GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Forza Motorsport 4 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Forza Motorsport 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


jeanpierrelm
Renn-Profi

Renn-Profi


jeanpierrelm

Beiträge : 119
Alter : 38
A-spec : 36
B-spec : 34



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptySo 16 Okt 2011 - 14:41

Seit 3 Tagen bin ich Besitzer einer xBox 360 und auch Besitzer des Spiels Forza Motorsport 4.
Ich kann zu dem Spiel noch nicht so viel sagen. Aber der erste Eindruck ist wirklich erste Sahne. Wenn man sich so die Fahrzeuge anschaut vermisse ich eins wirklich überhaupt nicht. Die ganzen Reisschüsseln.
Für alle, die eine xBox 360 haben ist es ein Must have.

MfG
JP
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyMo 17 Okt 2011 - 0:00

Wie ist die Physik? Kommt die an GT ran oder ist gar besser? Oder lenken die Autos immernoch wie im 3. Teil gnadenlos über die Hinterachse?
Nach oben Nach unten
 


jeanpierrelm
Renn-Profi

Renn-Profi


jeanpierrelm

Beiträge : 119
Alter : 38
A-spec : 36
B-spec : 34



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyDi 25 Okt 2011 - 16:43

Naja, ziemlich schwierig zu beschreiben.
Man merkt ganz deutlich, mit welcher Antriebsart man sich fortbewegt. E63 AMG geht halt wirklich sehr quer aus der Kurve raus, wobei auch sehr schöne, schnelle Powerslides möglich sind. Allrad, wie R8 liegt der stabil, kann aber mit Hilfe des Diff. auch zur Heckschleuder werden und Vorderrad ist gewohnt "langweilig".
Forza ist ziemlich gut für Pad-Fahrer, meiner Meinung nach.
Motorengeräusche der ahrzeuge ist wirklich einzigartig und vorallem die Vielfalt der Autos. Mosler, Wiesmann, Abarth, ....
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyDi 25 Okt 2011 - 19:20

Nicht vergessen das schwammige Fahrverhalten der Autos.
Teilweise lässt ein Bus grüßen.

Wenn man dann wieder auf GT5 zurückwechselt fragste dich erstmal ob das Auto überhaupt Federn hat.

In Punkto Fahrzeugvielfalt und Grafik ist es echt stark, aber Fahrverhalten ist echt billig.
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyMi 26 Okt 2011 - 7:47

Viele die ich kenne und beide Spiele haben ( GT5 & Forza4 ), sagen das Offline Forza mehr Spass macht und Online GT5 besser ist.

Forza soll Online schlecht zufahren sein.
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyMi 26 Okt 2011 - 11:02

So, ich habe F4 nun auch mal anspielen dürfen... OMG, was soll ich sagen. Außen hui, innen für meinen Geschmack fast schon pfui.

Der Sound ist super - die Wagen hören sich verdammt gut an. Aber schon nach zwei Kurven Nordschleife hat man den Eindruck man fährt nicht GENAU DAS Auto, sondern etwas, dass sich so ÄHNLICH anfühlen soll... es ist einfach kein Tiefgang da m.M. nach und die Autos sind zu leicht zu beherrschen.

Wie es mit den richtigen PS-Schleudern ist, k.A. Was Straßenautos angeht ist GT5 jedenfalls um Längen besser.
Nach oben Nach unten
 


GT_Racerin
Aufsteiger

Aufsteiger


GT_Racerin

Beiträge : 56
Alter : 37
A-spec : 0
B-spec : 0



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptySa 24 Dez 2011 - 13:00

Ich finde, es sind beide Games auf ihre Weise gut, was ich an Forza toll finde, ist der Lackiereditor, der ermöglicht praktisch Designs ohne Grenzen. Die Upgradesparte ist auch sehr gelungen - bietet diese doch sehr viel mehr Teile (halt je nach Fahrzeug) als GT5. Auch die Auswahl der Felgen find ich besser und die Grösse lässt sich auch wählen und wird nicht wie in GT vorgeschrieben.

Ich habe von einigen Leuten gehört, dass das Fahrverhalten in GT5 scheisse sei und sich die Autos nicht real handeln lassen... Hm, nun ja, mag teilweise stimmen, zumindest bei einigen Lizenzen hatte ich auch diesen Eindruck. Aber evtl. täusche ich mich da auch! Ich für meinen Teil spüre einen Unterschied der jeweiligen Fahrzeuge in FM4, auch wenn ich sagen muss, das diese näher eieinander liegen als in GT5.

Ausserdem hat mich die Aufspaltung der Autos in Premium- und Standartautos schon sehr genervt! Dann sollen die Entwickler lieber weniger Autos zur Verfügung stellen, dafür alle gleich machen! Dass sies nun geschafft haben, uns wenigstens die Felgen ändern zu lassen, war mehr als überfällig und grenzt schon fast an ein Wunder...

Ich finde, beide Spiele haben ihre Schwächen und Stärken! Miteinander kombiniert in der eigenen Spielesammlung decken sie alle Anforderungen, GT5 diese und FM4 jene!!!
Nach oben Nach unten
 


StellaBaby
GT Fanatiker

GT Fanatiker


avatar

Beiträge : 388
Alter : 46
A-spec : 0
B-spec : 39



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptySa 24 Dez 2011 - 13:04

@ GT_Racerin da hast du recht, ich besitze auch die 2 spiele und stimme dir voll zu thumps
Nach oben Nach unten
 


Franky51373
Gast²

Gast²


Franky51373

Beiträge : 2
A-spec : 35
B-spec : 22



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptySa 24 Dez 2011 - 14:19

Bei F4 musste ich erst einmal realisieren, dass Autos bei Kontakt untereinander tatsächlich Schaden nimmt. Die Autos sind gut modelliert, Abwechselung und kein Japan-Hangover. Smile
Nach oben Nach unten
 


GT_Racerin
Aufsteiger

Aufsteiger


GT_Racerin

Beiträge : 56
Alter : 37
A-spec : 0
B-spec : 0



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptySa 24 Dez 2011 - 15:37

Na also, ich bin nicht alleine, mit dieser Meinung! Vielen Dank für die Zustimmung :-)

Ich finde das Schadensmodell in FM4 gut, wenn auch von den Verformungen her nicht immer ganz realistisch und abfallende Teile hat FM4 auch!

In GT5 ist das Schadensmodell auch gelungen, aber bis du da mal eine Kaltverformung wahrnimmst muss man meiner Meinung nach zu oft irgendwo reinfahren. Habs mit nem Enzo mal ausprobiert und bin mit über 200 Sachen in einer Kurve geradeaus gefahren - der hatte nachher einen ganz kleinen Hick in der Schnauze und keine Lackschäden... Bis der mal begann, auseinander zu fallen, musste ich etwa 10x in eine Absperrung donnern!


Was habt ihr denn eigentlich für ein Problem mit Japanern? Ist mir aufgefallen, dass einige hier im Forum die Fahrzeuge aus dem Land der aufgehenden Sonne nicht besonders mögen... Oder mein ich das nur?
Nach oben Nach unten
 


Airdevil7000
GT Fan

GT Fan


Airdevil7000

Beiträge : 289
Alter : 39
A-spec : 36
B-spec : 29



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyMi 28 Dez 2011 - 11:40

ich habe jetzt auch mal auf You Tube mir die Nordschleife von Forza 4 angeschaut und muss sagen ein priese davon in GT 5 wäre das perfekte Gran Turismo.

der Sound in Forza 4 ist schon kräftig dafür gibt es halt kein Tag-Nacht Wechsel und Wetter. in Sachen Rauch macht GT 5 keiner was vor sehr Dynamisch und locker bei Forza paar Wölkchen^^
wie ihr schon sagt jeder der beiden auf seine weise.


Und GT 6 kommt! und macht vieles besser. so haben die leute jetzt von polyphony digital eine grundlage worauf sie GT 6 aufbauen können.
Nach oben Nach unten
 


GT_Racerin
Aufsteiger

Aufsteiger


GT_Racerin

Beiträge : 56
Alter : 37
A-spec : 0
B-spec : 0



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyDo 29 Dez 2011 - 10:22

Ich sags ja: beide Games in einen Mixer schmeissen, und das Gemisch dann wieder auf eine Blue-ray-Disk brennen! Titel: The Ulimate Racegame!

Fahrdynamik eine Mischung aus beiden Games, Tuning und Lackiereditor aus Forza, Wettereffekte und Tag/Nacht-Wechsel aus GT... Dann könnte das was werden!

Natürlich unbegrenzt erweiterbar via Updates und DLCs!

UND KEINE AUFTEILUNG IN STANDART- UND PREMUIMAUTOS!!! Denn das ist der grösste Müll, mit dem ich mich je hab herumschlagen müssen!!!!
Nach oben Nach unten
 


Airdevil7000
GT Fan

GT Fan


Airdevil7000

Beiträge : 289
Alter : 39
A-spec : 36
B-spec : 29



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyDo 29 Dez 2011 - 14:13

GT_Racerin schrieb:
Ich sags ja: beide Games in einen Mixer schmeissen, und das Gemisch dann wieder auf eine Blue-ray-Disk brennen! Titel: The Ulimate Racegame!

Fahrdynamik eine Mischung aus beiden Games, Tuning und Lackiereditor aus Forza, Wettereffekte und Tag/Nacht-Wechsel aus GT... Dann könnte das was werden!

Natürlich unbegrenzt erweiterbar via Updates und DLCs!

UND KEINE AUFTEILUNG IN STANDART- UND PREMUIMAUTOS!!! Denn das ist der grösste Müll, mit dem ich mich je hab herumschlagen müssen!!!!

also die aufwertung von den standert autos ist pflicht, bei paar standert autos kann man sogar richtig gut das cockpit erkennen, also kein dunkler schatten.

Nach oben Nach unten
 


StellaBaby
GT Fanatiker

GT Fanatiker


avatar

Beiträge : 388
Alter : 46
A-spec : 0
B-spec : 39



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptySa 4 Feb 2012 - 13:05

hiermal die liste für den februar pack bei forza 4 , sowas sollte mal bei gt5 sein

1991 Mazda #55 Team Mazdaspeed 787B
2011 #2 Audi Sport North America R18 TDI
2011 Bentley Platinum Motorsports Continental GT
2010 Dodge Quinton "Rampage" Jackson Challenger SRT8
1986 #2 Audi Sport quattro S1
2011 Panoz #050 Panoz Racing Abruzzi
1992 Alfa Romeo 155 Q4
1995 Ford Mustang Cobra R
2011 Holden HSV GTS
2011 Volkswagen Polo GTI

Das February ALMS Pack erscheint am 7. Februar für 560 MS Points. Inhaber des Season Pass erhalten den DLC kostenlos.
Nach oben Nach unten
 


Leon1999
GT Lover

GT Lover


Leon1999

Beiträge : 543
Alter : 25
A-spec : 33
B-spec : 32



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptySa 4 Feb 2012 - 16:43

Mir würden sogar schon die folgenden Wagen reichen, und GT5 wäre von den Autos her ein fast perfektes Spiel:
StellaBaby schrieb:
1991 Mazda #55 Team Mazdaspeed 787B
2011 #2 Audi Sport North America R18 TDI
2011 Bentley Platinum Motorsports Continental GT
1986 #2 Audi Sport quattro S1
2011 Volkswagen Polo GTI
Besonders beim R18 würde ich vor Freude ausrasten. Den R18 und den neuen 908, und GT5 wäre von den LM-Racecars das perfekte Spiel.
Nach oben Nach unten
 


StellaBaby
GT Fanatiker

GT Fanatiker


avatar

Beiträge : 388
Alter : 46
A-spec : 0
B-spec : 39



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptySa 4 Feb 2012 - 18:16

zum glück hat mein sohn ne xbox und das game Very Happy fehlen nur noch die euros zum kaufen Sad
Nach oben Nach unten
 


GT_Racerin
Aufsteiger

Aufsteiger


GT_Racerin

Beiträge : 56
Alter : 37
A-spec : 0
B-spec : 0



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyMo 6 Feb 2012 - 13:20

Ne richtige Gamer-Familie also? Richtig so!

Ich werd erst mal abwarten, was für Packs noch kommen, und dann evtl. den Seasons Pass kaufen. So spart man 30% (als wenn man die Packs einzeln kauft).

Nach oben Nach unten
 


StellaBaby
GT Fanatiker

GT Fanatiker


avatar

Beiträge : 388
Alter : 46
A-spec : 0
B-spec : 39



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyMo 6 Feb 2012 - 15:13

nuja bis auf meine frau
Nach oben Nach unten
 


GT_Racerin
Aufsteiger

Aufsteiger


GT_Racerin

Beiträge : 56
Alter : 37
A-spec : 0
B-spec : 0



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyMo 6 Feb 2012 - 17:09

Geduldiges Zureden nützt hie und da...
Nach oben Nach unten
 


ghostskills
Neuling

Neuling


ghostskills

Beiträge : 22
Alter : 42
A-spec : 39
B-spec : 34



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyDo 8 März 2012 - 10:45

bin selber langjähriger forza spieler und habe vor kurzer zeit zu GT5 gewechselt. es gab mal eine zeit da war forza für mich das nonplusultra aber im nachhinein kann ich sagen das forza motorschrott nicht ansatzweise an GT5 rankommt. mag es grafisch bei den boliden vielleicht hier und da etwas besser wirken, aber wenns um realismus und tiefgang (grade im einstellungs-sektor) geht, leigt GT5 lichtjahre vorne!!

Des weiteren ist es eine Frechheit wie der Entickler Turn10 mit seinen Kunden umgeht. Jederzeit kann es passieren das Spieler spintan gebannt werden ohne angabe von Gründen, nur weil sich irgendwer über dich oder deinen shop beschwert hat. man braucht bloß behaupten du würdest designs kopieren oder setups klauen und schon ist man weg vom fenster und kann die meisten online funktionen nicht mehr nutzen (meist unschuldig).

der absolut größte kritikpunkt an forza ist für mich die fehlerhafte leistungsberechnung der fahrzeuge. sogenannte leaderboard cars werden schnell von der community gefunden und sind in ihrer leistungsklasse allen anderen überlegen, da sie flasch berechnet wurden. so kommt es vor das in einer kleinen klasse ein wagen eine beschleunigung von oberklasse rennwagen aufweist, wodurch dieser wagen in dieser klasse quasi unbesiegbar wird. Turn10 interessiert das nicht!

zum anderen ist der multiplayer modus von FM4 total daneben. es ähnelt eher einem destruction derby als einem ernsten rennen. es gibt keine strafen für abkürzen oder abdrängen der gegner. sollte euer fahrkönnen das eurer gegner überlegen sein, so seid sicher das euch am ende der nächsten graden etwas ungebremst hinten rein knallt! so sind sie nunmal die forza spieler!

könnte hier noch stunden weiter machen und fehler von Forza Motorschrott 4 auflisten....

hier noch ein paar stichworte:

- unüberlegte menüführung multiplayer, garage, tuning wechsel
- lange ladezeiten (länger als bei GT5)
- regelmäßige lobbyabstürze im Online Multiplayer (alle 3 bis 4 rennen)
- setup shop für ober kacknoobs
- unfreundliche community, jeder ist dein feind und scheißt dich bei T10 an wenns sein muss!
usw usw

Nach oben Nach unten
  http://brause-racing.de


Airdevil7000
GT Fan

GT Fan


Airdevil7000

Beiträge : 289
Alter : 39
A-spec : 36
B-spec : 29



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyFr 9 März 2012 - 22:49

hört sich doch echt grauenvoll an im Multiplayer von Forza 4.
das gute bei GT 5 ist wenn man hinten jemand drauf fährt das man Strafzeit bekommt.
was wie im richtigen leben wäre, der jenige der auffährt hat Schuld.

Soweit ich rennen in GT5 fahre sind alle Teilnehmer rücksichtsvoll.
Wenn ich Lobby Chef bin fliegen alle die raus die nicht fair fahren und sonst irgendwie sich nicht an die regeln halten.


Zuletzt von Airdevil7000 am Di 13 März 2012 - 16:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


ghostskills
Neuling

Neuling


ghostskills

Beiträge : 22
Alter : 42
A-spec : 39
B-spec : 34



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyDi 13 März 2012 - 14:50

als ich bei GT5 zum ersten mal ein multiplayer rennen gefahren bin war ich gleich total fasziniert wie fair hier miteinander umgegangen wird! als ich meinen alten Forzafreunden in einer chatparty auf der 360 davon berichtete das nach 2 runden nordschleife von 16 fahrern die ersten 10 als dichtes fahrerfeld ins ziel fahren, war die lobby still vor neid und scham.so etwas gibt es bei forza nicht! als ich dann noch erwähnte das in dem rennen kein einziges auto doppelt vertreten war, war es ganz vorbei!

es ist kein witz wenn ich sage das es ein faires rennen bei forza NICHT GIBT! gleich in der ersten kurve knallen die hinteren 50% in die vorderen 50%, IMMER !! zweikämpfe entscheiden sich prinzipiel durch abdrängen und heck wegdrücken und das was ich in GT5 lobbys höre von wegen absichtlich gerammt, HAHA; leute das ist kindergarten im gegensatz zu forza, glaubt mir!

Forza hat nach 4 titeln von denen mindestens 3 online spielbar sind (bei forza 1 bin ich mir nicht sichern nie gespielt den scheiß) immer noch NICHT geschafft balance und fairness zu schaffen, stattdessen wird die community misshandelt, überteuerte autopakete mit müll den niemand braucht rausgeworfen, falsch berechnete autos werden nicht gepatcht, usw...

aber da forza ja eh neulich ein open world rennspiel angekündigt hat ala test drive unlimited (forza world oder so) will ich mal hoffen das sich forza in den arcade sektor verpisst.. so oder so, ein forza kommt mir nicht mehr in die box, da warte ich lieber 5 jahre auf GT6

und zum schluss kann ich noch was loswerden was ich meinen forza freunden auch schon gedrückt habe:
egal wie sehr DIE über GT5 herziehen. wenn GT5 plötzlich auf der 360 erscheinen würde, würde Turn10 90% ihrer Spieler verlieren, da diese zu GT5 wechslen würden! die finden GT5 doch nur scheiße weils ein PS3 exklusive ist. die die beides haben sagen zu 100% das GT5 haushoch überlegen ist!
Nach oben Nach unten
  http://brause-racing.de


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyDi 13 März 2012 - 15:08

ghostskills schrieb:

und zum schluss kann ich noch was loswerden was ich meinen forza freunden auch schon gedrückt habe:
egal wie sehr DIE über GT5 herziehen. wenn GT5 plötzlich auf der 360 erscheinen würde, würde Turn10 90% ihrer Spieler verlieren, da diese zu GT5 wechslen würden! die finden GT5 doch nur scheiße weils ein PS3 exklusive ist. die die beides haben sagen zu 100% das GT5 haushoch überlegen ist!

Recht so! Forza Motorsport 4 883617
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


Killuno
Gast²

Gast²


Killuno

Beiträge : 9
A-spec : 40
B-spec : 40



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyDi 14 Aug 2012 - 16:33

Also ich habe auch beide Spiele und finde das Forza Definitiv die bessere Simulation ist. Ich bin schon so gut wie alle Sims gefahren, und fahre auch in echt. Woran ich merke das Forza besser ist? Z.b. das Fahrverhalten, das Fahren an sich, denn das ist in GT5 zu leicht. Jeder der mal iRacing gezockt hat weiß was ich meine. Da ist Forza viel besser,schwerer, selbst das Driften ist dort sogar schwerer. Driften funktioniert bei mir nur einigermasen wenn ich Handling und Schwierigkeitsgrad auf "Normal" stelle, sobald ich auf "Simulation"stelle kriege ich es nicht mehr hin dazu braucht man dann ein Lenkrad. In GT5 Drifte ich dagegen schon im Schlaf mit dem Gamepad. So dann wie schon gesagt wurde die Auto Vielfalt, dort kann ich wenigstens das Auto nehmen was ich in echt besitze und ordentlich Tunen, auch Motorwechsel. Man verliebt sich richtig in sein Auto wenn man es schön designt und aufmotzt so das es 350 km/h schafft, in meinem Fall der Golf III. Forza Motorsport 4 286665 (Ich habe letztens mit meinem Kumpel bestimmt 4 Stunden im Menü verbracht und wir haben nur Autos designt! Er meinte auch nur:"Warum gibt es Forza nicht für PS3?!". Er hat auch eine PS3 aber keine Xbox,wollte ihn auch schon zu GT5 bringen, habs ihm auch gezeigt aber das findet er zu schlecht.) Wesentlich mehr Felgen stehen zur verfügung (Habe gehört selbst in GT4 soll es mehr Felgen als in GT5 gegeben haben). Der besser Sound der Autos. Die Kameras während den Wiederholungen, dort gibt es viel mehr Ansichten. Dann halt noch das Painten mit Vinyl. Die Ladezeiten sind im Menü und beim Laden der Rennstrecke viel kürzer ( Habe Forza auf der Festplatte Installiert). GT5 läd ja manchmal im Menü (Menüwechsel) so lange das ich schon manchmal fast Wutanfälle bekomme. Evil or Very Mad Mit einem der letzten Patches wurden die Ladezeiten angeblich ja auch verkürzt, der Schein trügt. Der Ladebalken füllt sich vielleicht schneller und man sieht die Strecke eher, aber dann muss man erst nochmal ein bisschen warten bis man den Cursor bewegen kann. Forza Motorsport 4 791612 Das die Grafik besser ist würde ich nicht unbedingt sagen, Forza sieht im Rennen halt nur schöner aus da Farbfilter genutzt werden und das Bild verschwimmt bei höhere Geschwindigkeit. Ich finde auch gut das man sich mit dem Rechten Stick in Forza während des Rennen umschauen kann. Es gibt zwei Dinge die mich an Forza stören und GT5 besser macht. Erstmal das Driften und der dazugehörige Smoke/Rauch, dieser ist in Forza 4 lächerlich gering. Zweitens es gibt keine Online-Lobbys ala GT5, sprich das man frei rumfahren kann auf der Strecke. Dafür hat Forza 4 schönes Matchmaking ala Call of Duty.
Und nein ich bin kein GT5 hater, ich spiele es ja auch gerne. Mich regt es nur auf das die für so ein Game 6 Jahre gebraucht haben, da könnte viel viel viel mehr drinne sein. Wenn ich sehe wie schnell die nächsten Teile von Forza immer rauskommen und die von GT5 so lange brauchen und dann noch einige Dinge fehlen die es in damaligen GT Games gab, z.b. GT4 abspeichern während Langstreckenrennen.
Ich spiele aber trotzdem GT5 da ich hier diese gute Community gefunden haben, und es mehr leute gibt mit denen ich in GT5 zusammen Driften kann.

Btw.: Habe auch schon mit einem echten Hobby Rennfahrer gesprochen der auch GT5 und Forza 4 besitzt. Dieser sagte mir auch das Forza viel realistischer ist als GT5, es aber dennoch nicht mit den richtigen Simulationen wie GTR Evolution, iRacing mithalten kann. Ich habe mir demnach auch extra nur für Forza die Xbox 360 gekauft, und nunja ich wurde nicht enttäuscht.
Ahja genau zu guter letzt es in Forza auch Porsche, was für mich verdammt wichtig ist. Forza Motorsport 4 59103

Aber wie gesat bitte hatet mich jetzt nicht, ich hate auch nicht GT5, warum sollte ichs dann auch zocken? Forza Motorsport 4 415786 Ich sage ledeglich nur was mir in GT5 fehlt, würde GT5 das haben wäre es in meinen Augen perfeckt! Forza Motorsport 4 338949
Nach oben Nach unten
 


nautabaru
GT Fan

GT Fan


nautabaru

Beiträge : 250
Alter : 44
A-spec : 0
B-spec : 0



Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 EmptyDi 2 Okt 2012 - 4:54

So, wie man ja schon mitbekommen hat, bin ich so gut wie nicht mehr Online...
Grund: GT 5 bricht mich voll...und das ist milde ausgedrückt
Es gibt sooo viel an GT5 auszusetzen, das ich hier nicht weiter drauf eingehen will...
Fakt ist: Forza 4 ist meiner Meinung nach in vielen (nicht in allen) Dingen besser...
Ich will hier auch kein Forza vs. Gt anfangen...Nein...wollte nur bescheid geben, das ich demnächst auf der XBox 360 und in Forza Motorsport 4 unterwegs sein werde...
Da ich gern meine Fahrzeuge veredele und tune...

Vielleicht sieht man ja dort so das ein oder andere bekannte "Gesicht"


Zuletzt von nautabaru am Di 2 Okt 2012 - 17:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Forza Motorsport 4 _
BeitragThema: Re: Forza Motorsport 4   Forza Motorsport 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Forza Motorsport 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Forza Serie :: Forza Motorsport 4-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.