesagt, ist mein erstes forum.

das mit dem spiel hab ich jetz nicht so ganz verstanden Rolling Eyes ...
treff ihr euch dazu im game oder wie meinste das?

PS: sind vielleicht grundsätzlich mal treffen wo man ne runde mit driften kann?
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 EmptyDi 20 Nov 2012 - 12:46

Also im Spiel haben wir uns noch nicht getroffen!! Das "Driftspiel" funktioniert folgendermaßen. Es wird eine Strecke und eine Driftpunktzahl vorgegeben und man muss versuchen diese Punktzahl genau zu treffen. Jetzt zum Schluss war es so, das der Gewinner vom aktuellen Driftspiel die neue Strecke+Auto+Punktzahl vorgeben darf!! Als Beweis dient ein Foto vom Bildschirm des TV wo die Punktzahl drauf zu erkennen sein muss, logischerweise. Findest Du auch hier auf dieser Seite ganz oben "Driftspiel".
Nach oben Nach unten
 


Spyrto
Gast²

Gast²


Spyrto

Beiträge : 5
A-spec : 32
B-spec : 37



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 EmptyFr 30 Nov 2012 - 21:54

Hallo meine Driftfreunde,

jetz wo ich doch recht gut mit meinem Evo umgehen kann wollte ich mich ganz gerne mal an etwas fürs auge wagen und habe mir den 1970 Ford Mustang Trans-Cammer von Grand Touring Garage (hinten bei den Tuningfirmen) zugelegt. Der Wagen gefällt mir einfach, allerdings bekomme ich den nicht vernünftig zum Driften, kommt mir vor als wenn die leistung fehlt, was bei 543 KW jedoch schwer vorstellbar ist 8 (HAB IM GRUNDE JEDE MÖGLICHKEIT AM DIFFERENTIAL AUSGESCHÖPFT und weis nich mehr weiter). ich fahr auf die kurve zu, handbremse angezogen, der wagen geht quer, dann aufs gas, aber nix, anstatt die reifen qualmen zu lassen und das heck weiter rum rutschen zu lassen geht der motor in die knie und das wars, den selben effekt, nur nich ganz so extrem habe ich dann auch beim Doge Challenger SRT8 TC. leistung ist da, das sind verfluchte muscle cars, warum drehen sich die reifen nicht, kann mir jemAND DIE AUGEN ÖFFNEN; HOFFE DIE LÖSUNG IST SIMPEL:
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 EmptyFr 30 Nov 2012 - 23:23

Hallo Spyrto!!
Dein Beitrag hat mich neugierig gemacht. Ich habe es zwar noch nie mit diesem Auto probiert, habe es aber eben mal probiert. Ich war auf dem High Speed Ring und meiner war willig. Ich schreibe Dir mal per PN meine Einstellungen und dann kannst Du ja mal testen ob es damit besser klappt.

Bis denn
Nach oben Nach unten
 


Spyrto
Gast²

Gast²


Spyrto

Beiträge : 5
A-spec : 32
B-spec : 37



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 EmptySa 1 Dez 2012 - 16:52

ja mach das mal, wenns klappt wäre mega, ich war auf dem Tzukuba track, vielleicht liegts an den sehr langsamen drifts auf dieser strecke.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 EmptySo 2 Dez 2012 - 1:50

Du hast schon lange von mir eine PN erhalten. Du musst mal in Dein Postfach gucken!!

Grüße
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 EmptySo 2 Dez 2012 - 11:47

Spyrto schrieb:
(HAB IM GRUNDE JEDE MÖGLICHKEIT AM DIFFERENTIAL AUSGESCHÖPFT und weis nich mehr weiter). ich fahr auf die kurve zu, handbremse angezogen, der wagen geht quer, dann aufs gas, aber nix, anstatt die reifen qualmen zu lassen und das heck weiter rum rutschen zu lassen geht der motor in die knie und das wars, den selben effekt, nur nich ganz so extrem habe ich dann auch beim Doge Challenger SRT8 TC. leistung ist da, das sind verfluchte muscle cars, warum drehen sich die reifen nicht, kann mir jemAND DIE AUGEN ÖFFNEN; HOFFE DIE LÖSUNG IST SIMPEL:

Differenzial ist nicht alles.
Fahrwerk steuert auch so einiges mit rein, dazu dass Getriebe etwas kürzer setzen.
Und zuletzt, Reifen. Komforts sind ohne schon rutschig, also rauf und ab.

Generell haben eigentlich fast alle Muscles mit etwas Arbeit ein gutes Quertreibergen. Manche brauhen etwas mehr Arbeit, ja - aber machbar ists.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Drift Tipps und Auto Empfehlungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Drifting-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.