GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Empfindlichkeit und Kameraperspektive

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 EmptyFr 7 Feb 2014 - 15:05

Hallo Heinz,


ich fahre tatsächlich alles ausser Monoposto mit 900 Grad.

Denn es findet ja immer eine Umrechnung von max. lenkwinkel Fahrzeug zu max. Lenkwinkel des Lenkrades statt.

Was bei 15 Grad lenkwinkel am Fahrzeug (wie in GPL) 900 Grad Lenkwinkel am Lenkrad wieder sinnfrei macht.

Bei normalen Fahrzeugen hingegen ist der Lenkwinkel so groß das 270 Grad am Lenkrad viel zu wenig sind.

Jedes übersteuern des Fahrzeuges kostet Speed also kann man gar nicht feinfühlig genug lenken.
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 EmptyFr 7 Feb 2014 - 15:08

Marc Racer schrieb:
Krutor schrieb:
Wenn man in der Cockpitsicht das Cockpit wegschalten könnte wäre es ideal.
Das hast du schon! >> Bei den Standart-Karren  Very Happy Very Happy 


Dummerweise bleibt da immer so ein Platzhalter für das Cockpit im Bild! Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 EmptyFr 7 Feb 2014 - 15:20

Ja da hat der Ce Recht, Heinz. Du magst vielleicht mit 270 grad Winkel VIEL schneller auf den Maximaleinschlag kommen, nur ist das ja nicht von Bedeutung, da du bei schneller Fahrt niemals soviel Lenkkraft benötigst, um voll einschlagen zu müssen. Es besteht durch den kleinen Lenkbereich sogar eher die Gefahr, das Auto zu überlenken, als es bei 900 Grad der Fall ist. Man muss immer dran denken: ein Formel1 Auto und auch ein modernes DTM Auto hat auch von den Rädern her gesehen weniger möglichen Winkel, daher übersteuert man die Wagen nicht in dem Maße, wie es bei einem Straßenauto der Fall ist (natürlich nur wenn man zuviel lenkt).

Lange Rede kurzer Sinn: mit 900 Grad fährt man sehr Präzise und muss eben nicht ewig kurbeln (wenn mans muss, dann macht man grundlegend etwas falsch)
Ich verweise hier gerne nochmal auf das Uwe Alzen Z4 GT3 Video, welches argon_nickel in dem NOS Thread gepostet hat: Uwe Alzen Z4 GT3 (im dritten Beitrag von oben). Schau mal ab Minute 2;20 - engster Streckenabschnitt der Nordschleife (Wehrseifen) - so wie der Alzen einschlägt muss ich auch einschlagen, kein Stück mehr oder weniger (ich hab keinen Plan was der Z4 GT3 an Lenkwinkel hat, will also hier jetzt nicht behaupten er fährt 900 Grad - will damit nur begreiflich machen, dass ich hier nicht den Lastwagen spiele) Wink
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 EmptyFr 7 Feb 2014 - 15:23

#kalzium_osmium
#.Ce.
#Krutor


... wirklich herzlichen Dank für Eure Ausführungen. Und ... wenn ich das so lese, muss ich sagen, dass ich mir in der Tat kein eigenes Urteil erlauben kann. Und wie Du (Krutor) schon richtig geschrieben hast, in GPL lässt sich IM SPIEL nochmal der Lenkwinkel verändern. Von daher kann es durchaus sein, dass ich hier "Äpfel" mit "Birnen" verwechsle bzw. gleichstelle.

Nach dem weisen Spruch:  Fresse ... warte ich diesbezüglich jetzt mal einfach ab bis ich mir evtl. doch auch mal ein Lenkrad für die PS3 /PC zulege.

Nach Euren Ausführungen kann ich mir jedenfalls vorstellen, dass diese 900-Grad-Lenkräder nun doch nicht so "unmöglich" sind wie ich es bisher dachte.  Smile 

Schönes Wochenende Euch allen,

Heinz
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 EmptyFr 7 Feb 2014 - 16:06

Hi Heinz,

nichts zu danken. Glaube mir die Lenkräder sind keinesfalls unmöglich und es fährt sich echt prima so. Probiers mal aus Wink

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß
Flo
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 EmptyFr 7 Feb 2014 - 19:12

kalzium_osmium schrieb:
Hi Heinz,

nichts zu danken. Glaube mir die Lenkräder sind keinesfalls unmöglich und es fährt sich echt prima so. Probiers mal aus Wink
Flo
... von Lenkrädern BIN ich schon begeistert, aber es hat halt auch was gemütlich auf der Couch zu sitzen .., ein Gläschen ... dazu (auch wenn dann die Zeiten schlechter werden, fahr ich halt Karriere  Smile  ) .., den "Kampf" mit dem Controller nehme ich insoweit in Kauf, auch wenn es schon das Eine oder Andere mal ärgerlich ist, wenn die Lenkkorrektur (mal wieder) nicht so ausgefallen ist wie sie hätte ausfallen sollen .., dafür ist es halt ... gemütlicher als mit Lenkrad.  Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 627633 

Aber ich sehe es schon kommen ...  Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 627633  .., zumindest für "wissenschaftliche Testzwecke"  Wuhu 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Empfindlichkeit und Kameraperspektive

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Hardware & Co-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.