GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ferrari Enzo Feintuning

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptyFr 16 Sep 2011 - 20:33

So Seph, jetzt werd ich ihn richtig tunen, das hast Du jetzt davon Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 746710
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptySa 17 Sep 2011 - 13:40

Mal eine Frage: Wieso bauen alle einen Heckspoiler auf den Enzo? Der generiert doch dann hintenrum noch mehr Abtrieb => er kommt vorne noch schlechter rum. Zumindest in den schnellen Kurven.

Ich habe den Enzo auf dem Nürburgring GP/ F getestet und komme mit mitleren Sportreifen (Motor und alles andere übrigens NICHT GETUNT) nicht unter die 2:00 Minuten. Bleibe immer bei 2:05 hängen. Wenn ich ihn mit Heckspoiler fahre, ist es noch schlimmer. V.a. im Schumacher-S - da geht dann das bisschen Agilität durch die Veränderte Aufhängung ganz und gar dahin... selbst wenn ich den Abtrieb am Heck auf Minimalwerte stelle kommt es mir so vor, also ob er immernoch mehr Abtrieb generiert als ganz ohne Spoiler.

Was bringt mir der Heckflügel also im Rennbetrieb?
Nach oben Nach unten
 


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptySa 17 Sep 2011 - 14:11

Circuit de la Sarthe '09 ohne jegliche Helferlein einzuschalten mit weichen Rennreifen:

3:45:506

eine Runde aus dem fliegenden Start im Ferrari Event.

Lobbyzeiten mach ich mal wenn ich Zeit habe.

Mit Rutschtopp ein und allem anderen aus

3:15:775

also der Rutschstopp gibt mir runde 30 sek.
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


rauhbank
Renn-Meister

Renn-Meister


rauhbank

Beiträge : 164
Alter : 47
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptySa 17 Sep 2011 - 15:34

kann mich hier nur anschliessen: der enzo ist pfeilschnell, der schnellste ferrari....
einfach zu fahren ist er nicht, ÜBERSTEUERT ! etwas beim herausbeschleunigen aus der kurve und auch beim anbremsen nervös eher am heck. von daher hab ich der flügel hinten steil, die achse eher weicher als vorn und das ganze teil eher tief und tendenziell hart.

mein tipp zu feintunig allgemein: generell ohne fahrhilfen fahren, dann kann man(n) erst den wahren charakter des autos erkennen.

Der Cop
Nach oben Nach unten
 


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptySa 17 Sep 2011 - 17:54

Also ich hab die Federn weich gestellt und das Auto "auf Stelzen" gestellt, dann die Kompression etwas weicher und Ausferderung hart damit die Reifen schnell wieder auf die Strasse gedrückt werden. Das ist ja ne Buckelpiste mit hartem setup fühl ich mich wie ne Flipperkugel. Anbremsen kann ich auch auf der letzten schnellen Geraden in den Rechtsknick hinein ohne dass mir der Arsch weggeht. Wie? Bremskraft vorn 4 und hinten 8.
Achja, nen Flügel hab ich nich draufmontiert, der hat ja nen automatischen Heckflügel wie der AMG Mercedes SLS oder der Bugatti Veron, da noch ne Biertheke draufschrauben muss nich sein. Der Anpressdruck wird in den nötigen Situationen vom automatischen Flügel schon generiert.
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptyMo 19 Sep 2011 - 9:13

Akargûn schrieb:
Zitat :
3:15:775

FETTE Zeit, Akargûn
Da muss ich den Heckflügel doch erst mal runter machen, um noch mit zu kommen. Mal sehen, ob ich damit meine 3:17.irgendwas noch weiter drücken kann.


Zuletzt von Seph am Mo 19 Sep 2011 - 16:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


ItalianDriver
GT Legende

GT Legende


ItalianDriver

Beiträge : 1462
Alter : 27
A-spec : 30
B-spec : 0



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptyMo 19 Sep 2011 - 12:07

Dieser Thread macht mich auch ganz neugirieg Surprised
Ich werd mich ma auch mit dem Enzo hinlegen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
 


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptyMo 19 Sep 2011 - 15:06

Kottan schrieb:
So Seph, jetzt werd ich ihn richtig tunen, das hast Du jetzt davon Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 746710

Hehe, das will ich doch hoffen, aber wenn du mit deinem vollgetunten Enzo an mir vorbei bläst, bist du immer noch Zweiter, denn Akargûn fährt ungefähr 150 m vor mir.....
Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptyMo 19 Sep 2011 - 16:18

naja....nay...ich mag diesen Rutschstopp-Mist nich so, ich bin Purist. Das Auto muss gezähmt oder besser bezwungen werden Smile

ALLE Hilfen off bis aufs ABS, das steht auf Standard (1)
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


rauhbank
Renn-Meister

Renn-Meister


rauhbank

Beiträge : 164
Alter : 47
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptyMo 19 Sep 2011 - 22:55

hätte mal besser lesen sollen, dann hätte ich gewußt das es inzwischen um ein setup für la sarthe geht. Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 125546
weich weich weich
Nach oben Nach unten
 


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptyFr 23 Sep 2011 - 11:38

So, inzwischen liegt die (abgekürzte) Rundenzeit auf Le Sarthe mit meinem Enzo bei 3:15.068 und ich hatte den Flügel noch drauf. Vielleicht geht es noch schneller, ohne Leitblech auf dem Heck. Allerdings habe ich die Bereifung wieder auf Rennen weich (vorne + hinten) gewechselt und den Heckflügel auf 10 (Minimum) reduziert.
Habe auch ein Foto gemacht. Abfotografiert vom Fernseher, weil man im Foto-Modus ja keine Rundenzeit sehen kann. Vielleicht gelingt es mir am Woend, das Pic hier einzustellen - mal sehen.
Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptyMo 26 Sep 2011 - 7:24

Der Ferrari Enzo ist so schlecht, weil er grund auf falsch programmiert ist!
Zum Beispiel das Gewicht.
Der echte Enzo wiegt ohne Fahrer 1365kg, im Spiel aber nur 1255kg ( ohne Tuning, sondern als Grundgewicht) !

Die Reifen sind GT5 leider auch falsch!
Man muß immer einsatz schlechter kaufen, das man die orginalen Serienreifen vom echten Auto hat.
Z.B BMW CSL ist Sporthart drauf, so muß man Komforweich kaufen.
Nur für die Leute, die echte Rundenzeiten nach fahren wollen.


Zum Setup Enzo:
Das Setup ist von der Nordschleife, dürfte überall funktionieren.

Fahrwerk:
Höhe: +5 +5
Federn 5.8 6.6
Stossdämpfer 2 2
1 1
Sabii: 7 7

Spur: 0.6 0.6
0.00 0.17
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptyMo 26 Sep 2011 - 11:15

um es kurz und bündig zu machen:


3:13,971


- mit flügel : voll


vg


SMARTSLIDER


ps: danke seph für den bremstip - den kannte ich noch nicht !!!

Nach oben Nach unten
 


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptyMo 26 Sep 2011 - 12:16

Smartslider schrieb:
Zitat :
um es kurz und bündig zu machen:
3:13,971

Darauf habe ich gewartet, Smartslider. Eigentlich wollte ich ja ein Foto einstellen von meinen 1:15.068, aber nachdem du mir am Samstag deine Reckordzeit geschrieben hattest, war mir klar, dass ich auf das Foto pfeifen kann. Glückwunsch nochmal von mir.

Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


Timstar90
Renn-Meister

Renn-Meister


Timstar90

Beiträge : 162
Alter : 26
A-spec : 32
B-spec : 26



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptySa 5 Mai 2012 - 13:32

Also mein Enzo bricht garnichtmehr aus, du musst unter den Fahreinstellungen die Traktionskontrolle auf 5 machen und dort noch ein paar sachen verändern ich guck nochmal genauer was ich da gemacht hab Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Wipe81
Gast²

Gast²


Wipe81

Beiträge : 1
A-spec : 27
B-spec : 21



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: ich verzweifle   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptySa 27 Okt 2012 - 12:30

hi leuts bin ab heute neu hier und hab überall geschaut niemand hatte beste einstellungen für enzo oder skyline gtr 05 Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 125546 deswegen wollt ich bei euch fragen ob ihr mir irewie helfe könnt z.b. beste autos für special route 7 da ka wie genau die jetz nomma heißt aber egal hab grad mitm enzo gegen nen bugatti verloren aber war 2. und da waren noch corvetts z06 oder so und ja auf jedenfall könnt ihr mir autos vorschlagen und einstellungen geben pls danke. Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 744826
Nach oben Nach unten
 


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2012 - 17:40

wenn du pad fahrer bist kann ich dir helfen, aber erst wenn ich wieder eine konsole hab (im laufe der woche).
Einfach bei Elementary Performance Thread n auftrag aufgeben, dazuschreiben was gemacht werden darf ( LP Grenze, evtl Besonderes Streckensetup, Optik usw...)
Kosten liegt pro auftrag bei 3 farben, die du willkürlich aussuchst und vorbeischickst.
paar tage warten und alles wird für dich gemacht Wink
das is unser EP-Service
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


Gesponserte Inhalte







Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Ferrari Enzo Feintuning

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Tuning-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.