GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ... Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ... _
BeitragThema: GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ...   GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ... EmptySa 6 Dez 2014 - 21:17

Frage an die Fachleute unter den GTA5-Spielern ... Rolling Eyes

Ich hatte GTA5 "durch". Die Hauptmissionen ohne die letzten vier Attentat Aufträge von Lester. Diesen Spielstand hatte ich dann auf einem Stick gespeichert.

Im weiteren Verlauf hatte ich ein Problem und wollte danach diesen Spielstand vom Stick wieder einspielen.

Obwohl nach dem Kopieren vom Stick in den Systemspeicher der PS4 exakt der richtige Spielstand als vorhanden angezeigt wurde; nach dem anschließenden Start des Spiels ... und dann unter: Spiele ... Spiel laden ... wird dieser Spielstand nicht angezeigt / gefunden.

Ich will hier gar nicht weiter ausführen was ich für "Klimmzüge" gemacht habe um an diesen Spielstand zu kommen ... Rolling Eyes

Jetzt hatte ich mit dem zweiten Durchgang der Hauptmissionen begonnen. Nach der Mission "Komplikationen" (4. Hauptmission) kam dann auf einmal, unter der Überschrift (achtung) der Hinweis:

Auf dem Speicherplatz für das automatische Speichern befindet sich der Spielstand "(Autom. Speichern) Die dritte Alternative (56%) gespeichert am 12/04/14 18:11. Willst du die Daten auf diesem Speicherplatz mit deinem aktuellen Spielfortschritt überschreiben?

... da habe ich natürlich abgebrochen, mit dem anschließenden Hinweis, dass jetzt das automatische Speichern ausgestellt ist ... kein Problem .., speichere ich halt über das handy manuell  thumps

Jetzt meine Frage:
Aufgrund dieses Hinweises habe ich wieder die Hoffnung, dass sich "in den tiefen der PS4-Datenbanken" ja irgendwo noch mein am 4.12.2014, 18:11 abgespeicherter Spielstand abrufbar befindet .., ABER WO??????????????????????

Ich hatte vorher schon den Systemspeicher für GTA5 total "aufgeräumt" .., also alles rausgelöscht (sicherheitshalber noch mal alles in der cloud hinterlegt. Im Systemspeicher für GTA5 war also zu Beginn meines zweiten Durchgangs von GTA5 NIX mehr.

Trotzdem kam jetzt der obige Hinweis auf den konkret abgespeicherten Spielstand. Rolling Eyes

Meine große Frage ist nun, wie komme ich EXAKT AN DIESEN SPIELSTAND WIEDER RAN?
ODER KOMME ICH DA GAR NICHT MEHR RAN?

... für "sachdienliche Hinweise ..." wäre ich wirklich SEHR SEHR dankbar ... Very Happy

Heinz Sad

... oder kann es auch sein, dass da zwar, aus welchen Gründen auch immer, zwar dieser Hinweis erscheint; der sich dahinter verbergende Spielstand jedoch durch das Löschen des Systemspeichers "verflüchtigt" hat.

Andererseits; könnte sein, dass die Spielstände auf dem Speicherplatz für das automatische Abspeichern gar nicht im Systemspeicher angezeigt werden. Ich hatte nämlich, aus meiner Sicht, auch schon das Phänomen, dass ich anfangs, beim Starten des zweiten Durchgangs, immer wieder mit einem Spielstand (1. oder 2. Mission) anfangen konnte, obwohl im Systemspeicher für GTA5 KEIN vorhandener Spielstand angezeigt wurde.

Wenn sich da jemand mit auskennen würde ... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ... _
BeitragThema: Re: GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ...   GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ... EmptySa 6 Dez 2014 - 22:26

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den gewünschten Spielstand auf einem usb stick? Und als du beim ersten Mal diesen Spielstand auf die ps4 kopiert hast, wurde er nicht geladen? Und das vermutlich weil ein aktuelleres autosave verfügbar war welcher dein save plattgebügelt hat?

Jetzt wo du auto save deaktiviert hast kannst du doch einfach alle Spielstände löschen und erneut deinen richtigen vom usb stick rüberholen oder nich?

Ansonsten kann ich dir gleich sagen, dass du an die Dateistruktur niemals über die Oberfläche rankommst, da müsste ein jailbreak her.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ... _
BeitragThema: Re: GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ...   GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ... EmptySo 7 Dez 2014 - 10:38

meesbaker schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den gewünschten Spielstand auf einem usb stick? Und als du beim ersten Mal diesen Spielstand auf die ps4 kopiert hast, wurde er nicht geladen? Und das vermutlich weil ein aktuelleres autosave verfügbar war welcher dein save plattgebügelt hat?

Mmmh .., Du meinst, dass das bereits Vorhandensein IRGENDEINES Spielstandes bewirkt, dass der vom Stick kopierte Spielstand nicht mehr gelesen werden konnte? Rolling Eyes

Das mag sein; will ich jetzt nicht unbedingt verneinen, aber ich kann mich erinnern, dass ich einmal ganz von vorne gestartet bin (1. Banküberfall /Prolog) .., und da konnte ich den vom Stick eingespielten Spielstand auch nicht laden ... Rolling Eyes

Und da jetzt noch mal groß rumzuexperimentieren hab ich echt keine Lust mehr. Ich bin jetzt im zweiten Durchgang schon wieder ein Stück vorangekommen .., macht ja auch beim zweiten Mal noch Spaß ... Smile  .., und dann werde ich gegen Ende etwas vorsichtiger zu Werke gehen und zusehen, dass mir das nicht noch mal passiert.

Ich habe gedacht, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt diesen "alten" Spielstand so aufzuspielen, dass ich ihn in einem bestehenden Spiel unter SPIELE LADEN auswählen kann. Aber wenn das nicht geht .., wie gesagt .., ich habe lange rumexperimentiert und spiele jetzt einfach noch mal durch .., dann bin ich zumindest auf der sicheren Seite! thumps

Aber trotzdem DANKE für den Hinweis meesbaker! thumps

Heinz
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ... _
BeitragThema: Re: GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ...   GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ... EmptySo 7 Dez 2014 - 11:33

Klar geht das, dazu muss der Spielstand genau dort liegen wo deine anderen Saves sind. Bist du sicher, dass du ihn korrekt platziert hast?

Probier doch mal folgendes: Erstelle ein neues profil auf deiner ps4 und melde es auf deinen psn account an. Starte gta5, speicher ab, geh unter Daten von usb stick kopieren auf Systemspeicher und ersetze den Spielstand dort durch den, der auf deinem Stick befindlich ist.
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ... _
BeitragThema: Re: GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ...   GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ... EmptySo 7 Dez 2014 - 11:43

Surprised ...das liest sich ja schon kompliziert.
Heinz ich hoffe hast Glück und findest Deine Datei!!!
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ... _
BeitragThema: Re: GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ...   GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ... EmptyMo 8 Dez 2014 - 9:33

meesbaker schrieb:
Klar geht das, dazu muss der Spielstand genau dort liegen wo deine anderen Saves sind. Bist du sicher, dass du ihn korrekt platziert hast?

... zu 100% sicher .., alles in weiteren "Varianten" ausprobiert. Der Spielstand liegt /lag EXAKT da, wo auch die anderen Savegames, z.B. aus neu angespielten Missionen, auch liegen. Trotzdem kann /konnte ich den von mir gewünschten Spielstand NICHT laden ...

meesbaker schrieb:
Probier doch mal folgendes: Erstelle ein neues profil auf deiner ps4 und melde es auf deinen psn account an. Starte gta5, speicher ab, geh unter Daten von usb stick kopieren auf Systemspeicher und ersetze den Spielstand dort durch den, der auf deinem Stick befindlich ist.

... das hat jetzt weis Gott nichts damit zu tun, dass ich hier den evtl. Erfolg der von Dir beschriebenen Methode anzweifle meesbaker, ich selbst habe da wirklich überhaupt keine Ahnung .., aber nimm es mir nicht übel, wenn ich jetzt .., nachdem ich im Verlauf meiner vorangegangenen "Experimentierphase", in deren Verlauf ich die erste Mission "Plolog" bereits mehrmals gespielt hatte .., Rolling Eyes  ... mich jetzt auf die SICHERE Seite schlage.

Ich habe schon wieder über 10% der Hauptmissionen NEU durchgespielt, und die "läppichen" restlichen 90% schaffe ich auch noch .., und dann werde ich genußvoll meine gewonnenen 36 Millionen in 2,1 Milliarden "verwandeln" Zumindest habe ich im Verlauf meiner Anstrengungen zur Rettung meines ALTEN Spielstandes EINIGES ... über Savegames "gelernt" .., was ich vorher NICHT wusste. Von daher .., und weil auch das erneute Durchspielen nochmal viel Freude macht .., nehme ich es "sportlich!" Laughing  ... mache ich es halt noch mal ..! thumps

... zumal ich jetzt auch, nach entsprechenden "Google-Phasen" gelesen habe, dass es wohl derzeit, zumindest in Einzelfällen, tatsächlich Probleme mit Savegames bei der PS4 gibt .., nicht nur bei GTA5 sondern grundsätzlich. Sony soll bereits daran arbeiten. Und auch deshalb werde ich mir eine nochmalige Enttäuschen durch weitere Experimente ersparen ...

Aber auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für Deine Bemühungen mir zu helfen meesbaker!  thumps  GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ... 286665  ... aber ich habe jetzt einfach zu viel "Schiss" ... um zum X-ten mal ein weiteres, neues Experiment zu starten ...  Rolling Eyes

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ... _
BeitragThema: Re: GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ...   GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ... Empty

Nach oben Nach unten
 
 

GTA5 /PS4 /Spielstandproblem ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Hilfen & Tutorials :: Saisonveranstaltungen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.