|
|
Autor | Nachricht |
---|
Beiträge : 1518 Alter : 28 A-spec : 28 B-spec : 35 | Thema: Langzeit-Rennen Sa 4 Dez 2010 - 22:24 | |
| Hey, wollte mal fragen, ob schon jemand eine von diesen Langzeit-Rennen (4h, 24h, 300km...) hinter sich hat? Wie habt ihr das überstanden? 24 Stunden vor dem Bildschirm? Da trocknen doch die Kucker aus Wie oft seid ihr in die Box gefahren? Was für ein Auto? |
|
| |
Beiträge : 132 Alter : 36 A-spec : 40 B-spec : 36 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Sa 4 Dez 2010 - 22:28 | |
| hab bis jetzt 4 langstrecken hinter mir. 2 std, 4std , 2 1/2 std und eins hat 6 stunden gedauert. beim 6 stunden rennen war ich ca 20-25 mal in der box. |
|
| |
Beiträge : 132 Alter : 36 A-spec : 40 B-spec : 36 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Sa 4 Dez 2010 - 22:30 | |
| und beim fünften langstreckenrennen bin ich grad dran zurzeit 126/200 runden |
|
| |
Beiträge : 3 A-spec : 0 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Mo 6 Dez 2010 - 15:40 | |
| Hallo
Ich würde gerne wissen ab welchem Fahrer level langzeitrennen möglich sind?
|
|
| |
Beiträge : 958 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Mo 6 Dez 2010 - 16:19 | |
| - lIlIllIllIlIl schrieb:
- hab bis jetzt 4 langstrecken hinter mir. 2 std, 4std , 2 1/2 std und eins hat 6 stunden gedauert. beim 6 stunden rennen war ich ca 20-25 mal in der box.
20-25 mal warst du an der Box? Das ist ca. alle 15 Minuten ein Stop! Whow, das ist aber kostspielig ...wenn es Realität wäre. Endurance wird ab Lv. 20 oder 25 freigeschaltet, wenn ich mich recht entsinne. |
|
| |
Beiträge : 132 Alter : 36 A-spec : 40 B-spec : 36 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Mo 6 Dez 2010 - 17:10 | |
| ne, bin es gestern nochmal gefahren. es waren 172 runden, ca 17 mal war ich in der box. ab level 25 schaltet man langstrecken frei. |
|
| |
Beiträge : 132 Alter : 36 A-spec : 40 B-spec : 36 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Mi 8 Dez 2010 - 22:40 | |
| Bin grade bei dem 9-Stunden Rennen Level 33. Daten zurzeit = Gesamtzeit : 20 min. Runde : 24 Vorsprung : 3 Runden
Ich rechne mal mit ca 500 Runden -_-
Daten zurzeit =
Gesamtzeit: 1 Stunde Runde: 69 Vorsprung: 10 Runden
Werden wohl mehr als 500 Runden.
|
|
| |
Beiträge : 132 Alter : 36 A-spec : 40 B-spec : 36 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Do 9 Dez 2010 - 1:12 | |
| Daten zurzeit :
Gesamtzeit : 2 1/2 Stunden Runde : 172 Vorsprung : 25 Runden
Daten zurzeit:
Gesamtzeit: 6 Stunden Runde : 374 Vorsprung 14 Runden
& ich hab keine lust mehr -_-
|
|
| |
Beiträge : 132 Alter : 36 A-spec : 40 B-spec : 36 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Do 9 Dez 2010 - 14:10 | |
| so fertig =-) jetzt mach ich nochmal das 4 Stunden Rennen auf dem Nürburgring und dann bin ich auf A-Spec Level 34 |
|
| |
Beiträge : 1323 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Mi 2 März 2011 - 9:09 | |
| Ich hoffe, dass es hier bald die Rubrik "Veranstaltungen" gibt, da können wir dann für jede Langstrecke einen eigene Thread darstellen. Ich habe fast alle Langstrecken gefahren und da so manches entdeckt.
Übrigens soll eine Speicherfunktion für Langstreckenrennen kommen:
http://www.gtplanet.net/in-race-game-saves-coming-to-gran-turismo-5/ |
|
| |
Beiträge : 83 Alter : 63 A-spec : 27 B-spec : 34 | Thema: Re: Langzeit-Rennen So 6 März 2011 - 7:26 | |
| ich habe folgende Langstrecken im B-Spez: fahren lassen:
200 Miles Grand Valley 4 St: Nürburgring 500 Miles Tsukuba
lasse gerade 9 Stunden Tsukuba fahren.
A-spez=28 B-spez=33 Autos 97
lg manfred 50
|
|
| |
Beiträge : 21 A-spec : 37 B-spec : 38 | Thema: B-Spec So 6 März 2011 - 12:04 | |
| Kann mir jemand weiterhelfen, wieviel Fahrer ich für die Langzeitrennen benötige? Bin jetzt bei Level 25 und benötige für das erste Rennen 4 Fahrer. Ab wann brauche ich 5 oder 6 Fahrer? Viele Grüße |
|
| |
Beiträge : 1323 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Langzeit-Rennen So 6 März 2011 - 12:42 | |
| Brauchst Du gar nicht. Ein Fahrer reicht. So schlecht wird der gar nicht, wenn er müde ist. Solange sein Auto deutlich überlegen ist, gewinnt er auch alleine ohne Wechsel. Allerdings ist es von Vorteil, im weiteren Verlauf des Spiels 6 Fahrer zu haben, weil man dann besser auswählen kann, und weil man 6 Fahrer online stellen kann, die dann per Remote-Rennen Geld verdienen können. |
|
| |
Beiträge : 1323 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Mo 7 März 2011 - 20:38 | |
| Bin gerade B-Spec auf Level 40 gekommen und lasse mal probeweise das 24 Stunden Rennen Nürburgring laufen bei Tageslicht und derzeit trockenem Wetter. Die Telemetrie gibt hoffentlich Aufschluss darüber, was uns da erwartet, wenn wir das Rennen selbst fahren. Ich kann schon mal sagen, dass die erste Riege der Race Cars am Start ist: GT One, Pescarolo, Audi R 8 Race Car 01, Audi R 10, Bentley Speed 8, Mazda 787... das wird also keine Spazierfahrt durch die Eifel. Wenn ich bisher richtig sehe, bleiben die meisten Gegner 4 Runden auf der Strecke, bevor sie zum Reifenwechsel kommen. Der Bentley ist 5 Runden draußen geblieben und hat in der 5. Runde gewaltig an Zeit verloren. Die besten Rundenzeiten der Gegner sind beachtlich, aber nicht übermäßig gut: 08:22 und schlechter. Soviel zu den ersten Eindrücken. |
|
| |
Beiträge : 1323 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Do 17 März 2011 - 9:19 | |
| Kurztest zum Start des 24 Stunden Rennens Nürburgring: Ich fahre mit dem Mercedes CLK Touring Car (Turbo 3, weiche Rennreifen, TK 1, ABS 1) und führe sofort ab der ersten Kurve. Mitte der ersten Runde habe ich 7 Sekunden Vorsprung auf den Mazda 787, am Ende der Runde (auf der langen Geraden sind die anderen Autos schneller) sind es noch 2 Sekunden. Nach der 4. Runde bin ich immer noch in Führung und fahre zur Box. Nur einer der Gegner fährt durch (heute ist es der Peugeot 905, beim B-Spec-Rennen war es der Bentley Speed 8 ), alle anderen Gegner kommen ebenfalls zum Pit-Stop. Ich erhoffe mir durch den geringeren Verbrauch des CLK eine geringere Standzeit beim Tanken. Das trifft auch zu, aber es ist sehr ärgerlich, dass ich fast 3 Sekunden verliere, weil ich nach dem Tanken nicht sofort aus der Box fahren kann. Ich habe zwar das Zeichen für freie Fahrt, aber es ist Verkehr in der Boxengasse, weil ein Nachzügler reinkommt. Ich muss also warten. Der ganze schöne Vorsprung ist futsch. Ich komme gerade noch vor meinem direkten Verfolger (Mazda 787) auf die Strecke. Ab jetzt hängt der mir nur noch im Getriebe, wie eine lästige Zecke. Wenn das so beim eigentlichen Rennen passiert und kein Regen kommt, dann sehe ich keine Chance, von dem Verfolger weg zu kommen. Den führenden Peugeot – der nach meinem Pit-Stop 48 Sekunden Vorsprung hatte – überhole ich bereits nach dem Karussell wieder, weil der nur noch durch die Gegend schlingert und ganz offenbar keinen Grip mehr auf den Reifen hat. Aber der 787 lässt sich nicht abschütteln – das ist lästig. Test Abbruch mit Fazit: Das wird mit einem Touring Car sehr sehr schwierig… |
|
| |
Beiträge : 242 Alter : 34 A-spec : 30 B-spec : 33 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Do 17 März 2011 - 9:48 | |
| Wird Zeit, dass ich Urlaub bekomme. Jeh mehr ich vn diesen Berichten lesen, desto mehr Lust bekomme cih darauf, selber ein zu fahren.
Deine Berichte sind allererste Sahne Kottan. Großes Lob und ein Riesen Dankeschön an dich, an dieser Stelle. Auf was man da alles Achten kann/muss ist echt heftig.
Ausleuchtung, Verbrauch, Reifen.... Das wird hefitg. Ich denke ich werde mich Bald mal an einem der 4 Stunden Rennen Versuchen ^^
Zum Warmmachen sozusagen. |
|
| |
Beiträge : 1323 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Do 17 März 2011 - 11:03 | |
| Man muss es sich nicht so schwierig machen. Wenn man es easy haben will, dann kann man diese Rennen auch mit dem Formula oder dem Red Bull oder auch dem Minolta fahren. Aber dann macht es keinen Spaß finde ich.
Das 4-Stunden-Rennen Nürbugring ist meiner Meinung nach das schönste Rennen des Spiels. Allein wegen dieses Rennens rentiert sich der Kaufpreis. Ich bin das mindestens schon 10 mal komplett gefahren. |
|
| |
Beiträge : 39 A-spec : 24 B-spec : 0 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Do 17 März 2011 - 11:22 | |
| Kann man denn nun eigentlich zwischendurch speichern? |
|
| |
Beiträge : 1303 Alter : 33 A-spec : 38 B-spec : 40 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Do 17 März 2011 - 11:26 | |
| Ich finde es zu schade, dass das 4h rennen mit LM Cars ausgestattet wurde. Auf den Ring gehören Autos alá R8 LMS, ISF RM und DTM Cars. Sowas wie ein 787B hat da eigentlich nichts zu suchen. Schade... |
|
| |
Beiträge : 1323 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Do 17 März 2011 - 13:30 | |
| T_BuLL: Die KI-Gegner beim 4-Std-Rennen sind alle in Deiner Norm, d.h. maximal Audi R 8 LMS. So was wie Mazda 787 usw. fährt da nicht gegen Dich (die kommen erst beim 24-Std-Rennen). Man darf aber selbst - also als Spieler - beim 4-Std-Rennen beliebige LM-Racer nehmen. Das ist natürlich nicht ok, da hast Du Recht. Dieses No-Limit-System findet man leider auch bei den meisten anderen Rennen. Mir würde es viel besser gefallen, wenn man z.B. bei japanischen Langstreckenrennen nur JGTC Autos nehmen dürfte usw., entsprechend beim 4 Std Nürburgrung nur DTM Autos usw. Es macht für mich z.B. keinen Sinn, mit einem Red Bull gegen Straßenautos der Golf-Klasse zu fahren. Wer das tut, der empfindet die Rennen vielleicht nur als lästige Pflichtaufgabe, die (leider) nötig ist um irgendeine Trophy zu kriegen. Ich habe nichts dagegen: Wer auf diese Weise Trophys sammelt, arbeit auf seine Weise effizient. Das ist absolut ok, jeder wie er es mag. Mir persönlich sind diese Trophys aber mehr oder weniger egal. Ich fahre gerne spannende Rennen, auch wenn ich mal verliere, und wiederhole einige Rennen sogar sehr gerne. |
|
| |
Beiträge : 1303 Alter : 33 A-spec : 38 B-spec : 40 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Do 17 März 2011 - 14:00 | |
| Achso! Na dann hab ich das falsch verstanden. Entschuldige. ^^ Dann freu ich mich mal auf 4h Rennen! Ich hänge nur irgendwie auf level 29 fest. :-/ Dass man aber auch Online so schlecht entlohnt wird! |
|
| |
Beiträge : 29 Alter : 28 A-spec : 36 B-spec : 30 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Sa 30 Apr 2011 - 23:27 | |
| bin eben b-spec 500 indy gefahren hat alles geklappt. aber dann kurz bevor es geld und punkte gab hängt sich meine ps3 auf , sowas kann auch nur mir passieren |
|
| |
Beiträge : 28 Alter : 31 A-spec : 26 B-spec : 29 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Fr 15 Jul 2011 - 17:37 | |
| Ich denke, ich werde mich mal heute Abend an das Indy 500 wagen. Der Streckenverlauf ist ja recht simpel, und mit meinem Hardcore-Formula GT dürfte es gegen die LM-Boliden ein Leichtes sein. Werde dann auch einen entsprechenden Thread posten. |
|
| |
Beiträge : 1 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: böser verschleis :-P So 13 Mai 2012 - 0:03 | |
| ich habe gestern das 300 km renen in Grand Valley gemacht
habe es mit meinem audi r8 mit full tuinung und weichen schlappen gefahren ( hatte zu dem zeitpunkt nur weiche im lager )
war extrem nerfig alle 5 runden zum reifen wechel zu fahren aber sonst wars ok am ende bei ca 6 überrundungen
und heute nachmittag in der teildiestpause eben die 200 meilen in Laguna-Seca mit dem GT by Citroen mit harten reifen da war im schnitt alle 20-28 runden nen reifen wechel drinn wwar entspannter
was ratet ihr mit zum 24h rennen von den beiden wagen ? |
|
| |
Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Langzeit-Rennen Mo 14 Mai 2012 - 8:48 | |
| Fast ein Jahr, respekt. und nächstes mal die Frage vlt ein wenig genauer, und vlt 2-3 Stzzeichen verteilen... Nur zur übersicht.
Für Nürburgring können beide, je nach Fahrstil, ausreichend sein, mit dem R8 wirds vlt schwieriger, aber machbar würd ich behaupten. LeMans seh ich für den R8 definitiv kein Licht, der GT könnts packen denke ich...
Wirkliche Top Kandidaten sinds beide nicht, gibt in meinen Augen viele Fahrzeuge die für beide Rennen besser wären. |
|
| |
| Thema: Re: Langzeit-Rennen | |
| |
|
| |
|