GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Lenkrad oder Pad - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lenkrad oder Pad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht


Buddha1993FOUST
GT Master

GT Master


Buddha1993FOUST

Beiträge : 1254
Alter : 31
A-spec : 37
B-spec : 40



Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 EmptyMo 9 Jan 2012 - 15:42

ja wer will das nicht aber das geld mus mann haben ^^
Nach oben Nach unten
  http://kim-merckens@hotmail.de


Evo2k
Neuling

Neuling


Evo2k

Beiträge : 13
Alter : 36
A-spec : 34
B-spec : 40



Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 EmptyMo 9 Jan 2012 - 16:10

Lizenzen mit dem Pad gespielt, ansonsten kurz nach der IAA Wheel-Gamer.
Stolzer Logitech G27-Besitzer Brille
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/Evo2k


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 EmptyDo 24 Jan 2013 - 11:38

Ich hatte mein G27 nur mal zum test angeschlossen ,erste fahrversuche haben mich nicht wirklich überzeugt,da es in Kurven teilweise zu ungenau angesprochen hatte.

Aber wenn ich das hier so lese ,war es wohl zu kurz,vielleicht sollte ich da mehr Geduld investieren Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 EmptyDo 24 Jan 2013 - 13:09

ToEnd schrieb:
Ich hatte mein G27 nur mal zum test angeschlossen ,erste fahrversuche haben mich nicht wirklich überzeugt,da es in Kurven teilweise zu ungenau angesprochen hatte.

Aber wenn ich das hier so lese ,war es wohl zu kurz,vielleicht sollte ich da mehr Geduld investieren Rolling Eyes

Vermutlich hast du auch versäumt in den Optionen das Force Feedback auf Simulation zu stellen. Das Game trollt einen bei der Option immer und stellt Amateur ein. Das hat dann nichts mit gutem Force Feedback zu tun. Als ich mein Wheel neu hatte, habe ich auch gedacht, dass das ein schlechter Scherz sein muss, bis ich dann über die Option gestolpert bin. ^^
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 EmptyDo 24 Jan 2013 - 17:44

Sodelle ,habe das G27 wieder entstaubt und angeschlossen.

Aber ich finde unter der Optionen 2x das G27 - jedoch nur eine Tastenbelegung

Wo kann ich den das FF einstellen auf Simulation stellen ?



EDIT
Hat sich erledigt habe es gefunden-ganz links unter lenkräder Shocked
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 EmptyFr 25 Jan 2013 - 9:20

mit demm G27 dauerts etwas beim Einstieg, bis man zurecht kommt.
Bei anderen Lenkrädern konnt ich mich bisher immer ransetzen und war nach 5 Minuten drin, beim G27 bin ich erstmal ne halbe Stunde durchs Gras gehoppelt.

Jetzt will ich es allerdings nichtmehr missen...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 EmptyFr 25 Jan 2013 - 10:22

Also ich bin nach mehreren Stunden test -wieder Feuer und Flamme absolut Klasse mit der Simulationeinstellung.

Muss zwar jedesmal die Bude umräumen um es aufzubauen ,aber die Mühe lohnt sich thumps

Werde mich heute mal ans Driften ranwagen -was ja normal nicht mein Ding ist - mal sehe was ich dazu hier im Forum finde Setups -Autos und so



Zuletzt von ToEnd am Fr 25 Jan 2013 - 10:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 EmptyMi 30 Jan 2013 - 8:27

Ich habtte da gestern sehr masive Probs mit FF beim G27.

Obwohl ich FF schon auf das minimum gestellt habe.(1)

Der lenradius in Haarnadelkurven ,finde ich auch extrem-lässt sich aber wohl bei GT5 nicht ändern.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 EmptyMi 30 Jan 2013 - 8:34

Mir fällt jetzt spontan nichts ein, wo man weitere drehen muss, als Arme überkreuz... Grübel
AlsoKurven, wo man im normalen Straßenverkehr Zeit finden würde umzugreifen (und das aus Bequemlichkeit), und wenn man langsam fährt, hat man genau das auch.
Aber Nein, an den Einstellungen kann man leider nichts ändern.

Ist dir das FFB mit 1 noch zu stark? oder wie soll man das verstehen?
Ich finds/fands eigentlich sehr lasch und hab damals mit 3 angefangen. Seitdem leg ich zwischendurch immer mal nach, weil man sich einfach dran gewöhnt und dadurch auch etwas mehr Gefühl entwickelt.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 EmptyMi 30 Jan 2013 - 8:41

Es ist mit 1 eigendlich die ganze Zeit ok gewesen.

Gestern mit dem Clio V6- Monza ,hat es aber teilweise extrem ausgeschlagen.
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 EmptyMi 30 Jan 2013 - 10:08

es kommt sehr stark auf das setup und die reifen an
mit komfortreifen zB spüre ich bei meinem alten lenkrad kaum etwas;)
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 EmptyMi 30 Jan 2013 - 13:11

Ich habe bei meinem G27 den FF auf 7 gestellt und bin bei Strassenrennen sehr zufrieden damit.
Bei den Rally Veranstaltungen aber, ist auf 1 noch immer ein mühsames geratter und geschüttel.
Da hat man ein bisschen Angst ums Lenkrad. Gerade wieder aktuell beim ZF auf Eiger.
Umsomehr, da Logitech ende Jahr keine Lenkräder mehr herstellen will ! Arrgh!
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 EmptyMi 30 Jan 2013 - 13:31

hehe, ja. Kann eure Standpunkte der Rallyveranstaltungen bzgl. nachvollziehen. Allerdings sind die Probleme weniger bei den Lenkrädern, als bei der verhundsten Rallyphysik in GT5 zu suchen. Rally lässt sich mMn noch am besten mit Pad fahren - leider.

Schön zu hören, dass ein weiterer Fahrer die Simulationseinstellungen gefunden hat.
Ein sarkastisches Lob hierfür an PD, dass es den Fahrern grundsätzlich unterstellt absolute Derps zu sein und die Lenkradeinstellungen sooooo offensichtlich anbietet, dass einige erst Foren zur Hilfe nehmen müssen, Spaß am Spiel zu haben. >_<

Derrrrpen Derpa. >_< Hätte auch gut in die Hurr Durr des Jahres Kategorie gepasst.
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 EmptySo 24 Feb 2013 - 8:56

Hallo erstmal,


ich lese mich gerade durch das Forum und wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Simulator fahre ich jetzt seit ca. 15 Jahren. Angefangen mit GPL, dann Lfs und jetzt mangels Zeit mit Gt5.

Ich kann nur sagen das es ohne Lenkrad einfach nicht das gleiche ist.

Das erste Lenkrad war ein Microsoft welches sich nach ablauf der Garantie selbstständig auflöste. Dem folgte das Logitech Momo, welches ich solange fuhr bis meine Daumen richtige Abdrücke durch abrieb hinterlassen hatten thumps
Leider funktioniert das Momo an der Playstation nicht so gut da der Lenkwinkel sehr klein ist.

Nach einer Weile des überlegens habe ich mir nun das CSW mit Formel Rim geholt und bin völlig begeistert.
Ein derart differenziertes FFB und eine solche Präzision hätte ich in virtueller Form nicht für möglich gehalten.
O.K. Nach drei Monaten musste ich die Wheelbase schon mal einschicken, aber noch einer Woche war es ,besser als je zuvor, wieder bei mir.
An alle die jetzt aufschreien das es viel zu teuer wäre kann ich nur sagen: Das liegt im Auge des Betrachters!
Wenn es solange wie das Momo durchhält (ca. 10 Jahre) bin ich zufrieden.

So long
Krutor
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 EmptySa 23 März 2013 - 14:15

Gelenkbussfahrer schrieb:
Umsomehr, da Logitech ende Jahr keine Lenkräder mehr herstellen will ! Arrgh!

Oje - gibt´s denn Alternativen, sonst müsst ich mir wohl vorsichtshalber ein G27 auf Lager legen, falls mein G25 mal den Geist aufgibt...

Mich ärgert nur, daß ich weder Driver, noch NFS oder die Ferrari Challenge mittels G25 spielen kann.
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 EmptySo 24 März 2013 - 10:03

Gibts dazu eigentlich ne offizielle Meldung? Bisher nichts gesehen, nd auch nicht geguckt.
Weiss nur, dass Logitech sich mehr dem PC-Gaming widmen will - was Lenkräder nicht ausschliesst.
Und Logitech hat einen sehr großen Anteil auf dem Lenkradmarkt - in fast jedem Hardwareladen kriegst ja Logitechlenkräder, oder kannst sie ordern...

Alternativen:
Fanatec, Thrustmaster ... Speedlink Osborne
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Lenkrad oder Pad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Lenkrad oder Pad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.