GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
GT-X Streetcar Challenge Volume ONE Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 GT-X Streetcar Challenge Volume ONE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyMi 19 März 2014 - 11:48

Herzlich Willkommen an alle Interessenten zur

GT-X Streetcar Challenge Volume ONE Aprico10

EDIT:

Das Rennen ist absolviert und hat Spaß gemacht, insgesamt 8 Fahrer haben teilgenommen und es wurde fair gefahren. Ich denke alle kamen auch ohne die Fahrhilfen gut zurecht.
Crusher fuhr nach einem souveränen Rennen den Sieg nach Hause.  GT-X Streetcar Challenge Volume ONE 299276 

Hier die Ergebnisse:

1. Crusher201000
2. mario19o85
3. HerrTom55
4. GTRP_Fastwerni
5. Osborne_mit_Eis
6. F_FLETCHER
7. daniel5775
8. ToEnd666

Das Video hab ich gespeichert. Bei Interesse kann ich mal versuchen das irgendwie hochzuladen.





Guten Morgen liebes Forum  Very Happy 

Da das Interesse an ungetunten Streetcars ja nicht gerade gering war ist es nun soweit.
Ein erstes Rennen, welches auch als Testrennen fungiert, wird nun stattfinden.

Der Termin ist Montag, der 24. März 2014
Die Lobby wird ab 19:45 geöffnet sein, es wird dann ein wenig frei gefahren und ein Qualifying geben in dem jeder 2 bis 3 Runden in den Asphalt brennen kann um seine Startposition festzulegen. Um 20:15 soll gestartet werden. (Wer will kann mich gern schonmal adden, eine Lobby zum trainieren wird immer mal wieder geöffnet sein)

Gefahren wird auf Apricot Hill, das Wetter wird stabil bleiben und wir fahren 25 Runden, der Zeitraffer wird so gewählt das wir Dämmerung und einbrechende Dunkelheit miterleben werden.
Sehr atmosphärisch  geilo (keine Bange die Strecke ist sehr gut ausgeleuchtet)
Ein Boxenstop ist Pflicht, Reifentyp muss nicht verändert werden.

Fahrzeug wird die Chevrolet Corvette C7 Stingray '14 sein.
Fahrzeug wird gekauft, Ölwechsel durchgeführt. Sportreifen weich drauf, fertig.
Lackierung und Felgen sind frei wählbar, alles andere gilt als Tuning und ist nicht erlaubt. Als Anhaltspunkt, die Stingray hat mich Ölwechsel
533 Leistungspunkte und 355 KW bei 1500kg.

Warum die Stingray? Sie ist ein guter Kompromiss und fährt sich schön auf der gewählten Strecke, sie ist nicht ZU einfach, jedoch sehr gutmütig. Im Detail bedeutet das, sie KANN aufgrund ihrer Leistung schonmal leicht mit dem Heck wedeln, kommt aber selten vor. Ein wenig Gefühl in engen Kurven und bei schlechter werdenden Reifen sollte man somit schon haben. Dennoch kann man sie prinzipiell recht gut treten ohne das man in Schwierigkeiten gerät.

Nun zu den weiteren Bedingungen des Rennens:

Boost: aus
Strafen: leicht
Reifenverschleiß und Treibstoffverbrauch: schnell
Verlußt der Bodenhaftung: realistisch
Mindestanzahl der Boxenstopps: 1
Reifentypwechsel: nicht erforderlich
Verzögerung bei Rennende: 30sek
Sichtbarer Schaden: ein
Mechanischer Schaden: leicht
Windschatten: realistisch

Rutschstop: nicht erlaubt
Aktivlenkung: nicht erlaubt
Aktive Stabilitätskontrolle: nicht erlaubt
Ideallinie: erlaubt
Traktionskontrolle: nicht erlaubt
ABS: erlaubt

Wer nun mitfahren möchte gebe also Bescheid, ich freu mich und stehe für offene Fragen immer zur Verfügung. Sollte es genug Teilnehmer geben und gut ankommen wird es etwa alle 3 Wochen eine weitere Ausgabe geben. Jedes Mal eine anderes Fahrzeug auf anderer Strecke Wink


Zuletzt von mario19o85 am Mo 24 März 2014 - 21:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyMi 19 März 2014 - 13:35

Bin dabei  thumps 

Und Danke für Dein Engagement hier.  thumps 

( zum Glück nur Schaden leicht. Möchte es doch geniessen. Very Happy )
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyMi 19 März 2014 - 13:51

Hallo,

das es so schnell los geht hätte ich nicht gedacht, aber freut mich! Very Happy 
Leider kann ich für den Montag noch nicht 100%ig zu sagen, da ich eigentlich was anderes vor habe. Ich werde dich auf jeden Fall nachher mal adden und in den Trainingslobbys vorbei schauen. Außerdem versuche ich natürlich den Termin am Montag zu verschieben, man(n) schließlich Prioritäten setzen!  Wink 
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyMi 19 März 2014 - 13:54

bin dabei wenn dann nichts dazwischen kommt..
ich würde aber ohne strafen fahren... die falschen strafen sind frustrierender als abgeschossen zu werden Wink und helfen tun sie ja nicht viel... wir sind ja ehrlich und man kann verstössen in der Wiederholung noch nachgehen...
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyMi 19 März 2014 - 14:25

Shocked ui klasse Auto!!!  thumps 

musste ich doch gleich mal wieder gt6 einlegen und zum Autohändler (da die andere ja "frisiert" ist) und ein neues dieser Marke kaufen --> ab zum Lackierer und andere Felgen druff  Wink und ab auf die Strecke...
Fühlt sich gut an... Dieses Auto macht Spass zu fahren!!!  Very Happy 
Sollte am Montag der Zahnarzt mich nicht zu sehr quälen dann bin ich auch gerne dabei!!! GT-X Streetcar Challenge Volume ONE 986897 

Bin eben mal 3Runden Apricot mit vorgegebenen Lobbyeinstellungen gefahren, mit PAD eine 1:32,374 erstmal hingelegt.

Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyMi 19 März 2014 - 14:43

Meine Trainingszeit lag bisher bei 1:26:633 Wink
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyMi 19 März 2014 - 14:45

Shocked Surprised Angeber!  Razz Wink 

da muss ich wohl die Tage doch mal wieder etwas mehr üben gt6  Laughing 

1:26,... *koppschüttel*
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyMi 19 März 2014 - 14:56

Mach dir nix draus, es werden eh wieder andere schneller sein als ich^^ muss dazu sagen ich hab auch schon gut 50 testrunden gefahren. Chancen auf den sieg rechne ich mir allerdings nicht aus. Alles unter 1:27 ist schon von der linie her super getroffen. Das mit den strafen ist ein guter Einwand, werde das später mal nachschauen. Sollte sicher auch ohne gehn
Nach oben Nach unten
 


Sven1973
Renn-Meister

Renn-Meister


Sven1973

Beiträge : 223
Alter : 51
A-spec : 37
B-spec : 13



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyMi 19 März 2014 - 17:10

Bin dabei  GT-X Streetcar Challenge Volume ONE 1907219358 .Super Sache ,jetzt zählt nur das fahrerische.
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyMi 19 März 2014 - 17:34


Auch dabei  GT-X Streetcar Challenge Volume ONE 502295 

@ Fletcher, muss Montag auch zum Zahnarzt  GT-X Streetcar Challenge Volume ONE 59872 GT-X Streetcar Challenge Volume ONE 547996 
könnte bissel länger dauern  Arrgh! 
aber ich seh zu, daß er um 20:00 fertig ist

GT-X Streetcar Challenge Volume ONE Index11
Nach oben Nach unten
 


race
GT Fan

GT Fan


race

Beiträge : 275
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 40



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyMi 19 März 2014 - 18:55

Bin dabei Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyMi 19 März 2014 - 19:22

Für die Nachtschwärmer unter euch, werde heute ab 22:45 meine trainingslobby offen haben und ein paar Runden drehen. Freitag werde ich Nachmittags öffnen so von 15 - 17 uhr. Mehr Infos zu Trainingszeiten folgen Wink
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyMi 19 März 2014 - 20:24

@Osborne: ich hätte eben fast gekotzt  Laughing als ich das Bild sah.

 Laughing 
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyDo 20 März 2014 - 9:49

Ich bin eventuell auch dabei... (zu 95%)
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyDo 20 März 2014 - 10:15

Wow, das wäre bisher ein volles fahrerfeld. Wenn das klappt kann es echt spannend werden und richtig laune machen^^ top jungs  thumps
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyDo 20 März 2014 - 10:22

GT-X Streetcar Challenge Volume ONE 1907219358 Perfect ,die Corvette habe ich noch unberührt im Stall. thumps 

PS.Darf man mit Fahrlinie fahren ?
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyDo 20 März 2014 - 10:55

@ ToEnd

Zitat :
mario19o85 schrieb:

Rutschstop: nicht erlaubt
Aktivlenkung: nicht erlaubt
Aktive Stabilitätskontrolle: nicht erlaubt
Ideallinie: erlaubt
Traktionskontrolle: nicht erlaubt
ABS: erlaubt
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyDo 20 März 2014 - 11:34

Mir ist beim Training jetzt mehrfach ein Bug aufgefallen auf den ich hinweisen möchte. Ich weiß nicht ob es auch andere Fahrzeuge/Strecken betrifft aber ich fahre in der 3rd Person Ansicht und manchmal kommt es vor das ich einen Blick nach hinten mache und dann ist mein Bildschirm plötzlich schwarz und das bleibt auch so. Sehe dann nur noch die Instrumente und anzeigen aber kein Auto und keine Strecke mehr.
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyDo 20 März 2014 - 11:41

Laughing wer 1:26er,... Zeiten fährt da ist das dann so!!!  Razz Laughing 

Was ist überhaupt 3rd Person??? Shocked  Meinst Du Cockpitansicht???

Und der Crusher fährt auch mit - ui ich muss üben!!!  Laughing 

Na das wird ja wirklich nen feines Rennen werden, ich sollte echt NFS zur Seite legen wieder.  Laughing 
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyDo 20 März 2014 - 12:08

3rd Person ist die Verfolgerperspektive, Heckansicht. Bin heute auch an meine Grenzen geraten. 1:25:925 mehr geht für mich einfach nicht. War auch die einzige 25er Runde. 

Ich denke crusher, raceace und werner sind bestimmt noch flotter.
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyDo 20 März 2014 - 12:23


jou fletcher, üb ne 26er zu fahren und leg dich net mit den großen Onkels an  Very Happy die fahren bestimmt 24er  Mad   Bier 
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyDo 20 März 2014 - 12:27

Osborne schrieb:

jou fletcher, üb ne 26er zu fahren und leg dich net mit den großen Onkels an  Very Happy die fahren bestimmt 24er  Mad   Bier 

24,9 ohne Verschleiß. Nur mal kurz probiert...
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyDo 20 März 2014 - 12:32

Verflucht^^ und ich dachte schon ich wäre bei einem event mal unter den schnelleren Kandidaten  Bier 

Bin vorhin unter rennbedingungen mal länger gefahren. Reifen halten recht gut, aber um permanent flott zu sein muss man wirklich einmal wechseln. Sprit reicht je nach Fahrstil nahezu für die gesamte Distanz.

Edit: und irgendwie bin ich bei Dunkelheit leicht langsamer als bei Tageslicht  wie?
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyDo 20 März 2014 - 17:10

mario19o85 schrieb:


Edit: und irgendwie bin ich bei Dunkelheit leicht langsamer als bei Tageslicht  wie?

Asphalttemperatur ?

Werde jetzt auch mal ne Lobby aufmachen und unter Rennbedingungen testen.
Liege noch weit von euch mit 1.27.455 -mal schauen im Rennen so gefahren werden kann.
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE EmptyDo 20 März 2014 - 18:34

ist das nicht so, weil man sich in der Dunkelheit schneller fühlt?
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


Gesponserte Inhalte







GT-X Streetcar Challenge Volume ONE _
BeitragThema: Re: GT-X Streetcar Challenge Volume ONE   GT-X Streetcar Challenge Volume ONE Empty

Nach oben Nach unten
 
 

GT-X Streetcar Challenge Volume ONE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Events-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.