GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht


Vint_78
Gast²

Gast²


Vint_78

Beiträge : 4
A-spec : 37
B-spec : 17



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptySa 24 Dez 2011 - 12:29

Ich bin eigentlich der ehrgeizige "Markenpokal-Typ"

Ich finds online, wie auch offline cool, wenn alle das selbe Auto haben, welches man nicht unbedingt individuell einstellen kann.

Wenn ich unter der Woche mit nem Freund spiele oder so, immer die selben Karren nehmen, dann jeweils 3 Runden auf irgend nem Track, wer gewinnt bekommt nen Strich, wer am Ende des Abends am meisten Punkte hat gewinnt!

Saucool !
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptySa 24 Dez 2011 - 14:16

Ich bin der Perfektionismustyp...

ich versuche auf der Nordschleife gern die orginal Zeiten zujagen, die mit realen Autos gefahren werden, aber ich versuche auch das maximale aus den Autos rauszuholen durch tuning.
Online fahre ich seit 7Monaten nach Leistungpunkten. Die meiste Zeit 500Lp und 550lp, selten Rennwagen mit 640Lp's.

Siege sind mir in der Regel egal, aber es macht schon Laune mit schlechteren Autos gegen möchte gern Rennfahren, die mit den besten Wagen an den Start gehen, zu ärgern ( manche meinen eben, Leistung ins beste Auto reinklatschen und man gewinnt ).

Nach oben Nach unten
 


xBlAcK_XRAY
Renn-Profi

Renn-Profi


xBlAcK_XRAY

Beiträge : 136
Alter : 27
A-spec : 33
B-spec : 27



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyDo 29 Dez 2011 - 0:02

Ich bin eher ein Originaler Typ ^^ sprich Richtige Rennautos auf richtigen Rennstrecken wie z.b. Le Mans mit dem Audi R10 TDI oder ähnliches...

Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/Patrick Forster


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyDi 3 Jan 2012 - 15:32

Also, ich neige eher zur simulationslastigen Fahrsimulation, wobei sie nicht zu schwer sein sollte. Deshalb aktiviere ich auch gerne zunächst ausgewählte Fahrhilfen und die Ideallinie. Am Setup basteln ist nicht so mein Ding, da ich nicht so gut bin, um konstante Rundenzeiten hinzukriegen. Aber das wäre ja der Ausgangspunkt für Veränderungen am Setup. Nun ja, manches verstelle ich dann doch und wenn ich merke, dass ich damit besser zurechtkomme, ist es gut. Das muss sich aber dann nicht gleich in besseren Rundenzeiten widerspiegeln. Am liebsten ist mir ein Auto, mit dem ich von Anfang an "ein gutes Gefühl" habe und gut damit zurechtkomme.
Ob eine Simulation nun "echt" ist oder nicht, kann ich schon deshalb nicht beantworten, da ich im Real Life kein Auto habe.

Online bin ich in GT5 zwar noch nicht gefahren, aber grundsätzlich bin ich eher der defensive Typ und versuche fair zu fahren. Lieber gentlemanlike eine Platzierung einfahren als unfair gewinnen.
Nach oben Nach unten
 


Arget
Neuling

Neuling


Arget

Beiträge : 19
A-spec : 0
B-spec : 0



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyDi 3 Jan 2012 - 17:31

Ich kann mich meinem Vorredner@Skid_Mark nur anschließen.
Bei Setups bin ich keine Leuchte.
Siege sind mir nicht so wichtig & freue mich über faire Fahrer!
Überholen wage ich mich nur, wenn ich sicher bin dass ich auch schneller bin,überholen ist das eine vorne bleiben wieder was anderes!
Ich versperre auch nicht die Ideallinie, denn es hat einen Grund warum der Hintermann näher kommt,der ist mal einfach schneller!!!


Ich mag Autos die nicht jeder fährt & investiere sehr viel Zeit um welche zu finden und schnell zu machen.
Nach oben Nach unten
 


nela231
Neuling

Neuling


nela231

Beiträge : 10
A-spec : 27
B-spec : 21



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptySo 15 Jan 2012 - 0:05

Ich will eigentlich nur fahren...und das so simulationslastig wie nur möglich. Da ich keinen Gamer PC besitze muss dafür also die PS3 in Verbindung mit GT5 herhalten Razz
Mir geht es gar nicht so um Rennen, mit KI oder mit realen Mitspielern (hier hat man nämlich nur allzu oft Pech in der Gegnerauswahl) Ich will auf der Strecke mit einem Auto einfach nur die schnellste Zeit die ich abliefern kann auch abliefern...wenn ich das Gefühl hab hier oder da noch zehntel o.ä. gelassen zu haben, müssen es eben noch mehr Runden sein. Und wehe dass Auto reagiert zu gutmütig...wenn es das tut, sagt mir das nur, dass ich noch nicht am Limit fahre...also noch ne Runde...

Naja, dass könnte ich nun beliebig fortsetzen, also hör ich an dieser Stelle auf, ich denke es düfte rüber gekommen sein, wie ich so zocke Very Happy

Grüße
Nach oben Nach unten
 


nautabaru
GT Fan

GT Fan


nautabaru

Beiträge : 250
Alter : 44
A-spec : 0
B-spec : 0



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyFr 20 Jan 2012 - 6:17

Rennspieltyp: Sammler, Veredler und Kleinwagen und Kombifahrer (wenn ich darf)

Gran Turismo habe ich seit Teil 1 verfolgt und gesuchtet...
Ich bin aber nicht der Typ, der Autos fährt die in jedem X-Beliebigen Rennspiel vorkommen, auch spielt für mich die Leistung eines Autos keine Rolle, sondern das Design und die Fahrbarkeit.
Meine Fahrzeuge versuche ich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln noch etwas schicker zu machen und sie im besten Licht dastehen zu lassen.
Kombis, Kleinwagen und Fahrzeuge mit aussergewöhnlichen Designmerkmalen bevorzuge ich.
Nach oben Nach unten
 


trupy78
Neuling

Neuling


trupy78

Beiträge : 17
Alter : 45
A-spec : 11
B-spec : 19



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyDi 7 Feb 2012 - 11:39

Huhu,

also ich bin so der Vervollständigungsspieler. Wen ich ein Spiel spiele was mir richtig gut gefällt dann will ich es zu 100% durchzocken, egal wie lange es dauert. Da auch ich ein Gt5-Neuling bin wird es wohl eher ziemlich lange dauern aber solange es noch Rennen zu gewinnen gibt bin ich voll dabei. Das messen mit anderen Spielern steht dabei an zweiter Stelle.
Ich mag es das man die Fahrer leveln kann da ich bis vor kurzem ein MMORGP gezockt habe (ca. 3 Jahre lang xd).
Nach oben Nach unten
 


Leon1999
GT Lover

GT Lover


Leon1999

Beiträge : 543
Alter : 25
A-spec : 33
B-spec : 32



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyDi 7 Feb 2012 - 14:27

Spieltyp: Tuner

Sammler bin ich überhaupt nicht, habe trotz 51% Speilfortschritt nur 80 Autos, aber dafür auch richtig heftige Schlitten.
Nach oben Nach unten
 


HondaFanMainz
GT Lover

GT Lover


HondaFanMainz

Beiträge : 555
Alter : 40
A-spec : 37
B-spec : 38



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyFr 10 Feb 2012 - 21:09

Ich lasse von Setups lieber die Finger...

Ich habe mir sämtliche Premium-Sportwagen und Standart-Sportwagen mit Straßenzulassung gekauft.

Da ist alles dabei vom Callaway und den RUF's über die C12S und M3 CSL bis zum GT-R und der ZR1. Und mit all diesen Sportwagen fahre ich auf Tsukuba die bestmögliche Zeit.

Es gab lediglich einen Ölwechsel und und weiche Sportreifen für alle.

Das mache ich am liebsten. Muss nichts erreichen, Level 40, oder so... Kann mir mit meinem Level ja alle Straßenwagen holen... Laughing
Nach oben Nach unten
 


ernst04
Gast²

Gast²


ernst04

Beiträge : 4
A-spec : 30
B-spec : 16



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptySa 11 Feb 2012 - 11:47

Moinsen
Anfangs hab ich an Tuning reingeknallt was nur ging.
Mittlerweile hab ich aber erkannt, das der Spaß auch bei originellem Zustand durchaus vorhanden sein kann.
Werde das noch ausbauen.
Am Setup fummel ich ziemlich(zu viel?) rum.
Zu meinem Bedauern, wird das Handling durch mein beherztes drehen an Rädern und Hebeln allzu oft
"verschlimmbessert". Das muss aufhören Sad
Online fahr ich ziemlich gerne, wenn´s auch nicht einfach ist da gescheite Leute zu finden.
Hinterher zu fahren macht mir nichts aus, wenn ich mir, auf der Suche nach der Ideallinie bei besseren racern, was abgucken kann.
Fair geht bei mir vor.Lasse lieber schnellere Leute durch, als denen das Rennen kaputt zumachen. Versuche dann eher dran zu beliben.
Da ich mich gerne in die Kurve reinbremse, kommt es gelegentlich zu ungewollten Berührungen des Vordermannes Arrgh! .
Dann artig und ernst gemeintes sorry.

cu on track

Nach oben Nach unten
 


mabik
Aufsteiger

Aufsteiger


mabik

Beiträge : 51
Alter : 42
A-spec : 36
B-spec : 40



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyMo 21 Mai 2012 - 14:21

Spassfahrer mit gesundem Ehrgeiz.

Fahre seit GT2 alle Titel.


Ich habe inzwischen eig. keinen Spass mehr an den Offline Rennen (Ausnahme siehe unten). Suche bevorzugt cleane Herausforderungen, gerne auch mit Setuptüftelei verbunden. Wenn ich in einem ausgeglichenen Rennen nur 6. oder gar 10. werde ist mir das lieber als einen Sieg mit unfairen Tuning- und fahrerischen Mitteln erlangt zu haben. Trotzdem schöpfe ich jede legale Möglichkeit aus um nach Vorne zu fahren.

Aber so ein Sieg als Gastfahrer im ADAC Cup ist schon schick XD.

Gerade die hier organisierten Rennen fand ich, so ich teilgenommen habe, sehr CLEAN und spannend.


Bin ein wenig ein Gran Turismo Nerd. Fahre offline gerade jede Rennserie mit jedem der von der AI benutzten Karre und versuche mit möglichst wenig Tuning die Rennen zu gewinnen. Habe einen eigenen Tuningsreihenfolgenschlüssel entwickelt um zu diesem Ziel zu gelangen. Bemerkenswerterweise gabs bisher nur ein Fahrzeug mit dem dies nicht gelang: der Toyota Prius `02 im Klenwagencup Anfängerliga. B-Spec auch voll getuned unlösbar (mMn). Komischerweise ist die AI mit dem jedoch Siegfähig^^ WTF?!?

Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyMi 30 Mai 2012 - 12:31

Bin auch seit GT1 dabei. Spiele nachwievor mit Steuerkreuz...das hat sich bewährt.

Bis GT3 hat mir das 100% durchspielen noch Spaß gebracht, jetzt ist es mir zu anstrengend geworden.

Fahre also viel aus Spaß, tune gern. Am liebsten fahr ich Deep Forrest rauf und runter.

Versuche auch meist fair zu bleiben, nur hin und wieder mal ein Ditscher ins aus,..aber nur, wenn die Lobby eh versaut ist. Arrgh!

Freue mich auf neue Online-Rennen hier im Forum!! thumps
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyMi 30 Mai 2012 - 13:10

Ich versuche alle PKW´s irgendwie heile über die Strecke zu bekommen, danach versuche ich schneller über die gleiche Strecke zu kommen, danach versuche ich zu gewinnen, klappt aber eher selten.




@ all,

NMS Race Events würden sich freuen wenn Ihr am Wochenende mal bei uns vorbei schaut. GT 500 mit mehreren LP Klassen stehen auf dem Programm. Alle haben die gleichen Chancen, aber der Spaß und das Miteinander stehen im Vordergrung.

Für mehr Informationen schaut bitte in der " Online-Lobby, oben unter NMS Race Events" nach.
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyDo 7 Jun 2012 - 14:43

Ich hab mein Onlinefahrverhalten geändert.Früher sehr vorsichtig (zu vorsichtig).Heute halte ich gerne mal rein,aber auch nur wenn es sich lohnt.Meine Fahrweise ist sehr sehr hart wenn ich mit guten Freunden fahre,es läuft aber immernoch fair ab.Z.B. will mich einer links Überholen,dann mache ich so viel Platz für den ,sodass es gerade reicht für den Gegner mit allen 4 Rädern auf der Strecke zu bleiben.Das ist nicht oft der Fall weil ich nicht immer gut mithalten kann.Dass alles übe ich aber noch.Da ich sehr dazu neige zu laggen macht es mir nicht so oft Spaß Online zu fahren.

Ich fahre meistens mit 4x4 weil ich mit denen am besten klarkomme.Mit den anderen Antiebstypen schmeiss ich zu oft meine Position weg.
Nach oben Nach unten
 


topdog1811
Renn-Meister

Renn-Meister


topdog1811

Beiträge : 199
Alter : 51
A-spec : 39
B-spec : 29



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyMi 19 Sep 2012 - 18:10

Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 59103 Ich bin der absolute siegertyp[center]

ja zumindestens wäre ich es gern. ich glaube ich bin gerade dabei es herraus zu finden zu welche sorte ich gehöre.

direkte vergleiche auf der strecke sage ich immer gern zu wobei ich ungern zurück stecke. aber ich versuche FAIR zu sein.

von typ wagen habe ich keine vorlieben, serien auto oder aufgemotzt bishin zum reinen rennwagen, ich fahre alles gern.

Nach oben Nach unten
  http://<a href="http://winterpokal.mtb-news.de/">


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyMi 19 Sep 2012 - 19:36

also ich verbremse mich ab und an mal und rutsche dadurch relativ weit von der ideallinie. wenn dann wer im weg ist stups ich da auch mal an. aber nichts gravierendes für den gegner... meistens zumindest. auf keinen fall abschtlich, und ich entschuldige mich auch sofort.
aber ansonsten bin ich relativ zusammenstoßfrei unterwegs. ich denke wenn ich ein b-spec fahrer wäre, würde ich eher richtun cool anstatt hitzig tendieren. Wink
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


Sven1973
Renn-Meister

Renn-Meister


Sven1973

Beiträge : 223
Alter : 51
A-spec : 37
B-spec : 13



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyMi 19 Sep 2012 - 20:42

Ich bin auch eher der Spassfahrer.Für Set-ups usw hab ich leider kein Händchen Embarassed .Aber ich kann mich auch belehren lassen.Zum Online fahren ,kann ich im Moment noch nichts sagen.Freue mich aber darauf endlich mal einige Rennen zu bewältigen.Noch ein bisschen Training Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 37283 ,dann kann es losgehen.
See you on the Racetrack
Nach oben Nach unten
 


The Iceman
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


The Iceman

Beiträge : 96
Alter : 36
A-spec : 0
B-spec : 0



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyMi 19 Sep 2012 - 20:59

Also ich selber finde ich fahr recht gut und konstant solang ich gegen gleich schnelle fahr.

Das problem allerdings kommt dann wenn ich hinten bin und unter Druck stehe, dann schleichen sich langsam aber sicher fehler ein da man ans letzte limit ran will und dann kommt schon der eine oder andere verbremser, leider. Smile
Nach oben Nach unten
 


moxxelstang97
Neuling

Neuling


moxxelstang97

Beiträge : 15
Alter : 26
A-spec : 38
B-spec : 37



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptySa 20 Okt 2012 - 16:49

hmmm....
Also ich fahre gerne alle möglichen Musclecars aus den 60er und 70er.
Optisch können sie schon getunt sein. Doch Technisch.....
Den Motor tune ich nur mit einem Kompressor, doch das Getriebe wechsle ich nicht, denn danach klingt es immer wie ein Düsenjet. Crying or Very sad

Ich bin ehre der Cruiser Typ Brille
Nach oben Nach unten
 


Gt5 Racer
GT Genie

GT Genie


Gt5 Racer

Beiträge : 822
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 40



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptySa 20 Okt 2012 - 17:40

Hallo,

Ich bin eher der Typ der mit unter 500LP durch die Gegend fährt, da hab ich wenigstens noch Chancen auf den Sieg! Ansonsten bin ich der, der manche Zweikämpfe nach dem Rennen bereut, entweder weil ich dabei selber abfliege Wink , oder weil ich einen abschieße.. nicht selten kommt dann gleich nach dem Rennen ein sorry.. Wink

Ansonsten bin auch der, der sich ärgert das die anderen schneller sind, als man selber.


Gruß David
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyMi 27 Feb 2013 - 11:57

Hallo,


ich liebe es meine Rundenzeiten zehntelweise zu verbessern und konstant zu fahren.

Dabei fahre ich auch gerne mit den Fahrzeugen deren Fahrverhalten mir etwas realistischer erscheint als z.B. viele der GT 500 Fahrzeuge. Diese kommen mir arg Arcademäßig vor.
Meine Lieblinsfahrzeuge sind die alten Rennwagen.

Im Rennen sind die schönsten Momente wenn der Gegner etwa gleich stark ist und man nebeneinander die Runden zieht sich aber Raum gibt und nicht abschiesst.

Auch stört es mich nicht hinterher zu fahren wenn man mal abgeflogen ist oder rausgeschossen wurde.
Das Rennen ist dann noch lange nicht vorbei.

Wenn ich online fahre und es dort irgendwelche Idioten gibt die einen abschiessen wollen macht es mir Freude diese zu erziehen. Denn fahren können diese Leute nicht.
Und wenn sie sehen das man auch fair gemein sein kann geben sie recht bald auf.
Wenn z.B. so jemand mein Fahrzeug zum anlehnen in Kurven braucht bremse ich mal früher als sonst und lasse ihn das Kiesbett grüssen.

Driften ist irgendwie nicht meine Welt, das mache ich wenn ich unsauber fahre von allein.




Gruß Krutor

Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptyMi 27 Feb 2013 - 13:49

Bis vor kurzem bin ich ausschliesslich Hotlap also gegen die Zeit gefahren.
Entweder bei den SV-Zeitrennen oder Hotlapscombos in einem anderen Forum und nun auch hier
im GT5 club. Die Setups habe ich allesamt von Hotlap-Kollegen abgekupfert und habe deshalb keine
grosse Ahnung davon. Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 1907219358
Eigentlich fahre ich alles was 4 Räder hat im GT5,
ausser diesen "unmögliche RedBull Xirgendwas". Den bekomme ich einfach nicht gebändigt. Laughing

Aber nun wollte ich doch noch Anfangen gegen echte Gegner in Online-Lobbys zu fahren.
Das erste mal in Arnies-Bierzelt mit sehr bescheidenem Auftreten. Bei den folgenden Rennen wurde
es noch nicht wesentlich besser. Grosse Mühe bereitet mir die Boxentaktik.
Wenn z.B. der Verbrauch/Verschleiss auf SCHNELL oder gar SEHR SCHNELL steht, habe ich grosse Probleme mit der richtigen Benzinmenge von den abbauenden Reifen gar nicht zu reden.
Aber ich bin gewillt, mich auch in diesem Bereich zu verbessern und hoffe mal
z.B. beim Langsteckenrennen von Nolte, ein etwas bessern Eindruck zu hinterlassen. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013 - 12:46

Ich race gerne.

Als 6-jähriger habe ich zu Weihnachten eine Carrera-132-Universal bekommen. Die habe ich dann solange gesammelt, bis ich schließlich als Erwachsener alle 108 Fahrzeuge und insgesamt 4,5km Schienen gehabt habe. Die Bahn war in unserem Haus am Dachboden auf über 200m2 in teilweise 10-spuriger Ausführung aufgebaut.

Von 1986 bis 1992 bin ich im RL Rennen gefahren (Alpen-Donau-Cup, Bergrennen, Slalom und Rundstrecke). Ab 1992 (wg. Familie) nur noch RC-Cars in der Österr. Tamiya F1-Meisterschaft.

2006-2008 dann im Porsche-Cup als Ersatzfahrer und Team-Betreuer bei PH-Racing (die gibt´s aber nicht mehr) am Salzburgring, A1-Ring, Mugello, Most, Brünn und am Pannonia-Ring.

Heute fahre ich selbst eigentlich nur mehr zu Show-Zwecken oder Just-For-Fun, meistens mit meiner Pocket-Rocket, also mit meinem 25 Jahre alten Renault 5 GT-turbo Strato.

Ich habe dann als 1-Mann Unternehmen jahrelang Motorsport-Filme und Renn-Dokumentationen gemacht, die hauptsächlich im Tschechischen Fernsehen gezeigt wurden. Hier in Österreich hattest du damals gegen den ORF keine Chance.

2005 habe ich dann das PC-Online-Racen entdeckt. Aber nie Arcade sondern eigentlich nur Simulationen (LFS, GTR, GTR2, GT-Legends, Grand-Prix-Legends).

Da das PC konfigurieren und die ständig nötigen Hardware-Updates (GraKa, Speicher, Motherboard, etc.) irgendwann lästig wurden, bin ich auf Konsole umgestiegen.

Tja und da gab´s nur die PS. Seitdem habe ich alle Gran Turismo Versionen durchgespielt und bin schließlich hier bei GT5 gelandet.

Als Racer bin ich so fair wie nur möglich. Ich gehe mit meinen Fahrzeugen um, als würde ich selbst drin sitzen. Lieber mal zurückstecken, als im Kiesbett zu landen oder fremde Stoßstangen zu verbiegen.

Auf diese Art bin ich zwar selten in den Top3 zu finden, aber so bewahre ich mir halt persönlich wenigstens noch ein bißchen den Schein einer Simulation.

Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


Gesponserte Inhalte







Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?    Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?  - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Welcher GT5 Spieltyp bist du ..?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: GT5 Small-Talk-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.