GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
GT6 schon als Schnäppchen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 GT6 schon als Schnäppchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 10:57

Wer noch kein GT6 hat (oder ein 2. braucht  Very Happy  ) sollte jetzt zuschlagen.

Amazon bietet das Game jetzt für schlanke 39,- an

Mehr Infos auch hier
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 11:33

Ja. Müller bietet es auch schon seit 14 Tagen für 39 Euro an.
Liegt wohl an den verhaltenen Verkaufszahlen und den außerordentlich zufriedenen Kunden, dass das Game schon so schnell verramscht wird.

Aber gut für die noch GT6-losen...

Danke für den Tipp thumps
Nach oben Nach unten
 


mathes
GT Fanatiker

GT Fanatiker


mathes

Beiträge : 388
Alter : 43
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 12:03

Media Markt ist es ebenfalls für 39 euro zu haben, tja die erste Welle Käufer wird schön abgeschöpft und die Kohle eingesackt und danach wenn die wogen sich geglättet haben dann fallen die Preise Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 12:30

mathes schrieb:
Media Markt ist es ebenfalls für 39 euro zu haben, tja die erste Welle Käufer wird schön abgeschöpft und die Kohle eingesackt und danach wenn die wogen sich geglättet haben dann fallen die Preise Twisted Evil 



Ist doch immer so!
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 12:42

Krutor schrieb:
mathes schrieb:
Media Markt ist es ebenfalls für 39 euro zu haben, tja die erste Welle Käufer wird schön abgeschöpft und die Kohle eingesackt und danach wenn die wogen sich geglättet haben dann fallen die Preise Twisted Evil 



Ist doch immer so!

Naja ein "Preisverfall" von 45% in nicht mal 2 Monaten ist nicht unbedingt üblich
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 12:46

Das war aber vorher zu sehen. Bereits eine Woche nach Release wurde GT6 schon wie Sauerbier 20€ unter Releasepreis angeboten.
Hatte mich ja auch gewundert, weil so schnell ging es bei den Vorgängerteilen dann doch nicht.
Eigentlich schade das so ein Traditionsspiel nach so kurzer Zeit so verramscht wird.
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 13:11

Gt6 wird nicht veramscht, sondern die Preissenkung zeigt, wie außerordentlich gut das Spiel angenommen und verkauft wurde. Prinzip "Angebot & Nachfrage".

Teuer, wenn alle es haben wollen. Günstig, wenn die Zielgruppe bedient und der Markt erschöpft ist.

GT6 ging weg wie warme Semmeln. Jetzt haben es alle. Nicht zu vergessen, es wird zusätzlich in Bundles angeboten und andere Rennspiele stehen vor ihrem Release, bzw. Mitbewerber senken die Preise ebenfalls. Das drückt den Preis.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 13:11

Nicht unwichtig war das Online-Angebot. Dadurch wurde der erste Markt noch schneller gesättigt. Die Fans habens eh schon seit 6. Dezember. Jetzt wird die zweite Welle der Casual-Gamer gelockt. Alles voll normal.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 13:23

Marc Racer schrieb:
Gt6 wird nicht veramscht, sondern die Preissenkung zeigt, wie außerordentlich gut das Spiel angenommen und verkauft wurde. Prinzip "Angebot & Nachfrage".

Teuer, wenn alle es haben wollen. Günstig, wenn die Zielgruppe bedient und der Markt erschöpft ist.

Das weiß ich wohl, Wirtschaftslehre hatte ich auch....aber ich meine mich erinnern zu können das GT5 länger den Preis hielt.
Ich kenne jetzt die Verkaufszahlen nicht, aber ich habe schon gelesen das GT6 hinter den Erwartungen zurückliegt.
Ich denke nicht das GT6 die Zahlen von GT5 getoppt hat.
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 14:02

MadMaxV8 schrieb:

Ich kenne jetzt die Verkaufszahlen nicht, aber ich habe schon gelesen das GT6 hinter den Erwartungen zurückliegt.

Und das willst du woher wissen?

Naja, der rasche Preisnachlass war mMn irgendwo absehbar. Es wird sich nicht ewig auf 60 Euro halt machen, wie z.B. NFS Titel, welche nach Jahren erst (gefühlt) Preissekungen bekommen.

Ist schon richtig so und macht wohl am meisten Sinn. So bebliebt ist GT auch nicht mehr, sodass man es für 60 Euro sich holt. (zumindest für diejenigen, die kaum bis keine Rennspiele spielen)
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 14:02

Marc Racer schrieb:
Gt6 wird nicht veramscht, sondern die Preissenkung zeigt, wie außerordentlich gut das Spiel angenommen und verkauft wurde.

Ich nehme das mal als Sarkasmus auf, denn die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.

http://playfront.de/gran-turismo-6-ps4-launch-sorgt-offenbar-fuer-katastrophale-verkaufszahlen/

Rennspiel-Fans kommen auf der PlayStation 3 nicht um Gran Turismo 6 herum. Oder etwa doch? Wie die Kollegen von Eurogamer.net berichten, wurden im Vergleich zu Gran Turismo 5 fünfmal weniger Exemplare abgesetzt. Womöglich hat der Launch der PlayStation 4 hiermit etwas zu tun und ein Großteil der Spieler verzichtete vorerst auf den Kauf des PS3-Titels.

http://www.looki.de/gran_turismo_6_bericht_schleppende_verkaufszahlen_news_n99457.html


Zuletzt von argon_nickel am Fr 31 Jan 2014 - 14:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 14:24

audi50 schrieb:
MadMaxV8 schrieb:

Ich kenne jetzt die Verkaufszahlen nicht, aber ich habe schon gelesen das GT6 hinter den Erwartungen zurückliegt.

Und das willst du woher wissen?

Hätte Ar_Ni jetzt nicht das passende dazu gepostet, hätte ich Dir wahrscheinlich geschrieben
"Aus den Weiten des WWW".
Jeder kann googeln und man findet es eigentlich ohne Probleme. Wenn ich hier etwas spontan schreibe, bewaffne ich mich nicht erst mit einem Link.
Ich würde sowas aber auch nicht schreiben wenn ich es nicht irgendwo gelesen hätte, oder wenn es nicht stimmen würde.
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 14:52

GT5 war auch nach 3 Monaten schon günstiger.
Darauf habe damals noch gewartet.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 15:07

Diese unseligen Prologue Editionen und dieses Special vom Autosalon Geneve (war das zwischen GT3 und GT4 ?) haben sie glücklicherweise vor dem Release von GT6 weg gelassen. Ich kenne mich ja, und ich hätte auch hier wieder die Prologue Edition gekauft, obwohl diese Prologue Dinger immer enttäuschend waren.

So wie es jetzt ist, ist es für mich ok. Ich bin mit GT6 noch nicht gelangweilt. Die SVs kommen, online tut sich was, und DLCs sind angekündigt.

Verkaufszahlen: Ich denke, der US-Markt kriegt die Online-Verkaufszahlen vom Sony Store nicht so ohne weiteres mitgeteilt, oder?

Bevor ich aber irgendwas in Richtung GT7 plane, warte ich erstmal, ob sie eine funktionierende PS4 auf den Markt bringen. Ohne vernünftige stabil laufende Hardware gibt es nix! Und dann schaue ich mir zuerst Projekt Cars und dieses andere Rennspiel (irgendwas mit Club?) an, welches im März erscheinen wird.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 15:09

argon_nickel schrieb:
Marc Racer schrieb:
Gt6 wird nicht veramscht, sondern die Preissenkung zeigt, wie außerordentlich gut das Spiel angenommen und verkauft wurde.

Ich nehme das mal als Sarkasmus auf, denn die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.

http://playfront.de/gran-turismo-6-ps4-launch-sorgt-offenbar-fuer-katastrophale-verkaufszahlen/

Hm, ok. Ich habe das Gegenteil gelesen. Leider habe ich a) die Quelle nicht mehr und b) gehöre ich eher zu den GT6 Fanboys. Da liest man lieber, was man lesen will Wink

Mein persönlicher Eindruck ist aber, dass GT6 sehr gut angenommen wird, forscht man im Internet (Social Media) und anderen Quellen. Frage dazu: Wieviel Prozent unserer Forenuser treiben sich noch im GT5 Teil rum und wieviel dagegen im GT6 Teil...?
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 15:37

Absolut. Hier im Forum fahren sicher alle GT6.
Weiter ist es auch oft Auslegungssache. Denn viele Spiele wären froh wenn sie 2/3 der Verkaufszahlen von GT5 erreichen würden. GT6 hat sich nicht schlecht verkauft, ist aber offenbar hinter den Erwartungen und Erfahrungen zu den Vorgängern zurückgeblieben.

Größtes Hemmnis wird nicht die Qualität des Spiels sein, sondern der Konsolengenerationswechsel.

Fanboy, ja der bin ich auch. Deswegen spiele ich das Game auch mit Freude, wie wahrscheinlich die meisten Meckerer hier auch. Aber der mündige Kunde in mir erfreut sich eben nicht nur an dem was gut geworden ist, sondern ärgert sich auch über Dinge die einfach shitty mitgeschleppt wurden, oder Versprechen die nicht eingehalten werden.

So ist es eben. Man kann das Spiel mögen, oder hassen. Aber keine der Positionen illegitimiert die andere. Daher freut man sich solang man Freude daran findet.
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 15:44

Kottan schrieb:


[...]

und dieses andere Rennspiel (irgendwas mit Club?)

DriveClub
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyFr 31 Jan 2014 - 16:27

Dukk89 schrieb:
Kottan schrieb:


[...]

und dieses andere Rennspiel (irgendwas mit Club?)

DriveClub

....welches allerdings ein 100% Onlinegame ist wenn ich mich nicht total verlesen habe
Nach oben Nach unten
 


bergziege44
Renn-Profi

Renn-Profi


bergziege44

Beiträge : 123
A-spec : 38
B-spec : 39



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptySo 2 Feb 2014 - 21:41

´N Abend allerseits!

Also ich besitze das Spiel noch nicht. Hatte ursprünglich vor gehabt, das Spiel direkt von Anfang an zu besorgen, aber nachdem ich gelesen habe, dass das Spiel noch gar nicht "fertig" ist und ich den Neupreis gesehen habe, habe ich mich umentschieden.
Ich spiele immer noch das GT5, die Saisonveranstaltungen sind für mich nach wie vor eines der Highlights an dem Spiel (auch wenn es spätestens im Mai vorbei ist).
Vielleicht ringe ich mich bald dazu, das GT6 zu kaufen. Ich hoffe, die Entäuschung bleibt aus. Aber so nach und nach scheinen alle mit GT6 zufrieden zu sein, wenn ich mich nicht irren...
gruß
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyMo 3 Feb 2014 - 0:18

bergziege44 schrieb:
´N Abend allerseits!

Also ich besitze das Spiel noch nicht. Hatte ursprünglich vor gehabt, das Spiel direkt von Anfang an zu besorgen, aber nachdem ich gelesen habe, dass das Spiel noch gar nicht "fertig" ist und ich den Neupreis gesehen habe, habe ich mich umentschieden.
Ich spiele immer noch das GT5, die Saisonveranstaltungen sind für mich nach wie vor eines der Highlights an dem Spiel (auch wenn es spätestens im Mai vorbei ist).
Vielleicht ringe ich mich bald dazu, das GT6 zu kaufen. Ich hoffe, die Entäuschung bleibt aus. Aber so nach und nach scheinen alle mit GT6 zufrieden zu sein, wenn ich mich nicht irren...
gruß

Als ich das eben gelesen habe, ist mir eingefallen dass ich noch ein original eingeschweisstes Spiel mit Preisschild vom Media-Markt (59,00€) in der Schublade liegen habe, das ich eigentlich schon lange zurück geben oder bei ebay verkaufen wollte.

@ bergziege44: Das Spiel würde ich für 35€ abgeben! Ich habe bei Media-Markt die Anniversary-Version per Postweg bestellt und habe es erst am 7. Dezember mittags bekommen. Vorher habe ich aus Angst das Wochenende ohne GT6 zu verbringen das Spiel vorsichtshalber nochmal in der normalen Version gekauft. Die GT6-Geschichte hätte mich dann über 100€ gekostet, ist mir aber jeden Cent wert!!!

Vielleicht hat ja auch noch jemand anders Interesse oder kennt jemanden...
Außerdem habe ich noch ein Gutschein-Code für das Adrenalin-Paket, den würde ich noch dazu geben oder an einen anderen Interessenten verschenken!
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyMi 5 Feb 2014 - 14:21

....jetzt auch im PS-Store. Selten das die ihre Preise so schnell angleichen:

Gran Turismo® 6
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyMi 5 Feb 2014 - 14:45

Du weisst schon das es aktuell ein Sonderangebot ist und es deswegen nur 39,99Euro kostet?
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyMi 5 Feb 2014 - 14:56

audi50 schrieb:
Du weisst schon das es aktuell ein Sonderangebot ist und es deswegen nur 39,99Euro kostet?

Ja, ist bekannt. Angebot gilt bis 12.02 - Ich kann mir aber nicht vorstellen das PSN wieder auf 59,- hochschraubt wenn andere Onlinehändler es weiterhin für 39,- anbieten. Wenn doch, dann schön doof.
Nach oben Nach unten
 


Turbostep
Renn-Meister

Renn-Meister


Turbostep

Beiträge : 212
Alter : 28
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyDo 13 Feb 2014 - 1:01

Also ich finde es nicht so Tragisch. Für Gran Turismo habe ich gerne die 70.- Schweizer Franken ausgegeben. Für ein EA Spiel wie NFS eher weniger...  Very Happy Hab die Gran Turismo 6 – Anniversary Edition.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen EmptyMi 19 Feb 2014 - 12:29

aus_hh schrieb:


Ja, ist bekannt. Angebot gilt bis 12.02 - Ich kann mir aber nicht vorstellen das PSN wieder auf 59,- hochschraubt wenn andere Onlinehändler es weiterhin für 39,- anbieten. Wenn doch, dann schön doof.

Und wie wir sehen können, sind sie doch doof  Surprised  Gestern mal geguckt, und es kostet wieder 59,95€
Ich hatte jetzt nämlich auch überlegt, statt für ein Laser lieber das Geld in die Download Version zu investieren  Sad 
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







GT6 schon als Schnäppchen _
BeitragThema: Re: GT6 schon als Schnäppchen   GT6 schon als Schnäppchen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

GT6 schon als Schnäppchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Small Talk-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.