GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


Gamers369Julian
GT Fan

GT Fan


Gamers369Julian

Beiträge : 343
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptyDo 8 Mai 2014 - 20:37

So meine Freunde :)Es ist soweit, ich möchte mir nun selber ein Lenkrad zulegen !

Jetzt seit IHR …… und mein Vater meine Berater, das ist mir nämlich echt wichtig oder eben auch nicht  Rolling Eyes 
Nein also ich will mich mit dem Lenkrad deutlich steigern und nun vom Pad komplett weg kommen, ich komme einfach wie ich merke oft genug an meine Grenzen und ich weiß das mit der Passenden Hardware da noch einiges drin ist.

Ich hab da echt viele Fragen.

1. Ist so ein Rennsitz notwendig oder sollte ich mir da was selber zusammen kleistern?

2. Machen Pedale für gute Rundenzeiten einen Unterschied , also beispielsweise Pedale von Fanatec mit dem dritten Force Feedback im Gegensatz zu den Pedalen vom G27.

3. Ist das ein Lenkrad im Original Zustand? Ihr werdet sehen die Überschrift verratet recht viel, ich bin da, aber doch nicht ganz sicher, ihr könntet mich da sehr gerne ausführlich aufklären.

http://www.playseat.com/shop/eu/de/steering-wheels-and-pedals/logitech-g27-f1-mod.html

Wie auf dieses Lenkrad gekommen bin? Ich hab mich mal mit einem absoluten Spitzenfahrer in der GT Serie unterhalten, weil es mich doch total verblüfft hat wie schnell der Kerl, den wohl schnellsten GT Fahrer überhaupt ! Das ist mein Ernst  Surprised Er fährt auch dieses Lenkrad und hat es mir empfohlen, aber dieses Lenkrad muss mir ja nicht unbedingt liegen.

4. Sind runde Lenkräder ein Nachteil, gegenüber den, naja F1 Lenkräder von Fanatec und Logitech?

5. Und denkt ihr das die Top 10 der GT Academy Teilnehmer, die alles aus ihren Wagen und Können herausholen, mit 'runden' oder doch eher speziellen Lenkrädern fahren?



Und jetzt zum eigentlichen Thema wieder zurück.


Also mein Budget liegt bei ca. 500 Euro, je nach Reiz und was mich überzeugt geh ich auch leicht über die Budgetgrenze (wenn es denn notwendig ist) Wie ich schon sagte werde ich mich mit dem Thema Lenkrad verbissen beschäftigen.  !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen 502295   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen 627633 

Also ein Logitech G27 sowie ein Driving Force GT und Pro kommen nicht in Frage, alle unter dem Preis sind wohl eher allgemein nicht mein Ziel, außer ihr habt etwas übernatürliches bereit  Very Happy 

ACH UMS NICHT ZU SPÄT ZU ERWÄHNEN, ICH WEIß ICH BIN ZIEMLICH BEKLOPPT UND NEIN DROGEN WAREN NICHT IM SPIEL, FRAGEN SIE MEINEN ARZT ODER APOTHEKER  !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen 415786 


Wie sieht es mit dem Thrustmaster T500 aus oder dem T500 RS (dem F1 Lenkrad) aus?

http://www.amazon.de/Lenkrad-T500-GT6-RACING-WHEEL/dp/B004GNG2MWhttp://www.amazon.de/Lenkrad-Thrustmaster-Ferrari-Wheel-Integral/dp/B005L0Z2CK

http://www.amazon.de/Lenkrad-T500-GT6-RACING-WHEEL/dp/B004GNG2MW

Fanatec hat auch echt schöne Angebote, ihr könnt mir liebend gerne Links schicken und ganz, ganz viel schreiben, also ein ausführliches Feedback zu dem gegebenen Lenkrädern.
Ich verlang möglicherweise etwas viel  Embarassed 

Schönen Abend wünsch ich den Herren  Smile
Nach oben Nach unten
 


mathes
GT Fanatiker

GT Fanatiker


mathes

Beiträge : 388
Alter : 43
A-spec : 40
B-spec : 40



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptyDo 8 Mai 2014 - 20:48

Also ich will mal als erster mailen.erstens bekloppt bist du wegen deinen Fragen nicht. Mit Lenkrad bist du mit den hochgezüchteten Autos deutlich schneller so ist meine Erfahrung kannst genauer lenken und bremse und Gas besser dosieren. Aber welches das richtige für dich ist das kann ich dir natürlich nicht sagen. Jeder hat ja andere Vorstellungen  Laughing 
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptyDo 8 Mai 2014 - 21:06

Such auch mal im Hardware Bereich von GT5. Da sind seitenweise Reviews zu finden - gerade auch was Load Cell Pedale bei Fanatec angeht (Load Cell ist das Zauberwort was den Unterschied macht, nicht Force). Aber auch in diesem Bereich hier solltest du noch einige Infos finden. Und ja - mit solchen Pedalen ist man schneller sobald man sich daran (um)gewöhnt hat. Das Gehirn kann sich eine Kraft/einen Druck den man auf das Pedal ausüben muss eher genau merken und automatisieren, als einen Weg, den der Fuß das Pedal drücken muss. Außerdem fühlt es sich natürlich eher wie im echten Auto an, als mit einem linearen Pedal. Mehr will ich hier garnicht schreiben weil ich würde mich zum Xten Male wiederholen..du wirst genug Infos zu meinem Stuff (und anderem) im Hardware bereich finden! Zur Not einfach mal die Suche nutzen Wink

Kurzes Fazit: Ich nutze Fanatec GT3 RS mit CSR Elite Pedalen und dem Clubsport Shifter SQ - richtig tolle Sache - und in deinem Budget drin - mit Versand sogar etwa genau dein Limit. Oder du sparst an dem Shifter und kaufst einen Racing Seat dazu (wobei ich da eher zu einem Fertig-Rig tendieren würde wenn ich nochmal starten würde - die gehen bei knappen 140 Euro ohne Sitz los und sind aus hochwertigen Alu Profilen gebaut, mit nem günstigen Schalensitz wärst die also bei den 200 Euro, die der Shifter kostet). Den Shifter kann ich aber unbedingt empfehlen, der macht am meisten Spass von dem ganzen Trödel :DAlso selbst wenn erstmal Racing Seat dann doch den Shifter im Hinterkopf behalten  thumps
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptyDo 8 Mai 2014 - 21:10

Da bin ich dann noch viel bekloppter, denn ich habe mir das Fanatec CSW Set gegönnt.

Das runde BMW Wheel fahre ich am liebsten, das Formel nur bei Fahrzeugen mit sehr geringen Lenkwinkeln.

Wichtig ist das du ein Lenkrad mit 900 Grad Lenkwinkel nimmst. Fanatec bietet da noch den Vorteil das der Lenkwinkel selbst während der Fahrt frei wählbar ist.

Auch die Pedalerie von Fanatec bietet da einiges an Einstellmöglichkeiten.
Das ABS FF am Bremspedal ist eher nicht so entscheidend.

Generell sind G27 oder Thrustmaster aber auch keine schlechten Lenkräder.

In deiner Preisklasse würde ich dir jedoch das CSR Elite von Fanatec empfehlen.
Die Verarbeitung ist auch sehr gut.

Ein Rennsitz ist sehr kompfortabel aber nicht zwingend notwendig.


Das von dir angefragte Lenkrad ist modifiziert.

Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptyDo 8 Mai 2014 - 21:14

Wie so einige hier ,habe ich das Logitech G27

Ich hatte es mir damals eigendlich für den PC geholt .
Aber da GT 5+6 das G27 ohne Probleme unterstüzt,habe ich es nun auch für die PS3 eingesezt.

Ich glaube jedoch das mein G27 am PC wesendlich besser funktioniert.
Allein die Logitechsoftware kommt meineserachtens am PC erst wirklich zum tragen.

Jetzt....mit Assetto Corsa merke ich erst wieder was das G 27 wirklich drauf hat.


Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptyDo 8 Mai 2014 - 21:18

ToEnd schrieb:

Ich glaube jedoch das mein G27 am PC wesendlich besser funktioniert.
Allein die Logitechsoftware kommt meineserachtens am PC erst wirklich zum tragen.

Jetzt....mit Assetto Corsa merke ich erst wieder was das G 27 wirklich drauf hat.

Absolut richtig! Durch die Bank weg funktioniert jedes Lenkrad, egal welcher Hersteller und welches Modell, am PC viel besser und genauer als auf der PS3 - manche dort sogar erst richtig gut. Selbst ein Einsteigerlenkrad wie das Driving Force GT, entwickelt am PC eine wirklich gute Performance.
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptyFr 9 Mai 2014 - 8:02

Dass das G27 "besser" am Rechner funktioniert ist auch kein Wunder, PD hat da unendlich viel gepatzt, selbst bei NFS (PS3) hat man hingekriegt.
Logitech Lenkräder (alle) haben in der Firmware nur die Default-Einstellungen drin, die sind (ohne weiteres) unantastbar - unterstützt das Spiel (an der Konsole) keine weiteren Einstellungen (Deadzones, Lenkwinkel,...) laufen eben die Defaults (900°, Deadzones etc alles auf 0).
Am Rechner kann man die Einstellungen schon in der mitgelieferten Treibersoftware ändern, die am Rechner dann auch als Standartwerte gelten, in Spielen ggf weiter anpassbar.
Anders gesagt: Die Logitechsoftware kommt ausschliesslich am PC zum tragen.

Wenn schon 500€ Buget da sind, würde ich aus genannten "Problemgründen" das T500 oder ein Fanatec ziehen, diese sind meines Wissensstandes nach eben in der Firmware direkt einstellbar, bzw zu speichern, und können somit auch an der Konsole gescheit arbeiten und werden umgesetzt.
"Problem" ist eben die offizielle Unterstützung in vielen Konsolentiteln, Fanatec ist da weniger problematisch, da sie auf Logitechtreibern arbeiten soweit ich weiss - Thrustmaster weiss ich nicht, laufen aber auch, hab genug T500 Fahrer getroffen...

Generell ist das G27 eigentlich nicht unbedingt schlechter, nur aus genannten Gründen im Falle GT5 & 6 hinter der Konkurenz anzustellen.
Am REchner wird die Welt wohl deutlich anders aussehen...


Was das "Zubehör" angeht:
Die meisten Wheelstands halte ich persönlich für Käse, wenn Fertigprodukt dann direkt kompletter Racingseat.
Eigenbau hängt natürlich an den persönlichen Möglichkeiten, kommt mitunter deutlich günstiger und macht Spass Very Happy


Und zum Abschluss, ich werde mal den Titel ein kleinwenig anpassen...
Hatten wir schonmal irgendwo, solche undeutbaren Titel sollten eben für die wichtigen Dinge vorbehalten sein, was das Forum anbelangt... Ich bin hier wieder mit einem "was nun los?" reingestolpert...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gamers369Julian
GT Fan

GT Fan


Gamers369Julian

Beiträge : 343
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptyFr 9 Mai 2014 - 13:45

Okay alles klar, hört sich nicht schlecht an, nur mal so als Frage sind modifizierte Lenkräder besser als die originalen, also vom Feedback her oder wird hier nur das Lenkrad modifiziert wie hier im Beispiel?
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptyFr 9 Mai 2014 - 16:09

Kommt eben drauf an, was modifizert wird...

Es gibt zum G27 bspw Mods, die so umfassend sind, dass eigentlich ein völlig neues Lenkrad da steht. Da gibts auch einige kleinere Firmen die komplette Umbausätze verschicken und zum Teil kann man auch sein Lenkrad hinschicken, die machen das und schickens zurück - wenn man sich nicht traut und auf die Versandunternehmen vertraut heisst das Very Happy

Bspw gäbe es da von ARC eine recht umfassende Erweiterung fürs Lenkrad, Ricmotech und AP Electrix bieten auch passende Load Cells an für die Pedale,... Bzw ARC auch eine alternative für die Bremse.
Was Mods angeht empfehle ich einfach mal den insidesimracing YT Channel, glaube die Jungs haben sogut wie alle G25/27 Mods durchgetestet und umgebaut, sowie auch reihenweise andere Lenkräder getestet - Um englisch kommt man allerdings nicht rum, ein ähnlicher deutscher Channel wäre mir nicht bekannt.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gamers369Julian
GT Fan

GT Fan


Gamers369Julian

Beiträge : 343
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptyFr 9 Mai 2014 - 16:25

gut danke Ce.  Very Happy dann schau ich mir das mal an, englisch ist da kein Problem, damit komme ich glücklicherweise zurecht und selbst wenn dann übersetze ich mir sonst auch jedes verdammte Wort, wenn es denn sein muss.  Grübel 

Welches Lenkrad mich auch interessiert, ist das F1 Lenkrad von Thrustmaster, kann mir da jemand noch was zu sagen?
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptyFr 9 Mai 2014 - 16:45

F1 Lenkrad hört sich im ersten Moment nach einem sehr kleinen Lenkeinschlag an. Da sollte man drauf achten. Im Zweifel kannst du mit einem 900 Grad Einschlagswinkel am Wheel auch auf 270 Grad umstellen und damit fahren, andersherum technisch bedingt nicht.

Wie es mit dem Thrustmaster F1 ausschaut kann ich leider nicht sagen. Wollt nur o.g. Gedankenanstoß geben.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


Gamers369Julian
GT Fan

GT Fan


Gamers369Julian

Beiträge : 343
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptyFr 9 Mai 2014 - 16:51

Ja also der Einschlagwinkel ist zum Glück nicht das Problem, 900 Grad sollten reichen Smile T500RS hat sogar 1080 Grad aber wer brauch die schon?  Stock zudem kann man die Gradzahl individuell anpassen.
Bei den beiden Lenkräder wurde in den Beschreibungen von 16 Bit gesprochen, was ist damit gemeint??
Bei Fanatec werden wohl 'nur' 10 Bit verwendet, kann mich da jemand aufklären?
Es hat wohl irgendwas mit der Präzision also der Genauigkeit des lenkend zu tun?



Danke im voraus  !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen 525975 
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptyFr 9 Mai 2014 - 17:01

Ich habe es evtl etwas unverständlich geschrieben, aber die Frage war eher ob das F1 Lenkrad 900 Grad hat, da ja bekanntlich F1 Fahrzeuge nur 270 Grad Einschlag haben.
Da wäre naheliegend, dass das F1 Lenkrad eben auch nur 270 Grad unterstützt, was es als allrounder untauglich machen würde.
Was das Lenkrad kann weiss ich halt nicht. ;-)

Ich würde empfehlen in aller Ruhe einige Tests zu den Lenkrädern von Interesse zu lesen und zu sehen. Das hilft immer mehr als alles andere zu verstehen was die Wheels können. Specs sind nicht alles. ;-)
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptySa 10 Mai 2014 - 17:20

Ich rege hiermit nochmal zum Nachdenken über Load Cell Pedale an. Das wird auch hier, wie aus vielen anderen Threads gewohnt, scheinbar nicht wirklich zur Kenntnis genommen. Lieber wird sich mit dem Wheel selbst beschäftigt, was meiner Meinung nach aber hinter den Pedalen ansteht.
Ich kann den Slogan, der auf dem Karton meiner Pedale gedruckt ist, absolut unterschreiben: "A good wheel feels nice, good pedals make you faster".
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptySa 10 Mai 2014 - 20:24

Wobei nach den Jungs von insidesimracing die Bremse mehr von Bedeutung ist, als das Gaspedal, was auch relativ logisch ist, die Zeit steht und fällt mit den richtigen Bremspunkten und passender Bremsstärke.


@Julian:
10 Bit und 16 Bit streut in die Geschwindigkeit der Umsetzung, Rechenleistung, parallele Aktionen, Speichern von Werten,... etc ein. Mehr Bit = mehr Möglichkeiten und/oder schnellere Umsetzung,... alles von der Programmierung dahinter abhängig.
Bei mehr Interesse einfach mal etwas in die Grundlagen der Mikroprozessoren einlesen...

Bspw die Einstellung des Lenkwinkels (am Lenkrad selbst) wird ein-zwei Bits mehr brauchen, die man nicht braucht, wenn die Option nicht vorhanden wäre.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptySa 10 Mai 2014 - 23:23

.Ce. schrieb:
Wobei nach den Jungs von insidesimracing die Bremse mehr von Bedeutung ist, als das Gaspedal, was auch relativ logisch ist, die Zeit steht und fällt mit den richtigen Bremspunkten und passender Bremsstärke.

Jo na klar- der Load Cell Sensor ist ja auch am Bremspedal und nicht am Gas.
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptySo 11 Mai 2014 - 0:54

ka_os für dich nimm uchs gerne zur Kenntnis Wink Ich hab rin g27, bin zufrieden damit, aber eine loadcellbremse wäre ein traum... mir reicht es aber auch so (fahr ja noch nichtmal auto xD) das kommt ganz auf die eigenen Ansprüche an.. (und auf das vermögen der Ansprüche)

gruss cyberschn1tzel, man sieht sich in assetto corsa Very Happy (wenn ich dann mal einen ricjtigen pc hab)
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptySo 11 Mai 2014 - 10:57

Schnitzel, ich habe auch das G27 und bin vollkommen zufrieden. Ich persönlich komme auch besser ohne Loadcell klar, obwohl ich seit fast 12 Jahren Auto fahre. Möglicherweise liegt es einfach an der Gewohnheit, aber schneller war ich definitiv nicht wenn ich kaos Rig gefahren bin.

Was ich allerdings bestätigen kann ist, dass das Gefühl einer Loadcell dem eines richtigen Autos schon ein Stückchen näher kommt.
Aber wie geschrieben, ohne Gewöhnung etwas befremdlich für ein Spiel.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptySo 11 Mai 2014 - 11:59

@ ar_ni: befremdlich würde ich das nicht nennen. Eher ist ein linieares Pedal an der Bremse befremdlich. Mit Gewöhnung hat es allerdings viel zu tun - als Simracer hat man sich natürlich an den linearen Weg eines Pedals gewöhnt und vor allem auch daran, beim Bremsen eben keine Kraft zu benötigen. Im Auto hingegen ist der Krafteinsatz des Bremsfußes automatisiert, man kennt ja auch nichts anderes da. Hat man sich aber erstmal an ein Load Cell Pedal gewöhnt, dann kann man damit präziser bremsen, das steht für mich außer Frage. Auch fällt es mir mittlerweile schwer, wieder auf ein lineares Pedal "umzudenken". Also ganz klar eine Gewöhnungssache.

@ Schnitzel: es gibt diverse Load Cell Mods für das G27 Bremspedal im Internet - teilweise zum selbst bauen, teilweise aber auch fertig zu kaufen. Wenn dich das also wirklich interessiert, schau dich mal um Wink
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptySo 11 Mai 2014 - 12:18

Absolut kaos. Befremdlich eben vor dem Hintergrund jahrelang Sim mit linearen Pedalen gefahren zu sein. Gewöhnung ist das Stichwort.

Was ich mir gut vorstellen kann ist das der "Rückschritt" von Loadcell zu linearen schwerer ist als andersherum.
Hundertstel liegen gelassen habe ich prs aber schon mit der Loadcell. Very Happy

Ich komme bspw auch gar nicht mehr mit einer 2-Pedaleinheit zurecht. Oh man, wenn die Kupplung fehlt wurste ich wie ein Idiot unter dem Tisch herum. Haha. Als hätte ich nie ein Auto gesehen. XD
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptySo 11 Mai 2014 - 12:47

Was ist aUTO?   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen 775793 


Edit:
Muss auch mal irgendwo Loadcells testen...
80€ für "mal kaufen" sind mir doch etwas viel...

edit2: meine kleinen Freunde, die erste Zeile nicht so ernst nehmen ja?^^
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gamers369Julian
GT Fan

GT Fan


Gamers369Julian

Beiträge : 343
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptySo 11 Mai 2014 - 14:45

Die Loadcell Kosten sogar 150 Euro  ghosty aber ja die sprechen mich definitiv an  thumps 
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptySo 11 Mai 2014 - 15:32

Gamers369Julian schrieb:
Die Loadcell Kosten sogar 150 Euro  ghosty aber ja die sprechen mich definitiv an  thumps 

Hmhmm schade, ich habe gerade mal nachgeschaut - das GT3 / CSR Elite Set scheint es so als Angebots-Bundle nicht mehr bei Fanatec zu geben. Ich hatte letztes Jahr für Wheel plus Pedale zusammen 259 Euro gezahlt (GT3 Lenkrad einzeln 179 Euro, CSR Elite Pedale einzeln 150 Euro). Da war der Preis natürlich OK für beides zusammen.
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptySo 11 Mai 2014 - 15:43

Was noch für Fanatec spricht ist größere Anzahl an Knöpfen und Coolie hat's.

Das würde mir fehlen, besonders des umschauen wegens.
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen EmptySo 11 Mai 2014 - 16:08

Beim Fanatec gibt es ja sehr viele Einstellmöglichkeiten.
Das kann aber auch dazuführen das man während dem fahren ständig denkt, eine andere
Einstellung könnte möglicherweise schneller sein. Das hatte mich bei Hotlaps immer
wiedermal vom eigentlichen fahren abgelenkt.
Deshalb fahre ich lieber mit dem G27.  Very Happy 
Habe jetzt aber aktuell wieder grosse Probleme mit dem Bremspedal,
Stichwort Bremsflakern. Das scheint eine grosse Schwachstelle beim G27 zu sein.
Die Dinger halten vielleicht ein halbes Jahr, bei intensivem (täglichen) gebrauch.
Ok, es handelt sich hier um die Potis die lose geworden sind und welche man wieder
Mittels Haftpaste oder ähnlichem befestigen sollte.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen _
BeitragThema: Re: !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen   !GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

!GANZ WICHTIG! … Oder eben auch nicht, ich will ein Lenkrad kaufen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Hardware & Co-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.