GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyFr 26 Sep 2014 - 19:29

Ich konnte nicht anders, nachdem ich die aktuellen Demos (aus dem Spiel, aus verschiedenen Perspektiven) gesehen und gehört (!) habe und habe mir DRIVECLUB und die PS4 (Bundle) bestellt. Natürlich bleibe ich Gran Turismo Fan und ich werde mir auch irgendwann GT-7 zulegen.

Aber hier möchte ich mal ein Thema eröffnen, um Meinungen zu DRIVECLUB einzufangen und auszutauschen.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyFr 26 Sep 2014 - 20:04

Kottan schrieb:
Ich konnte nicht anders, nachdem ich die aktuellen Demos (aus dem Spiel, aus verschiedenen Perspektiven) gesehen und gehört (!) habe und habe mir DRIVECLUB und die PS4 (Bundle) bestellt. Natürlich bleibe ich Gran Turismo Fan und ich werde mir auch irgendwann GT-7 zulegen.
... da ging es Dir genau so wie mir, nachdem ich im Herbst 2013 (!) bereits die ersten "bewegten Bilder und den Motorensound" gehört hatte ...

... wie schon anderswo geschrieben, ich werde mir Drive-Club, sobald der Download aus dem PS-Store freigegeben wird, runterladen und dann erst mal diese "abgespeckte" Version ausgiebig fahren .., dann sehen wir weiter ... thumps

... wobei .., nach dem was man bereits so lesen konnte, wird es wohl keine Konkurrenz zu der GT-Serie werden .., aber es muss deshalb ja auch noch lange nicht schlecht sein ...

Heinz
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyFr 26 Sep 2014 - 20:09

Ich halte nicht so viel von DC.

Der Grund ist, dass es jetzt schon mehrere versprechen gibt, für Sachen die erst nach dem Release kommen (Fotomodus, Wetter,...), kennen wir ja Very Happy und die Fahrzeugliste ist für mich zu dünn.
Kaum japanische Wagen, wenige amerikanische Fahrzeuge. Ich finde beide haben ihre Berechtigung in Rennspielen, wenn vielleicht auch nicht im Ausmaß von GT.

Zu den Maps ist auch wenig bekannt, da ist The Crew klar im Vorteil.
Mir persönlich wäre zu wenig bekannt über DC, um es mir zum Release zu holen.

(Habe ja jetzt eh meine One. Very Happy )
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptySo 5 Okt 2014 - 11:59

Release soll ja am kommenden Mittwoch (08.10.) sein. Allerdings erscheint das Bundle (PS4 plus Drive Club) laut Amazon erst zwei Tage später, also am 10.10.

Wie ich inzwischen gelesen habe, sind die Drive-Club Server bereits online und ein Patch fürs Spiel ist auch schon da Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


GTR.00'
GT Fanatiker

GT Fanatiker


GTR.00'

Beiträge : 353
Alter : 25
A-spec : 1001
B-spec : 444



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptySo 5 Okt 2014 - 18:48

Der Titel ist falsch formuliert! GT ist noch eher ein Sim Racer als DC, deswegen eher " Drivevlub = eine Alternative zu Need For Speed?" Siehe Äpfel mit Birnen Vergleich.
Nach oben Nach unten
 


Turbostep
Renn-Meister

Renn-Meister


Turbostep

Beiträge : 212
Alter : 28
A-spec : 0
B-spec : 0



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyMi 8 Okt 2014 - 10:36

DriveClub erscheint Heute. Mal gucken. Ich werde es Kaufen.

Ich gebe Bescheid. Über dieses Rennspiel... thumps
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyMi 8 Okt 2014 - 11:39

Turbostep schrieb:
DriveClub erscheint Heute. Mal gucken. Ich werde es Kaufen.
Ich gebe Bescheid. Über dieses Rennspiel... thumps

... da schließe ich mich gerne an! thumps

... heute Vormittag kam, abgesehen von einigen Terminarbeiten am Schreibtisch .., noch hinzu, dass meine Internetverbindung "streikte" .., seit ca. 11:00 aber alles wieder ok, Gott-sei-Dank! thumps

Was schon mal hervorragend funktioniert hat war der "automatische Download" vom PS-Store. So gegen 22:00 gestern abend hab ich die PS4 mal aus Neugierde aus dem Stand-By-Modus eingeschaltet .., und siehe da .., der Download, bzw. die Downloads ... liefen bereits .., danach kam der Hinweis, dass das Spiel jedoch erst in ... Std. ... Min ... gespielt werden kann. Das hieß dann; ab 0:00 hätte ich spielen können .., wenn ich Single wäre, hätte ich das auch getan ... Wuhu

Aber der heutige Nachmittag ist, zumindest ein bisschen .., für Drive-Club RESERVIERT!  !

Heinz
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyMi 8 Okt 2014 - 11:57

Turbostep schrieb:
DriveClub erscheint Heute. Mal gucken. Ich werde es Kaufen.

Ich gebe Bescheid. Über dieses Rennspiel... thumps

Ich habe gerade mal die Rezessionen bei Amazon gelesen - Naja mir kommt es ja eh nicht ins Haus Cool
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyMi 8 Okt 2014 - 16:34

... News zu Drive-Club ...

Gott-sei-Dank hat mein Download in der letzten Nacht funktioniert ... thumps

Mittlerweile hört man von massiven Server-Problemen. Diese sind auch Ursache dafür, dass zur Zeit die "Downloadversion for free" nicht zur Verfügung steht. Und bei den meisten Spielern (bei mir auch) stehen derzeit alle Online-Funktionen NICHT zur Verfügung.

Off-Line lässt sich allerdings spielen. Ich werde mich jetzt hüten das Fahrverhalten in Richtung Arcade oder Simulation zu beurteilen .., das überlasse ich gerne anderen. Aber .., aus meiner Sicht .., fährt es sich ganz gut mit den Autos die ich bisher fahren konnte.

Warten wir mal ab bis auch der Mehrspielerbereich funktioniert .., dann sehen wir weiter ... Smile
--------------------
... obwohl .., so richtig logisch nachvollziehen kann man die Serverprobleme wohl nicht. Da wird WELTWEIT MASSIVE Werbung für das, zumindest derzeit, EINZIGE UND BESTE RENNSPIEL AUF DER PS4 gemacht, und das bereits schon lange vor der zunächst geplanten Veröffentlichung zusammen mit dem Erscheinen der PS4 ... bis Heute .., und dann ist man über Serverprobleme überrascht  Rolling Eyes

Wenn ich Werbung für einen Grillabend, nicht in der ganzen Welt .., nur für meine Heimatstadt Siegburg machen würde .., und hätte dann 10 Würstchen auf dem Grill .., und noch mal 10 Würstchen im Kühlschrank .., und dann kommen doch auf einmal, völlig unerwartet(!)  20 Leute .., dann hätte ich "Würstchenprobleme" in einer Art und Weise, wie das PSN aktuell "Serverprobleme" hat.

Mich würde man mit dem Würstchenproblem sicher ganz schön anstinken .., mit Recht .., und der PSN-Store "entschuldigt" sich mal einfach so lapidar .., als ob man damit wirklich nicht hätte rechnen können .., mein Gott .., mit welchen "Fachleuten" hat man es dann bei den PSN-Menschen nur zu tun .., die hätten auch alle in die Politik gehen können, da herrscht wohl in etwa das gleiche geistige Niveau ...  Laughing

Wahrscheinlich machen sie auch noch für andere Firmen Vorhersagen über zu erwartende Umsatzentwicklungen .., nun ja .., wer es halt drauf hat ...  Rolling Eyes   Laughing
--------------------

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyMi 8 Okt 2014 - 16:59

[quote="aus_hh Ich habe gerade mal die Rezessionen bei Amazon gelesen - Naja mir kommt es ja eh nicht ins Haus Cool [/quote]

... das mit den Rezessionen sehe ich so ["aus hh" ... Wink

Analog dem guten alten Satz: "Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" sage ich hier: "Trau keinem Tester, bis du das Spiel nicht selbst gespielt hast!"

In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle ist es allerdings so rum, dass den "später nicht nachvollziehbaren Lobhuddeleien" der sogenannten "Fachjournalisten" .., die schwächsten Spiele folgen .., siehe z.B. "The-Run" .., "NfS-Rivals" .., kommt aber auch vor, dass Spiele "vernichtend" beurteilt werden, die sich später als durchaus gute Spiele herausstellen.

Von daher .., Rezessionen sind das Eine .., die eigene Erfahrung das Andere .., obwohl ich Drive-Club derzeit noch nicht tiefer (aus meiner persönlichen Sicht) bewerten kann, kommt das was ich bisher da machen konnte ziemlich ansprechend rüber ..! thumps

Heinz
Nach oben Nach unten
 


spartaner000
Renn-Meister

Renn-Meister


spartaner000

Beiträge : 214
Alter : 49
A-spec : 35
B-spec : 0



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyMi 8 Okt 2014 - 21:15

wohl wieder ein rennspiel flopp von sony oder was auch drive club darstellen will Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? 415786
Nach oben Nach unten
 


Turbostep
Renn-Meister

Renn-Meister


Turbostep

Beiträge : 212
Alter : 28
A-spec : 0
B-spec : 0



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyDo 9 Okt 2014 - 5:59

Ich halte mich kurz. Ich kann Driveclub momentan nicht empfehlen. Die Grafik ist teilweise beindruckend. Aber was die Entwickler sich erlaubt haben mit dem Server ist skandalös.

Schon beim Release sind die Server Down und die sogenannte Club Features funktionieren nicht. Es gibt keine Fahrhilfen nur Manuel oder Automatik kann man wählen. Die Steuerung ist trotzdem ganz o. k.

Aber trotzdem Arcade. Es gibt kein Spieleinstieg. Man fährt sofort los. Kein Tutorial nix. Es wirkt wie zum Release geworfen.

Der Multiplayer kann man auch nicht auswählen oder probieren, weil die Server Down sind. Von denn Spieler gibt es schon massive Kritik und Beleidigungen gegenüber denn Entwickler.

Die Spieler haben das Gefühl an einer Public Beta teilgenommen zuhaben. In der Tat. DriveClub ist momentan sehr mager. Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? 451891

Abwarten bis die Updates kommen... Dann vielleicht Kaufen. Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? 451891
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyDo 9 Okt 2014 - 10:11

... dann habe ich jetzt /gestern Nachmittag ... halt meine ersten Erfahrungen mit dem Spiel off-line gemacht ...  Smile


ich finde das alles gar nicht SO mies .., erinnert etwas an Projekt-Gotham-Racing-2 auf der ersten XBox .., da wurden auch LINEARE Events angeboten, die dann auch zunehmend mit freizuschaltenden Fahrzeugen bestritten werden konnten. In Drive-Club ist natürlich Grafik und Fahrphysik ERHEBLICH besser als noch in PGR2 ...   Laughing

Ich könnte mir aber gut vorstellen .., WENN ... dann die Server mal funktionieren und man auf jeder Strecke mit jedem Auto gegen Freunde /Club fahren könnte .., alleine DAS ... wäre schon mal gar nicht so schlecht ..!  thumps

Ansonsten .., tja .., da die Server auch heute Morgen noch nicht wieder fit waren, kann man ja leider zu dem, was das Herz des Spiels ausmachen soll noch gar nix sagen ...  Rolling Eyes

Aber an alle die eine PS4 UND Drive-Club haben; ich vermisse in dem Spiel das Einstellungsmenü in dem man a) den Bild-Zoom auf Bildschirmgröße verändern kann und b) die Grund-Helligkeit des Spiels verändern kann ...  Rolling Eyes  ... hat das jemand schon gefunden .., oder gibt es das gar nicht in Drive-Club ...  Question  Question  Question

Heinz

mmmh .., was mir noch ein bisschen "Sorgen" macht, beim derzeitigen spielen von Drive-Club kommt ja ab und an immer der Hinweis, dass auch die Ergebnisse, die man off-line "einfährt"  ... bei der nächsten Anschaltung synchronisiert werden .., hoffentlich gibt das dann nicht DEN NÄCHSTEN (vorprogrammierten) Serverabsturz .., wenn dann auf einmal auf einen Schlag mehr als hundert  Laughing  Datenstände zu aktualisieren sein sollten ... Rolling Eyes  Wuhu

... gerade noch gefunden:
http://www.bild.de/spiele/spiele-test/rennspiel/test-rennspiel-driveclub-ps4-38058930.bild.html
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyFr 10 Okt 2014 - 17:54

Ich teile die Einschätzung von Heinz. Nicht so schlecht wie es bei Amazon gemacht wird.

Driveclub, da ist erstmal das drin, was sie beworben haben und was ich demzufolge erwarten durfte (mit Ausnahme des noch nicht funktionierenden Online-Modus, aber es ist ja nicht so, dass der fehlt, er läuft halt noch nicht). Fehlende technische Tuningmöglichkeiten oder wenig Autos sind für mich gar kein Kriterium für Kritik, dass wusste ich alles vorher.

Offline sehe ich bei Driveclub jetzt einen spassigen Aracade-Racer.

Das Serverproblem muss natürlich gelöst werden. Dann wird man weiter sehen. Ich verspreche mir von den Club-Events viel Action und Spaß!

Kleine Besonderheit: Man kann im Automatikmodus zusätzlich manuell schalten, das finde ich seeeehr nützlich.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptySa 11 Okt 2014 - 21:14

Kottan schrieb:
Driveclub, da ist erstmal das drin, was sie beworben haben und was ich demzufolge erwarten durfte (mit Ausnahme des noch nicht funktionierenden Online-Modus, aber es ist ja nicht so, dass der fehlt, er läuft halt noch nicht).

Ach, hat das Spiel doch den Fotomodus und das wechselnde Wetter direkt im Spiel? Hiess ja erst, dass es später kommt.
Nach oben Nach unten
 


Turbostep
Renn-Meister

Renn-Meister


Turbostep

Beiträge : 212
Alter : 28
A-spec : 0
B-spec : 0



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyMo 13 Okt 2014 - 7:20

Server immer noch Down. 8. Oktober - 13. Oktober. Absoluter Witz.

zzzz
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyMo 13 Okt 2014 - 7:47

Turbostep schrieb:
Server immer noch Down. 8. Oktober - 13. Oktober. Absoluter Witz.

zzzz

Ich hatte seit gestern nachmittag keine Pobleme mit dem Server, konnte rein, hab einen Club gegründet inkl. Logo usw. und hatte den Abend über ständig Server-Kontakt.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyMo 13 Okt 2014 - 8:04

DriveClub – Aktueller Stand, PS+ Edition & weitere Features auf der Liste
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyDi 14 Okt 2014 - 10:38

... man mag zu Drive-Club stehen wie man will; gemessen an den zum Teil lächerlichen Voll-Preis-Angeboten der letzten Monate und Jahre .., ist das Spiel zum Preis von € 39,99 absolut zu empfehlen! thumps

http://www.psinside.de/driveclub-bald-eine-entschaedigung-fuer-die-server-probleme/

... danach kann es immer noch für € 39,99 im PS-Store gekauft werden. Und, da sind wir uns wohl einig, die Serverprobleme werden die Jungs früher oder später sicher in den Griff kriegen (im Laufe des heutigen Tages soll wohl noch ein weiteres neues Update kommen ...), und dann wird die Preis- /Leistungsrelation sicher auch wieder stimmen! Smile

Gleichwohl .., das Spiel war /ist EIN BLENDER!!!  Rolling Eyes  Nach den im Vorfeld gemachten Vorankündigungen .., oder besser: Sehr geschicktes Marketing vor Release .., konnte man absolut MEHR erwarten .., zumindest was Grafik und Sound angeht .., da ist Drive-Club wohl kaum der Oberhammer ...  Rolling Eyes  .., zwar ganz gut .., aber was die allgemeinen Erwartungen anging ...  Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? 762408
( ... meine persönliche Meinung ...  Wink  )

HOFFENTLICH ... bleibt uns mit CARS ähnliches erspart ...  Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? 241955  Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? 241955  Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? 241955

Heinz
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyDi 14 Okt 2014 - 10:50

Du empfiehlst eine PR-Blase? Wink
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyDi 14 Okt 2014 - 11:03

meesbaker schrieb:
Du empfiehlst eine PR-Blase? Wink

... ich habe in den letzten Jahren EINIGE ... Voll-Preis-Renn-Spiele gekauft, die nicht annähernd die Qualität und den Umfang (wo immer man diese beiden Dinge auch konkret ansiedeln mag ...) von Drive-Club hatten.

Von daher /vor diesem Hintergrund ... empfehle ich, ruhigen Gewissens, Drive-Club für € 39,99 ..! thumps

Zu einem Preis von um die € 69 .., zu dem das Spiel aktuell noch bei amazon angeboten wird (ok, in einer schönen VERPACKUNG  Laughing ) .., empfehle ich es definitiv NICHT!  Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? 791612

Heinz Wink
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyDi 14 Okt 2014 - 11:13

Was kannst du zur Fahrphysik sagen?
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyDi 14 Okt 2014 - 11:30

meesbaker schrieb:
Was kannst du zur Fahrphysik sagen?
Rolling Eyes
... ich habe Drive-Club zwar seit einigen Tagen nicht mehr "angeschmissen" ( gibt zur Zeit einfach zu viel zu tun in GT6 und Horizon 2 ) .., aber die Fahrpyhsik fällt jetzt nicht unbedingt auf, weder positiv noch negativ. Mir kommt sie manchmal etwas "rutschig" vor, aber nach den "paar" Stunden die ich mit Drive-Club bisher verbracht habe (das Fahren hat zumindest immer Spaß gemacht!) .., will ich mir da (noch) kein abschließendes Urteil erlauben.

Die Fahrpyhsik ist zumindest erst mal NEU .., die Strecken sind NEU ... und ganz hübsch gemacht, und was der Online-Modus noch so für "Überraschungen" bereithält .., werden wir mal sehen wenn die Server mal endgültig ihren Dienst aufnehmen ... Rolling Eyes

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyDi 14 Okt 2014 - 15:54

Also der Preis bei Amazon (Standard Vollversion) ist gefallen.

Ganz früh morgens komme ich an den Server, nachmittags/abends nicht mehr. Das ist der derzeitige Stand.

Das Fahrgefühl ist anders als bei Gran Turismo, ich würde es mit dynamischer bezeichnen. Soll heißen, dass es bei geringem Tempo ähnlich ist wie bei GT-6, aber bei hohem Temo deutlich  unruhiger (Bodenwellen!) wird als bei GT-6.

Bei GT-6 liegen Supersportwagen auch bei hohem Tempo vergleichsweise noch wie ein Brett, und minimale Lenkbewegungen (ich fahre PAD Steuerung mit Empfindlichkeit -2) führen kaum zum Ausbrechen. Bei Driveclub muss man da bei den Monstern schon sehr vorsichtig sein. Man gewöhnt sich aber daran.

Die Lichtspielereien, Dämmerung, Dunkelheit, Nebel, tiefstehende Sonne, Spiegelungen usw. wurden meiner Meinung nach im Tour-Modus (da kann man im Gegensatz zum Einzel-Rennen-Modus nichts an der Tageszeit ändern) übertrieben. Da gibt es sehr viele Herausforderungen mit schlechten Sichtverhältnissen. Das fordert und zwingt zum Üben. Die Strecken muss man wirklich kennen lernen. Wenn man nur auf Sicht fährt, wird man vielleicht die erste Stufe meistern, aber dann wird es ohne Streckenkenntnis haarig oder es endet in Stockcar.

Das Strafensystem finde ich prima und ausgewogen. Ich (Stufe 30) habe es noch nicht erlebt, dass ich völlig unschuldig an einer Karambolage war und trotzdem eine Strafe gekriegt habe. Die Strafen sind im übrigen selten, vieles (leichte Rempler usw.) wird nicht geahndet.  Irgendwie hätte ich meine wenigen Strafen wegen Crashs oder Ausritten immer vermeiden können, wenn ich besser gefahren wäre. Man muss nicht durch jeden Pulk mittendurch...  Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? 125546
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? EmptyFr 17 Okt 2014 - 9:47

... jetzt hab ich doch mal eine konkrete Frage an alle Drive-Club-Fahrer:

Empfinde nur ich das so .., oder fährt man je nach Strecke /Event ... weite Teile ziemlich im Dunkeln?

Ich habe auch noch nirgendwo eine Einstellung gefunden, mit der man die Grund-Helligkeit einstellen kann. Ich gehe jetzt mit meinen TV-Einstellungen (SAMSUNG) schon auf "Dynamisch" .., da wird ordentlich aufgehellt .., aber je nach Strecke und Veranstalung in Drive-Club ... kann man manche Kurven nur ahnen ...

Geht das jetzt nur mir so? Mache ich was falsch? ... oder was ist mit der Beleuchtung in Drive-Club los?

Wenn mir da mal jemand was zu schreiben könnte ... wäre ich dankbar ... Rolling Eyes

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? _
BeitragThema: Re: Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?   Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Driveclub = eine Alternative zu Gran Turismo?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: andere Rennspiele-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.