GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Abschaltung der GT5 Server Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Abschaltung der GT5 Server

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptySa 28 Dez 2013 - 7:40

Hier die Meldung dazu:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/3999/2137716/Sony%7CMultiplayer-Server_von_Gran_Turismo_5_und_Resistance_1-3_werden_abgeschaltet.html

Danke an Winke.
Nach oben Nach unten
 


Peddystar
Renn-Meister

Renn-Meister


Peddystar

Beiträge : 173
Alter : 32
A-spec : 40
B-spec : 40



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptySa 28 Dez 2013 - 10:09

Betrifft das nur die online lobbys & SV's oder auch den "Login-Bonus"?

MfG Peddy Bier
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptySa 28 Dez 2013 - 22:17

Ich befürchte, dass es - wie auf der verlinkten Seite beschrieben - alle Online-Funktionen betrifft. Es wird dann so sein, dass man komplett offline spielt. Wenigstens einen Patch könnten sie noch rausbringen, damit man das Museum behalten kann. Das hat zwar oft genervt beim Sammeln, aber es sind doch recht interessante Bilder dabei, die ich nicht verlieren möchte nach dem mühsamen Sammeln und Tauschen. Ich werde auch meine online gestellten Autos rausnehmen, am Ende sind die auch noch weg.
Nach oben Nach unten
 


mathes
GT Fanatiker

GT Fanatiker


mathes

Beiträge : 388
Alter : 43
A-spec : 40
B-spec : 40



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptySo 29 Dez 2013 - 9:34

Time To say Good Bye  Sad Sad Sad 
Nach oben Nach unten
 


gt5rookie
Renn-Meister

Renn-Meister


gt5rookie

Beiträge : 165
Alter : 22
A-spec : 38
B-spec : 27



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptySo 2 Feb 2014 - 15:58

Hi euch allen

Bis jetzt geht gt5 noch online, da ich gt6 noch nicht hab bin ich sehr froh darüber, falls noch jemand von euch gt5 spielt würde ich mich freuen wenn wir mal gemeinsam zocken könnten  Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptyDo 20 Feb 2014 - 16:47

GT5 verabschiedet sich langsam aber sicher
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptyDo 20 Feb 2014 - 17:27

Vieleicht ganz gut so, dann hat man vieleicht endlich mehr Zeit für GT6. Im Moment müssten sie ja eine dreifach Belastung haben(GT5, GT6 und GT7).
Wollen wir mal hoffen das es dann bei GT6 etwas zügiger voran geht  !  Question 
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptySa 22 Feb 2014 - 21:22

Geht das so einfach? Mal ehrlich - hab ich GT5 mit Ablaufdatum gekauft? Wußte ich garnicht...GT5 ist gerade mal 3 Monate "überholt" und dann das? Und überdies noch...

...GT6 nicht auf die Reihe kriegen und derweil GT5 abdrehen? Cool, was so alles geht, das ist ja allerhand...und GT7 hochjubeln mit der Hoffnung auf Käufer...bei dem Desaster...na den Mut hätte ich gerne...

MadMaxV8 schrieb:
Vieleicht ganz gut so, dann hat man vieleicht endlich mehr Zeit für GT6

Aber solange es hoffende User gibt...(nicht böse gemeint)
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptySa 22 Feb 2014 - 22:18

Einstellung der verbleibenden Online-Dienste für Gran Turismo®5

Es geht u.a. um DLCs nach Abschaltung der GT5 Server
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


mathes
GT Fanatiker

GT Fanatiker


mathes

Beiträge : 388
Alter : 43
A-spec : 40
B-spec : 40



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptySa 22 Feb 2014 - 22:36

Wer sagt überhaupt das GT7 besser wird diese Entschuldigung für den Ausdruck admins Kapitalisten schei...... Kann ich langsam nicht mehr hören wir bezahlen hier 60 Euro Minimum für ein Spiel was gar nicht fertig ist wo wir schon froh sind das wir alle zwei Wochen mal drei Zeitfahren absolvieren dürfen, wo uns im Voraus ein super Sound versprochen wurde und nichts kommt!!!!
Natürlich ist das Spiel nicht nur schlecht ich finde immer noch es macht mir sehr viel Spaß aber wenn man hier und in anderen Foren mal liest was es da für Macken gibt aua sag ich nur Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad 
Nicht falsch verstehen aber es kann doch nicht sein das Sachen versprochen werden und nichts tut sich. Mach das mal im Job dann bist nach der zweiten Chance auf Nachbesserung gleich weg vom fenster
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptySo 23 Feb 2014 - 1:32

dakoarl schrieb:


Aber solange es hoffende User gibt...(nicht böse gemeint)

Nein, hab ich auch nicht so aufgefasst. Im großen und ganzen bin ich ja Deiner Meinung.
Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich natürlich aus aktuellem Anlass für mehr Zeit für GT6 entscheiden, weil GT5 ist durch.
Klar bin ich, wenn es ums verstehen geht, klar auf Deiner Seite und Deiner Meinung.
Finde es momentan auch etwas viel negativ was so alles um GT passiert.
Nach oben Nach unten
 


gt5rookie
Renn-Meister

Renn-Meister


gt5rookie

Beiträge : 165
Alter : 22
A-spec : 38
B-spec : 27



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptySo 23 Feb 2014 - 12:02

Ehrlich gesagt finde ich es einen Witz mit GT6, kommt mir so vor als wäre es "nur" ein Proloque vor dem eigendlichen Spiel, dafür ist der Preis eine Frechheit, da spiel ich wieder mehr GT5, denn da passt auch meine Garage und es funktioniert auch online besser als GT6 da fliegt man ständig aus der Lobby oder kommt gar nicht rein  Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad 
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptySo 23 Feb 2014 - 16:35

Die Diskussion um GT6, GT5/2,... und GT"7" haben wir schon mehrfach gehabt, ebenso einen Thread voll mit positivem/negativem, der sogar entsprechend heisst - das hat bei bestem Willen kaum Platz hier.
Bitte wieder zurück zur Abschaltung von GT5 und was damit so in Verbindung steht, und weg von davon, was GT6 sein könnte.
Meinetwegen könnt ihr gerne drüber philosophieren wieso weshalb warum GT5 abgesetzt wird.

dakoarl (den Post gestern garnicht gesehen):
Fakt ist, dass Publisher sogut wie immer, die "alten" Server früher oder später abstellen.
Für gewöhnlich wird gewartet, wie sich die Nutzerzahlen nach dem neuen Titel im alten ändern, und dann entschieden, kenne kaum Spiele, wo die alten Server so früh zugemacht wurden.
PD hat wohl rein aus Geldgier beschlossen, die Server sehr früh abzustellen und das bereits vor Verkaufsstart des Nachfolgers mitzuteilen, um den Verkauf von GT6 etwas zu befeuern.
Also im Endefffekt kauft man sogut wie jedes Game mit Ablaufdatum - oder muss zumindest davon ausgehen, dass der (offiziell supportete) Onlineteil eingestellt wird.
Gibt da natürlich auch Ausnahmen, die nachwievor auch Online offiziell laufen - ebenso das Gegenbeispiel, wo bereits nach wenigen Monaten die offiziellen Server zugemacht werden.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptySo 23 Feb 2014 - 18:04

Tja - damit muß man wohl leben...in GTR, GTR2, LFS usw. konnte man selbst Server aufmachen bzw. betreiben, da war man nicht vom PD- oder vom Sony-Gott abhängig. Wenigstens steht zu hoffen, daß die dann die GT5 Online-Ressourcen für GT6 verwenden und den jetzigen, dort laufenden 386er, 486er oder 90er Pentium zum GT7 programmieren nutzen, damit wenigstens das dann besser wird  Abschaltung der GT5 Server 502295 

Wenn man sich die Hörigkeit der Aisatenvölker so ansieht, muß man sich eh nicht wundern, daß PD so mit seinen Kunden umgeht - zuhause bei denen funktioniert´s ja auch...
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptyMo 3 März 2014 - 10:25

Wollte mal ein paar Saisonrennen in GT5 abwickeln (da hat sich seit dem Release von GT6 einiges angesammelt), aber die haben schon wieder außerplanmäßigen Server-Wartung, so wie letzte Woche.  Sad 
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptyMo 3 März 2014 - 10:36

Kottan schrieb:
Wollte mal ein paar Saisonrennen in GT5 abwickeln (da hat sich seit dem Release von GT6 einiges angesammelt), aber die haben schon wieder außerplanmäßigen Server-Wartung, so wie letzte Woche.  Sad 
 
....aber die Idee ist gut, sollte ich auch mal wieder machen solange es noch geht.
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptyMi 30 Apr 2014 - 12:32

Finale der Gran Turismo®5-Online-Veranstaltungen
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptyMi 30 Apr 2014 - 12:58

Da werde ich wohl nochmals GT5 spielen müssen!  thumps 
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptyMi 30 Apr 2014 - 13:15

Ich hab mir das eben erstmal durchgelesen und weiß auch nicht ob meine Frage hier hingehört, ABER:

Kann es sein, dass, sobald am 31.05.2014 in GT5 die Lichter ausgehen, die Community Funktion aus GT5 etc. nach GT6 "verpflanzt" wird?
Kann ja sein, die haben "zu kleine Server" die PD Leute, und haben uns von daher etwas damit warten lassen?!

Gruß
Dukk

PS Bitte keine Grundsatzdiskusion. Nur mal kurzes Feedback, ob man sowas ggf. irgendwo nachlesen kann.

Danke!!!!!  thumps
Nach oben Nach unten
 


AndiFLYs
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AndiFLYs

Beiträge : 98
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptyMo 19 Mai 2014 - 0:47

Am 15.05. kam in GT5 nochmmal ne Erinnerung wegen der Serverabschaltung. Darin auch ne Anleitung was man machen muß damit die DLC Inhalte - auch von "Komplettpaketen" ich nehme mal an die meinen z.B. die Academy Version - nach der Abschaltung noch funktionieren: nämlich das entsprechende "Familien Upgrade" installieren. Hab vorhin im PSN Store nachgeschaut, da ist nix mehr! Tolle Sache.  Evil or Very Mad 

Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptyMo 19 Mai 2014 - 22:04

Das Familienupgrade braucht man nur, wenn man die ersten DLCs (Streckenpaket und Wagenpaket) mit einem zweiten Account nutzen will.

@Dukk89: Es stand mal in den Benachrichtigungen von GT5, als die Abschaltung angekündigt wurde, was in der Richtung drin, aber nichts konkretes. Sie bedanken sich bei der Commmunity und hoffen, dass man sich in ähnlicher Form in GT6 wiedersieht (sinngemäß). Wie das konkret aussehen soll, wurde nicht gesagt.
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptyDi 20 Mai 2014 - 13:53

AndiFLYs schrieb:
Am 15.05. kam in GT5 nochmmal ne Erinnerung wegen der Serverabschaltung. Darin auch ne Anleitung was man machen muß damit die DLC Inhalte - auch von "Komplettpaketen" ich nehme mal an die meinen z.B. die Academy Version - nach der Abschaltung noch funktionieren: nämlich das entsprechende "Familien Upgrade" installieren. Hab vorhin im PSN Store nachgeschaut, da ist nix mehr! Tolle Sache.  Evil or Very Mad 


Es hies aber, dass der Support für DLC usw. früher eingestellt wird, genauso wie GT TV.
Ich weiss es nicht mehr ganz so sicher, bin mir da aber ziemlich sicher.
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptyDi 20 Mai 2014 - 15:15

Hab mir die Dokumente vor ein paar Monaten von gran-turismo.com ausgedruckt:
Dort hieß es u.a.:

"Alle herunterladbaren Inhalte von Gran Turismo 5 werden am 30. April 2014 aus dem PlayStation Store entfernt."

Hinsichtlich des Familien-Upgrades für Rennwagen- und Streckenpaket:

"Wenn Sie Gran Turismo 5 mit nur einem Konto auf dem PS3-System spielen, ist es nicht notwendig, das Familien-Upgrade anzuwenden."

Mit dem Komplettpaket ist jenes Paket gemeint, welches das Rennwagen-, Strecken-, Lackierungen- und Rennausrüstungspaket umfasste. (Die beiden letzteren Pakete sind nicht Teil des Familienupgrades und können nur auf einem Account genutzt werden.)
Sie können auch nicht wieder installiert werden, wenn die Speicherdaten gelöscht wurden. Sie sind auch nicht in der Downloadliste enthalten, sondern stehen unter Services.

Wichtig: im Hauptmenü von GT5 auf den Downloadbutton klicken und nachsehen, ob da irgendein Paket noch nicht installiert ist. Wenn dem so ist, das bis zum 31. Mai 2014 um 05:00 MESZ nachholen, danach ist dies nicht mehr möglich.

So, mehr weiß ich jetzt auch nicht. Ende der Durchsage.
Nach oben Nach unten
 


AndiFLYs
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AndiFLYs

Beiträge : 98
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptySa 31 Mai 2014 - 22:03

Ich hab die Academy Version. Nachdem ich verbummelt habe, dass schon am 30.04. alle Patches aus dem PSN Store entfernt wurden, ist genau das passiert was ich schon befürchtet hatte: alle zusätzlichen Inhalte die dabei waren sind weg! Kartplatz und Spa fehlen komplett, und die ganzen Autos aus den Paketen sind in der Garage als "nicht installiert" markiert. Komischerweise sind "normale" DLC Autos, wie die verhüllte C7 Corvette, noch verfügbar!?

Das habt ihr bei PD wieder ganz fein gemacht. Wieso habt ihr beim finalen Patch nicht so programmiert, dass der Kunde nix machen muß um seine bezahlten Inhalte zu behalten?? Das wäre Kundenfreundlichkeit gewesen! Nicht so ein "wir bedanken uns..." Marketing bla bla.
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server EmptySa 31 Mai 2014 - 22:09

das einfach nur schlecht von PD, auch wenn vorher ne Info kam Daten zu sichern etc. Kann doch echt nicht wahr sein. Es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen, der ist rechtsgültig - verklagen!!!

Gut das ich mein GT5 verschenkt habe - hatte auch fast alle DLC Dinger im Store gekauft.

Frechheit von denen!!!

Kauf Dir doch jetzt GT6, da SPA und Kartplätze schon im Spiel drin.  Wink Kleiner Scherz, sorry. Aber ich kann Deinen Frust echt verstehen, also sowas was die abziehen geht gar nicht, auch nicht mit vorheriger Ankündigung etc. Gekauft ist gekauft, wiederholen ist gestohlen!!!  Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Abschaltung der GT5 Server _
BeitragThema: Re: Abschaltung der GT5 Server   Abschaltung der GT5 Server Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Abschaltung der GT5 Server

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 News-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.