GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Womit fahrt ihr besser?
mit Lenkrad
Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 Skill_gr_begin37%Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 Skill_gr_end
 37% [ 16 ]
mit Pad
Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 Skill_gr_begin26%Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 Skill_gr_end
 26% [ 11 ]
Fahre Pad, bisher selten mit Lenkrad gefahren
Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 Skill_gr_begin16%Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 Skill_gr_end
 16% [ 7 ]
Fahre Lenkrad, bisher selten mit Pad gefahren
Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 Skill_gr_begin21%Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 Skill_gr_end
 21% [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 43
 

AutorNachricht


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptyDi 4 März 2014 - 7:34

@Digimaelde: also ich habe ja Lenkrad, aber ständig dieses auf-und abbauen immer nervt ab und an, da Platzmangel- dann zocke ich ab und an lieber von der Couch aus.

Duuuuu, ick werde es mir auch demnächst bestellen, auch diese kabellose Version.  Wink 
Können wir dann damit unsere legendären Zweikämpfe bestreiten. Very Happy 

Bin dann auch gespannt ob ich klar komme damit, wird sicher erst ne Übungssache werden.
Gibt diese Version auch von Firma HKS, aber 155€ dafür ausgeben?!?  Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 791612 

Wenn das Teil Müll ist, war`s ne Erfahrung. Find das Ding irgendwie auch cool und vielleicht ja besser alles mit Steuerung.

To be continued...  Laughing  Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptyDi 4 März 2014 - 13:47

Hol dir doch das DFGT, hab ich auch. Is billig und schnell. Material könnte sich echter anfühlen, das juckt dich aber spätestens wenn du im Rennen bist nich, dann gehts nur noch darum wie gut die Handhabung mit gt6 funktioniert.
Und die is einwandfrei. Super Rückmeldung, viel besser als in gt5 und auch ziemlich einfach zu fahren eigentlich. Der Sound nervt etwas aber sowas is Kleinkram, fast sämtliche richtig guten Lenkradfahrer die ich über psn kenne fahren das Ding oder empfehlen es zumindest.

Bei “besseren“ Lenkrädern bezahlst du hauptsächtlich für Metallteile, teure Kunststoffe und 5000PS starkes Force-Feedback....
aber es fehlen zb auch die Real-Time Einstellungen(nich, dass die einer bräuchte Very Happy)
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptyDi 4 März 2014 - 21:42

@meesbaker: Meinst Du mich mit Deinem Beitrag??? Ich habe doch nen DFGT  Wink , nur immer dieses ständige auf und abbauen nervt oft. Da sitze ich lieber mal auf der Couch und zocke von da aus, deshalb wollt ich wissen ob jemand Erfahrung mit diesem Controller schon hat...

Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptyMi 5 März 2014 - 0:48

Ahso ja das hab ich etwas anders verstanden.
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptySo 9 März 2014 - 18:15

konnte heute in genf beim raceroom stand dieser raceroom controller testen (auch für ps3) Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 RR_DC1_1-931x524

war ziemlich enttäuschend... viel zu grosser woederstand aber kein feedback, hinten nur buttons, keine richtigen trigger und der raceroommann nutze ihn selbst irgendwie vertikal wie eine rc-fernbedienung

kann mir vorstellen, dass euer controller viel besser ist... hoffe hier gibts dann einen kleinen Erfahrungsbericht Wink

ansonsten weiss ich jetzt, dass ich nach gt6 unbedingt auf pc wechseln sollte muss Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 848610
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptySa 15 März 2014 - 16:12

Sooooooooooooooooo, heute kam das Päckchen aus Hongkong  Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 338949 Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 1907219358 , gleich mal wieder nach langer Zeit GT6 eingelegt und kurz paar Runden gefahren. Fazit nach paar Minuten damit- ist echt gut, natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke mit mehr Übung kann man damit besser fahren als mit nem normalen Controller. Und der rote Controller sieht nicht nur edel aus, wirkt auch sehr hochwertig verarbeit - glaube die gut 36€ habe ich gut dafür investiert.

@Digimaelde: haste Deinen auch bekommen, wie findest Du ihn???

Werd gleich mal noch ein bisschen üben damit.

Also wer so einen auch bestellen möchte, hier der Link:

roter Renncontroller

...nur z.Zt. ist er nicht lieferbar - die Nachfrage wohl zu groß!!!  Wink
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptySa 15 März 2014 - 16:56

F_FLETCHER schrieb:
aus Hongkong wirkt auch sehr hochwertig verarbeit

 Surprised  Na, das glaub ich noch nicht so ganz, da lass ich Dich erstmal ne Zeit mit spielen.
Womöglich auch mit krebserregenden Substanzen behaftet.
Ich trau den Brüdern nicht  Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 762408 
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptySa 15 März 2014 - 19:04

Naah, der Chinamann macht mitlerweile gute Arbeit - kommt sowieso fast alles daher Razz
Hab in meinen RC Schleudern Chinaelektronik drin und bisher hat mich da nichts verlassen...

Drauf rumlutschen würd ich nicht unbedingt, aber sonst würd ich mir da weniger sorgen machen...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptySo 16 März 2014 - 15:40

@.ce.: RC Schleudern???  Shocked watt das???
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptySo 16 März 2014 - 16:00

F_FLETCHER schrieb:
@.ce.: RC Schleudern???  Shocked watt das???

vielleicht waschmaschinen..? Very Happy

Ich glaube radio controller (rc) autos meint er
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptyDi 18 März 2014 - 20:32

Sooooooooooooooo noch mal kurzes Fazit zum Controller.

Nach nicht mal 48h merkte ich das der Wireless Controller etwas spinnt mit der Elektronik, hat sich irgendwie festgefahren und es ging nix mehr zu bedienen. Habe nun ein USB Play and Charge (5m damit auch auch gut von Couch aus zocken kann  Very Happy ) Kabel für Controller gekauft damit geht es wieder ohne Probleme!!!

Also am besten Finger weglassen von Produkten aus China  Laughing  oder nen Controller mit Kabel nehmen, da würde der Fehler nicht auftreten, bin mir sicher hat was zu tun da Wireless Controller ist.

Ansonsten die Handhabung betreff Steuerung muss echt geübt werden, ich fahre aber gerne mit diesem Controller.

@Digimaelde: tritt bei Dir auch der Fehler auf, hast doch auch nen Wireless Controller, ne???
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptyDi 18 März 2014 - 22:30

china ist nicht schlecht! soo vieles kommt von dort Wink nur billiges china ist scheisse Very Happy

ich muss mir auch überlegen wiebich die zeit ohne g27 verbringen werde... (der rechts-knack-fehler ist aufgetreten, von anfang am Surprised )
aber da Spiele ixh wohl besser auf dem pc als mit controller... da gewöhn ich mich nicht zum 3ten mal dran Wink
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptyMi 19 März 2014 - 7:52

@cyberschn1tzel: wie jetzt, bei Deinem neuen G27 Lenkrad???
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptyMi 19 März 2014 - 13:42

jop... irgendwie ist da etwas falsch Sad aber ich kann es doch nicht wieder wegschicken  Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptyMi 19 März 2014 - 13:55

Jap, das Klackern ist ein bekanntes Problem, dass oft auch bei brandneuen Geräten auftritt.
Du kannst Glück haben und es tritt erst recht spät auf, andere haben Pech und haben es von der ersten Minute an.

Liegt soweit ich gehört habe an der Aufhängung der Motoren im Wheel. Mit etwas Geschick und Verstand sollte das auch selber zu beheben sein. Allerdings würde ich immer den Garantieanspruch nutzen, solange dieser besteht.

Sollte das Wheel ausserhalb der Garantiezeit anfangen zu rappeln, kann mans selber machen.
Man wirkt der ganzen Sache entgegen, indem man weniger Force einstellt. Ist natürllch nicht Sinn der Sache.

Aber - ein Hoch auf das verwendete Joghurtbecherplastik - das Problem ist vorwiegend Logitech G27 spezifisch. Dort hat man an allem gespart.
An den Motorenaufhängungen, an den Motoren/Wellen, an ...einfach allem.

Andere Stimmen behaupten, es läge an dem schrägverzahnten Getriebe der Motoren. Das wird mir aber nicht ganz klar was da mehr rappeln soll als beim G25, welches ein "normal"verzahntes Getriebe hat. Die Kräfte wirken gleich, daher sollte es am billigen Material liegen welches im G27 verbaut ist, nicht aber an einer anderen Getriebeform.
Man hat sicher immer mehr orthograde Belastung bei schrägverzahnten Getrieben auf den Wellen lasten, aber dann hätte bitte die Welle im Motor nicht ganz so flimsy sein dürfen.

Wer den Brocken schonmal auf hatte, weiss, dass das Milchprodukteregal im Supermarkt mehr hochwertigen Kunststoff bereit hält, als das G27.

Logitech weiss aber über die Probleme und tauschen ohne mit der Wimper zu zucken aus. Auch nach knapp unter 3 Jahren, sofern du Erstbesitzer bist.

Also, lass es umtauschen und gut ist. Wenn es 3 Jahre lebt, kannste das immernoch selber auf machen.

Grüße


Zuletzt von argon_nickel am Mi 19 März 2014 - 14:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptyMi 19 März 2014 - 14:02

@cyberschn1tzel: klar umtauschen, sofort!!!
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptyMi 19 März 2014 - 15:01

F_FLETCHER schrieb:
@cyberschn1tzel: klar umtauschen, sofort!!!
ich gib das nicht her bis ich in den Ferien bin Very Happy

@arni :das mit der schrägverzahnung könnte schon sein... immerhin ist nicht mehr alles symmetrisch! das problem tritt ja nur nach rechts ein
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptyMi 19 März 2014 - 16:04

Ich würd mich einfach mal mit dem Support auseinandersetzen von Logitech direkt, oder wenn dus im Laden gekauft hast, hingehen und direkt umtauschen und mit neuem Gerät nachhause gehen...


Was das sonderbare Pad da angeht...
Chinaware muss nicht schlecht sein, wie gesagt, in meinen RC Modellen rennt auch viel Chinaware, der "älteste" Motor ist mitlerweile bald 2 Jahre alt, ausser einmal aufschrauben und Dreck rausklopfen hab ich da bisher nichts weiter dran machen müssen. "Europäische" Hersteller nehmen für ähnliche Modelle gern das Doppelte.

Aber was Gaminghardware angeht, bin ich überaus skeptisch.
Zurück in meiner aktiven PC Zeit hab ich allesmögliche gespielt, vieles mit Pad...
Hatte lange ein altes Microsoft Pad am Start, bis das nach einigen Jahren den Geist aufgegeben hat.
Danach bin ich knappe 2 Jahre durch diverse Hersteller geeiert, u.A. günstige Chinaanbieter - kaum eins hat 2 Monate gelebt. Abschluss des Ganzen war ein Logitech Dual Action - wird bald 7 Jahre alt das Teil, sieht nur abgewetzt aus, aber sonst einwandfrei Very Happy
Daher bin ich da geschädigt und kaufe da nur bekannte Hersteller...

Ich will nicht sagen, ich hätte es prophezeien können... aber ich hätts gekonnt  Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptySo 23 März 2014 - 0:10

Soooooooooooooo Ihr Lieben, kurzes und letztes Fazit zu dem roten Controller!!!

Er wird in den Müll wandern!!!  Laughing 

Grund: wie schon in Vorberichten hier geschrieben hatte ich ja schon ein paar elektronische Schwierigkeiten mit dem Teil, ich dachte es lag daran da es ein Wireless Controller ist. Ich hatte am Anfang auch das Gefühl das die Übertragung irgendwie zeitversetzt kam, weiterhin spinnte er ab und an nach knapp 2h Dauerbetrieb rum indem er keine Befehle mehr übernahm von mir.
Habe mir daher im Internet ein 5m USB Play & Charge Kabel besorgt, damit ich auch gemütlich von Couch aus zocken kann. War auch nicht einfach fix ein 5m USB Kabel aufzutreiben, meistens sind die 3m.  Rolling Eyes 
Gesagt, getan...
Heut nach 2h Grid 2 zocken spinnt doch dieser verwi**** Controller wieder rum, auf einmal fuhr das Auto rückwärts obwohl ich nichts an dem Teil betätigt habe...  Shocked Weiterhin blinkte wieder die Zahl auf dem Display durchweg ohne irgendwie was zu machen...
Ich hab das Teil inne Ecke gekloppt... Und ich weiß bestelle mir nix mehr per Post/Internet aus China. Evtl. werd ich das Teil mal aufschrauben und reinschauen... Zurücksenden werde ich nicht, mir Aufwand zu hoch...

Also ich kann dies Teil nicht zum Kauf empfehlen!!!

Bin gespannt was Digimaelde über seinen Berichten wird!!! Ich hoffe er hat mit seinem Controller mehr Glück!!!

Die Handhabung fand ich aber sehr angenehm, dass betätigen für Gas war dosiert und gefühlvoll - für GT6 ganz gut. Betreff dem Rädchen zum lenken ist eine Gewöhnungssache und man hat besseres Gefühl zum einlenken als mit dem Stick.
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptySo 23 März 2014 - 1:26

Ich hab ja in letzter Zeit oft über andere Hardware nachgedacht. Vor allem ein wheel würde mich echt reizen.  Leider würde ich gern erstmal ne runde gt mit wheel probefahren ob mir das bock macht und liegt. In meinem Freundeskreis spielt aber leider keiner rennspiele außer mir^^ es wohnt nicht zufällig jemand in meiner nähe mit Lenkrad der sagt "ja kannst rumkommen ne runde testen, bring bier mit" ?  Bier
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptySo 23 März 2014 - 1:51

mario19o85 schrieb:
wohnt nicht zufällig jemand in meiner nähe mit Lenkrad der sagt "ja kannst rumkommen ne runde testen, bring bier mit" ?  Bier
wer sich jetzt, wie ich vorher, fragt wo "in meiner nähe" ist: in seinem profil steht essen
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptySo 23 März 2014 - 3:09

Ups^^ ja danke das vergaß ich zu erwähnen Wink im Herzen des Ruhrpotts, Frintrop heißt der Stadtteil.  Very Happy
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptySo 23 März 2014 - 9:45

@mario: Wheel ist schon was feines, man kann damit ganz anders fahren. Ich habe nen DFGT Wheel reicht auch völlig aus und ich finde ist nen gutes Lenkrad.
z. Zt. binsch nur immer zu faul alles aufzubauen, da sitz ich dann lieber mit Pad uffer Couch, aber wer gerne Rennspiele zockt würde ich 100% Lenkrad empfehlen

Ich hoffe bist kein Dortmund Fan?  Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 36838 Wink 

yours FCB Fan  Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 1907219358 Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptySo 23 März 2014 - 11:58

mario19o85 schrieb:
Ich hab ja in letzter Zeit oft über andere Hardware nachgedacht. Vor allem ein wheel würde mich echt reizen.  Leider würde ich gern erstmal ne runde gt mit wheel probefahren ob mir das bock macht und liegt.
... geh aber mal davon aus, dass Deine Erfahrungen nach einer Runde .., und wohl auch nach einer Stunde ... mit dem Wheel ... noch nicht so repräsentativ sein werden, um dann auch schon die richtige definitive Entscheidung fällen zu können. Wenn man "gefühlte" 100 Jahre mit dem Controller gefahren ist und dann auf einmal mit dem Wheel fährt .., zu der Umgewöhnung was das Lenken angeht kommt ja dann auch noch die Umgewöhnung was das Gasgeben und Bremsen angeht .., dann braucht das sicher noch etwas länger ...  Smile 

Wobei .., in meiner Gedankenwelt .., ist das Fahren mit Lenkrad und Pedalen IMMER präziser als das Fahren mit dem serienmäßigen Controller. Aber zuerst muss mal wieder diese Art "Symbiose" entstehen .., zwischen Dir .., den Eingabegeräten .., und dem was Du auf dem Bildschirm siehst .., das geht sicher nicht in wenigen Stunden.

Und sei einfach nicht enttäuscht, wenn Du nach den ersten Stunden mit dem Wheel keine zeitliche Verbesserungen feststellst. Ich will sie natürlich auch nicht ausschließen, aber das wird nicht das primäre Ziel sein falls ich mir mal ein Lenkrad für eine Konsole hole. Ich bin mir da ABSOLUT SICHER .., dass mit Lenkrad /Pedale ... letztlich ... bessere Rundenzeiten gefahren werden (können). Hat natürlich seinen Preis. Hochkonzentriert am (Schreib)Tisch zu sitzen .., Lenkrad /Pedale zu fixieren ... ist schon was Anderes als mehr oder weniger "relaxt" auf der Couch, mit dem Controller in den Händen, zu sitzen!  Smile 

Alles braucht halt seine Zeit ...  thumps 

Wo man wahrscheinlich am ehesten /schnellsten Verbesserungen feststellen sollte, sind Ovale .., da kann man mit dem Lenkrad so präzise einlenken, das ist immer wieder eine Freude ...  Smile  ... mit dem Controller bekommt man zwar auch gute Runden auf den Ovalen hin, aber mit dem Lenkrad kann man mehr oder weniger die Präzision beim Fahren in jeder weiteren Runde wiederholen und dabei lange Zeit immer wieder eine Linie finden, auf der es noch etwas schneller geht. Das sind dann zwar Verbesserungen die im Zehntelbereich liegen, aber das exakte Wiederholen guter Rundenzeiten ist mir mit Wheel immer besser gelungen als mit dem Controller ...

Heinz
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 EmptySo 23 März 2014 - 12:54

Moin,

gebe Heinz in vielen Punkten Recht.
Wenn man das Pad gewohnt ist und auf ein Wheel umsteigt mag eine etwas längere Eingewöhnungsphase nötig sein, allerdings war es bei mir eher so, dass sich das Lenkrad als Eingabegerät viel natürlicher angefühlt hat. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber die Bewegungsabläufe scheint mein Körper besser anwenden zu können, weil man es vom Autofahren gewohnt ist.
Natürlich kann man die beiden Tätigkeiten nicht ausnahmslos auf eine Stufe stellen, jedoch sind die motorischen Ansprüche gleich.

Ich persönlich habe mit dem Pad ein viel geringeres Gefühl für die simulierte Geschwindigkeit, weniger Gefühl für das Auto und überlenke/überfahre die Autos regelmäßig. Ich bin halt ein echter Padkrüppel. ^^

Jedoch habe ich schon oft von Leuten gehört, dass die Rundenzeiten sich nicht deutlich voneinander unterscheiden wenn man persönliche Pad- zu Lenkradleistungen unterscheidet.
Das Lenkrad gibt einem trotzdem die Möglichkeit viel präziser Lenken und Gasgeben zu können, als es mit Pad möglich ist. (Hier nur vgl. zum DS3)

Ein Lenkrad bietet (zumindest mir) einen wahren Spaßzuwachs, weil man einfach einen höheren Simulationsanspruch erfüllt bekommt.

Ich würde daher jedem zu einem Lenkrad raten.

Gruß

PS: Achso... natürlich hängt es von Spiel zu Spiel auch davon ab, wie gut der Wheelsupport programmiert wurde. In Shift 2 bspw hat die Steuerung grundsätzlich einen Inputlag. Damit fühlt sich das Lenken leider nicht mehr glaubwürdig genug an, weil man sehr viel schlechter auf das Fahrzeug einwirken kann wenn es über den Grenzbereich kommt.
Andere Spiele haben leider nur einen sehr vereinfachten Arcade-Support. zB NFS Arcade Games, Grid 2, Test Drive Unlimited etc. haben mMn einen unbrauchbaren Support.
Daher - nicht jedes Game funzt mit Lenkrad toller, aber bei GT6 (GT allg.) ist das definitiv der Fall.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread   Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Der GT6 "Lenkrad vs. Pad" Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Hardware & Co-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.