GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Drift Tipps und Auto Empfehlungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptyFr 18 Mai 2012 - 17:03

Ich hasse den TVR, ich kann damit gar nicht umgehen Very Happy

Ich drifte am liebsten mit dem AEM S2000 oder dem Amuse S2000 (Der mit dem riesigen Heckflügel bzw. siehe meine Signatur).

Was ich in den Saisonveranstaltungen fahre ist nicht berauschend, ich fahr das einmal und machs auf Gold, manchmal vergeig ichs auch und schaffs nicht bein 1. mal Wink

Gruß
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptyDi 5 Jun 2012 - 11:44

1. Driftet Ihr IMMER in Drift rennen oder auch so in normalen rennen??

2. Warum werden immer die Japaner zum driften genommen? Probiert doch mal in Speedster von Opel/Vauxhall, aber nicht in Turbo, der normale is besser! Das ist ein Querfahrer ohne ende... Very Happy
Nach oben Nach unten
 


martin852
Aufsteiger

Aufsteiger


martin852

Beiträge : 50
Alter : 37
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptyFr 8 Jun 2012 - 23:08

GSiHatza schrieb:
1. Driftet Ihr IMMER in Drift rennen oder auch so in normalen rennen??

2. Warum werden immer die Japaner zum driften genommen? Probiert doch mal in Speedster von Opel/Vauxhall, aber nicht in Turbo, der normale is besser! Das ist ein Querfahrer ohne ende... Very Happy

ich glaub das kommt vom 1:1 driftsport Very Happy da fahren auch viele japaner Very Happy

Obwohl hier in Deutschland der Driftsport auch immer populärer wird aber viel mit BMW hab ich so das gefühl...

MFG
Martin

P.S Ich hab letztens mit dem Ferrari Italia richtig coole drifts machen können Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptySa 9 Jun 2012 - 11:46

Das ist einfach so weil sich die Japaner, meiner Meinung nach viel besser driften lassen als die Europäer. Sie lassen sich oft im Drift viel besser kontrollieren als z.B. ein BMW Wink

Grüße
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptyDi 19 Jun 2012 - 9:40

Also ich hab gestern mal den MB Sl65 AMG zum driften genommen, die HSR-Drift Veranstaltung ist ja leider offline, aber damit habe ich gestern knapp unter 15k Punkte abgesahnt, was auch nur knapp unter meinem TVR S12 Rekord lag,...ganz knapp und mit wenig Übung, ich versuchs heute weiter, und werde ggf. berichten, was daraus geworden ist.

Shalom
Nach oben Nach unten
 


philip2403
Neuling

Neuling


philip2403

Beiträge : 14
Alter : 24
A-spec : 34
B-spec : 3



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptyFr 3 Aug 2012 - 20:36

Ich finde noch ein gutes Auto zum Driften ist der Bmw 1er.Man braucht aber bisschen übung. thumps Ich finde die
beste Strecke ist für ihn der Ts Ukuba Circuit Der Cop



Hier noch ein Bild wo ich in der Eifel war: Razz




Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 Bmw_1e10
Nach oben Nach unten
 


marc130786
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


marc130786

Beiträge : 79
Alter : 37
A-spec : 37
B-spec : 25



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptySa 4 Aug 2012 - 11:23

geile farbe!! thumps wie heißt die ?
Nach oben Nach unten
 


philip2403
Neuling

Neuling


philip2403

Beiträge : 14
Alter : 24
A-spec : 34
B-spec : 3



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptySa 4 Aug 2012 - 15:28

Oh schwer zu sagen Surprised das ist die vom Farb Dlc die fangen immer mit Gt an thumps
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptySa 4 Aug 2012 - 16:37

philip2403 schrieb:




Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 Bmw_1e10


thumps
Nach oben Nach unten
 


SpeedyjapanDrift89
Gast²

Gast²


SpeedyjapanDrift89

Beiträge : 6
Alter : 34
A-spec : 28
B-spec : 39



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Car   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptyDi 4 Sep 2012 - 12:25

Hy ich Drifte immer allradler mit V10 hinten 90er einstellung jetz will ich ma aber einen Hecktriebler kaufen Nissan 300Z 350Z BMW oder eine Supra was sagt ihr
Nach oben Nach unten
  http://www.tda.cpage.de


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptyDi 4 Sep 2012 - 14:09

An sich würd ich sagen kauf dir jegliche Nissan Z. Gut in der Kontrolle und schick sehen sie auch aus Wink
Nach oben Nach unten
 


Stev_gamer
Aufsteiger

Aufsteiger


Stev_gamer

Beiträge : 41
A-spec : 28
B-spec : 40



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptyFr 14 Sep 2012 - 0:06

Ich weiß grad nicht inwiefern links von anderen Plattformen erlaubt sind ( Neu hier) aber ich finde die Setups von der seite http://www.teamshmo.com/drift.php ziemlich geil .Zumindest für meinem Drift Still.

Dürft für jeden was dabei sein
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptyFr 21 Sep 2012 - 9:12

Ich glaub man müsste sich erst mal fragen, ob man nur Just for Fun driften will, oder ob es eher darum geht
zb. bei einer Drift SV viele Punkte zu sammeln. Ich hab die Erfahrung gemacht das nur Just for Fun
ettliche Autos gut zum driften sind, aber nicht wenn es darum geht viele Punkte zu machen.
Und es kommt auch auf die Strecke drauf an und wieviel Platz man hat.
Auf einer breiten Strecke zb. kann man sehr gut den Speed 12, die Art Morisson Corvette oder den Buick
nehmen, die aber wiederrum auf engen Strecken meiner Meinung nach nicht so gut sind.
Hab auch schon Strecken gehabt wo der Cebera Speed 6, oder der Tuscan Speed 6 erste Wahl war.
Man hat mir auch schon mal den HKS Genki Hyper empfohlen, der für Just for Fun sicherlich gut ist
aber wenns um Punkte geht, finde ich ihn nicht besonders.
Ferner muss man aber auch den C63 AMG erwähnen mit dem es sehr oft richtig gut klappt

Welcher Wagen mich aber überracht hat, das war.........NICHT LACHEN der Bugatti Veyron!!
Mit dem geht es richtig gut weil er das hohe Gewicht locker mit seiner Leistung kompensieren kann
Und wenn man das Antriebsdifferential zum größten Teil auf die Hinterräder einstellt, dann schiebt und
drückt der wie blöd. Ich glaub da wäre noch mehr Potenzial rauszuholen wenn man an Spur und Sturz
noch rumstellt, wo ich mich aber noch nicht dran gewagt habe!!
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptyFr 21 Sep 2012 - 22:22

tolle idee mit dem bugatti, ich werd mal sehen dass einen aufbaue
bi derzeit leider nur mit handy im netz, aber ich meld mich mal wenn ich
einen gebaut habe, bin aber was sturz angeht eher
extrem und bei der spur getreu dem standart soll heißen
ich kann auch mit autos driften die nicht mein "schema-f-setup”
haben fahren / driften, aber der bugatti ist echt mal interessant!!
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptySa 22 Sep 2012 - 16:27

Hallo Duck!! Freut mich wenn mich jemand ernst nimmt Smile
Nein mal ernsthaft, da gab es vor nicht allzu langer Zeit eine SV auf dem Fuji Kurs, und da hab ich ihn
mal genommen und es klappte ganz gut. Weil der einfach nur vorwärts geht, ohne Rücksicht auf Verluste!

Außerdem muss die Karre ja für irgendwas gut sein Laughing ,oder Question
Wir können uns ja zusammen mal dem Auto annehmen, und herum experimentieren Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 525975
Nach oben Nach unten
 


Stev_gamer
Aufsteiger

Aufsteiger


Stev_gamer

Beiträge : 41
A-spec : 28
B-spec : 40



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptySa 10 Nov 2012 - 19:45

Hat jemand ein parr Tipps für den SKYLINE GT-R V・spec II (R32) '94 ( spiel selten bis garnicht mit 4x4 Autos ) würde jedoch mit dem gern die ein oder andere Runde driften . Jedoch bekomm ich keinen durchgehenden Drift hin .

bsp. Links kurve rein driften und am kurven ende bricht der drift sofort ab
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptySa 10 Nov 2012 - 20:04

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber theoretisch müsste er auch dieses Antriebsdiff. haben. Stell das mal weiter auf die Hinterachse, dann geht es mit 4x4 Wagen besser!!
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptySa 10 Nov 2012 - 21:23

Bei 4x4 würd ich definitiv auf 10-90 einstellen und gegebenenfalls Sturz hinten sehr stark einstellen das er länger und mehr rutscht Wink
Nach oben Nach unten
 


martin852
Aufsteiger

Aufsteiger


martin852

Beiträge : 50
Alter : 37
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptySo 11 Nov 2012 - 21:32

Ich komm mit diesersv auch nicht klar. Nachdem ich dann gesehen habe we der erstplatzierte dasgemacht hat habe ich beschlossen auf die nächste zu warten.... hat schon was von cheaten...

Aber ich fahre den skyine mit 85 20 wenn ich das noch richtig im kopf habe.

Mit dem nissan fairlady komm ich aber zur zeit am besten zu recht. Ausserdem stimme ich mir gerade nen rx7 ab der macht gut quer:-)

Gruss
martin
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptySo 11 Nov 2012 - 21:41

martin852 schrieb:
Aber ich fahre den skyine mit 85 20 wenn ich das noch richtig im kopf habe.

Sorry, aber das glaub ich nicht Wink 20 - 80 oder 15 - 85 eher... Wink
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptyMo 12 Nov 2012 - 3:13

....es muss 20 / 80 sein, lässt sich nur in 10-er Schritten verstellen.
Nach oben Nach unten
 


martin852
Aufsteiger

Aufsteiger


martin852

Beiträge : 50
Alter : 37
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptyMo 12 Nov 2012 - 8:08

Ups..

Ja klar meinte ich Embarassed
Nach oben Nach unten
 


Stev_gamer
Aufsteiger

Aufsteiger


Stev_gamer

Beiträge : 41
A-spec : 28
B-spec : 40



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptyDi 13 Nov 2012 - 20:06

Jo vielen dank für die tipps hat dannach deutlich besser geklappt
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptyMi 14 Nov 2012 - 9:40

Was bei den 4x4 Wagen auch klappen kann - es setzt allerdings eine Menge Kraft des Motors voraus - ist es, die Gewichtsverteilung durch das Zuladen von Zusatzgewicht und anschließender "Verschiebung" auf die Hinterachse zu optimieren. Hab ich zum Beispiel bei dem Lancer-Drift auf Le Sarthe so gemacht. Mehr als 50 - 100 kg sollten es allerdings nicht sein, da sonst der Wheelspin (zumindest mit weichen Komfortreifen auf der Hinterachse) etwas zu spät einsetzt, um den Wagen "kontrolliert" durch die Kurve zu sliden.

Natürlich ist auch die Antriebsverteilung auf 10/90 zu stellen. Sturzwerte von jeweils 10 auch Vorder- und Hinterachse empfehle ich generell. Braucht zwar etwas Übung, dass man nicht nur von der Straße abkommt, aber mit einem beherzten und vor allem ruhigen Gasgriff, ist dann eigentlich alles klar Wink Außerdem wird das Manko an Traktionsverlust an der Hinterachse durch weiche oder mittlere Komfortreifen relativ gut abgefedert, und man merkt mit der Zeit einen deutlichen Vorteil, zu harten Komfortreifen auf der antreibenden Achse bzw. im Falle der 4x4-Wagen auf der Hauptantriebsachse.

Was ebenfalls nützlich sein kann - aber nur minimal spürbar ist -, dass ihr die Differentialwerte an der Vorderachse bzgl. Beschleunigungsempfindlichkeit und Anfangsdrehmoment auf jeweil 0 stellt. Bremsempfindlichkeit ist unerheblich. Dadurch erwirkt ihr zumindest eine marginale Senkung der Antriebsarbeit der Vorderachse, was dem Einstellen der Antriebswerte auf 10/90 sowie der Sturzeinstellung auf jeweils 10/10 nochmals etwas positiv unterstützend entgegenkommt.

Hoffe das war so nun einigermaßen verständlich.

Ob ihr mit den oben ausgeführten Einstellungen klarkommt kann ich aber nicht garantieren, da dies Auszüge aus "meinem persönlichen Driftvorlieben" entsprechenden Setup stammt.

Grüße
Dukk


Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 EmptyMi 14 Nov 2012 - 12:13

Ich habe auch eine kleine Empfehlung für diese Seite. Hat sich gestern bei mir zufällig ergeben, und ich war positiv überrascht. Undzwar eignet sich der Chrysler Prowler sehr gut zum driften. Schade ist, das er nur über den GWH zu bekommen ist. Aber wer ihn mal testen will und ihn nicht hat, für eine Leihgebühr von 10€
die Std................ Laughing Nein, ich würde ihn on stellen.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Drift Tipps und Auto Empfehlungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Drifting-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.