GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Lenkräder allgemein. - Seite 3 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lenkräder allgemein.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht


ostermauel
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


ostermauel

Beiträge : 85
Alter : 45
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkräder allgemein. - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Lenkräder allgemein.   Lenkräder allgemein. - Seite 3 EmptyMo 6 Jan 2014 - 22:16

Ok danke idee 

Kann das sein das das fanatec Hauptsächlich für die
Xbox ist? Es wird ja laut Angaben auch nicht von GT unterstützt.
Wie kann man denn dann die Tastenbelegung anpassen?
Ist man dann mit dem g27 nicht vieleicht besser gestellt?
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkräder allgemein. - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Lenkräder allgemein.   Lenkräder allgemein. - Seite 3 EmptyMo 6 Jan 2014 - 22:56

Also das CSR Wheel ist quasi das offizielle Forza Wheel, unterstützt wird es also von der Xbox360 - aber auch von der Playstation und dem PC. Das GT3RS ist nicht Xbox kompatibel aber mit der PS3 oder dem PC.

Edit: auch das G27 ist keine schlechte Wahl. Ich persönlich finde bei Fanatec die Pedale (CSR Elite oder Clubsport) mit den Load Cell Sensor Bremsen das Kaufargument schlechthin. Auch die Einstellungsmöglichkeiten sprechen für sich - auch wenn das mit dem Force Feedback son kleiner Trick ist Wink
Aber zu Logitech/Fanatec gibts hier im Forum schon zig Threads (auch garnicht alte). Einfach ma guggen Wink
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


olli69
Neuling

Neuling


olli69

Beiträge : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkräder allgemein. - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Lenkräder allgemein.   Lenkräder allgemein. - Seite 3 EmptyMo 27 Jan 2014 - 19:45

Hallo zusammen,

habe mir zum erstenmal ein Lenkrad ausgeliehen,um zu sehen ob ich damit überhaupt zu Recht komme.
Meine Arbeitskollege war so frei und hat mir sein Logitech Driving Force GT geliehen.

Leider habe ich damait so meine Schwierigkeiten .
Zum Fahren bin ich noch gar nicht gekommen.Sobald ich das Lenkrad einstöpsel,kann ich mit den Richtungstasten nur nach oben und unten gehen.Rechts links funktioniert nacht,und sobald ich einen Menüpunkt angeklickt habe gehen die /Kreis,Dreieck,Viereck und Kreuz Tasten nicht mehr.
Am Pad in Port 2 kann ich dann auch nur nach unten oder oben.Sobald ich das Lenkrad abstöpsel kann ich wieder alle Tasten am Pad bedienen.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Im Menue Optionen ist dieses Lenkrad aufgeführt.
Danke
Nach oben Nach unten
 


ostermauel
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


ostermauel

Beiträge : 85
Alter : 45
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkräder allgemein. - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Lenkräder allgemein.   Lenkräder allgemein. - Seite 3 EmptyMo 27 Jan 2014 - 22:03

Stell das pad auf eins ein so kannst du schonmal im Spiel das pad bedienen.
Wenn du das Lenkrad einsteckst bewegt es sich von alleine?
(Lenkeinschlag links - rechts)
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkräder allgemein. - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Lenkräder allgemein.   Lenkräder allgemein. - Seite 3 EmptySa 8 März 2014 - 15:31

man hört ja immer vom lenkwinkel vorteil bei den lenkrädern... muss es etwas korrigieren: nur bei 900° lenkrädern ;)der unterschied beim lenken von meinem alten dfex zum g27 ist nicht allzu gross aber der in engen kurven war beim alten gleich früh schluss wie beim cotroller! somit war die Umstellung so klein, dass ich auf den ersten runden schon schneller war... nun muss ich mur moch das driften mit 900° in den griff bekommen dann bin ich zufrieden!

ps: an alle mit kupplungspedal: probiert es aus jede kurve die man schnell und ohne im N zu landen meistert (ob mit heel&toe ist jedem selbst überlassen... nötig ist es nicht) schenkt einem ein richtig gutes gefühl Wink


Zuletzt von cyberschn1tzel am Sa 8 März 2014 - 18:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



Lenkräder allgemein. - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Lenkräder allgemein.   Lenkräder allgemein. - Seite 3 EmptySa 8 März 2014 - 15:52

ostermauel schrieb:
Stell das pad auf eins ein

In der PS3 XMB Menüleiste bei den Einstellungen für Peripheriegeräten - oder du hast das Lenkrad während du die PS3 in Betrieb nimmst abgesteckt und steckst es erst an, wenn die PS3 hochgefahren bzw. das Spiel geladen ist (so mach ich´s meistens - ist einfacher).
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkräder allgemein. - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Lenkräder allgemein.   Lenkräder allgemein. - Seite 3 EmptySa 8 März 2014 - 16:36

dakoarl schrieb:
ostermauel schrieb:
Stell das pad auf eins ein

In der PS3 XMB Menüleiste bei den Einstellungen für Peripheriegeräten - oder du hast das Lenkrad während du die PS3 in Betrieb nimmst abgesteckt und steckst es erst an, wenn die PS3 hochgefahren bzw. das Spiel geladen ist (so mach ich´s meistens - ist einfacher).

oder einfach lange deb ps button drücken und dann controllereinstellungen, dass geht auch im spiel
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Lenkräder allgemein. - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Lenkräder allgemein.   Lenkräder allgemein. - Seite 3 EmptySa 8 März 2014 - 22:45

Das (erste ageschlossene) Lenkrad landet automatisch immer auf 1, egal was los ist - was er bei 2en macht, weiss ich nicht ... könnt ich eigentlich mal testen, wo ich grad 2 hier hab Very Happy

Um den Controller auch auf 1 zu haben gibts 2 Möglichkeiten:
- PS über Controller einschalten, danach das Lenkrad (USB) anschliessen, dann sind beide auf 1.
- Controller nachträglich übers Menü auf 1 setzen, wie beschrieben.

Bis auf die Lenkung wird der Controller in GT voll erkannt, heisst du kannst alles machen, ausser Lenken. Soll heissen, Gas/Bremse, Menüs, Schalten, Handbremse,... geht alles.
Lässt übrigens Luft für lustige Partyspiele, einer Gas/Bremse, einer Lenkung Very Happy



Thematik Kupplungspedal:
Wie schon öfter gesagt, auch von anderen, macht tierisch Laune - ich bin zwar fast überall mindestens eine Sekunde langsamer als mit Wippen, dafür doppelt soviel Spass.
Leider unterstützen nicht alle Fahrzeuge in GT6 die Kupplung, generell alle Fahrzeuge mit 7 bzw, 8 Gängen, teilweise aber auch einige mit 6 oder weniger.
Ich fahr mitlerweile fast nurnoch voll manuell und trainiere mir ABS auch immermehr ab, egal welches Auto...
Selten nochmal zeitfahren mit ABS und Wippen...

Ganz stark kann ich da "ältere" Fahrzeuge empfehlen, die HotLaps LMP/Gruppe C hier hab ich ja möglichst real gefahren, Gruppe C, wie sie damals lebte, keine Fahrhilfen und Stepptanz - ein Spass für die ganze Familie thumps
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkräder allgemein. - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Lenkräder allgemein.   Lenkräder allgemein. - Seite 3 EmptySo 9 März 2014 - 7:42

es gehen sehr viele nicht... Sad
die meisten neuen (super)sportwagen und sogar ältere... (m3 csl) vielleicht hat ich auch nur pech, aber ist schon etwas schade... aber hab mir nun in meinen ikeaplayseat extra 2 pedalsettings eingebaut..

bin gestern (wieder für kurze zeit) fertig geworden mit bauen aber kanns heute nicht mal austesten.. sitz im reisecar auf dem weg nach genf Smile
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Lenkräder allgemein. - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Lenkräder allgemein.   Lenkräder allgemein. - Seite 3 EmptySo 9 März 2014 - 10:23

Hehe ja, die Problematik mit der nicht unterstützten H Schaltung bei einigen Fahrzeugen isr uns auch schon bitterlich aufgefallen.
Ka_Os ist mal die Idee gekommen Fahrzeuge ohne H in einem extra Thread zu listen. Da jetzt mehr Leute mit H Schaltung fahren macht die Idee immer mehr Sinn. Ich glaub ich fange mal ne Liste an und Schicke sie per PN an Euch, damit wir gemeinsam unsere Schätzchen eintragen können.

Übrigens haben wir auch schon festgestellt das bei einigen Fahrzeugen erst das voll einstellbare Getriebe den manuellen Modus deaktiviert. Bspw ist dies beim BMW 2002 ti, oder dem Alfa Giulia GTA der Fall.

Bei Supersportlern und Rennkarren ist das ja eine logische Sache, weil die in Realität auch nicht mit manueller Schaltung geliefert werden. Bei anderen Fahrzeugen wiederum riecht es ein bissl nach Bugs.
Ein wirklich nachvollziehbares System ist dabei nicht ganz klar geworden. Den besten Bug hat der M4, der lässt sich zwar mit Shifter schalten, nur funzt dort die Kupplung nicht und man kann einfach die Gänge durchrüpeln ohne zu kuppeln. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Lenkräder allgemein. - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Lenkräder allgemein.   Lenkräder allgemein. - Seite 3 EmptySo 9 März 2014 - 12:57

Also bei einigen ist es in der Tat so, wo real kein Knauf ist, ist auch ingame nichts, z.B. R8 LMS ultra.

Über eine Liste hab ich auch schonmal nachgedacht ArNi, ich würde sagen, einfach mal einen Thread dazu starten?
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkräder allgemein. - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Lenkräder allgemein.   Lenkräder allgemein. - Seite 3 EmptySo 9 März 2014 - 13:04

.Ce. schrieb:
Also bei einigen ist es in der Tat so, wo real kein Knauf ist, ist auch ingame nichts, z.B. R8 LMS ultra.

Über eine Liste hab ich auch schonmal nachgedacht ArNi, ich würde sagen, einfach mal einen Thread dazu starten?
natürlich ist es bei Automaten logisch (und diese automatischkuppelnden ... m3 dtm und so)

zur liste: wenn ihr sagt es geht ums getriebe sollte man darauf aber auch sehr achten! sonst landen viele in der liste die eigentlich gehen würde! und ich hab so ein verdacht, dass standardautos mit einstellbarem getriebe nicht wollen mit originalem getriebe aber doch

Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Lenkräder allgemein. - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Lenkräder allgemein.   Lenkräder allgemein. - Seite 3 EmptySo 9 März 2014 - 14:12

Wo ist jetzt das Problem?

FahrzeugStandartgetr.kurzes Getr. voll anp. Getr.
Nameja/neinja/neinja/nein
Und durch ist die Laube.


Aber das verlässt jetzt langsam wirklich die Dimensionen dieses Threads...
Ich sage jetzt einfach mal, dass ich mich mit ArNi nochmal kurz schliesse und dann die Tage mehr kommt Wink


Und der "real" Knauf ist auch nicht unbedingt ein Idikator, der Sauber C9 nimmt z.B. keine Kuplung, der 787B schon.
Um mal direkt 2 Fahrzeuge eine Klasse und Ära zu nennen...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Lenkräder allgemein. - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Lenkräder allgemein.   Lenkräder allgemein. - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Lenkräder allgemein.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Hardware & Co-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.