GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
GT-Academy 2014 - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 GT-Academy 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyFr 18 Apr 2014 - 12:28

@Audi
Brauch man garnicht, viel zu kompliziert. Man braucht nur seine Playsi anmachen...natürlich mit GT6 als Inhalt, und man hat den Academy Button schon auf der Home Seite  Very Happy Very Happy 
War auch überrascht, als ich es eben gesehen hab(unter den Monderkundungen).
Schade,muss man doch das Spiel immer mit starten.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyFr 18 Apr 2014 - 13:58

MadMaxV8 schrieb:
@Audi
Brauch man garnicht, viel zu kompliziert. Man braucht nur seine Playsi anmachen...natürlich mit GT6 als Inhalt, und man hat den Academy Button schon auf der Home Seite  Very Happy Very Happy 

... kann ich mich anschliessen!  thumps  ... hatte auch mal das Datum hochgestellt .., aber jetzt habe ich diesen Button auch mit dem aktuellen Datum im Menü von GT6 ..!  Smile 

Allerseits schöne Ostertage ..,

Heinz
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyFr 18 Apr 2014 - 16:10

Mad 
Wusste ich nicht, bin direkt mit geändertem Datum hinein gegangen und da war der Button, jedoch nicht direkt. Nach verlassen des Händlers war der Button dann ersichtlich.

Ist ja auch egal...

Edit:
Auf'm Planeten gelesen, es ist zu 99% der High Speed Ring.


Zuletzt von audi50 am Fr 18 Apr 2014 - 16:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyFr 18 Apr 2014 - 16:19

Warbei mir auch ohne ändern des Datums gleich sichtbar.
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyFr 18 Apr 2014 - 17:37

audi50 schrieb:

Edit:
Auf'm Planeten gelesen, es ist zu 99% der High Speed Ring.

Hast also meinen Beitrag in GTP Forum gelesen ^^
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyFr 18 Apr 2014 - 18:41

Richtig.  Very Happy 

Edit:
Auf'm Planeten ist es ein richtiges Thema, aktuell geht die tendenz vom HSR eher zum Nürburgring, Grund sind die sehr, sehr ähnlichen Zuschauer.

Hier mal für die, die dort nicht mitlesen, die Vergleichsbilder.


Nürburgring Vergleich:

Edit 2: Die Bilder von GameHecht bekomme ich hier nicht rein, kA warum nicht.
Könntest du eventuell auch hier posten, zum Vergleich für die anderen.

Ich lege mich nicht mehr fest, welche Strecke es ist.

Schade eigentlich, ist aber nicht mehr lange bis Mai, da soll ja der Senna DLC kommen.


Zurück zum Thema, ich hoffe nicht, dass das mit irgendwelchen Rennen mit Leafs beginnt, nur um 2 Wochen später diese dann mit dem 350Z zu wiederholen. Schön wäre, was Lizenz ähnliches, Sektoren und dabei bestimmte Sachen üben oder so, aber bitte, keine dumme, langweilige, eintönige, leidgewordene, anödende, dumme Rennen gegen die KI.
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyFr 18 Apr 2014 - 19:10

GT-Academy 2014 - Seite 2 Unbenannt8bkcr
GT-Academy 2014 - Seite 2 Cam000401icjc3
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyFr 18 Apr 2014 - 20:11

Für mich ist das Bild eindeutig vom Nürburgring!
Die Zuschauer hab ich nicht erkannt, aber die Box!
Das einzigste was mich stutzig macht ist dass in der Woche des Finales Rock am Ring beginnt. Aber vielleicht findet das Finale ja aufm High Speed Ring statt!?  Laughing
 
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptySa 19 Apr 2014 - 14:03

audi50 schrieb:



Zurück zum Thema, ich hoffe nicht, dass das mit irgendwelchen Rennen mit Leafs beginnt, nur um 2 Wochen später diese dann mit dem 350Z zu wiederholen. Schön wäre, was Lizenz ähnliches, Sektoren und dabei bestimmte Sachen üben oder so, aber bitte, keine dumme, langweilige, eintönige, leidgewordene, anödende, dumme Rennen gegen die KI.

Also wenn sie es wieder so gestalten wie bisher bei 2012/2013 kann man eigentlich zufrieden sein.
Weil ich es da in Ordnung fand. Viele Einzelprüfungen, und die KI kam glaub ich immer nur ins Spiel wenn es um eine komplette Runde ging(mit erhöhtem Bestrafungssystem beim rempeln).
Hauptsache man hat etwas Ablenkung und zu spielen.
Nach oben Nach unten
 


Kai1974NE
Aufsteiger

Aufsteiger


Kai1974NE

Beiträge : 46
Alter : 49
A-spec : 36
B-spec : 35



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyMo 21 Apr 2014 - 10:33

Einen Vergleich zum letzten Jahr kann ich nicht ziehen, da ich noch nicht so lange gt fahre...

Heute um neun startete die erste runde, Brands hatch mit dem leaf Elektro Karren.

Es war einmal schön nicht die Spur von heieb vor mir zu haben, dem ich sonst immer hinter her fahre, aber das wird sich heute sicher wieder ändern, wenn ich Abend versuche die zeit noch zu verbessern  thumps

Goldzeit: 1:05,500

Meine 1:05,199  geilo 
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyMo 21 Apr 2014 - 23:44

Mensch, da bin ich aber enttäuscht. Nur eine einzige Herausfordeung zur GT A 14, selbst hier bietet man nurnoch das nötigste.
Und wieder "Eine Superrunde", können die nichts anderes mehr  Question  Also kein Vergleich zu den Jahren zuvor.
Naja, hätte mich auch gewundert, wenn mal was käme womit man zufrieden sein kann.
Man kann es sich wohl alles nur gut merken....für die Zukunft.
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyDi 22 Apr 2014 - 6:24

MadMaxV8 schrieb:
Mensch, da bin ich aber enttäuscht. Nur eine einzige Herausfordeung zur GT A 14, selbst hier bietet man nurnoch das nötigste.
Und wieder "Eine Superrunde", können die nichts anderes mehr  Question  Also kein Vergleich zu den Jahren zuvor.
Naja, hätte mich auch gewundert, wenn mal was käme womit man zufrieden sein kann.
Man kann es sich wohl alles nur gut merken....für die Zukunft.

Irgendwie hatte ich nichts anderes erwartet. Daher bleibt mein GT6 auch weiterhin erstmal im Regal.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyDi 22 Apr 2014 - 8:46

aus_hh schrieb:
MadMaxV8 schrieb:
Mensch, da bin ich aber enttäuscht. Nur eine einzige Herausfordeung zur GT A 14, selbst hier bietet man nurnoch das nötigste.
Und wieder "Eine Superrunde", können die nichts anderes mehr  Question  Also kein Vergleich zu den Jahren zuvor.
Naja, hätte mich auch gewundert, wenn mal was käme womit man zufrieden sein kann.
Man kann es sich wohl alles nur gut merken....für die Zukunft.

Irgendwie hatte ich nichts anderes erwartet. Daher bleibt mein GT6 auch weiterhin erstmal im Regal.

Die Abwicklung ist logisch: PD hat das "Academy"-Placement für GT-6 an eine Autokonzern verkauft, und der bestimmt, welches Auto wir für diese "Superrunde" benutzen dürfen müssen, immer und immer wieder (jedenfalls dann, wenn wir uns immer weiter verbessern wollen).

Ich denke, es ist PD sch... egal, was ich oder andere GT-6-Besitzer darüber denken. Der Werbeeffekt ist das, was zählt, und da machen PD und Nissan alles sehr sehr gut. Sie sind wieder überall relevant im Gespräch. Googelt mal einfach nach gt academy 2014.

Jajaja, "ist doch besser als nichts, man kann sich vor allem auf diese bestimmte Aufgabe konzentrieren, und muss sich nicht ständig mit irgendwelchen neuen Inhalten auseinandersetzen, sowas lenkt doch nur ab" werdern mir die Positivdenker jetzt vielleicht entgegnen. Ihr habt ja Recht, werde ich ihnen sagen.

Man darf sich auch über ein Update für einen von außen verstellbaren Innenspiegel freuen... wenn man will.  Brille  Ist alles ok...
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyDi 22 Apr 2014 - 8:57

Den Leaf so wie er da ist, will ich aber trotzdem als Präsent. Ordnung muss sein. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyDi 22 Apr 2014 - 9:00

Kai1974NE schrieb:

Es war einmal schön nicht die Spur von heieb vor mir zu haben, dem ich sonst immer hinter her fahre, aber das wird sich heute sicher wieder ändern, wenn ich Abend versuche die zeit noch zu verbessern  thumps
... hallo Kai1974NE,

wir haben alle "unsere" Leute die vor uns herfahren,  Rolling Eyes  das geht Dir ja nicht alleine so ...  Smile 

Davon abgesehen; mit der Brands-Hatch-Indy-Strecke habe ich mal wieder große Probleme ...  Rolling Eyes Aber es bleiben uns ja noch ein paar Tage ..!  Smile 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyDi 22 Apr 2014 - 9:09

Nissan bezahlt PD bzw. Sony das ordentlich, dass die GT Academy stattfindent.
Sie stellen auch die Regeln auf, in dem Fall Leaf G auf Brands Hatch.

Ob man damit zufrieden ist sein dahin gestellt, den Leaf G präsentiert zu bekommen, ich bin es nicht, aber Nissan erhofft sich davon was.

Was ich noch hoffe, dass man den Leaf geschenkt bekommt, in der Academy Lackierung. Sind ja noch ein paar Runden, wobei, eigentlich hoffe ich nicht, dass ich das Teil nochmal fahren muss.
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyDi 22 Apr 2014 - 10:46

audi50 schrieb:
Nissan bezahlt PD bzw. Sony das ordentlich, dass die GT Academy stattfindent.
Sie stellen auch die Regeln auf, in dem Fall Leaf G auf Brands Hatch.

Ob man damit zufrieden ist sein dahin gestellt, den Leaf G präsentiert zu bekommen, ich bin es nicht, aber Nissan erhofft sich davon was.

Was ich noch hoffe, dass man den Leaf geschenkt bekommt, in der Academy Lackierung. Sind ja noch ein paar Runden, wobei, eigentlich hoffe ich nicht, dass ich das Teil nochmal fahren muss.


Ja, auf Überraschungen braucht man da nicht hoffen.

Wird wahrscheinlich Leaf, 370Z und GTR werden.

Wenistens kann jeder Teilnehmen und muss nicht wie beim GPS Tracker in Japan wohnen und dazu einen Toyota mit entsprechenden Sonderequipment fahren.
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyDi 22 Apr 2014 - 11:51

Bin ja mal gespannt, was dann nächstes Jahr kommt. Eine PS4, GT7 und vielleicht noch die Academy als käuflich zu erwerbender DLC müssen es einem schon wert seit für die Chance auf eine professionelle Rennfahrerkarriere. Die PS3-Besitzer werden dann wohl nicht mehr mit dabei sein dürfen.  GT-Academy 2014 - Seite 2 451891 GT-Academy 2014 - Seite 2 791612
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyDi 22 Apr 2014 - 12:04

Skid_Mark schrieb:
Denk' Dir nix, da ist man schon mit Ü30 vom Markt, ach was sag' ich, schon mit Ü25. Aber auch ein Youngster, wenn er die Academy gewinnen sollte und das Camp als Sieger verläßt, sollte nochmal in sich gehen und sich das Pro und Contra einer professionellen Rennfahrerkarriere durch den Kopf gehen lassen. Die bisherigen Gewinner scheinen ja alle ziemlich erfolgreich zu sein, und Bedenken werden dann einfach beiseite geschoben. Aber was rede ich, die Jungs werden schon wissen, was sie tun...

Wenn du Rennsport interessiert bist und die Chance hast, im wirklichen Leben mit GT, Formel und sonstigen Rennwagen um die Welt zu reisen und zu fahren, überlegt man glaube ich nicht lange.  Very Happy 

Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyDi 22 Apr 2014 - 12:06

audi50 schrieb:
Skid_Mark schrieb:
Denk' Dir nix, da ist man schon mit Ü30 vom Markt, ach was sag' ich, schon mit Ü25. Aber auch ein Youngster, wenn er die Academy gewinnen sollte und das Camp als Sieger verläßt, sollte nochmal in sich gehen und sich das Pro und Contra einer professionellen Rennfahrerkarriere durch den Kopf gehen lassen. Die bisherigen Gewinner scheinen ja alle ziemlich erfolgreich zu sein, und Bedenken werden dann einfach beiseite geschoben. Aber was rede ich, die Jungs werden schon wissen, was sie tun...

Wenn du Rennsport interessiert bist und die Chance hast, im wirklichen Leben mit GT, Formel und sonstigen Rennwagen um die Welt zu reisen und zu fahren, überlegt man glaube ich nicht lange.  Very Happy 



Falscher Threat Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyDi 22 Apr 2014 - 12:08

Bei dem Post ging es nicht wirklich um das Zeitrennen, von daher, wohl richtiger Thread.  Razz 
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyDi 22 Apr 2014 - 12:47

audi50 schrieb:


Ob man damit zufrieden ist sein dahin gestellt, den Leaf G präsentiert zu bekommen, ich bin es nicht, aber Nissan erhofft sich davon was.


Ich kann mich noch erinnern das der Leaf bereits in vergangenen Academys dabei war, also was wird da groß präsentiert  Question 
Kann mich zb. an die Route X, Monza und glaub ich Cape Ring mit dem Leaf erinnern. Ich hatte zwar noch die Icons von den Academy 2012/13 im XMB-Menü, es ist aber nicht mehr spielbar.
Ich wollte nämlich vorher gucken bevor ich das hier schreib.
Es ist ja generell nichts gegen einzuwenden, aber eine Runde, bei der man gerade mal 1 Min. unterwegs ist, sieht für mich lieblos dahingeworfen aus.
Also ist davon auszugehen das alle Events aus einer schnellen Runde bestehen, und das finde ich mehr als mager für diese große Ankündigung.

Scheinbar wird nurnoch die ganze Kraft in die Ausrichtung der Werbung und den Vorankündigungen gelegt, aber nicht in die Events oder den versprochenen Dingen selbst.
Es ist wohl egal um was oder worum es sich bei GT6 handelt, alles fällt sehr spartanisch
aus.
In vergangenen Academys waren es glaub ich noch jeweils 5 Übungen, da hatte man wenigstens etwas zu spielen, und konnte sich mehrmals versuchen abwechselnd zu verbessern.
Aber das ist, wie alles andere auch, sehr dürftig.
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyDi 22 Apr 2014 - 13:41

Bin auch enttäuscht von dem mageren Programm. Die Jungs sind echt faul geworden.  Surprised 

Aber, ich fahre viel lieber eine volle Runde, als 500 m am Strassenrand entlang schrubben... Smile 
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyDi 22 Apr 2014 - 15:23

MadmaxV8 schreibt: Scheinbar wird nurnoch die ganze Kraft in die Ausrichtung der Werbung und den Vorankündigungen gelegt, aber nicht in die Events oder den versprochenen Dingen selbst.

Die Teilnahme an der Academy zwingt die Spieler (und das sind Millionen!), immer und immer wieder das gleiche vorbestimmte Auto zu benutzen. Die Academy 2014 wird den Bekanntheitsgrad dieses Elektro-Reiskochers millionenfach in die Höhe schrauben. Sie wird auch diese japanische Automarke nochmal bekannter machen. Sie wird dem weltweiten Publikum suggerieren, dass gerade diese Marke innovativ (Elktroantrieb) und motorsportlich (immerhin werden hier Renntalente gefiltert) sei.

Dieser japanische Autokonzern zahlt PD und Sony dafür sehr viel Geld. Aber er weiß aus marktwissenschaftlcihen Untersuchungen sehr genau, wieviel man ausgeben muss und darf, um noch mehr umzusetzen und einzunehmen.

Anders herum: Die GT Academy mit diesem Elektroauto würde weniger angenommen und "benutzt", wenn PD jetzt in GT-6 auch noch andere spielbare Inhalte anbieten würde. Die Academy hat derzeit eine Art Alleinstellungsmerkmal. Sie ist neben den faden Superrunden die einzige Innovation im Spiel. Wie sagte der Barkeeper im Saloon zum Cowboy "Wir haben nur Whiskey, Fremder, was willst Du trinken....?"
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 EmptyDi 22 Apr 2014 - 17:11

OK Kottan, aber beim Whiskey gibts mindestens 1000 Sorten. Frag mal den Osburne.

Wobei der mag ja nur den Osburne.  Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







GT-Academy 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT-Academy 2014   GT-Academy 2014 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

GT-Academy 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT Academy :: GT Academy 2014-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.