GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Ferrari Enzo Feintuning Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ferrari Enzo Feintuning

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptySo 11 Sep 2011 - 22:23

Hi, ich bräucht mal hilfe bei meinem enzo.
hab schon alle möglichen fahrwerks einstellungen ausprobiert, aber es wird nur schlimmer....
der enzo wär eig ganz gut, aber er rutscht und untersteuert einfach gnadenlos.
kann mir wer helfen?
hab auch schon die setup anleitung von hier zu rate gezocken und bringt nischt
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptySo 11 Sep 2011 - 23:18

Mach's wie ich: Verkauf ihn !

Der Enzo ist das schlechteste Auto, dass ich hatte. Ansonsten zieh vorne weiche Rennreifen drauf und hinten harte. Und mach bloß keinen Spoiler drauf.

Ich würde ihn echt wieder verkaufen. Bei dem Ding muss irgendwas schief gelaufen sein.
Nach oben Nach unten
 


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyMo 12 Sep 2011 - 0:03

ich hab das auto eigentlich nur , weil ich ihn echt schick finde.
und DEN motor nicht zu vergessen. mein enzo hat 670 kw( ca 900 PS?!?! Very Happy )
gut die 50 000 cr für den spoiler sind evtl für die katz aber auch der sieht gut an dem auto aus ( erinnert mich and den ferrari f40 )
kann man denn fahrwerkstechnisch garnix machen, dass er wenigstens nicht mehr sooo übertrieben untersteuert?
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyMo 12 Sep 2011 - 9:28

Das auto ist ein "Gradeaus-Auto" Genau wie der Veyron. Diese kannst du gut für Drage Races benutzen. Mehr nicht ^^. Verkaufen würde ich ihn nicht Wink
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyMo 12 Sep 2011 - 10:40

Mit einem Setup kann man sehr viel machen, aber die Grundcharakteristik eines Auto kann man nur schwer ändern.

mMn sollte man das auch nicht.
Nach oben Nach unten
 


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyMo 12 Sep 2011 - 11:09

Wie Gt5r8 bereits gesagt hat: Der Enzo ist ein Geradeaus-Auto.

Der Tipp von Marc Racer dürfte am meisten bringen: Vorne weiche Rennreifen und hinten mittlere oder harte Rennreifen.

Ich bin gerade im Büro und kann deswegen nur Anhaltspunkte beisteuern, nicht konkrete Einstellungen.

Zuerst würde ich den Anpressdruck hinten etwas reduzieren um die Vorderachse (Lenkung) zu betonen. Das geht so lange gut, bis dich das Heck beim Beschleunigen regelmäßig überholt.
Die Stoßdämpfer (Federrate) würde ich recht gleichmäßig auf ungefähr 11 einstellen, also recht weich, Ausdehnung auf 8/8, Kompression auf 6/6 und die Stabis auf 4/6. Radsturz vorne auf 3,5 / hinten auf 2,5 und dazu die Spur vorne auf -0,35 und hinten auf -0,25. Viel wird das nicht bringen, denn ich gehe davon aus, dass der Enzo erst dann anfängt zu lenken, wenn er durch unkontrollierbares Übersteuern wegrutscht.
Dennoch viel Spaß beim testen.
Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyDi 13 Sep 2011 - 23:01

Die Sache mit den Reifen ist eine sehr unellegante Lösung - fast schon hilflos. Das zeigt aber, wie wenig Spielraum der Enzo einem lässt, wil man ihn "feintunen", bzw. im Rennen mit gleichwertigen Boliden konkurrenzfähig setten. Mann könnte sich es so schönreden, dass die harten Reifen viel Luftdruck besitzen und die weichen wenig Luftdruck. Dummerweise halten die harten Länger - was diese "Verbalkosmetik" wiederum ad absurdum führt...

GT5 folgt bei den Setups relativ stupiden Formeln. Das hat schon was von einer auf Excel basierenden Wenn-Dann-Gleichung. Normalerweise kanst du über die Bodenhöhe schon ein wenig mehr Agilität rausholen. Solltest du ein voll einstellbares Fahrwerk besitzen, dann setze den Enzo vorne tief und hinten hoch, bzw. lass ihn bei 0.

Lass die Federn wie sie sind, mach die Dämpfer hinten viell. etwas weicher und ändere die Spur vorne auf +2.0 und hinten auf -2.0. Ist zwar völlig bescheuert aber sollte das Heck ein wenig lösen (theoretisch zumindest). Den Sturz würde ich hinten auf 0 lassen und vorne auf +4.0 setzen. Sollte das nichts bringen, probiere es andersrum.

Den Heckspoiler würde ich unbedingt entfernen. Wenn du einen F40 haben willst, kauf dir einen Wink

Und wie gesagt: Reifen...

Probiere es aus und berichte mal, wie es sich anfühlt. Einfach so aus der Hüfte kann man kein Auto setten. An meinem Nordschleifen-Setup für meinen Renn-Z4 sitze ich schon seit einem halben Jahr. Die Zeiten werden immer schneller, aber das Setup ändert sich wie das Wetter...

Cheers,
MR

PS.: Seph geht hier einen anderen Weg. Der kann auch richtig sein. Kommt auf deinen Fahrstil an und auf das Auto selbst. Trotzdem bliebe ich dabei: verkaufe den Hobel und kaufe dir den F40 Ferrari Enzo Feintuning 102765 oder den Scuderia.
Nach oben Nach unten
 


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyMi 14 Sep 2011 - 9:05

Marc Racer schrieb:
Zitat :
PS.: Seph geht hier einen anderen Weg. Der kann auch richtig sein.

Ja, Marc, ich gehe den Weg der Verzweiflung. Der Enzo ist wirklich nicht für die Rundstrecke zu gebrauchen. Irre ich mich, oder war das ganz am Anfang von GT5 (November-Dezember 2010) noch anders? Mir kommt es fast so vor, als wäre der Enzo irgendwann gepacht worden, um ihn nicht zu überlegen rüberkommen zu lassen.
Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyMi 14 Sep 2011 - 10:36

Pff, k.A. Ich hatte mir den irgendwann mal Anfang des Frühjahrs gekauft und nach zwei Runden Nürburgring GP wieder verkauft... (oder getauscht!?)

Wenn ich das Problem hier so lese, bekomme ich aber trotzdem wieder Lust auf den. Störrische Böcke zähmen - genau mein Ding Wink

Ansonsten hier nochetwas aus der Rubrik klug geschissen: Versucht doch mal schnell langsam zu fahren thumps
Nach oben Nach unten
 


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyMi 14 Sep 2011 - 10:51

Zitat :
Versucht doch mal schnell langsam zu fahren

Hehe, richtig müsste es heißen: Versucht doch mal mit einem schnellen Auto langsam zu fahren, denn an der fahrerischen Qualifikation dürfte es nicht liegen.

Vielleicht nehme ich mir den Ferrari Enzo in den nächsten Tagen mal vor, denn in der Vergangenheit habe ich nur wenige, unmotivierte Versuche unternommen, denn flott zu kriegen. Bsp. bei der Ferrari-Challenge in den Saison-Veranstaltungen. Da hätte der Enzo auf LeMans wirklich punkten können, wenn der 458 nicht deutlich besser zu fahren gewesen wäre. Zuletzt bin ich sogar mit dem SP1 genauso schnell gewesen, wie mit dem Enzo. Klar ist jedoch, dass ich mir kein Fahrzeug wirklich ernsthaft vornehme, um damit LeMans, am besten noch ohne Schikanen, fahren zu können. Der sollte dann schon auch auf Grand Valley oder Trail Mountain bestehen und da sehe ich eher schwarz. Mal sehen, ob ich mich dazu motivieren kann, das Ferrari-Millionengrab auszubuddeln....
Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyMi 14 Sep 2011 - 13:20

Mach dir nicht die Mühe... ich habe ihn mir gerade ein zweites Mal gekauft... Ferrari Enzo Feintuning 184834

Zumindest habe ich ein Set hinbekommen, dass ihn in langsamen Kurven schneller fahren lässt. Ich habe allerdings das Problem, daass der in schnellen Kurven lenkt wie ein Öltanker. Ich fahre mit Sportreifen ("Mischbereifung": vorne weich/ hinten mitel) und bekommen ihn A) in schnellen Kurven keinen Lastwechseln hin und B) bremst das Auto hundsmiserabel ab. Ich bremse ca. 50 Meter früher als mit dem F430 Scuderia.

Aktuell fahre ich mit einem Höhenverstellbaren Sportfahrwerk und einem voll einstellbaren Differenzial. Die Grundcharakteristik ist einfach nicht zu ändern. Gas, Gas, Gas aber "hilfe" schreien, wenn eine Kurve kommt.

Vielleicht ist das der Grund, warum der Hobel in Dubai so beliebt ist, aber auf Rennstrecken nie gesehen wird.
Nach oben Nach unten
 


ItalianDriver
GT Legende

GT Legende


ItalianDriver

Beiträge : 1462
Alter : 27
A-spec : 30
B-spec : 0



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyMi 14 Sep 2011 - 13:54

Der Ferrari Enzo ist eig. nicht für Rennen gemacht thumps
Der Enzo wurde als Denkmal an Enzo Ferrari gebaut und ist Streng limitiert, glaub 20 Stk. aufm ganzen Universum Rolling Eyes
Von dem her: Schone die Kiste einfach und fahr mit anderen Lieblingen rum Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyMi 14 Sep 2011 - 18:33

Also ich hab die Ferrarievents (das Saisonevent) mit dem Enzo gefahren, ich finde den ganz lässig zu handlen. Ok, is nix um Oma damit zum Einkaufen fahren zu lassen, aber das machen wir ja hier auch nicht oder? oder...? oder.....doch...? geilo
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyMi 14 Sep 2011 - 19:05

Die Ferrari-Events hätte meine Oma auch mit Ihrem Rollator gewonnen... nachdem ich sie mit meinem Enzo einkaufen gefahren habe Wink

http://www.racedepartment.com/content/attachments/30688d1288277701-rbrroll1.jpg.html
Nach oben Nach unten
 


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyMi 14 Sep 2011 - 21:35

Lass uns gegeneinander fahren, mit dem Enzo.
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyMi 14 Sep 2011 - 21:59

Ferrari Enzo Feintuning 231919

Ich kann nicht: bin mit dem Rollator meiner Oma gegen die Wand gefahren.
Nach oben Nach unten
 


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyDo 15 Sep 2011 - 8:58

Harharrr, bin gestern selbst von 3 Omas mit ihren Rollatoren überholt worden, als ich im Enzo auf LeMans unterwegs war - die sind offensichtlich ein Rennen gefahren.

Schluss mit lustig, ich habe mir den Enzo gestern noch einmal vorgenommen - stand ja nutzlos in der Garage rum. Zuzletzt bin ich bei folgenden Einstellungen gelandet:

Aerodynamik (Anpressdruck): vorne 2 (fest) / hinten 12 (maximal ist 25 möglich), also stark reduziert, um im Verhältnis (vorne-hinten) mehr Anpressdruck nach vorne zu bekommen.
Zusatzgewicht: 50 kg, maximal nach vorne (auch um mehr Druck auf der Lenkachse zu haben)
Antrieb (variables SSD): 7 / 40 / 12
Fahrwerk Bodenfreiheit: -5 / -5,
Fahrwerk Federweg: 11,5 / 12,0
Ausfedern: 7 / 7
Kompression: 5 / 5
Stabilisatoren: 4 / 5
Sturz: vorne 2,5 / hinten 3,0
Spur: vorne -0,35 / hinten -0,50
Bremssteller: 6 / 5
Reifen: vorne Rennen weich / hinten Rennen mittel
Fahrhilfen: TKS 5, Rutschstop: Ein, ASK: Aus, Lenkhilfe: Aus, ABS: 1, Controller: 5.

Was soll ich euch sagen, liebe GT-Freunde, das Ding lief immer noch verdammt beschi..en. Wenn ich etwas motivierter gewesen wäre, hätte ich es vielleicht noch einmal mit der aktiven Stabilitätskontrolle versucht, aber ich bin mir sicher, dass das auch keine Rakete aus dem Enzo macht.
Fazit: Lieber 'nen Enzian, als 'nen Enzo.
Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


ItalianDriver
GT Legende

GT Legende


ItalianDriver

Beiträge : 1462
Alter : 27
A-spec : 30
B-spec : 0



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyDo 15 Sep 2011 - 12:13

Zitat :
Fazit: Lieber 'nen Enzian, als 'nen Enzo.

Also ich hätte lieber die 2Mio Euro wertvolle Kiste als nen Enzian Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyDo 15 Sep 2011 - 12:27

Diese ganzen technischen Helferlein hab ich aus. Der Enzo ist wie ein Fishermens Friend: Ist er zu hart bist du zu weich Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyDo 15 Sep 2011 - 12:46

Zitat :
Der Enzo ist wie ein Fishermens Friend: Ist er zu hart bist du zu weich

Huuahhrrr, der ist nicht schlecht, auch wenn es bei mir lautet: Ist der Enzo zu weich, bin ich zu hart......

Zitat :
Also ich hätte lieber die 2Mio Euro wertvolle Kiste als nen Enzian

Stimmt, ich hätte auch lieber eine Kiste, die ihre 2 Millionen auch wert ist. Aber beim Enzo bleibt's wohl beim Enzian (ein Auto, das nicht fährt, ist überhaupt nichts wert, lalalilala).

Mal ganz ehrlich Leute: Ich kann mit dem Enzo auch so vorsichtig fahren, dass ich um den Kurs komme. Kein Problem. Ich gehe aber davon aus, dass der einem BMW M3 CSL mit 372 kW auf jeder anspruchsvolleren Strecke nicht vormachen kann. Im Gegenteil, der wird hoffnungslos abgeledert. Da kannst man dann auch die Fahrhilfen ausmachen, das ändert eh nix mehr. Ich gehe aber immer an die Sache so heran, dass ich eine extrem schnelle Runde auch gegen vergleichbare Fahrzeuge (McLaren F1) abliefern will. Hat hier irgendjemand Lust darauf, mit dem Enzo gegen z. B. einem McLaren F1 anzutreten? Ich denke, die Antwort erübrigt sich.....
Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyDo 15 Sep 2011 - 15:55

Ich kenne die Daten jetzt nicht, aber wenn die vergleichbar sind würde ich mitmachen. Du im F1 und ich im Enzo.
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyFr 16 Sep 2011 - 8:45

Zitat :
...Du im F1 und ich im Enzo.

Akargûn, du scheinst ja wirklich gut mit dem Enzo zurecht zu kommen. Ich habe auch schon ein paar Leute in der Online-Lobby getroffen, die ganz ordentlich damit gefahren sind. Aber das war hauptsächlich auf Highspeed-Strecken á la LeMans ohne Schikanen, SSR 7, High-Speed-Ring u. ä. Du kannst ja mal einen Selbstversuch machen und auf Deep Forrest einmal mit dem Enzo 'ne Runde drehen und dann mit dem McLaren F1. Das sollte ein klares Ergebnis liefern.
Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyFr 16 Sep 2011 - 12:24

Werde ich machen. Als Lobby mit Reifenverschleiss.
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyFr 16 Sep 2011 - 12:26

Ich bin begeistert von dem Enzo. Die Geldmaschine schlechthin. Deshalb hab ich ihn komplett chrom vergoldet und ihm sogar Goldchrom Felgen spendiert. Mit weichen Sportreifen, Motortuning und Spoiler bin ich mindestens schon 100 mal (kein Witz!) die Sarthe-Strecke (Saisonrennen) gefahren, das bringt für eine Runde eine halbe Million Credits. Ich bin auf der langen Geraden bereits kurz nach der 1. Schikane in Führung (ja ich fahre über den Sand Embarassed aber es geht ja nur um schnelle Kohle), und nach knapp mehr als 3:30 im Ziel (jajaja, ist ja gut, die Schluß-Schikane kürze ich auch ab).

Für andere Rennen setze ich ihn gar nicht ein, dafür ist mir mein Goldstück viel zu schade. Ferrari Enzo Feintuning 746710
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning EmptyFr 16 Sep 2011 - 12:45

Vorgestern: 3:17.541
Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


Gesponserte Inhalte







Ferrari Enzo Feintuning _
BeitragThema: Re: Ferrari Enzo Feintuning   Ferrari Enzo Feintuning Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Ferrari Enzo Feintuning

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Tuning-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.