GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Lenkrad oder Pad Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lenkrad oder Pad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


Hola90
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Hola90

Beiträge : 411
Alter : 29



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptySa 25 Sep 2010 - 22:30

Wollte mal die Frage in die Runde werfen:

Ob ihr ein Lenkrad oder ein Pad habt ? bzw. womit fährt es sich besser? Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Admin
GT5club Gründer

GT5club Gründer


Admin

Beiträge : 916
A-spec : 35
B-spec : 32



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptySo 26 Sep 2010 - 17:22

Besitzen tue ich ein Pad (leider) Sad

Aber ich möchte mir bald ein Lenkrad zulegen! Um endlich gescheit driften zu können on music

Nach oben Nach unten
  http://www.gt5club.org


Admin
GT5club Gründer

GT5club Gründer


Admin

Beiträge : 916
A-spec : 35
B-spec : 32



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyMi 29 Sep 2010 - 16:42

Hast du den ein Lenkrad oder möchtest du dir eins zulegen? Smile
Nach oben Nach unten
  http://www.gt5club.org


Hola90
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Hola90

Beiträge : 411
Alter : 29



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyDo 30 Sep 2010 - 21:30

Ne, ich möchte mir eins kaufen um damit GT5 zu spielen und auch andere Games ggf.
Deswegen fragte ich auch ob es mit dem Lenkrad besser ist oder nicht. Razz
Nach oben Nach unten
 


Hola90
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Hola90

Beiträge : 411
Alter : 29



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyDi 12 Okt 2010 - 14:19

Hab mich eben mal so umgeschaut, und musste feststellen das die Dinger garnicht so Preiswert sind Sad
Nach oben Nach unten
 


Admin
GT5club Gründer

GT5club Gründer


Admin

Beiträge : 916
A-spec : 35
B-spec : 32



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyMi 3 Nov 2010 - 17:34

Habe was interessantes bei Amazon gefunden!

> Hier

Wie findest du es? Smile
Nach oben Nach unten
  http://www.gt5club.org


Schnuu
Renn-Meister

Renn-Meister


Schnuu

Beiträge : 242
Alter : 34
A-spec : 30
B-spec : 33



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyFr 26 Nov 2010 - 9:10

Ich hatte Gestern nen Arbeitskollegen zu besuch, der hat sein Lenkrad mit gebracht.

Jetzt kann ich sagen, mit Lenkrad IST es definitv besser und macht nochmal um Längen mehr Spass.

Ein richtig Gutes Lenkrad ist das Logitech G25 bzw das G27(das Folgemodel).

Ein bezahlbares Lenkrad ist das Driving Force GT. Kostet c.a. 130€ bei Amazon und hat durch die Bank gute Rezensionen (Bis auf jmd. der damit German Truck Simulator spielen wollte).
Nach oben Nach unten
 


Hola90
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Hola90

Beiträge : 411
Alter : 29



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptySa 27 Nov 2010 - 16:46

Das Driving Force GT habe ich mir heute im Saturn gekauft! Finde es ist nicht zu teuer und reicht auch vollkommen aus thumps

Ich kann es nur Empfehlen! ;
Nach oben Nach unten
 


DirtyDud
Gast²

Gast²


DirtyDud

Beiträge : 1
A-spec : 0



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Lenkrad ja oder nein   Lenkrad oder Pad EmptyMo 29 Nov 2010 - 10:51

Also vorweg was für einen besser ist muß man selbst probieren.Ich kann für mich nur eine Empfehlung aussprechen.Mit Lenkrad ist es realistischer,aber auch schwerer als mit Pad.Das Lenkrad G25 war am Anfang gewöhnungsbedürftig.Nach und nach kam das Potential.Es ist schon abgefahren man kann schön mit Gas und Bremse spielen und es reagiert echt wie im Leben.Wer die Ocken übrig hat und mit dem Gedanken spielt sollte sich das G25/27 holen.Habe in meiner Zeit als Pcler und Ps3ler diverse Lenkräder getestet und für GT5 kommt für mich halt nur das Logitech G25/27 in Frage.Wie ich gelesen habe soll das auch mit der Kupplung funzen,das wäre ja abgefahren.Mal sehen wieviel Jahre das Spiel Laune macht Laughing
Nach oben Nach unten
 


Hola90
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Hola90

Beiträge : 411
Alter : 29



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyDi 30 Nov 2010 - 0:01

Wenn man natürlich 3 Pedalle hat ist es schon sehr real. Habe bei mir nur 2 reichen aber auch vollkommen aus! Razz
Nach oben Nach unten
 


Blade1948
GT Fan

GT Fan


Blade1948

Beiträge : 288
Alter : 76
A-spec : 39
B-spec : 40



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Lenkrad   Lenkrad oder Pad EmptyDi 30 Nov 2010 - 10:10

Spiele mit Pad .

Habe aber noch ein Momo rumfliegen mal sehen ob das an der PS3 noch geht .

Lenkrad ist genauer und feinfühliger wie ein Pad .
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyDi 30 Nov 2010 - 12:40

Ich nutze für GT5 das Logitech Driving Force GT. Für den PC fahre ich mit G25.
Die Pedale vom DFGT sind sehr billig und einfach verarbeitet. Das Lenkrad an sich ist sehr, sehr gut für den Preis.

Was die Pedale betrifft: Mit Luftballons und/ oder Schaumstoff kann man da ordentlich selber Hand anlegen.

Mit Pad fahre ich schon seit Jahren nicht mehr, höchstens just 4 fun.
Ich fahre bei GT5 Prologue beispielsweise mit der Viper in Suzuka mit Wheel über 2 Sekunden schneller.

Feine Sache, so ein Lenkrad.
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptySo 5 Dez 2010 - 9:05

Ich spiele mit dem Driving Force GT und im moment ner kleinen Holzkonstruktion vorne dran.
Diese wird aber diese Woche gegen einen Wheelstand Pro ausgetauscht.
Möchte nicht mehr drauf verzichten

Gruß
Nach oben Nach unten
 


Metaprillica
Aufsteiger

Aufsteiger


Metaprillica

Beiträge : 39
Alter : 30
A-spec : 16



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptySo 5 Dez 2010 - 12:19

Ich spiele im Moment mit dem Driving Force Pro, macht sau viel spaß und gibt echt ne richtig
gute Rückmeldung! Bin jetzt allerdings dabei, mir das G25 zu kaufen, 1. wegen dem stärkeren
Force Feedback und 2. wegen der Kupplung / H-Schaltung. Das wird dann das absolute highlight Smile
Außerdem kann ich damit dann noch GTR Evo am PC spielen, da GT5 ja leider keine Porsche im
Angebot hat und nichts besser ist, als mit den 911 GT3 RSR über die Nordschleife zu heitzen Wink

Mit Pad hab ichs mal gespielt, wie schon gesagt: Macht nich wirklich spaß und man ist definitiv langsamer,
da keine Rückmeldung. Abgesehen davon: Wer fährt schon Auto mit dem Knüppel Very Happy


MFG
Nach oben Nach unten
 


naoki
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


naoki

Beiträge : 105
Alter : 44
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyDo 14 Apr 2011 - 22:29

Hi,

bin bis zur Expertenserie mit Pad gefahren. Gas und Bremse auf R2 und L2 wegen analog. Manuel schalten war dann aber nicht mehr. Auch bei längeren Rennen bekam ich schon mal nen Krampf in die Hand.

Seit kurzem fahr ich mit dem Driving Force GT. Anfangs war es eine große Umstellung aber mit nur wenigen Übungsstunden bin ich "Welten" besser als mit nem Pad.

Wies hier auch schon in ein paar anderen Posts gesagt wurde ist das DFGT übers internet zu teuer.
Meines habe ich über Expert bestellen lassen und es für 89,- bekommen.

Gruß
naoki
Nach oben Nach unten
 


Templer92
GT Experte

GT Experte


Templer92

Beiträge : 901
Alter : 31
A-spec : 35
B-spec : 36



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyFr 15 Apr 2011 - 8:14

also ich spiel momentan mit pad, weiß aber nicht ob ich aufs lenkrad umsteigen soll oder nicht, hatte mal eins was man am tisch fest schraubte, aber ich sitz lieber auf der couch und will mich nich so vor bücken zum sofa tisch, da kriegt man nur extreme rücken schmerzen, also werd ich mich glaub ich kein lenkrad kaufen ka ^^
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/?ref=home#!/profile.php?id=1000000983429


Gast
Gast



Anonymous




Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyFr 15 Apr 2011 - 8:41

Templer da hilft der Wheelstand .
Ich habe den und er ist a transportabel und B läßt er sich auf fast alle Sitzgelegenheiten einstellen.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Templer92
GT Experte

GT Experte


Templer92

Beiträge : 901
Alter : 31
A-spec : 35
B-spec : 36



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyFr 15 Apr 2011 - 9:09

kenn mich damit nich aus xD
wo krieg ich den wheelstand? oda is der beim lenkrad dabei?
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/?ref=home#!/profile.php?id=1000000983429


Gast
Gast



Anonymous




Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyFr 15 Apr 2011 - 9:21

Nach oben Nach unten
 


Blade1948
GT Fan

GT Fan


Blade1948

Beiträge : 288
Alter : 76
A-spec : 39
B-spec : 40



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Lenkrad   Lenkrad oder Pad EmptyMo 7 Nov 2011 - 20:22

Hi Leutz habe wieder ein Prob wie?
Mal wieder der Alte Mann werden einige nun denken Lenkrad oder Pad 746710
Aber Spass bei seite ich Habe mein MOMO wieder gefunden und wollte es an die PS 3 anschliesen ,nun meine Frage !
Weis einer ob diese noch möglich ist ?
denn bei den Lenkräder die zur verfügung stehen ist MOMO nicht dabei zwar sind länkräder von Logitech dabei aber nicht dieses .
Kann mir wer da helfen ? Lenkrad oder Pad 775793
Thx im voraus

Mfg Blade
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyMo 7 Nov 2011 - 20:39

Blade1948 schrieb:
Hi Leutz habe wieder ein Prob wie?
Mal wieder der Alte Mann werden einige nun denken Lenkrad oder Pad 746710
Aber Spass bei seite ich Habe mein MOMO wieder gefunden und wollte es an die PS 3 anschliesen ,nun meine Frage !
Weis einer ob diese noch möglich ist ?
denn bei den Lenkräder die zur verfügung stehen ist MOMO nicht dabei zwar sind länkräder von Logitech dabei aber nicht dieses .
Kann mir wer da helfen ? Lenkrad oder Pad 775793
Thx im voraus

Mfg Blade
Musst du ausprobieren Wink
Nach oben Nach unten
 


Dimi
Neuling

Neuling


Dimi

Beiträge : 31
A-spec : 36
B-spec : 39



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyMi 16 Nov 2011 - 19:58

Ich spiel auch leider nur mit Pad....

ABer der Wheelstand ist ja der hammer.... Nur leider würde meine Frau mich umbringen wenn ich sowas noch ins Wohnzimmer stelle.... ;(

Nach oben Nach unten
 


kittpeak
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


kittpeak

Beiträge : 65
Alter : 42
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyFr 2 Dez 2011 - 19:16

Ich zocke seit knapp 4 Wochen mit dem DFGT.

Ich habe deutlich gemerkt, dass gerade hochpotenten Wagen mit dem Lenkrad viel besser zu fahren sind als
mit dem Pad. Allen voran die RedBulls. Ich versuche es immer mal wieder mit dem PAd, aber da fahre ich mehr
im Grünen rum als bei Rallye...

Das DFGT liegt schon seit einigen Monaten im schrank, aber an einem ca. 60cm hohen Couchtisch zu fahren
geht nur ca. 10 Min, weil dann die Krämpfe beginnen.

Da ich erst gestern mit dem 24h-Ringrennen angefangen habe, kommt erst demnächst die "offizielle" Zeitenjagd.
Da werde ich dann auch beides probieren Pad und Lenkrad und dann kann ich auch die Zeiten besser vergleichen.
Nach oben Nach unten
  http://www.lazertec.de


StellaBaby
GT Fanatiker

GT Fanatiker


avatar

Beiträge : 388
Alter : 46
A-spec : 0
B-spec : 39



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyFr 2 Dez 2011 - 22:24

spiele auch nur mit pad. leider hab ich für ein lenkrad gar keinen platz und wenn würde meine kleine tochter damit nur spielen (ist verrückt nach autos,muss sie dann immer einen 2 ten pad geben das sie mit fahren kann ) Lenkrad oder Pad 627633
Nach oben Nach unten
 


nela231
Neuling

Neuling


nela231

Beiträge : 10
A-spec : 27
B-spec : 21



Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad EmptyMo 9 Jan 2012 - 8:36

Hab früher auch nur mit Pad gezockt, habs dann aber einfach mal mit nem DFGT probiert, weil die Pro's immer meinten, dass es ein riesen Unterschied sei. Und tatsächlich war es so...ich habe sofort Blut geleckt. Mittlerweile bin ich auf ein etwas besseres Fanatec Wheel (Porsche 911 Carrera) umgestiegen, weil es eine H Schaltung und Kupplung hat. Besser gehts nicht.

Wer mit Pad spielt und gleichzeitig den Anspruch hat aus GT den größtmöglichsten Realismus rauszuholen, der MUSS einfach auf ein Lenkrad umsteigen!
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Lenkrad oder Pad _
BeitragThema: Re: Lenkrad oder Pad   Lenkrad oder Pad Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Lenkrad oder Pad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.