| | GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. | |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Di 14 Jan 2014 - 8:19 | |
| Moin, ich will hier mal eine Liste starten, mit dem was sich neben den "wichtigen" Dingen geändert hat.
Dabei möchte ich hier kein Geheule haben, dass RBX immernoch nicht da ist, dass jemand 2% Fortschritt eingebüsst hat,... Hier soll bitte nur kommen, was mit 1.03 geändert wurde, ohne bekannt gegeben zu sein.
Dabei die ersten 4 Punkte bereits vom Planeten geholt:
-Reifenbreite wird nichtmehr geändert, wenn größere Felgen installiert werden -Cockpit Ansicht bei einigen Fahrzeugen verbessert -Handling von MH Fahrzeugen verbessert -Realtime LP Änderung beim ändern von Gewicht, Leistung,...
-Anpassung der Spielfortschritt-Prozente -Änderung des Verhaltens der KI, fährt nun länger -Fehler in der Super Lizenz, Platzierungen und Preisgelder fehlerhaft.
Zuletzt von .Ce. am Mi 15 Jan 2014 - 11:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Di 14 Jan 2014 - 9:51 | |
| ... ich hoffe es PASST hier hin: Also wenn ich die aktuelle Version 1.03 downloaden will bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Es piepst drei mal in der PS3 und dann kommt der Hinweis: Bei der letzten Benutzung des PS3-Systems ist ein Problem aufgetreten und das System wurde nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet. Das System wird neu gestartet ... ... ... dauert der Vorgang möglicherweise 2 bis 3 Stunden!
Dann erfolgt der obligatorsichen "Check" und der Neustart der Konsole. Ich habe das jetzt drei mal gemacht .., OHNE dass es jeweils 2-3 Stunden gedauert hätte, aber JEDESMAL wenn ich die Version 1.03 wieder neu herunterladen will .., das Gleiche Spiel von vorne ... Wenn da jemand von Euch eine Idee hätte woran das liegen könnte bzw. hat einer von Euch das Gleiche Problem? Für Hinweise wäre ich dankbar ... Heinz |
| | | Beiträge : 458 Alter : 58 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Di 14 Jan 2014 - 9:57 | |
| - Heinz Ebel schrieb:
- ... ich hoffe es PASST hier hin:
Also wenn ich die aktuelle Version 1.03 downloaden will bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Es piepst drei mal in der PS3 und dann kommt der Hinweis: Bei der letzten Benutzung des PS3-Systems ist ein Problem aufgetreten und das System wurde nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet. Das System wird neu gestartet ... ... ... dauert der Vorgang möglicherweise 2 bis 3 Stunden!
Dann erfolgt der obligatorsichen "Check" und der Neustart der Konsole.
Ich habe das jetzt drei mal gemacht .., OHNE dass es jeweils 2-3 Stunden gedauert hätte, aber JEDESMAL wenn ich die Version 1.03 wieder neu herunterladen will .., das Gleiche Spiel von vorne ...
Wenn da jemand von Euch eine Idee hätte woran das liegen könnte bzw. hat einer von Euch das Gleiche Problem?
Für Hinweise wäre ich dankbar ...
Heinz Problem hatten wir hier schon |
| | | Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Di 14 Jan 2014 - 10:28 | |
| - aus_hh schrieb:
- Heinz Ebel schrieb:
- ... ich hoffe es PASST hier hin:
Problem hatten wir hier schon Danke für den Hinweis! ... jetzt hab ich diesen "Japaner" auch auf der Konsole ... Heinz |
| | | Beiträge : 958 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Di 14 Jan 2014 - 12:39 | |
| - .Ce. schrieb:
-Reifenbreite wird nichtmehr geändert, wenn größere Felgen installiert werden -Cockpit Ansicht bei einigen Fahrzeugen verbessert -Handling von MH Fahrzeugen verbessert -Realtime LP Änderung beim ändern von Gewicht, Leistung,... Frage 1.: Reifenbreite? Hat die sich angepasst?? Nur optisch oder auch fahrerisch (Womit Kottans Frage aus dem anderen Thread beantwortet wäre..)? Frage 2.: Cockpitansicht bei welchen Fahrzeugen genau? Was wurde verbessert? Frage 3.: Was hat sich beim Handling der MHs genau verbessert? |
| | | Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Di 14 Jan 2014 - 12:53 | |
| Hab die Punkte vorhin auch nur schnell vom Planeten gezogen.
1. Hab ich grad schon in Kottan Thread geschrieben, vorher wurden die Reifenbreiten bei Änderung der Felgengröße gleichgesetzt, soll wohl jetzt nichtmehr sein.
2. Ich denke es geht dabei um die Kameraposition selbst, dass die etwas vereinheitlicht wurde - hab da aber auch nochnichts genaueres - kommt mir aber so vor, als würd ich nichtmehr ins Lenkrad beißen, bei dem einen oder anderen.
3. Ford GT, Audi R8, einige LMPs, und einige andere MH Kisten waren nahezu unfahrbar - bzw nur weit unter dem Möglichen. Verhalten war sehr unterschiedlich. Der IS350 GT300 z.B. hat stark untersteuert, der Ford GT Spec II Test Car hat sofort gekreiselt wenn man minimalst Curbs angeschnitten hat, der R8 LMS ultra kam schnell mal gern mit dem Arsch raus, wenn etwas unebenes Gelände war. Hat sich alles deutlich reduziert bzw ganz verflüchtigt.
Die liegen jetzt deutlich besser, mit dem IS350 GT300 hab ich mal glatt ne Sekunde auf Apricot Hill geholt, macht ihn zwar immernoch nicht konkurenzfähig, aber besser als gestern. Gleiches am GT Test Car, vorhin ne völlig versaute Runde Trial Mountain gefahren, 0.03x schlechter als meine bis dato beste Runde. Die nächste direkt ne Sekunde runtergenommen und kaum Zicken gemacht die Kiste. Am R8 hab ich weniger festgestellt. |
| | | Beiträge : 958 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Di 14 Jan 2014 - 13:22 | |
| - .Ce. schrieb:
- der R8 LMS ultra kam schnell mal gern mit dem Arsch raus, wenn etwas unebenes Gelände war. Hat sich alles deutlich reduziert bzw ganz verflüchtigt.
Hmm, weiß nicht, ob ich dieses Update wirklich will. Klar, der R8 war echt eine Bitch - gerade als Quattro war das nicht glaubwürdig, dass der derart wedelt. Ich hoffe nur, dass hier nichts verbessert wird, nur um die untalentierten Idioten zufriedenzustellen. GT ist kein NFS. Wir werden sehen... Zu 1.: was mich interessiert hat, war das Fahrverhalten. Ich habe da gar nicht drauf geachtet. War es früher echt so, dass sich der reifen nicht nur optisch verbreitert hat, sondern auch der Grip leicht besser wurde?? |
| | | Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Di 14 Jan 2014 - 13:43 | |
| Was das Fahrverhalten angeht ist etwas schwierig zu sagen, ob da was für die Idioten getan wurde, wie du so schön gesagt hast, oder nicht. Aber einige waren da schon arg unglaubwürdig, wenn ich da mal weiter am R8 LMS ultra und GT Spec II Test bleiben darf: Der GT kelbte abseits der Curbs auf der Straße, auch voll über die Curbs rumpeln ging glaubwürdig gut/schlecht - aber dass der sich eindreht beim Anschneiden, selbst wenn nichtmal das halbe Rad drauf ist, halte ich für sehr unglaubwürdig - und das völlig egal wie flach oder hoch der Curb war/ist. Auch beim R8 LMSultra, so wie der sich stock fuhr war das ja mal überhaupt nichts, und mit dem Verhalten würde der wohl kaum international Einsatz finden. Und grad beim Bilstein R8 möchte ich fast vermuten, der sollte stock etwa der Realität entsprechen - kann auch sein, dass ich da eine verdrehte Ansicht habe - aber damit war ja garkein Blumentopf zu gewinnen.
Edit: Um die Felgen: Wie gesagt, hab wenig mit rumgespielt, aber mir kam es geringfügig anders vor. Und "verbreitert" ist möglicherweise etwas irreführend formuliert - "im Durchmesser geändert" umschreibt es vlt besser, und auch das bezieht sich wieder nur aufs Metall, die Gummis sind meines Wissens nach unverändert. Also schön formuliert niederquerschnittiert man die Bereifung^^
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| | | Beiträge : 812 Alter : 45 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Di 14 Jan 2014 - 13:51 | |
| - Heinz Ebel schrieb:
- ... ich hoffe es PASST hier hin:
Also wenn ich die aktuelle Version 1.03 downloaden will bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Es piepst drei mal in der PS3 und dann kommt der Hinweis: Bei der letzten Benutzung des PS3-Systems ist ein Problem aufgetreten und das System wurde nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet. Das System wird neu gestartet ... ... ... dauert der Vorgang möglicherweise 2 bis 3 Stunden!
Dann erfolgt der obligatorsichen "Check" und der Neustart der Konsole.
Ich habe das jetzt drei mal gemacht .., OHNE dass es jeweils 2-3 Stunden gedauert hätte, aber JEDESMAL wenn ich die Version 1.03 wieder neu herunterladen will .., das Gleiche Spiel von vorne ...
Wenn da jemand von Euch eine Idee hätte woran das liegen könnte bzw. hat einer von Euch das Gleiche Problem?
Für Hinweise wäre ich dankbar ...
Heinz Fehler ist bekannt, hier die Lösung: http://www.gran-turismo.com/de/news/00_3266694.html?t=gt6news |
| | | Beiträge : 458 Alter : 58 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Di 14 Jan 2014 - 13:53 | |
| - Marc Racer schrieb:
Hmm, weiß nicht, ob ich dieses Update wirklich will. Klar, der R8 war echt eine Bitch - gerade als Quattro war das nicht glaubwürdig, dass der derart wedelt. Ich hoffe nur, dass hier nichts verbessert wird, nur um die untalentierten Idioten zufriedenzustellen. GT ist kein NFS.
...Bekommt man für solche Aussagen hier einen V.I.P.-Titel verliehen? - Woanders wäre das schon als beleidigend einzustufen. (Sorry wegen OT - Aber das musste mal raus) |
| | | Beiträge : 408 Alter : 55 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Di 14 Jan 2014 - 14:27 | |
| - aus_hh schrieb:
- Marc Racer schrieb:
Hmm, weiß nicht, ob ich dieses Update wirklich will. Klar, der R8 war echt eine Bitch - gerade als Quattro war das nicht glaubwürdig, dass der derart wedelt. Ich hoffe nur, dass hier nichts verbessert wird, nur um die untalentierten Idioten zufriedenzustellen. GT ist kein NFS.
...Bekommt man für solche Aussagen hier einen V.I.P.-Titel verliehen? - Woanders wäre das schon als beleidigend einzustufen.
(Sorry wegen OT - Aber das musste mal raus) Wieso? Zählst du dich dazu? |
| | | Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Di 14 Jan 2014 - 15:04 | |
| - Soledax schrieb:
- Heinz Ebel schrieb:
- ... ich hoffe es PASST hier hin:
Also wenn ich die aktuelle Version 1.03 downloaden will bekomme ich immer eine Fehlermeldung ...
Fehler ist bekannt, hier die Lösung: http://www.gran-turismo.com/de/news/00_3266694.html?t=gt6news Danke auch Dir für die Info Soledax; mittleweile hab ich meinen "Japaner" bekommen! |
| | | Beiträge : 1791 Alter : 39 A-spec : 666 B-spec : 666 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Di 14 Jan 2014 - 15:18 | |
| OFF TOPIC - aus_hh schrieb:
...Bekommt man für solche Aussagen hier einen V.I.P.-Titel verliehen? - Woanders wäre das schon als beleidigend einzustufen.
(Sorry wegen OT - Aber das musste mal raus) Nein. Dafür nicht. =) Marc und andere VIP haben den Club von der ersten Stunde an mit aufgebaut. Dafür. Grundsätzlich magst Du Recht haben. ...aber jeder pusht sich eben ein bisschen anders. Der Eine schreibt von Idioten, der Andere ist der Moralappostel. Ich bin von beidem zu viel, - damit mache ich mich auch nicht beliebt. Nun aber bitte beim Thema bleiben. *selber auf die Finger hau* |
| | | Beiträge : 958 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Di 14 Jan 2014 - 17:02 | |
| TOPIC:Vorweg etwas zum Thema: Ich war in der Mittagspause kurz daheim, habe den Download gestartet und nach drei Abstürzen und Systemüberprüfungen zum Glück den "Schneller-als-2-Sekunden-Link"-Beitrag hier im Forum gefunden. Danke dafür - nicht an PD, sondern an den Beitragsschreiber. Ok, was die Felgen angeht so haben wir echt aneinander Vorbeigeredet. Niederquerschnitt ist mir auch aufgefallen, hatte es aber so verstanden, dass sich die Breite der Reifen, sprich die Auflagefläche verändern würde. Dem ist ja nicht so - also Kommando zurück. Was ich jetzt interessant fände: einen Test zu veranstalten um herauszufinden, ob sich das Fahrverhalten tatsächlich ändert oder nicht. Wie könnte man soetwas testen? ... Was ich mich zusätzlich frage: Kann es sein, dass der M4 sich auch leicht anders fährt? Der Sound ist leider, leider sehr miserabel. Mit dem M3 oder gar dem M5 leider gar nicht zu vergleichen Ich bin den M4 vor dem Update nicht sehr oft gefahren, meiner Erinnerung nach ist er aber nun nach dem Update einfacher zu fahren. heißt im Detail: ich habe ihn als sehr unruhig beim Rausbeschleunigen aus (langsamen) Kurven und generell als sehr hart in Erinnerung. Nun verwindet er sich mehr und ist nicht mehr ganz so quer hintenrum. Noch jemand diesen Eindruck? Ansonsten sind die Saisonveranstaltungen wieder sehr, sehr einfach. Einmal einsteigen, fertig. Easy money. Der Toyota ist äußerst charakterlos, langweilig. ...und optisch nicht mein Fall. Sieht aus also ob ein Delphin einen Pagani geschändet hätte... OFF TOPICGrundsätzlich ist es jedem selber überlassen, meine Kommentare auf sich oder auf andere zu beziehen. Ich habe hier niemanden persönlich vor Augen gehabt. Wohl aber einen allgemein zu beobachtenden Trend! Das erläutere ich gerne näher - wer sich angegriffen fühlt, der möge sich bitte fragen warum. Sollte es daran liegen, dass ich (ich, der Leser) ansonsten nur Grid und Need for Speed fahre und glaube, weil ich dort gegen die KI gewinne, ich der König der Simulationen bin und in Gran Turismo außer den Red Bull nichts geradeaus bewegen kann/ will/ darf/ soll/ muss...? Wenn ja, dann werde ich denjenigen, auf den das zutrifft nicht davon abhalten, den Post auf sich zu beziehen Allen anderen sei dies gesagt: Schon immer (und seit einigen Wochen ganz vermehrt) wird GT mit anderen (Konsolen-)Rennspielen verglichen. Das ist auch nicht weiter schlimm. Gut, man könnte sich jetzt darüber auslassen, dass alle diejenigen, die GT mit Forza oder mit Grid oder gar NFS vergleichen nicht lesen können (das steht nämlich "real DRIVING simulator" und nicht "real RACING simulator") aber diese Diskussion lassen wir besser, sonst bin ich meinen VIP Status echt noch los... und das geht mal gar nicht Dennoch ist es nicht nur hier im GTX-Forum, sondern auch bei GT Planet oder anderen Foren und Webseiten so, dass immer mehr Fiffis sich anmelden, bescheuerte Fragen stellen, Threads mit unnötigen Kommentaren kaputt machen oder einfach nur völlig sinnfreie Diskussionen anfangen, die jeglicher Logik entbehren und so hohl verargumentiert werden, dass es zum Himmel schreit. Obendrein sind das die gleichen, die alle Karren in silber chrom lackieren, jedes Auto zu 100% tunen und weiche Rennreifen auf neongelbe oder chromgoldene Rapper-Felgen pappen und dann mit 4 Millionen km/h online die Schikanen in Le Mans auslassen, sich anschließend auf die fahrerische Leistung einen runterh.. äh auf die Schulter klopfen und mich aus der Lobby schmeißen, weil ich den Rutschstopp gerne OFF haben möchte... und diese Leute sind einfach talentfreie Idioten. An diese Leute war der Beitrag gerichtet. Bumms aus Nikolaus. Und da niemand hier soetwas macht oder sich für derlei Aktionen jemals schriftlich gebrüstet hat, braucht sich auch keiner angesprochen fühlen Cheers und Frieden für Tibet und der ganze Kram MR |
| | | Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Di 14 Jan 2014 - 17:29 | |
| Topic: Ja vorher wars so, dass die Reifenbreite geändert wurde, sofern 2 unterschiedliche Breiten am Auto vorhanden waren. Die hintere wurde dabei der vorderen angepasst. Der Fehler ist jetzt raus. Ich werd die Tage mal testen, wieviel unterschied da wirklich ist, am Fahrverhalten selbst, denn jetzt gehts ja endlich^^ Woder war hinten halt nichtmehr die Reifenbreite gegeben, was verständlicherweise stark aufs Fahrgefühl schlägt.
OffTopic: Naja, Forza ist nachwievor das einzige andere Game, das man mit GT vergleichen könnte. NFS ist zu arcade - GTR, Asseto Corsa,... zuviel Sim - project Cars nochnicht raus, DriveClub nach NFS Konkurenz aus. Und letztenendes kann man sie doch auch vergleichen, der Spielinhalt ist der gleiche. Problem an der Stelle wird nur wiedermal, die von mir hochgradig geliebte, vermeindliche "Fachpresse", die allen Titeln grundsätzlich was zwischen 80 und 90% geben, solange sie in der Masse schwimmen könnten. Ich kann mir durchaus grandiose Bewertungen vorstellen zu GT6, als auf Forza 5, wie "BABÄMMM! NFS für Leute mit Anspruch1!!eins" und ähnliches. Die Leute werden immer doofer, denken NFS war doch zu weil sinnlos Leistung reinkloppen, gewinnen, fertig. Hier schmieren sie dann ab und stellen die von Marc beschriebenen Idioten dar.
Aber wenn wir den offTopic mal woanders hinverlagern könnten, wäre ich dafür auch glücklich. Denn auch dieser Thread ist wiedermal eigentlich schon zu was ganz anderem verkommen. Zur Hälfte. |
| | | Beiträge : 1323 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Mi 15 Jan 2014 - 9:17 | |
| Seit dem Patch 1.03 hat man beim Ausdauerrennen auf Apricot Hill einen anderen Boxenplatz, nämlich ganz am Ende der Boxengasse. Vorher hatte man den Platz am Anfang der Gasse. Aber was ich gerade eben erlebt habe: Gewinne das Rennen und kriege trotz 200% Bonus nur 64.000 Credits ausbezahlt. Es hätten 318.000 sein müssen. |
| | | Beiträge : 408 Alter : 55 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Mi 15 Jan 2014 - 9:21 | |
| - Kottan schrieb:
- Seit dem Patch 1.03 hat man beim Ausdauerrennen auf Apricot Hill einen anderen Boxenplatz, nämlich ganz am Ende der Boxengasse. Vorher hatte man den Platz am Anfang der Gasse. Aber was ich gerade eben erlebt habe: Gewinne das Rennen und kriege trotz 200% Bonus nur 64.000 Credits ausbezahlt. Es hätten 318.000 sein müssen.
Hast du Schulden bei PD? |
| | | Beiträge : 1323 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Mi 15 Jan 2014 - 10:25 | |
| Wahrscheinlich habe ich riesige Schulden bei denen. Gerade nochmal gefahren. Es fällt auf, dass 14 Runden nicht mehr reichen. Die KI ist schneller geworden, d.h. ich muss musste in beiden Rennen (vorhin und jetzt) die 15. Runde auch noch fahren. Wenn ich schneller fahre, nützt das gar nichts, weil der KI-Gegner vor Ende der 20 Minuten die 14. Runde beendet. Und nun: In der 15. Runde liege ich auf Platz 1 mit 20 Sekunden Vorsprung. Auf halber Strecke sehe ich plötzlich, dass ich in der Anzeige Platz für Platz durchgereicht werde bis auf Platz 6. Ich denke, es handelt sich um einen kapitalen Boxen-Glitch, weil die - jetzt - vor mir plazierten Fahrzeuge soeben in der Box waren. Ich erreiche die Zieldurchfahrt als Platz 6, werde aber bei Zieldurchfahrt korrekt als 1 angezeigt, auch in der Liste. Und kriege meinen Lohn: Jetzt immerhin 80.000 Credits. Das ist wirklich ein böser Fehler. |
| | | Beiträge : 1323 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Mi 15 Jan 2014 - 11:23 | |
| Es geht weiter! 24 Minuten Spa: Auffallend: Die Ki fährt bissiger, bremst später und verteidigt ihre Plätze konsequenter als vor dem Update. Sehr störend: Mindestens 30 (dreißig!) längere Standbilder, gefühlt jeweils zwischen 0,2 und 1,0 Sekunden. Besonders penetrant in Runden 3, 8 und 11. Dann immer Grafikfehler bei der Fortsetzung, d.h. wenn das Standbild sich wieder in einem "Filmablauf" verändert: Aufsprühende Gischt vor dem eigenen Fahrzeug, obwohl da gar kein Auto ist. Durch diese ständigen Standbilder macht es überhaupt keinen Spaß mehr, dieses Rennen zu fahren. Vor dem Update haben 10 Runden immer gereicht. Ich konnte vor der Ziellinie den Countodown aussitzen und dann als Platz 1 durchs Ziel fahren. Jetzt nicht mehr. Die 11. Runde musste ich dranhängen, weil die KI schneller ist als vor dem Update 1.03. Der beste KI-Gegner fährt vor Ablauf der Zeit nach seiner 10. Runde über die Ziellinie. Also kann ich das nicht aussitzen, sondern muss so oder so die 11. Runde fahren. Ich liege vorne. Mitten in der 11. Runde werde ich - obwohl weit und breit kein anderes Auto zu sehen ist - in der Anzeige Platz für Platz durchgereicht bis Platz 13! Ich fahre durchs Ziel, werde dabei wieder als 1 angezeigt. Bekomme am Ende Geld für Platz 13, nämlich 66.000 Credits.Eigentlich gehört dieser Bericht in die Bug-Abteilung oder ins die Themenreihe Ausdauerrennen. Da es sich aber eindeutig um Update-Bugs (1.03) handelt, kann es auch hier stehen denke ich. Probiert es selbst aus... PD hat uns hier ein faules Ei ins Nest gelegt |
| | | Beiträge : 46 Alter : 49 A-spec : 36 B-spec : 35 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Mi 15 Jan 2014 - 12:43 | |
| Japs kenne ich... Musste ascari 15min rennen dreimal fahren, bis ich geschnallt hatte, dass man nach Ablauf der zeit als erster durchs Ziel muss. Und dann noch bei ascari... |
| | | Beiträge : 1138 Alter : 25 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Mi 15 Jan 2014 - 15:43 | |
| heisst das man kann die renne kaum gewinnen? oder kann man auch nur mit 1runde ins ziel kommen, einfach als erster? gut gemacht pd... |
| | | Beiträge : 1323 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Mi 15 Jan 2014 - 15:59 | |
| - cyberschn1tzel schrieb:
- heisst das man kann die renne kaum gewinnen? oder kann man auch nur mit 1runde ins ziel kommen, einfach als erster? gut gemacht pd...
Doch, man kann gewinnen, wenn man eine Szenario erwischt, bei welchem es der beste KI-Fahrer vor Ablauf der Zeit nicht in die 15. Runde (Apricot Hill) oder 11. Runde (Spa) schafft. Dann kann man das vor der Ziellinie aussitzen. Wenn man ein Szenario hat, in welchem der beste KI-Fahrer vorher durchs Ziel fährt, weiß ich auch keine Lösung. Man könnte ihn vorbei lassen, um dann bei Zeitablauf (auf Position 2) als erster durchs Ziel zu fahren. Was dann passiert, weiß ich aber nicht. Ob man glitchen kann (nur 1 Runde fährt, dann Zeitabaluf abwartet und über die Ziellinie rollt) weiß ich auch nicht. Ich habs nicht versucht. Macht keinen Spaß. Jedenfalls brauchen wir jetzt ein Update, um die Bugs von Update 1.03 zu fixen. Hab übrigens gesehen, dass einige Kollegen vom Planeten das gleiche Problem nach dem Update 1.03 festgestellt haben. |
| | | Beiträge : 1323 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Do 16 Jan 2014 - 19:54 | |
| So, heute am 16.01. kamen ja wie bekannt zwei Quickie-Updates, eines heute früh, eines heute nachmittag. Ich weiß nicht, was damit alles geändert wurde, aber der Boxen-Bug von Patch 1.03 ist etwas entschärft. Man wird auf Apricot Hill in Runde 15 immer noch nach hinten durchgereicht (obwohl man mit mehr als 1 Minute Vorsprung führt!) , aber am Ende kriegt man jetzt wenigstens den richtigern Pokal und das volle Preisgeld für Platz 1. |
| | | Beiträge : 408 Alter : 55 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Fr 17 Jan 2014 - 6:41 | |
| Ich habe jetzt manchmal den Effekt das die Asphalt-Texturen während der Fahrt vor dem Auto stehen bleiben. Irritiert ziemlich. |
| | | Beiträge : 1313 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. Fr 17 Jan 2014 - 7:25 | |
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| Thema: Re: GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. | |
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| | | | GT6 1.03 - was sich wirklich geändert hat. | |
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