GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Empfindlichkeit und Kameraperspektive Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Empfindlichkeit und Kameraperspektive

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 10:39

Hallo zusammen.
Es wäre vielleicht mal gut zu sehen wie andere Lenkrad oder Padfahrer Ihre Empfindlichkeit und Kameraperspektive einstellen um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Ich beginne mal- Ich fahre seit kurzem erst dieser Einstellung (Bembelracer sein Tip on music  )vorher ,hatte ich Aussenansicht und empfindlichkeit max.
Folgende liegt mir viel besser-thx nochmal an Bembelracer thumps 

Ich fahre Lenkrad (Logitech G27)
Empfindlichkeit 0
Kamera. Dachkamera/Motorhaube


Zuletzt von ToEnd am Mi 5 Feb 2014 - 11:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 10:54

PAD (Richtungstasten), daher die

Empfindlichkeit immer 7.

Perspektive:

Drift: Verfolgerperspektive, damit ich sehe, wo mein Auto ist. Very Happy

Normal: Verfolgerperspektive.

Selten: Motorhaubenansicht/Cockpittansicht, zB bei Formula 1, RedBull's, sonst komme ich mit denen nicht klar.

Außerdem wähle ich auch die Motorhaubenansicht, wenn ich versuche in meinem Grenzbereich noch etwas bessere Zeiten zu holen.

EDIT: Toller Thread übrigens, find ich ganz interessant!


Zuletzt von Dukk89 am Mi 5 Feb 2014 - 10:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 10:55

ich fahr

logitech driving force ex
empfindlichkeit: 3
kamera: rennen: stosststange
cruisen: cockpit
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 11:00

Fanatec CSW

Empfindlichkeit 0
Hauptperspektive oder Cockpit (Wenn vernünftiges vorhanden)

Größter Blickwinkel (bedauerlich das dieser nicht frei wählbar ist)
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 11:03

G27
Empdl. 0
Stoßstange

Finde ich die Anzeigen am übersichtlichsten, und ich fahre seit Jahren so, in fast allen Spielen, alles...

Cockpit fahr ich zwischenzeitlich ganz gerne mal zum Spaß.
Mit den anderen Perspktiven komme ich nicht klar...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 11:08

Ich fahre mit PAD ( orginal Sony Dualshock 3 )

Lenkung: Linker Stick
Gas/ Bremse: Rechter Stick
Schaltung: Manuell R1/R2
Empfindlichkeit: 0
Kamera: Stoßstange
In GT6 immer mit ABS 3


Zuletzt von Soledax am Mi 5 Feb 2014 - 12:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : paar Daten nachgetragen)
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 11:22

PAD (Richtungstasten + X und Viereck)
Empfindlichkeit 7
Verfolgungsansicht


Pad weil ich mit lenkrad nicht so gut kann.
Empfindlichkeit weil dann das Auto unverzögert einlenkt.
Ansicht weil man dann im Rennen viel mehr Übersicht hat was neben einem passiert und wo genau sich das ganze Auto befindet. Von den Rundenzeiten bin ich aber mit der Ansich in der man die Motorhaube sieht schneller.
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 11:38

Eingabegerät:
Logitech G27 (wenn geht nur H Schaltung)

Perspektive:
Cockpit (sehr eng) bei Premiums, Stoßstange bei Standards

Empfindlichkeit:
0

Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 12:21

Logitech G27
Empdl. 0
Stoßstange (für Hotlap)
Cockpit (zum cruisen oder wenn ich weit vorausfahre  Very Happy
Verfolgeransicht (bei Wiederholung schauen, zum Überprüfen ob die Runde OK ist)

Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 12:21

PAD
Empfindlichkeit: -2

Perspektive:
Üblicherweise: Motorhaube/Dach
Bei Schneerennen: Verfolgungsansicht


Analogstick links zum Lenken
Symboltasten für Gas, Bremse, Rückwärts und Handbremse


Analogstick rechts zum Gasgeben und Bremsen nur bei Boxeneinfahrt! Grund: Wenn man anfangs der Boxeneinfahrt noch mit der X-Taste Gas gibt, kann man schon mal unbeabsichtigt das Fenster mit den Pit-Optionen (Reifenwalhl, Spritmenge) weg klicken.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 12:33


- PAD mit Richtungstasten, X und Viereck (old school halt)

- Empfindlichkeit 7

- Stoßstange

- Osborne
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 13:46

´... nach wirklich JAHRELANGEM ... Experimentieren .., fahre ich:

PERSPEKTIVE: Stoßstange
Ideal ist natürlich auch die Cockpitperspektive, aber bei "Stoßstange" ist einfach die Übersicht besser.

Allen ... die immer noch in der "Verfolgersicht" fahren (bin ich anfangs auch .., jahrelang ...) empfehle ich einfach mal die Stoßstangen-Perspektive auszuprobieren. Je länger man "Verfolgersicht" gefahren ist um so schwerer fällt die Umstellung; aber ich kann aus  eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt. Das Auto lässt sich aus der Stoßstangen-Perspektive PRÄZISER steuern als es in der Verfolgersicht möglich ist.

EMPFINDLICHKEIT: -2
Ist sicher Geschmacksache /Gewohnheitssache, aber ich habe das Gefühl bei dieser Empfindlichkeit (-2) präziser lenken zu können.
Ausgenommen sind hier die ganz starken /schnellen Autos.  Die fahre ich mit der Empfindlichkeit "0"

Heinz
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 14:02

Semi-O/T

Heinz Ebel schrieb:
´... , aber bei "Stoßstange" ist einfach die Übersicht besser.



Die Übersicht der Cockpitperspektive hat mich auch immer genervt, vorallem bei einigen Rennwagen.
Mittlerweile habe ich heruasgefunden, dass man über das Pausemenu, wenn man auf das Symbol mit den 4 Kästchen klickt (dort wo man auf die Ideallinie ein und ausstellen kann) ein Zusatzotion für die Cockpitperspektive erreicht. Diese steht standard auf "normal". Dort gibt es die weiteren Optionen "eng" und "sehr eng". Da flashe ich mich derzeit auf sehr eng.
Die Perspektive ist etwas zappelig, vorallem wenn man in einem harten Auto über die Schleife brettert, aber an Dingen wie Übersicht, Fahrzeuggefühl und Streckendimensionen kann mMn keine andere Perspektive ihr das Wasser reichen.
Da scheisst man sich schon in die Hose wenn man mit 290 die Fuchsröhre runterkommt und in den Adenauer Forst einbremsen soll. ...gut gut. ^^
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 14:17

Ich fahre mit Controllerempfindlichkeit auf 7, alles andere geht mir viel zu langsam. Würde es auch noch höher stellen, geht aber leider nicht. Perspektive fahre ich meistens Verfolger, ich mir reicht der Überblick vollkommen aus und man hat alles im Blick, vor allem neben sich, z.B. bei Online Rennen.

Andere Perspektiven fahre ich nicht oft.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 14:30

Also erstmal ist die Empfindlichkeitseinstellung nur für Pad Fahrer von Belang. Die einzige Möglichkeit ein Lenkrad schneller einlenken zu lassen ist den Einschlag am Gerät selbst zu verändern, was bei nur wenigen überhaupt geht und dann gehört dort eine Grad-Zahl hin statt einer Zahl von 0-7.
Bei allen anderen hat das Lenkrad halt immer die (fast) 900 Grad egal wo die Controller Empfindlichkeit steht.

So ich fahre:
Verfolgerkamera - seit gt1 hab sonst nicht das Gefühl fürs Auto was ich mir seit 15 Jahren antrainiert habe da fehlt mir bei jeder anderen Ansicht was. War halt schon immer so

Logitech DFGT Lenkrad - Finde ich Klasse, fahre manuell mit den Schaltwippen auf der Rückseite

Pad - fahr ich auch oft. Is halt mehr wie früher aber mach ich nur zum Spass. Dann x und Viereck für Gas/Bremse, R2/L2 zum Schalten und den Stick zum Lenken, Empfindlichkeit steht dann auf 7.


@Crusher: Endlich versteh ich warum du nach der schnellen Links auf Laguna Seca so seltsam ruckelig nach links rüberfährst. Darf ich fragen warum du nich den Analog Stick nimmst? Also mit den Pfeiltasten hab ich 0 Gefühl - dein Speed damit ein noch grösseres Mysterium.
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 14:34

Verfolgerperspektive mit Lenkrad.... das klingt exotisch. Very Happy
Sollteste mich mal mit sehen wie schön ich jede Kurve verkacke. Wink ...meinen Respekt schonmal für diese kognitive Leistung.
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 14:47

kann mir allgemein verfolger nicht vorstellen... ausser in einem nfs
ich hab erstens nur an der stosststange die rinden anzeigen und zweitens nur dort Geschwindigkeitsgefühl und übersicht...
aber jeder hat seine einstellung...
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 15:02

argon_nickel schrieb:
Semi-O/T
Heinz Ebel schrieb:
´... , aber bei "Stoßstange" ist einfach die Übersicht besser.

Die Übersicht der Cockpitperspektive hat mich auch immer genervt, vorallem bei einigen Rennwagen.
Mittlerweile habe ich heruasgefunden, dass man über das Pausemenu, wenn man auf das Symbol mit den 4 Kästchen klickt (dort wo man auf die Ideallinie ein und ausstellen kann) ein Zusatzotion für die Cockpitperspektive erreicht. Diese steht standard auf "normal". Dort gibt es die weiteren Optionen "eng" und "sehr eng". Da flashe ich mich derzeit auf sehr eng.
Die Perspektive ist etwas zappelig, vorallem wenn man in einem harten Auto über die Schleife brettert, aber an Dingen wie Übersicht, Fahrzeuggefühl und Streckendimensionen kann mMn keine andere Perspektive ihr das Wasser reichen.
Da scheisst man sich schon in die Hose wenn man mit 290 die Fuchsröhre runterkommt und in den Adenauer Forst einbremsen soll. ...gut gut. ^^

Da hast Du vollkommen Recht argon_nickel  thumps  ... ich korrigiere meine Aussagen insoweit, als ich, je nach Auto und /oder Strecke .., bisher eher seltener .., auch schon mal in DIESER (sehr eng oder der Mittleren ...) Perspektive fahre.

Das Entscheidende ist halt, wenn man in DIESER Cockpitperspektive im Auto sitzt, kann man tatsächlich etwas früher erkennen wie das Auto reagiert /reagieren wird, und hat so sicher 1 bis 2 Zehntel mehr Zeit /früher Zeit zu reagieren (gilt m.E. aber auch für die Stoßstangenperspektive).  thumps 

Heinz  Smile

argon_nickel schrieb:
Verfolgerperspektive mit Lenkrad.... das klingt exotisch. Very Happy

... ich muss hier mal "eine Lanze für die mit Verfolgersicht fahrenden" Freunde brechen. Bin ich doch selbst in meinen Liga-Rennen mit Grand-Prix-Legends die ersten Jahre in der Verfolgersicht gefahren. Ich dachte auch, wie meesbaker, dass man hierbei die bessere Übersicht hat und somit auch das Auto am besten im Griff hat.

Ich habe mich in dieser Liga auch erst als "Verfolger-Fahrer" geoutet Smile ... als ich mich dann endlich mal an die Cockpitperspektive umgewöhnt hatte ... Laughing

#meesebaker
Wie gesagt, ich verstehe Dich sehr gut, genau so war es bei mir. Aber es ist wirklich keine "Ansichtssache" .., auch wenn man, einmal an die Verfolgerperspektive gewöhnt, damit besser fährt als wenn man mal "kurz" in die Cockpitperspektive wechselt.

Nicht dass ich da jetzt falsch verstanden werde, natürlich kannst Du weiterhin in der Verfolgerperspektive fahren wenn es Dir Spass macht. Aber ...
... die definitiv bessere Fahrzeugkontrolle hat man in der Cockpitperspektive /Stoßstangenperspektive .., auch wenn eine gewisse Umgewöhnungszeit in Kauf genommen werden muss. Aber es lohnt sich ( ... wenn einem etwas an besseren Rundenzeiten gelegen ist) Smile Bei kürzeren Strecken mögen das vielleicht einige Zehntel sein; bei der Nordschleife stecken da aber sicher einige Sekunden drinn ... )

(Das sind jetzt "meine" Erfahrungswerte aus Grand-Prix-Legends, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das hier in GT6 nicht anders ist. In dieser Grand-Prix-Legends-Liga für keiner in der Verfolgersicht .., bis auf mich Smile .., und hatte auch ganz passable Rundenzeiten .., nur .., die wurden besser, mit der Zeit .., als ich zur Cockpitperspektive übergegangen war).

Heinz
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 15:38

argon_nickel schrieb:

Die Übersicht der Cockpitperspektive hat mich auch immer genervt, vorallem bei einigen Rennwagen.
Mittlerweile habe ich heruasgefunden, dass man über das Pausemenu, wenn man auf das Symbol mit den 4 Kästchen klickt (dort wo man auf die Ideallinie ein und ausstellen kann) ein Zusatzotion für die Cockpitperspektive erreicht. Diese steht standard auf "normal". Dort gibt es die weiteren Optionen "eng" und "sehr eng".

Haben sie das irgendwann nachgepatcht?
Ich meine, wo ich zuletzt gesucht hatte, war es nicht da - irgendwann im Dezember.
In GT5 wars ja auch vorhanden, daher hatte ich gesucht, erfolglos.



Heinz, gewöhn dir mal die Doppelposts ab
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 15:58

meesbaker schrieb:

So ich fahre:
Verfolgerkamera - seit gt1 hab sonst nicht das Gefühl fürs Auto was ich mir seit 15 Jahren antrainiert habe da fehlt mir bei jeder anderen Ansicht was. War halt schon immer so

Logitech DFGT Lenkrad - Finde ich Klasse, fahre manuell mit den Schaltwippen auf der Rückseite

Pad - fahr ich auch oft. Is halt mehr wie früher aber mach ich nur zum Spass. Dann x und Viereck für Gas/Bremse, R2/L2 zum Schalten und den Stick zum Lenken, Empfindlichkeit steht dann auf 7.

Ick fahre auch so, aber Deine Zeiten komm ich nicht ran.

Betreff Cockpitsicht, also ich nutze seit geraumer Zeit die Einstellung "eng", finde da hat man bessere Übersicht.
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 16:06

Die Blickwinkel 'eng' und 'sehr eng' hat den Nachteil das man die Kurvenausgänge sehr spät erst sieht und somit später auf das Gas geht.
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 19:08

meesbaker schrieb:
Also erstmal ist die Empfindlichkeitseinstellung nur für Pad Fahrer von Belang. Die einzige Möglichkeit ein Lenkrad schneller einlenken zu lassen ist den Einschlag am Gerät selbst zu verändern, was bei nur wenigen überhaupt geht und dann gehört dort eine Grad-Zahl hin statt einer Zahl von 0-7.
Bei allen anderen hat das Lenkrad halt immer die (fast) 900 Grad egal wo die Controller Empfindlichkeit steht.

So ich fahre:
Verfolgerkamera - seit gt1 hab sonst nicht das Gefühl fürs Auto was ich mir seit 15 Jahren antrainiert habe da fehlt mir bei jeder anderen Ansicht was. War halt schon immer so

Logitech DFGT Lenkrad - Finde ich Klasse, fahre manuell mit den Schaltwippen auf der Rückseite

Pad - fahr ich auch oft. Is halt mehr wie früher aber mach ich nur zum Spass. Dann x und Viereck für Gas/Bremse, R2/L2 zum Schalten und den Stick zum Lenken, Empfindlichkeit steht dann auf 7.


@Crusher: Endlich versteh ich warum du nach der schnellen Links auf Laguna Seca so seltsam ruckelig nach links rüberfährst. Darf ich fragen warum du nich den Analog Stick nimmst? Also mit den Pfeiltasten hab ich 0 Gefühl - dein Speed damit ein noch grösseres Mysterium.



Weil ich kein Gefühl für den hässlichen Knüppel habe... :-P
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 19:14

EDIT Sorry Forumsspack iwie


Zuletzt von meesbaker am Mi 5 Feb 2014 - 19:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 19:15

Zitat :
#meesebaker
Wie gesagt, ich verstehe Dich sehr gut, genau so war es bei mir. Aber es ist wirklich keine "Ansichtssache" .., auch wenn man, einmal an die Verfolgerperspektive gewöhnt, damit besser fährt als wenn man mal "kurz" in die Cockpitperspektive wechselt.

Nicht dass ich da jetzt falsch verstanden werde, natürlich kannst Du weiterhin in der Verfolgerperspektive fahren wenn es Dir Spass macht. Aber ...
... die definitiv bessere Fahrzeugkontrolle hat man in der Cockpitperspektive /Stoßstangenperspektive .., auch wenn eine gewisse Umgewöhnungszeit in Kauf genommen werden muss. Aber es lohnt sich ( ... wenn einem etwas an besseren Rundenzeiten gelegen ist)  Smile  Bei kürzeren Strecken mögen das vielleicht einige Zehntel sein; bei der Nordschleife stecken da aber sicher einige Sekunden drinn ... )

(Das sind jetzt "meine" Erfahrungswerte aus Grand-Prix-Legends, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das hier in GT6 nicht anders ist. In dieser Grand-Prix-Legends-Liga für keiner in der Verfolgersicht .., bis auf mich  Smile  .., und hatte auch ganz passable Rundenzeiten .., nur .., die wurden besser, mit der Zeit .., als ich zur Cockpitperspektive übergegangen war).

Heinz

Das ist ziemlicher Unfug. Die Ansicht ändert nichts daran wie schnell man fahren kann damit ist es natürlich Ansichtssache. Du kannst in jeder Ansicht am Limit fahren wenn du es beherrschst.

Darüberhinaus hast du bei der Verfolgerkamera den entscheidenden Vorteil, dass du das Fahrzeug komplett siehst. Wenn du versuchst möglichst sauber und stabil zu fahren ist es sicher ganz hilfreich die Strecke besser zu sehen aber wenn du versuchst das Auto regelrecht um die Kurve zu werfen und mit Überlenken arbeitest musst du das Fahrzeug sehen um perfekte Kontrolle zu haben.

Z.B. wenn du mit einem schnellen Auto auf dem Ring mit Rutsch Stopp fährst hast du im Cockpit keine Schnitte. Du siehst gar nicht wie weit du das Fahrzeug eingedreht hast und ab wann es sich wohl dreht wenn du mehr aufs Gas latschst. Du hast doch sicher auch in der Zeitfahren Quasselbox Crushers Laguna Seca Runde gesehen wo er regelrechtes Übersteuern kunstvoll beherrscht. Ich wette im Cockpit kann er das nicht ansatzweise so fahren...

Auch keiner GT Freaks die ich über PSN kennen gelernt habe nutzt dazu Cockpit oder eine ähnliche Sicht. Wenn du das Auto in der Kurve nich siehst hast du wenig Informationen darüber was es gerade macht während das Abschätzen des Abstandes zu den Curbes Pipi Kram ist dafür braucht man keine Kameraansicht.

Wenn du mit Stossstange/Cockpit etc. besser fahren kannst ist ja nett aber natürlich ist das subjektiv. Allgemein zu sagen Verfolgerkamera sei langsamer ist lächerlich ich wette mit dir, dass die krassesten Runden genauso gefahren werden.

Ich hab zb grade die 5 30 auf dem Ring gebrochen. Bei dem Tempo iset verdammt schwer das Auto unter Kontrolle zu halten und wenn ich da ins Cockpit wechsel hab ich 0 Gefühl im Grenzbereich da verlier ich pro Sektor 3 Sekunden das is völliger Unsinn.
Nach oben Nach unten
 


Gamers369Julian
GT Fan

GT Fan


Gamers369Julian

Beiträge : 343
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive EmptyMi 5 Feb 2014 - 19:54

Guten Morgen Very Happy

Ich fahre die Motorhauben/Dachperspektive, meine Empfindlichkeit liegt immer bei max. 7.
Ich bin noch ein Padfahrer und nutze die R2 und L2 Tasten zum Gas geben und bremsen, Kreis und Dreieck benutze ich zum hoch und runterschalten.


Ach und der Analogstick wird benutzt  Razz
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Empfindlichkeit und Kameraperspektive _
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit und Kameraperspektive   Empfindlichkeit und Kameraperspektive Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Empfindlichkeit und Kameraperspektive

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Hardware & Co-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.