GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Drift-Saisonveranstaltungen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Drift-Saisonveranstaltungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptySo 6 Jul 2014 - 16:08

Liebe Gemeinde,

wer regelmäßig die Einträge in diesem Forum verfolgt, dem wird nicht entgangen sein, dass der gepflegte Drift etwas vernachlässigt wird. Zu Recht - ich hasse es nicht nur, sondern bin diesbezüglich ein vollkommener Trottel. Trotzdem habe ich es mir zum Ziel gesetzt, alle Veranstaltungen zu vergolden. Nachdem womöglich den ein oder anderen ganz ähnliche Probleme plagen, habe ich mich entschlossen, in Zukunft meine "Weisheiten" Kund zu tun. Vorab eines: Für mich zählt ausschließlich Gold. Keine Freundes- oder gar Weltranglisten wie bei den Zeitrennen - nur Gold, Gold, Gold.

Heute möchte ich mich auch direkt der ersten Veranstaltung widmen. Mit Fug und Recht kann ich behaupten, dass mich die Mazda Roadster (MX-5) Challenge - meines Erachtens die bis dato schwierigste - auf dem Deep Forest Raceway gleich mehrfach in den Wahnsinn getrieben hat. Bis ich in den unendlichen Weiten des Planeten ein Setup entdeckt und dieses etwas verfeinert habe.

Fahrwerk:
100/100
5,74/5,47 (nein, kein Zahlendreher)
6/4
6/4
3/3
5,5/4,0
-0,05/0,25

Die Bremse kann man getrost stehen lassen, ich lege den Drift entweder über die Handbremse oder über Lenkung und Gas an.

Getriebe: max. 240, alles andere lasse (ich fahre Automatik, weil ich bei dem Gewürge nicht auch noch schalten kann/will...)

Differential:
30/46/5

Leistung:
alles rein + Kompressor (schiebt gleichmäßiger als Turbo)

Gewicht: alles raus

Wer möchte, kann hinten einen härteren Reifen montieren, ich komme damit nicht zurecht. Wichtig, die Linie: außen - innen - außen, also ganz klassisch. Vorsicht bei der Bodenwelle im letzten Sektor, die ist brandgefährlich und bedarf einer ausgleichenden Lenkbewegung. Nicht zu vergessen das Pumpen mit dem Gaspedal, so zieht sich der Drift in die gewünschte Länge. Ich wünschen allen, die es versuchen wollen, viel Glück und einen guten Rutsch. Für Anregungen oder gar Tipps der wahren Experten wären wir Laien dankbar.

Ciao,

Tom.

PS: Meine Punktezahl poste ich, sobald ich wieder im Game bin.
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptySo 6 Jul 2014 - 17:55

Da bin ich mit Dir auf einer Spur-Ich habe bisher nicht ein einziges Driftevent gemacht-ich habe da echt angst das mein Pad das fliegen lernt. Surprised
 

Aaaaaber dein einstieg und das von Dir verfeinerte Setup ,werde ich heute mal testen.

Aber mein Ziel wird erstmal Bronze sein  Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


mathes
GT Fanatiker

GT Fanatiker


mathes

Beiträge : 388
Alter : 43
A-spec : 40
B-spec : 40



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptySo 6 Jul 2014 - 21:28

Servus Herr Tom

Also das mit dem setup von dir finde ich doch Recht gut ich hasse das driften ebenfalls bin einfach zu schlecht, aber werde es mal die Tage ausprobieren bis dahin

 Drift-Saisonveranstaltungen 1907219358 
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptySo 27 Jul 2014 - 12:29

Hier mein Setup für die aktuelle Drift-SV "amerikanische Nicht-Rennwagen, genauer gesagt für das Corvette Coupe (C2) ´63:

Reifen: Komfort weich
Aufhängung:
160 / 95
3,97 / 6,00
1 / 5
2 / 6
4 / 1
0,5 / 1,5
0,00 / 0,30
Bremse: 5 / 5
Getriebe: keine Veränderungen
Antrieb: 8 / 30 / 5
Leistung: Sportcomputer und Kompressor
Gewicht: keine Veränderungen

Zur Drifttechnik:
Drift 1: Innen bleiben und mit Pumpstößen am Gas den Drift aufrecht erhalten. Idealerweise lassen sich so 2000 Punkte erzielen.
Drift 2: Besteht aus drei Kurven, wobei wir uns auf die Kurven 1 und 3 konzentrieren, Kurve 2 dient zum stabilisieren. Ich zumindest kann aktuell noch keine drei Kurven am Stück driften.
Drift 3: Von außen andriften - gerne mit Handbremse, den Scheitel ganz innen erwischen und dann mit möglichst hohem Tempo nach außen treiben lassen.
Drift 4: Die Links zu andriften nutzen und in der Rechts innen bleiben. 2000 Punkte sind da zu machen.
Drift 5: Erste Kurven andriften, innen bleiben. Beim Wechsel auf die Rechts sofort wieder nach innen.
Drift 6: Selbes Spiel wie in Drift 5.

Meine Punktezahl: 6623

Viel Glück Jungs, lasst es rauchen und vergesst mir das Feedback nicht  Smile 

Anmerkung: Das Ganze findet unter dem Motto: "Vom Anfänger für Anfänger" statt. Die Cracks werden sich wahrscheinlich mit Grauen abwenden oder mir / uns den ein oder anderen Tipp zukommen lassen. Als Appetizer: In Zukunft werde ich auch die ein oder andere Statistik miteinbringen.
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyDi 29 Jul 2014 - 17:39

Nach diversen Versuchen mit verschiedenen Rennwagen, u.a. mit dem Audi S1 Pikes Peak (knapp an Gold vorbeigeschrammt!), stellte sich schnell das Corvette Z06 (C2) Race Car ´63 als einsteigerfreundlichste Driftmaschine heraus. Das Setup sieht folgendermaßen aus:

Reifen: Sport weich (mit Rennreifen kann zumindest ich nicht driften!)
Aufhängung:
105 / 100
11,35 / 11,36
1 / 4
2 / 5
5 / 1
0,0 / 0,0
-0,10 / 0,30
Bremse: 5 / 5
Getriebe: keine Veränderungen
Antrieb: 10 / 25 / 5
Leistung: keine Veränderungen
Gewicht: keine Veränderungen
Abtrieb: 200 / 400

Zur Technik:

Drift 1: Schön an der Kurveninnenseite durchziehen. Bringt ~1700 Punkte.
Drift 2: Bei hoher Geschwindigkeit innen anfahren und zum Kurvenausgang nach außen driften.
Drift 3: In der Links eher mittig halten und die folgende Rechts innen bleiben. Bis zu 2000 Punkte.
Drift 4: Innen halten. Um die 1500 Punkte sind für mich möglich.

Bestleistung: 4388 Punkte

Viel Glück,

Tom.
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyMi 30 Jul 2014 - 10:53

hallo tom  Drift-Saisonveranstaltungen 1907219358 

so wie ich das sehe, machst du bei deinen driftsetups

2 grundsätzliche fehler !


1. reifen:

vorne immer komfort hart

hinten max. sport hart ( würde aber eher zu einem komfort raten )


2. tieferlegung:

vorne tiefer (max. gleich ) wie hinten



vg


Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyMi 30 Jul 2014 - 11:21

SMARTSLIDER schrieb:
hallo tom   Drift-Saisonveranstaltungen 1907219358 
2. tieferlegung:
vorne tiefer (max. gleich ) wie hinten
vg

Hallo Ralf,

DEN Ball nehme ich gerne mal zu einer grundsätzlichen Frage auf:  Smile 

TIEFERLEGEN: ... ich war lange Zeit davon ausgegangen, dass mit Einstellung auf die niedrigen Zahlen 0, bzw. 1 das Fahrzeug TIEFER ..,und mit der Einstellung auf die höheren Zahlen 100, bzw. 120 ... oder wie auch immer .., das Fahrzeug HÖHER gelegt wird.

In vielen Fahrversuchen mit verschiedenen Autos habe ich dann aber immer wieder festgestellt, dass das Auto mit Einstellung der jeweils höchsten Zahl a) besser zu handeln war UND b) auch etwas schneller fahren konnte als bei Einstellungen auf die niedrigsten zahlenmäßigen Werte.

Der Einzige Grund für mich ggfls. hinten etwas niedrigere Zahlenwerte einzustellen ist wenn ich etwas mehr übersteuern wünsche .., ansonsten vorne und hinten IMMER höchste Zahlenwerte!

Ist es wirklich TATSÄCHLICH SO .., dass das Auto in GT6 mit Einstellungen über größere Zahlenwerte tiefer gelegt wird und nicht mit den Einstellungen über niedrigere Zahlenwerte?

Warum sollte das Handling SONST durch diese Einstellung(en) besser werden?  Rolling Eyes 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyMi 30 Jul 2014 - 12:49

hallo heinz  Drift-Saisonveranstaltungen 525975 

geh mal davon aus, die werte bedeuten bodenfreiheit in mm.

d. h.: je tiefer dein auto auf der vorderachse liegt, desto mehr grip hast du da

> fördert aber das übersteuern - aber es geht ja hier ums driften - also gut  thumps 


ein gutes "fahrseteup" ist aber eine kombination aus vorder- und hinterachse.

die einen fahren lieber "hoch und weich" (ist mir zu schwammig)

die anderen "tief und hart".

> geschmackssache - schnell können beide sein


vg
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyMi 30 Jul 2014 - 13:16

@Heinz
Man kann es aber auch optisch erkennen, das wenn man den Wagen ganz tief legt(Schieberegler ganz nach links), das dann der Wagen in der Garagenansicht oder im Showroom Modus die geringste Bodenfreiheit hat....im Gegensatz zur höchsten Einstellung(Schieberegler ganz nach rechts).
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyMi 30 Jul 2014 - 14:34

#SMARTSLIDER
#MadMaxV8

Danke für Eure Antworten!  thumps 

... dann werde ich aber gelegentlich noch mal ausprobieren ob das tatsächlich so ist .., und wenn bei Einstellung der höheren Werte sowohl ein besseres Handling als auch eine bessere Geschwindigkeit feststelle (bei höherer Geschwindigkeit müßte das Auto definitv tiefer liegen) .., melde ich mich noch mal ..!  Laughing 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyMi 30 Jul 2014 - 14:58

@ smartslider
Danke für den Tipp, werde ich bei den kommenden SVs sicherlich testen. Obwohl ich wie Heinz feststellen musste, dass sich in aller Regel ein höheres und weicheres Fahrzeug nicht nur besser, sondern auch schneller fährt. An der Härte des Hecks lässt sich dann das Übersteuern regeln. So ganz habe ich das mit dem Fahrwerk in GT6 bis heute nicht verstanden, im Vorgänger galt immer die Faustregel: tiefer + härter = schneller. Da erscheint es mir hier wesentlich komplexer. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn du mal eines deiner Drift-Setups zur Verfügung stellst.

Alles liebe,

Tom.
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyDo 31 Jul 2014 - 15:58

@ tom

hier mal zum vergleich mein corvette race car´63 setup

reifen v / h : komfort hart / komfort mittel

aufhängung:

55 / 115
22,25 / 17,94
10 / 10
10 / 10
7 / 7
10,0 / 10,0
-1,00 / -1,00

getriebe: 260

antrieb: 60 / 60 / 15

leistung: turbo 2 (545kw)

abtrieb: 200 / 400

ballast / position:  200 kg / -50


das setup war immerhin gut für 12.034 punkte und platz 38 in der wrl.

kannst ja mal testen ob du damit zurecht kommst  Drift-Saisonveranstaltungen 627633 

nicht vergessen, reines driftsetup > nicht zum fahren geeignet  Razz 

vg


Zuletzt von SMARTSLIDER am Di 9 Sep 2014 - 11:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptySo 10 Aug 2014 - 11:10

Basierend auf den Tipps von SMARTSLIDER - besten Dank hierfür - habe ich für die beiden aktuellen Drift-SVs Setups zurechtgeschraubt:

Es folgt das Setup für die aktuelle Drift-SV "Nicht-Rennwagen mit Allradantrieb". Erfahrungsgemäß ist der Audi RS 6 Avant ´06 die richtige Wahl.

Reifen: Sport hart / Komfort weich
Aufhängung:
145 / 145
10,94 / 8,41
2 / 6
3 / 7
5 / 1
5,0 / 6,0 (Dank an SMARTSLIDER, 10,0 / 10,0 ist für mich allerdings nicht machbar, weil ich dann nicht mehr von Drift zu Drift komme, da ich das Fahrzeug nicht mehr stabilisieren kann...)
0,00 / 0,30
Bremse: 5 / 5
Antrieb:
10 / 10
30 / 60
5 / 5
alles einbauen, Drehmomentverteilung auf 10:90
alles andere bleibt Stock

Zur Drifttechnik:
Bei Audi RS 6 ist das größte Problem, ihn erst in den Drift zu bekommen. Ich empfehle den maximalen Einsatz der Handbremse. Wenn er dann mal quer kommt, ist der Drift ein Selbstläufer.

Drift 1: Innen bleibe, quer stellen und voll aufs Gas. Mir sind so 1821 Punkte gelungen.
Drift 2: Selbes Spiel. Dieser Drift wirft richtig Punkte ab, in meinem Fall 2978.
Drift 3: Die leichte Rechts andriften, in der Links innen blieben und drauf aufs Gas. Ich habe ihn verbockt und nur 536 Punkte erreicht - egal, weiter.
Drift 4: Eine Rechtslinkskombination, die sich mit etwas Glück durchziehen lässt. 1946 Punkte.
Drift 5: Sauber innen bleiben und dann nach außen tragen lassen. 1223 Punkte.


Meine Punktezahl: 8493 (7300 für Gold - zum ersten Mal über 1000 Punkte Vorsprung, trotz eines großen Patzers)

Mein Fazit: Bis dato die mit Abstand leichteste Drift-SV.


Zuletzt von HerrTom am So 10 Aug 2014 - 11:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptySo 10 Aug 2014 - 11:28

Es folgt das Setup für die aktuelle Drift-SV "Nicht-Rennwagen von Ferrari". Nach Testläufen mit unterschiedlichen Modellen entscheide ich mich für den Ferrari F430 ´06.

Reifen: Komfort weich
Aufhängung:
90 / 100
10,50 / 18,00
2 / 6
3 / 7
4 / 1
4,5 / 5,5 (
0,00 / 0,30
Bremse: 5 / 5
Antrieb:
15 / 40 / 10
Dreischeiben-Kupplungssatz einbauen
100 kg auf ´50
alles andere bleibt Stock

Zur Drifttechnik:


Drift 1: Innen andriften, quer stellen und mit Gaststößen nach außen driften. 1380 Punkte.
Drift 2: Achtung: Spät anbremsen und nicht zu früh nach innen ziehen, sonst kommt ihr auf die Curbs und der Ferrari dreht sich. 1428 Punkte.
Drift 3: Nicht ungefährlich. Die sichere Alternative: Den ersten Teil der langen Links driften, gerade stellen und den zweiten Teil driften. Ab und an konnte ich den Drift auch durchziehen. Ein Traum für die Cracks. 1089 Punkte.
Drift 4: Die Rechts mittig andriften, gegenlenken und sofort ab in die Links. Die muss nicht unbedingt durchgezogen werden. Ich habe mit zwei Aussetzern immerhin noch 3376 Punkte erreichen können



Meine Punktezahl: 7273 (6400 nötig für Gold)

Mein Fazit: Ebenfalls gut für Einsteiger geeignet.

Wie gewohnt freue ich mich auf Rückmeldungen und wünschen allen Mutigen wenig Frust und umso mehr Spaß.

Ciao,

Tom.
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyMo 11 Aug 2014 - 11:35

@ tom

teste mal bei beiden autos vorne "komfort hart"

und hinten "komfort medium" reifen  thumps 

vg


Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyMo 11 Aug 2014 - 11:58

Respekt vor Euch Driftfreaks, dass absolut noch nie mein Ding gewesen und wenn ich schon lese  Laughing 

"Innen andriften, quer stellen und mit Gaststößen nach außen driften. "
"Nicht ungefährlich. Die sichere Alternative: Den ersten Teil der langen Links driften, gerade stellen und den zweiten Teil driften. Ab und an konnte ich den Drift auch durchziehen."
" Die Rechts mittig andriften, gegenlenken und sofort ab in die Links. Die muss nicht unbedingt durchgezogen werden."

bin ich schon beim ersten Satz raus, dafür muss man geboren sein!  Wink 
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyMo 11 Aug 2014 - 12:09

noch einen tip zur drifttechnik:

macht euch die "ideallinie" an und haltet euch immer außen knapp daneben  ! 

da bekommt man i. d. r. die meisten punkte.


viel erfolg

Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyFr 15 Aug 2014 - 10:24

Vorab herzlichen Dank an SMARTSLIDER für seine mehr als hilfreichen Tipps (hierzu mehr im zweiten Beitrag).

Zur Drift-SV "Getunte Autos" habe ich mich für den Red Devil von Stielow Engineering entschieden, da dieser im Gegensatz zum TOM´S X540 CHASER ´00 über ein ansehnliches Cockpit verfügt und ich keine allzu große Lust verspüre, aus einem schwarzen Kasten in die "verquerte" Welt zu blicken. Hier also das Setup.

Reifen: Sport weich (aus einem ganz einfachen Grund: das abartige Drehmoment von 1119 Nm [!] lässt sich von mir mit schlechteren Reifen nicht kontrollieren).

Aufhängung:
65 / 70
20,69 / 18,14
3 / 6
4 / 7
3 / 1
5,5 / 6,0
0,00 / 0,30
Bremse: 5 / 5

Antrieb:
10 / 30 / 5

alles andere bleibt Stock

Zur Drifttechnik:

Drift 1: Die weiße Linie der inneren Fahrbahnbegrenzung dient als Orientierung, das Drehmomentmonster driftet quasi von selbst und muss nur irgendwie kontrolliert werden. In der anschließenden Linke ebenfalls der weißen Linie folgen. 2321 Punkte.
Drift 2: s.o. Achtung: In der Linke nicht zu weit nach außen tragen lassen, sonst schlägt das Heck an und die Punkte sind dahin. 1896 Punkte.
Drift 3: Ein wunderbarer, einsteigerfreundlicher Drift. Genial zum Üben. 2006 Punkte.
Drift 4: Dafür wird es hier umso schwieriger! Eine schnelle Rechts-Links-Kombination für die Cracks unter uns. Lediglich 441 Punkte.
Drift 5: Ebenfalls nicht ganz einfach, da die Kurve auf- und wieder zumacht. Im Zweifelsfall in zwei Etappen driften. 1174 Punkte.



Meine Punktezahl: 7838 (7100 nötig für Gold)

Mein Fazit: Im Großen und Ganzen auch für Einsteiger machbar.
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyFr 15 Aug 2014 - 10:50

Um auch mal einen Scion zu fahren, entscheide ich mich im Rahmen der Drift-SV "86 / FR-S / BRZ" für den FR-S ´12.


Reifen: Komfort weich / Komfort hinten (herzlichen Dank an SMARTSLIDER!!!)

Aufhängung:
105 / 110
2,97/ 4,05
2 / 6
3 / 7
2 / 1
4,5 / 5,5
0,00 / 0,30
Bremse: 5 / 5

Antrieb:
10 / 40 / 5
alles einbauen

Leistung:
Motortuning Stufe 3, vom Turbo lasse ich die Finger, da mir das Driften dann zu unruhig wird.

alles andere bleibt Stock

Zur Drifttechnik: Um zu verdeutlichen, was die passenden Reifen bewirken, füge ich in Klammer meine Punktezahlen mit Originalbereifung bei. So viel vorab: Ein Wahnsinn, was sich da tut.

Drift 1: Ein wahnsinnig lange Kurve, die hohe Punktezahlen verspricht. Innen bleiben und idealerweise durchziehen, lässt sich aber auch mehrfach andriften. 1549 (1385) Punkte.
Drift 2: Eine schnelle Links.Nur kurz vom Gas, Handbremse und rum mit dem Ding. Am meisten Punkte erhält, wer sich möglichst weit nach außen tragen lässt. 913 (686) Punkte.
Drift 3: Die einführende Links per Handbremse andriften, das Fahrzeug gerade stellen und ab in die lange Rechts. Schön innen bleiben, dann gibt es jede Menge Punkte. 2686 (1838) Punkte. (Gold ist hiermit erreicht!)
Drift 4: Wie in Drift drei, nur etwas schwieriger, weil sich die Krümmung der langen Rechts ändert. 1633 (1607) Punkte.




Meine Punktezahl: 6781 (5516) (4600 nötig für Gold)

Mein Fazit: Bis dato mit großem Abstand die einfachste Drift-SV. Gold hatte ich bereits mit dem zweiten Versuch, da noch mit Standardbereifung. Zum ersten Mal bin ich von meinem ursprünglichen Ziel abgewichen und habe mich zu einer erneuten Punktejagd durchgerungen und konnte so zugleich den Tipp von SMARTSLIDER erproben. Ich gestehe es nur ungern, aber p(n)eu a p(n)eu macht mir die Sache richtig Spaß.

Los Jungs, ich will den Qualm riechen und das Quietschen hören.

Ciao,

Tom.
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyFr 15 Aug 2014 - 11:32

da hast du aber noch einiges an luft nach oben

bin mom. mit dem ani. gt86 ~ 9.000 punkte vor dir


ich habe den turbo 3 drin, da die mühle eh nicht besonders stark ist

und ich seltenst mit handbremse drifte.


tuned car drift:

du kannst ruhig komfortreifen nehmen, solltest bei den hohen

leistungen nur auf die getriebelänge achten.

bei hohen leistungen, vereinfacht ein sehr langes getriebe ( 320 + )

den drift enorm.


Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyDi 2 Sep 2014 - 11:29

Unter den aktuellen Saisonveranstaltungen findet sich unter anderem die Drift-SV "Japanische Autos vor 1980". Ich entscheide mich für den Mazda RX500 ´70, da er nicht nur spektakulär aussieht und über ein Premium-Cockpit verfügt, sondern auch ausreichend Power mitbringt.


Reifen: Komfort weich (Auf Experimente verzichte ich, da es mit diesen Reifen wunderbar funktioniert)

Aufhängung:
100 / 95
3,99/ 5,48
2 / 4
3 / 5
4 / 1
4,0 / 4,5
-0,10 / 0,30
Bremse: 5 / 5

Antrieb:
5 / 60 / 5
alles einbauen

Leistung:
maximales Leistungstuning, nur auf Turbounterstützung verzichte ich.

Alles andere bleibt Stock.

Zur Drifttechnik:

Anmerkung: Ich beschreibe hier einen schlechteren Drift, da ich meine 8515 Punkte leider nicht speichern konnte...

Drift 1: Beim ersten Messpunkt nicht zu früh einlenken. Es geht bergab in eine enge Links, wobei es wichtig ist, den Scheitel möglichst weit innen zu treffen und sich dann nach Außen tragen zu lassen. 1280 Punkte.
Drift 2: Gleich darauf folgt der nächste Drift. Er ist kurz und sollte in möglichst hohem Tempo durchgezogen werden. 536 Punkte.
Drift 3: Eine wunderbare Linke-Rechts-Kombination, die sich mit etwas Übung komplett durchdriften lässt. Um viele Punkte zu erzielen, empfiehlt es sich, bei beiden Kurven innen zu bleiben. 1823 Punkte.
Drift 4: Wieder eine schneller Drift, der nicht übermäßig Punkte einbringt. 576 Punkte.
Drift 5: Eine enge Rechts, die es innen anzufahren gilt. Um die Punkteausbeute zu erhöhen, sollte zum Kurvenausgang nach außen gedriftet werden. 940 Punkte.
Drift 6: Eine lange Links, die zum Kurvenausgang erhöht ist. Diese Steilkurve verspricht Punkte en masse. Wichtig ist es, innen zu bleiben und das Fahrzeug schön quer zu stellen. 1252 Punkte. (Gold erreicht!)
Drift 7: Der wohl schwierigste Drift. Während die beginnende Rechts - die Anhöhe hoch - noch einsteigerfreundlich ist, gestaltet sich die darauffolgende lange Links als gewöhnungsbedürftig. Hier ist vor allem das Timing wichtig, weil die Kurve erst zu- und dann wieder aufmacht. Mit ein wenig Übung lässt sie sich voll durchziehen, wer damit Probleme hat, driftet sie auf zweimal, was zu keinem allzu großen Punkteverlust führt. 1505 Punkte.




Meine Punktezahl: 7912 (6200 nötig für Gold)

Zusätzliche Infos:
1. Eine Driftkoryphäe wie SMARTSLIDER steht mit demselben Fahrzeug aktuell bei 15709 Punkten - Respekt.
2. In den Top Ten findet sich fast ausschließlich der Dome Zero ´78 - allerdings hat der kein originalgetreues Cockpit, so dass ich gerne darauf verzichte.
3. Bronze und Silber konnte ich in fünf Minuten, Gold schon nach acht Minuten erreichen.

Mein Fazit: Eine wunderbare SV für Einsteiger und solche, die es werden wollen. Der Mazda ist wunderbar zu handeln und neigt per se schon zum driften, bietet dabei aber stets volle Kontrolle. Tipp!

Ciao,

Tom.

PS: Für Fragen stehe ich selbstredend offen. Sollte ich keine Antworten finden, hilft uns bestimmt SMARTSLIDER aus.
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyDi 2 Sep 2014 - 12:11

Liebe Freunde der gewaltsamen Reifenabnutzung, im Folgenden verspreche ich Großes. Hierzu später mehr.
Für die Drift-SV "Rennwagen mit Zweiradantrieb", empfiehlt sich das Corvette Z06 (C2) Race Car ´63. Zwar mangelt es an einem ansehnlichen Cockpit, dafür stehen mir für dieses Fahrzeug bereits Erfahrungswerte zu Verfügung und es ist auch für Einsteiger halbwegs kontrollierbar.


Reifen: Sport weich (Wer kann, nimmt einen schlechteren Reifen)

Aufhängung:
105 / 100
11,35/ 12,36
1 / 3
2 / 4
5 / 1
4,0 / 4,5
-0,10 / 0,30
Bremse: 5 / 5

Getriebe auf 360 (So kommt nicht zu viel Schub und das Fahrzeug lässt sich leichter kontrollieren - ebenfalls ein Tipp von SMARTSLIDER)

Antrieb:
12 / 20 / 5

Abtrieb:
200 / 400

Alles andere bleibt Stock, kein Leistungstuning.

Zur Drifttechnik:


Drift 1: Gleich zu Beginn eine Höchstschwierigkeit. Über einen Kuppe geht es in eine lange Links die zur Mitte hin aufmacht. Wer hier gegenlenkt landet unweigerlich in der Leitplanke. Für Einsteiger empfiehlt es sich, diese Kurve anzudriften, das Fahrzeug wieder geradezustellen und dann abermals in den Drift zu wechseln. So ist es auch leichter, direkt in die anschließende Rechts zu driften. Mit einer etwas versierteren Technik kann der Drift aber auch ganz durchgezogen werden und bringt dann jede Menge Punkte. 1701 Punkte.
Drift 2: In der darauffolgenden Rechts querstellen und volle Konzentration auf die nun folgende lange Links. Innen bleiben und den Driftwinkel steil halten. 1478 Punkte.
Drift 3: Eine lange Links-Rechts-Kombination, die höchste Scores verspricht. Wichtig wieder: Kurveninneres und maximaler Driftwinkel bringen am meisten Punkte. 3655 Punkte.
Drift 4: Im Tunnel folgt eine lange Rechts. Das Fahrzeug nicht zu querstellen, da ansonsten die Kurve zu eng wird. Hier besteht die Gefahr, unsanft abzufliegen. Am Kurvenausgang nach außen driften. 1822 Punkte. (Gold erreicht!)
Drift 5: Eine enge Links-Rechts, bei der das richtige Tempo entscheidend ist. Wer zu schnell ist, vergibt kostbare Punkte. 1928 Punkte.

Achtung: Jetzt kommt es!


Meine Punktezahl: 10584 (8300 nötig für Gold) und ich habe zum ersten Mal über 10000 Punkte erzielen können. Ein Meilenstein in meiner ebenso jungen wie dilettantischen Karriere als Drifter. Gibt es denn schon eine hall of fame? Ansonsten würde ich mir über eine Umsetzung Gedanken machen...

Zusätzliche Infos:
1. SMARTSLIDER hat sich für den Mercedes SLS AMG GT3 ´11 entschieden und liegt derzeit bei 32250 Punkten.
2. Die Top Ten dominiert ebenfalls der Mercedes SLS AMG GT3 ´11 (Ich trau mich aber an dieses Hochleistungsmonster noch nicht heran).
3. Bronze in vier, Silber nach weiteren 25 und Gold nach weiteren 21 Minuten, was einem Zeitaufwand von 50 Minuten entspricht. Dafür gibt es 290000 Cr. und die Farbe GT METALLIC 004-C.
4. Aktuell fünf Teilnehmer aus meiner Freundesliste - neuer Rekord.

Mein Fazit: Eine eher anspruchsvolle SV, die ein wenig Übung erfordert, nichtsdestotrotz aber machbar ist.

Ciao und lasst es wummern,

Tom.
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyDi 2 Sep 2014 - 12:57

"danke für die blumen" tom

aber ganz so wild ist es nicht.

hatte 24.522 mit der 63er corvette (setup steht auf seite 1)

und habe (bis jetzt) 25.999 mit dem sls.


vg


Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyDi 2 Sep 2014 - 14:39

@ SMARTSLIDER
Ooops, da habe ich dich noch weiter in den Drifterhimmel gehoben, als du eh schon bist. Aber nicht ganz zu Unrecht. Ich habe soeben erstmals ausgiebig dein Setup getestet und bin schwer beeindruckt. Zwar ist das Geradeausfahren ein Kunst, aber ich bin schon beim zweiten VErsuch auf 9574 Punkte gedriftet und bald darauf konnte ich einen neuen Bestwert setzen:

Drift 1: 3268
Drift 2: 1735
Drift 3: 3916
Drift 4: 1736 (verbockt!)
Drift 5: 2697

Summa summarum: 13352 Punkte
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen EmptyMi 3 Sep 2014 - 11:15

RESPEKT   thumps

Drift-Saisonveranstaltungen 152204


vg

Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Drift-Saisonveranstaltungen _
BeitragThema: Re: Drift-Saisonveranstaltungen   Drift-Saisonveranstaltungen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Drift-Saisonveranstaltungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Hilfen & Tutorials :: GT6 Driftbereich-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.