GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Langzeit-Rennen - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Langzeit-Rennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht


Christobal90
Aufsteiger

Aufsteiger


Christobal90

Beiträge : 43
A-spec : 0
B-spec : 0



Langzeit-Rennen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langzeit-Rennen   Langzeit-Rennen - Seite 2 EmptyDo 21 Jun 2012 - 7:47

Kottan schrieb:
Kurztest zum Start des 24 Stunden Rennens Nürburgring:

Ich fahre mit dem Mercedes CLK Touring Car (Turbo 3, weiche Rennreifen, TK 1, ABS 1) und führe sofort ab der ersten Kurve. Mitte der ersten Runde habe ich 7 Sekunden Vorsprung auf den Mazda 787, am Ende der Runde (auf der langen Geraden sind die anderen Autos schneller) sind es noch 2 Sekunden. Nach der 4. Runde bin ich immer noch in Führung und fahre zur Box. Nur einer der Gegner fährt durch (heute ist es der Peugeot 905, beim B-Spec-Rennen war es der Bentley Speed 8 ), alle anderen Gegner kommen ebenfalls zum Pit-Stop. Ich erhoffe mir durch den geringeren Verbrauch des CLK eine geringere Standzeit beim Tanken. Das trifft auch zu, aber es ist sehr ärgerlich, dass ich fast 3 Sekunden verliere, weil ich nach dem Tanken nicht sofort aus der Box fahren kann. Ich habe zwar das Zeichen für freie Fahrt, aber es ist Verkehr in der Boxengasse, weil ein Nachzügler reinkommt. Ich muss also warten. Der ganze schöne Vorsprung ist futsch. Ich komme gerade noch vor meinem direkten Verfolger (Mazda 787) auf die Strecke. Ab jetzt hängt der mir nur noch im Getriebe, wie eine lästige Zecke. Wenn das so beim eigentlichen Rennen passiert und kein Regen kommt, dann sehe ich keine Chance, von dem Verfolger weg zu kommen. Den führenden Peugeot – der nach meinem Pit-Stop 48 Sekunden Vorsprung hatte – überhole ich bereits nach dem Karussell wieder, weil der nur noch durch die Gegend schlingert und ganz offenbar keinen Grip mehr auf den Reifen hat. Aber der 787 lässt sich nicht abschütteln – das ist lästig.

Test Abbruch mit Fazit: Das wird mit einem Touring Car sehr sehr schwierig… Embarassed



Formel GT würde ich nicht empfehlen, da kein Licht Wink

2. Fahr mit einem NIssan GTR R35 oder R32. Damit bekommst du locker einen Sieg hin, da du länger fahren kannst als ein LMP und du hast nach 4 Runden nicht den Tank komplett leer, sodass du Zeit an der Box verlierst. Außerdem ist der GTR sehr gut um die Kurven zu prügeln, bzw bei Regen richtig geil. Damit gewinnst du auf jedenfall, wenn du die Strecke fahren kannst.

Als Setup pack dir das von einer Straßenversion mit dem Beisatz "Nür" drauf und leg los Wink
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Langzeit-Rennen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langzeit-Rennen   Langzeit-Rennen - Seite 2 EmptyDo 21 Jun 2012 - 19:53

kottans Post ist mehr als ein Jahr her... Sind bei allen irgendwie die Daten ausgeblendet? überall wird ausgebuddelt...

Ich persönlich würde vom GT-R TC abraten, ich krieg schon nach 1 Runde mit dem Ding totale langeweile...
CLK und andere DTMs sollen mit ein bissl Setup locker gehen, ebenso GT500 und andere, die KI fährt glaube ich ca. 8.30er Zeiten im trockenen, bei Nässe kann die KI ja sowieso nichts.

Hab die Kiste einmal mit dem Schulze durchgefahren und mehrfache Testläufe von Stunde und mehr mit diverse GT-Kisten und anderem aus dem Leistungsbereich...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance
 

Langzeit-Rennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Langstreckenrennen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.